Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Anschauen von dem Bild wird mir irgendwie komisch... :fresse:
Keine Ahnung, ob man das jetzt positiv oder negativ werten soll :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder der Rahmen ? :stupid: ;)

Ich fand das irgendwie interresant...also das Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
was neues von heute: (wirkts nur auf mich bisschen unscharf?)

schwan.jpg
 
Eizi: Ist unscharf und kippt deutlich nach rechts.


Peggy's Cove, Nova Scotia



Musketenvorführung, Halifax Citadel, Halifax, Nova Scotia
 
@eizi ja es wirkt unscharf weil das erste Objekt (der erste Schwan) was man wahrnimmt nicht scharf ist. Du hast auf den zweiten Schwan scharf gestellt (oder deine Kamera ;) )Versuch am Anfang lieber auf das dir nächste Objekt, was natürlich im Bild zu sehen ist scharf zu stellen. Wirkt das immer natürlicher.

@stony das erste sieht klasse aus :)
Das zweite würde ich fast noch enger beschneiden und mal eine 1x1 Schnitt probieren.
Beide Bilder haben bei mir einen leichten rosa Stich...

So hier mal was ausm Archiv:
Theater in Kopenhagen


Blick über Nürnberg





EDIT: Wer den Staubfleck findet darf ihn behalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony das erste sieht klasse aus :)
Das zweite würde ich fast noch enger beschneiden und mal eine 1x1 Schnitt probieren.
Beide Bilder haben bei mir einen leichten rosa Stich...

Meinst Du einen rosa Stich zusätzlich zu dem Sepia-Touch? Den seh ich nämlich nicht, hab aber auch keinen kalibrierten Monitor. Danke dafür, werd ich mal nachgucken bzw. irgendwie eliminieren. Engeren Schnitt will ich persönlich wegen der Details (Knöpfe, Verzierung) an der Uniform nicht. 1:1 kann ich mal testen.

Kannst Du bei Deinem Ersten noch etwas Kontrast, besonders bei den Gebäuden, hinzufügen? Versuch doch mal einen symetrischen Schnitt zusätzlich dazu. Beim Zweiten geht mein Blick immer auf die abgeschnittene Hausecke unten. Gecroppt oder beim Aufnehmen schon abgeschnitten? Wiederholung möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stony
#1 gefällt mir ganz gut, sehe auch den Farbstich, kommt in s/w bestimmt gut

@blood
beim ersten fehlt mir auch etwas Kontrast, beim zweiten fallen die uww Verzerrungen sofort auf :(
 
@stony ja zusätzlich die Wolken sind nich wirklich weiß eher rosa-grau...Nun ist mein TFT auch kein Wunderding trotz Kalibrierung...

Zu deinen Anregungen:
Beide Bilder haben beim konvertieren in jpeg leider Kontrast verloren...
Zum ersten: Leider war der Fussboden auf diesem Platz sowas von unsymetrisch als hätten sie gegen alle Fotografen gebaut :d
Ist schon das beste was da zu holen war.

Zum zweiten: ja das mit dem Hausdach ist echt schade, aber ich bin ja öfter in NBG von daher werd ich da sicherlich nochmal hingehen ;) Find das halt nur mit dem Licht so schöne deshalb hab ichs überhaupt nur gezeigt. Bin ja selber nicht zufrieden mit dem Bild^^

@sickboy da ist man einmal zu faul perspektivisch zu transformieren und sofort wird gemeckert :d :d
Ich machs nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über meinem Bild liegt komplett ein Farbfilter (der natürlich auch die Wolken einfärbt), kann ja nachher mal das Original hochladen.

-edit-

Hier ohne Tönung, eben fix aus dem RAW:

 
Zuletzt bearbeitet:
bloodsucker1501, kann es sein, dass das erste leicht nach rechts kippt?
 
war heute mit xpfreddy draußen..also nicht wunder, wenn es ein paar "ähnliche" bilder geben wird;)

Nr. von heute
 
noch eins von heute. mMn besser als die schwäne :)

see.jpg
 
@wischiwaschi, #111 - beim 1ten vll. oben was weg und unten was mehr.
das 2te gefällt mir segr gut.

@thomas92, #114 - das 1te könnte ruhig noch was schiefre sein, dann erkennt man das es eine Rolltreppe ist. Das 2te ist spitze.

@stony, # 115 # hier stört mich der rechte Rand, das Waldstück das ins Bild hinein ragt. #117 - Traumhaft:banana: #119 - Klasse

@Tarl, #120 - beim ersten fehlt mir ein bissel mehr Farbe und Kontrast.

@stony, #122 - hier gefällt mir das Format garnicht.

@clone, # 124 - Ich weiß, über Rahmen wird hier nicht diskutiert aber hier.....:(

@anti-t-kom, # 128 - alle drei Bilder sind :banana:

@stony, 154 - Beide Bilder top:)

@bloodsucker1501, #156 - bei beiden Bilder gefällt mir die Bearbeitung nicht.

@mexx312, # 164 - sehr schön, es muss nicht immer eckig und kantig sein:)

G P

so, hier meine letzten Pilzbilder. Ich habe keine Lust mehr durch den Wald zu rennen:xmas:

IMG_3008.jpg


IMG_3025.jpg


IMG_3028.jpg


IMG_3054.jpg


IMG_3064.jpg
 
Auch alle mit dem 105er Sigma? Wir müssen unbedingt mal fotografieren gehen, Du bist ja auch ausm Pott, oder?

Aus der Reihe gefallen mir 3 & 4 sehr gut. Schönes Licht- und Schattenspiel. 2 ist mir zu unruhig. Bei 1 sind mir besonders die unterschiedlichen Linien aufgefallen, die durch Pilz, Pflanze und Baum vorgezeichnet werden - schön eingefangen. 5 gefällt, allerdings nichts außergewöhnliches.
 
@plasticuser: schöne pilbilder. wie immer :)
@thomas: hamma motive. aber kann es sein, dass die k10d mit spitzlichtern ein problem hat?

hier ist Nr 2 von heute.
 
Jungs danke für die Kritik ich werds in Zukunft beherzigen
Bei den tollen Bildern bleibt mir die Spucke weg. Da muß ich wohl denn schwerere Geschütze auffahren und das erlernte auch anwenden,
Leider heute Regen und Wolken und dunkel und ne Sitzung beim Zahlklempner gehabt.
Das war ne 2,5Stunden Sitzung habe die Schnauze voll.
 
Kamera-Hersteller: PENTAX Corporation
Kamera-Modell: PENTAX K10D
Aufnahmedatum: 2008:10:21 17:39:37
Blitz: nein
Brennweite: 17.0mm (KB-Format entsprechend: 25mm)
Belichtungszeit: 0.040s (1/25)
Blende: f/4.5
ISO: 800
Belichtungsabweichung: -1.00
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Mittenzentriert
Belichtung: Blendenpriorität (halbautomatisch)
Belichtungsmodus: manuell
 
@eizi, # 65 - Täusche ich mich oder kippt das Bild ein bissel?

@stony, jepp komme aus Moers.

@ashampo, Nee mache ich nicht:bigok:

@thomas92, #169 - Bild 1 Jehova Jehova:bigok:

@mexx312, #170 - die Hecke im Vordergrund ist mir ein bissel zu unruhig aber
das Bild ist sonst klasse.

@rufuss777, - hier in Moers ist heute Sonne pur:banana: P.S. Gute Besserung

G P

und jetzt mal keine Pilze:xmas:


IMG_3042.jpg


IMG_3043.jpg


IMG_3046.jpg


IMG_2979.jpg
 
@ plasticuser
Schöne Tierfotos

@ thomas
super. Gefällt mir sehr

-

najajfs.jpg


naja2pg5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plasticuser
Sehr schöne Pilze. Bei einigen wäre eine niedrigere Aufnahmeposition imo besser gewesen. Speziell beim Ersten aus #166. Die Warze beim Reh ist ja mal geil :xmas:

@Thomas
Das Zweite hat eine tolle Stimmung. Gefällt mir sehr gut. Kippt das?

@Stony
Finde ich alle toll. Schöne Ecke da.




 
DSCI0946-1.jpg


Grad gefunden, hab ich vor ca. nem halben Jahr bei nem Spaziergang gemacht, ist meiner Meinung nach gut geworden.
Cam = Jenoptik 7.0z3 oder so für 80€ :shot:

Würde mich über komments freuen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh