Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch :drool: ...das wohl leckerste Gebraeu ueberhaupt

P5019036.jpg


...das hier war schon einmal zu sehen...jedoch war es "etwas" :d zu stark bearbeitet...jetzt ist's besser
P8173881.jpg


P8173879.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Preisfrage an die Profis was iss das für eine Kamera und was für ein Objektiv?
Damit arbeiten anscheinend die Profis.



Und hier ist nen ganzes Rudel von der Art.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne 1D MarkII (non-N) und... hm... ich sag EF 400/2.8 L IS USM, wegen dem "Höcker" bei der Stativschelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das 300er sieht ganz anders aus. Nur zwei Gummiringe, kürzere Front (siehe roter Strich), allgemein kürzer und das Typenschild müsste direkt hinter der Entfernungsskala sein.

Vergleich 300 | 400

€dit @Rufus: Nee, die MarkIII hat größere Displays und keine Tastenreihe links an der Seite. Ist die "Ur MarkII".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Lord Helmchen da haste wohl recht mit dem 1D MarkII.
Beim Objektiv habe ich keinen Schimmer aber ich habe noch andere Fotos von seinem Objektiv vielleicht isses dann besser zu erkennen. Alle mit Einbein unterwegs gewesen.
Ein oder zwei hatten sogar Notebook mit dabei. Ausrüstung oh du meine Fresse.
Da komme ich mir mit meiner Bridge vor wie einer mit dem Malkasten und Zeichenblock.





Könnte aber auch ein 1Ds Mark III Body sein.

Und es ist das 400 weils den roten Ring hat habs bei mir mal genauer angeschaut im Bildbetrachter.Dem seine Ausrüstung ist mindestens 10 000 Euros wert wenn nicht sogar 13 000 Euros wenns die 1Ds Mark III ist.

http://www.digitfoto.de/p-CANON_EOS_1Ds_Mark_III_Body-2352011B009-24.html





Sieht so aus dass die Mehrzahl der Profis Canon benutzen und 300 oder 400er 2.8 Linsen haben.
Bin mal an die Absperrung gegangen der Fotograf mit dem 400er war so 3-5 Meter von mir weg. Das Objektiv war ein Monstrum meine Fresse. Sah riesig aus erstens mords Länge und riesen Durchmesser mit so einem Teil komme ich gar nicht ins Stadion rein selbst mit dem 300er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heut aus Mallorca zurück gekommen. Viele schöne Bilder auf den letzten Seiten - zu viele um einzeln was dazu zu schreiben ;)

Hier schonmal ein erstes Bild - das war eigentlich der einzige Tag, wo der Polfilter was gebracht hat - an den restlichen war es zwar sonnig mit blauem Himmel, aber es hing ein leichter Dunst über dem Horizont...

 
Sieht gut aus dcdead da wäre ich jetzt auch lieber denn draussen isses kalt und sehr neblig und superfeucht die Luft.
 
Rufus: kaum jemand wird eine 1Ds fuer Sportbilder nehmen. Viel zu langsam, Fussball ist ganz klar 1D non-s Metier.
Du bist doch Dreher, oder? Was kostet denn eine der Drehmaschinen an denen du arbeitest? Sicher ueber 10k Euro. Hast du da jemals drueber nachgedacht oder gesagt "Woah wie teuer"? Klar, fuer uns mag das viel Geld sein, aber diesen Leute ist das eher egal. Es sind ihre Werkzeuge und da wird eben investiert was noetig ist. Zumal das Zeug eh oftmals von einer Agentur gestellt wird.

dcdead: sehr schoen, weckt Fernweh, aber das Gelaender im Vordergrund laesst das Bild etwas unruhig erscheinen. Tolle Farben. Ich glaub ich brauch auch mal nen Polfilter

noch eines vom woerthsee
comp_KASN8843.jpg
 
Kasn meine Drehmaschine hat 1992 Neu so um die 750 000DM gekostet.
Klar das die Profisfotografen wissen mit welchen Kameras die Besten Bilder zu machen sind.
 
@kasn: Ja ich hab auch ein ohne Geländer gemacht, aber das hier fand ich irgendwie interessanter...

Dein Bild gefällt mir sehr gut - tolle Farben (besonders das Wasser :)) und schön, wie der Steg ins Bild hereinführt.


Mein Benro Stativ passt perfekt in meinen Trolley und es hat sich gelohnt das Teil mitzuschleppen. Die Kathedrale von Palma wirkt nachts sehr imposant:

 
Die Diskussion welche Marke die Sportfotografen nutzen, hatten wir neulich zur Olympiade erst. Nikon hat Canon mit der D3 sehr viele Marktanteile abgenommen. Und zur Sportfotografie hat wohl jeder seine eigene Meinung, die Diskussion war erst vor kurzem (reines technisch korrektes Abbilden vs. Fotografie als Kunst)...
 
@antiTcom:sehr schön,das 2. mit den Farben des 3. würde mir noch besser gefallen.
Die sehen aus wie aus einem Flugzeug fotografiert.
@Rufus: schöne Homepage.
@Kasn: die #293 ist das Gegenstück?
@dcdead:das zweite ist super.

zwei aus dem September.

imgp4737-2pu6c.jpg


imgp4609ott.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wald hab ich auch ;) (HF oder QF?)





Bell Lake Park, Dartmouth, Nova Scotia
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom@301: Die ersten beiden gefallen mir sehr gut, beim Dritten ist mir das Flugzeug zu zentral. Allerdings ist beim Letzten die Lichstimmung am schönsten.

dcdead@307: Schöne Landschaft, allerdings bin ich stärkeres von Dir gewohnt. Trotzdem ist Dein Niveau immer noch sehr hoch. Das störende Geländer wurde ja schon erwähnt.

kasn@309: siehe Flickr ;)

dcdead@311: Schöne Nachtaufnahme, vielleicht hättest Du nach rechts etwas mehr Luft lassen sollen.

Rollo@313: Schöne Makros. Eins gefällt mir etwas besser.

dus2012@315: Beide unscharf. Wenn der Mitzieher im Ersten geklappt hätte, wäre es wohl top. Weiter üben ;)
 
Schöne Makros Rollo. Die Hummel sieht super aus wirkt so bullig und bedrohlich.

dcdead die Nachtaufnahme ist dir toll gelungen mich faszinieren die Lichtspiegelungen im Wasser die machen beinahe mehr her als die Kathedrale selber.

Stony hat wieder schöne stimmungsvolle Waldbilder. In Natura werden sie wohl noch eindrucksvoller gewesen sein.
 
@battlemaster: Jehova! :d Aber ist dir gut gelungen...ich verzweifle bei solchen Sachen relativ schnell :fresse:

@Hombre: Absolut tolles Licht und super Farben! So mag ich das :bigok:

@stony: In dem Bild fehlt imho ein knackige Schärfe. Sieht aus wie ganz leicht verwackelt.

@anti-T-kom: Bei Nummer 1 finde ich da Farben genial! Sehr schön...
Die anderen Bilder lösen dazu auch noch Fernweh aus...:)

@dcdead: Auch wenn der Vordergrund dem Bild noch mehr Tiefe verleit finde ich auch, dass er doch zu sehr stört. Sonst sieht das Bild toll aus!
Die Kathedrale hast du übrigens auch super eingefangen.

@Kasn: Würde der Himmel nach links nicht weiß werden, würde mir das Foto noch besser gefallen, aber so ist es auch schon top!

@Rollo: Tolle Makros! Vielleicht etwas zu viel Sättigung drinnen, aber sonst richtig gut.

@stony: Schöne Schatten- & Lichtspiele! Da passt der starke Kontrast wunderbar und hebt das noch heraus.

@dus2012: Da muss ich stonys Kritik rechtgeben!

@remus: In den Bildern fehlt mir ein sichtbarer Aufbau. Da fand ich deine letzten Bild besser...


Soooooo, wird mal wieder Zeit für Sport :d

1pnev.jpg


2vtxq.jpg
 
@thomas92: gut getroffen, stimmige Tiefenschärfe. die s/w-wahl ist gelungen.
 
ich find die bearbeitungen zu krass. Vom motiv her is das zweite echt cool, aber irgendwie gefällt mir die bearbeitung nicht so..... :(
 
Schöne Bilder wieder mal von euch :bigok:

War wohl nicht der Einzige, der im Wald unterwegs war :wink:







 
Hose schon in der Waschmaschine? :d
 
nö, war von Mutter Natur alles mit trockenem Laub ausgelegt
 
die hat gewußt das Du kommst...;) sind übrigens gut getroffen, außer die beiden letzten, die sind etwas unscharf bzw. dunkel.
 
nocch eins vom herbst :)

Schoener%20Herbst.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen
Dunkel? Mag sein, war aber auch dunkel. Man muss ja nicht in jedes Bild Sonnenschein reinbasteln. Ich finde es eher problematisch, wenn ein Motiv nicht dunkel aussieht es aber ist. Z.B. Strand und Palmen zur Mittagszeit (kurze Schatten). Da passt dunkel nicht. Unscharf, hmm nunja, ist bei Makros immer so eine Sache. Der Schärfebereich ist eben sehr klein.


Diese hier hatten einen sehr "interessanten" Geruch.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh