Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ashampoo: falls es nicht dein Auto ist, würde sich der Besitzer sicherlich freuen, wenn du das Nummernschild unkenntlich machst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@va1kyr: Die Allee kenne ich doch ;) Sehr gelungenes Bild

@ch4s3r: Mal was anderes, aber ich mag die klare Trennung von Land, Wasser und Himmel, trotz der eng beieinander liegenden Tonwerte.


Hab auch mal einen kitschigen Sonnenuntergang vor die Linse bekommen - entstanden vom Balkon aus mit Grauverlaufsfilter vor der Linse :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt daher, da abload die hochgeladenen Bilder ebenfalls noch etwas komprimiert. Somit stimmen die Werte nicht 1:1 überein ;)

1. hab ich noch nie ein Bild bei abload hochgeladen und 2. stimmen bei mir die Angaben schon bei Windows nicht, verglichen zu der Schätzung von Photoshop!

//EDIT:

Hab auch mal einen kitschigen Sonnenuntergang vor die Linse bekommen

Muss halt auch mal sein! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustang Fastback die Streifen hatten meist nur die Shelbys gehabt. Wenns ein 350er GT ist dann gute Nacht. Für so einen Wagen würden manche Leute meucheln.
 
so war am weekend weg

Ballenberg und aufen Rothorn @ 2350m

Aareschlucht:
b3bf22ox7ipiljp61.jpg


Berner Sennenhund:
b3bf2u5yfleb02bl5.jpg


Sunset am Rothorn:
b3bf3lg9rm9z415pl.jpg


das selbe in BW
b3bf48ahcf006ha21.jpg


mfg
 
Mir gefällt der Sonnenuntergang in Farbe besser. Bei der schwarz/weiß-Version fehlt der Kontrast.
 
noch was von der samstagstour... warme farben gegen das kuehle neonlicht drinnen und das grau in grau draussen...

comp_KASN9079.jpg
 
@Kasn

wunderschön!! genau mein ding! herrliches licht, tolle Farben, sehr stimmungsvoll und ein wirklich gelungener Bildaufbau. sowas tut an so grauen tagen, wie heute, richtig gut.

:)

Hier ein BIld vom Leuchtturm Punta De Sa Creu im nördlichen Westen der Insel

http://images.klinger-photography.com/lighthouse_ii,w900,h900.jpg

seltsam dass das so wenig komentare bekommen hat. ich finde das richtig klasse! das könnte ich mir auch in SW sehr gut vorstellen. die tonwerte sind ja schön verteilt. :)
 
@Kasn: Klasse Licht

@G-Janni: Sieht gut aus - besonders die beleuchteten Konturen der Leute.

@Hummmel: Danke ;) Ich hab noch eine bisschen andere Version, die ich in SW bearbeitet hab:

 
@Chaser: Das gefällt mir echt gut, ist sehr schön strukturiert.

@Xetec: Das Bild von der Schlucht finde ich gelungen, rechts ist es leider zu weitläufig abgesoffen.

@Kasn&Hombre: Eure Herbstbilder sind einfach klasse!

@dcdead: In Farbe gefällt es mir deutlich besser. Schade dass in Frankfurt nicht geklappt hat, ich hätte 4 freie Stunden gehabt.


Am Flughafen<:

flughafen_1_9001ixs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@va1kyr: Sehr schönes Herbstbild! Tolle Farben, obwohl ich sagen muss, dass die blauen Schilder/Mistküber etwas ablenken.
Das vom Flughafen ist auch top! Besonders durch die Unschärfe links...

@cH4s3R: Gefällt mir super! Der Schnitt und die S/W Umsetzung ist klasse.

@xe3tec: Nummer 1 ist richtig klasse, der starke Kontrast gefällt mir verdammt gut!

@dcdead: Gefällt mir in Farbe auch um einiges besser, sonst aber ein richtig gutes Bild! Wirkt irgendwie so plastisch...

bechercsh7.jpg


becher2jt2w.jpg
 
@cH4s3R
gefällt mir sehr, hat was von nem Schiff

@dcdead
schönes Motiv, steh auf so Zeug, nur etwas mehr Kontrast und Schärfe wären nicht schlecht.

@xe3tec
#1 gefällt mir vom Motiv sehr gut, wirkt schön dramatisch, technisch ist die Aufnahme aber eher mies.
Könnte es mir so vorstellen, hat was analoges:



@sieht echt übel aus, war wohl auch ziemlich heiß :d

@Kasn
schöne Lichtstimmung, etwas mehr Kontrast vielleich noch

@dcdead²
schöne Motiv und gelungene Umsetzung, auch hier fehlt etwas Schärfe.
Die verlinkte Version ist kleiner, liegts vielleicht daran?

@va1kyr
technisch nicht perfekt, der Blick geht aber genau auf das Schild, gefällt mir recht gut :)

Später kommen ein paar Bilder von der Hochzeit, bin noch am Bearbeiten.
 
ne in mag eher sw

wieso is die aufnahme mies?
 
Zuletzt bearbeitet:
:(

Gib ihm doch lieber einen Tipp... Wäre doch schade, wenn es hinterher so bescheiden aussieht wie bei meinem Bild. Ich habs nämlich nicht besser hinbekommen...

 
@SicKb0y:ist der dir kontrast zu stark? ich find das dunkle außen rum eigentlich ok, aber mit ner belichtungsreihe hätte man vlt wirklich noch was besser hinbekomme könnne
 
dcdead schönes Bild, mir gefällts in Farbe auch besser als in b/w.
Achja, der Leuchtturm sieht aus wie ein Canon 70-200er:fresse:
 
CS3 haben, aber nicht wissen, wie man Nummernschilder unkenntlich macht? :hmm:

Naja Wischfinger tool hab ich bisher genommen aber das sieht doch kagge aus :(
Und ich mein die meisten leute benutzen ungefähr 20% von dem was cs3 bietet.. also kannst dir sloche kommentare sparen, weil das nur unnötiger spam ist :(

EDIT: Seppelchen
Wir haben den selben helm ;)
 
skyper_1_900p3p3.jpg


Hier mal noch ein Architekturshot aus Frankfurt. Um mal was anderes als dcdead zu zeigen, habe ich mal eine andere Bearbeitungstechnik gewählt.
 
mehr als ein "interessant" ist das fuer mich leider nicht. Wuerds gerne mal in einer normalen bearbeitung sehen.
 
Naja, es gibt im Internet Kennzeichen-Fonts, mit denen man dann auf die weiße Fläche was beliebiges schreiben kann, wie bspw. hier (nicht perfekt gemacht ;))



@va1kyr: Find's gut wie der Skyper und der Himmel verschmelzen. Das Gebäude hab ich bis heute nicht so ablichten können, sodass es mir zu 100% gefällt... Muss mal wieder hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ va1kyr: du hast das doch nur so bearbeitet, weil dir der himmel überstrahlt war, oder :fresse:?


find ich aber schick ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh