Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Plasticuser
Sehr schöne Pilze. Bei einigen wäre eine niedrigere Aufnahmeposition imo besser gewesen. Speziell beim Ersten aus #166. Die Warze beim Reh ist ja mal geil :xmas:

Hehe, die Warze ist wohl eine Zecke.

zecke.jpg

Danke Plastic langsam gehts wieder.
Deine rehbilder finde ich sehr warm und detailliert. Toll gelungen für meinen Geschmack.
Ich habe allerdings anderen Maßstab als die Profis hier.
Plastic kann sich ne Zecke so vollsaugen mit Blut. Ne dass glaube ich weniger.
Bei schaffen werden die auch recht groß aber niemals so wie das bei diesem Reh der Fall ist.

Bei Mexx gefällt mir der Schotterweg mit dem Laub auf dem Boden.Die Blume mag zwar super gut technisch sein aber iss halt nur dunkelrot für mich nur viele Blüten halt eben. Spricht mich selbst nicht so an aber super fotografiert auch wenns mir weniger gefällt.

So hier nochmal eins meiner Lieblings SW Bilder.Kritik erwünscht.SW fasziniert mich seit langem schon. Und nicht alle Bilder gelingen mir sogut von den Kontrasten her.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad mal versucht, das bild zu bearbeiten, aber das ist viel zu unruhig irgendwie vom motiv her....

Rufus: Tut mir leid, wenn ich hier harte Kritik üben muss. Ich hoffe, Du nimmst es als Anregung und nicht als Angriff. Leider sind alle Deine Bilder ziemlich beliebig in der Motivwahl und auch im Bildaufbau. Es sind und es bleiben gewöhnliche Blätter aus dem durchschnittlichen deutschen Garten in meist mittigem Aufbau ohne besonderes Highlight. Auch Deine Aufnahmen von Holzstrukturen o.ä. zeigen wenig Kreativität. Oft lenken auch Details vom Motiv ab: unruhiges Bokeh, Objekte im Hintergrund, angeschnittene Ecken usw. Es wäre schön, wenn Du versuchst einen innovativen Zugang und einen interessanten Stil zu entwickeln.

Muss ich wohl dem stony recht geben. Zudem wäre es schön wenn du es lieber in Farbe zeigst damit man den Herbst richtig miterleben kann. ;)

Hab leider nichts gescheiteres anzubieten.
imgp1002qxb.jpg

ich werd das kommentieren mal auf morgen verschieben.

hier noch was von letztens

sg106748xy4.jpg

sg106793cy4.jpg

sg106757ge1.jpg

sg106772bb2.jpg

BenniBo: 4 gefällt mir sehr gut. Bei 3 hätte ich unten noch etwas gecroppt, sonst auch schön. 1 kippt nach rechts, bei 2 ist mir zuviel los ;)
Steven: Mal ein neuer, frischerer Ansatz der üblichen Herbstlaubfotografiererei. War die Verteilung der Schärfeebene so beabsichtigt? Sonst ist mir vorne / links unten zuviel unscharf.

Etwas Schlichtes:

Zuletzt bearbeitet:
@ BenniBo
das 4te finde ich cool.
@Rufus
Leider muss auch ich Stony Recht geben.

crazycopyn13.jpg

mhmhcopyrzg.jpg

Das Motiv ist eigentlich nicht so mein Ding. Sieht man es deutlich, dass es unscharf ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik Jungs. Ich kanns vertragen. Jeder mag halt andere Motive.
Kann halt eben blanken Betonwänden nichts abgewinnen oder Häuserschluchten in Großstädten. Darum wohne ich auch auf dem Land.

so war das aber - glaube ich - nicht gemeint..

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass stony eher ausdrücken wollte, dass du aus deinem Motiv mehr herausholen solltest bzw. einfach mal was anderes zeigst als 10 verschiedene Blätter in 10 verschiedenen Hecken :)

Ich fand das Motiv einfach sehr cool, doch leider konnte das mein Sigma 70-300 nicht richtig umsetzen. Vorallem weil @300mm. Näher ran konnte ich nicht.

Danke für die Kritik Jungs. Ich kanns vertragen. Jeder mag halt andere Motive.
Kann halt eben blanken Betonwänden nichts abgewinnen oder Häuserschluchten in Großstädten. Darum wohne ich auch auf dem Land.

ääähm...So war das nicht gemeint von ihm. Aber das wurde ja schon gesagt.
Ich würde dir raten dir deine Bilder mal anzusehen und vor dem hochladen mit anderen zu vergleichen. Ist es wirklich interessant, oder ist das nur ein abfotografiertes Blatt?

@Rufus777, #184 - Hier heben sich Blätter leider nicht stark genug vom Hintergrund ab. Der Hintergrund ist auch zu unruhig.

Eine Zecke kann sich so vollsaugen.

@steven aka devil, # 187 - mal ein anderer Schnitt, nur die vordere linke Ecke ist mir zu dominierend.

@bennibo, # 188 - hier finde ich Bild 4 am besten, das erste Bild kommt mir ein bissel schräg vor.

@chaser, #194 - sind doch ganz gut geworden, gefallen mir.

@sickboy, #197 - im mittleren Wasserstopfen;)

G P

ein Wassertropfenbild habe ich auch:)

IMG_2990.jpg

@Plastic: Sieht echt super aus! Die Struktur in Verbindung mit den Tropfen :drool:
@Hummel: Die Bildbeschriftung passt wunderbar zum Bild. Man wird richtig reingezogen! Auch die Farbkombination ist herrlich! Was mich ein wenig stört ist die Überstrahlung links, aber sosnt echt schön!

Hummmel, hast du da mal die Efixs zu? Klasse Bild. Schade, aber dass die Baeume nicht ganz symetrisch sind. Aber, ich denke mal die standen einfach so.
Mit der Ueberstrahlung links muss ich chaser recht geben

erstmal danke für die kritik! beim ersten aus meinem letzten post war ich mir nicht ganz sicher wie ich das richten sollte, hatte mich schon dran versucht, aber geklappt hats wohl nicht. naja, egal.

@ mexx312 #181: das erste finde ich sehr gut, obwohl der aufbau recht mittig ist.

@ cH4s3R #194: das erste find ich gut!

@ SicKb0y #197: das erste wirkt ein wenig unscharf, sonst beide gut!

@ Plasticuser #198: echt toll!

@ Hummmel #200: super!

dann noch was von mir.

sg106847kh6.jpg

sg106850yv3.jpg

sg106872jw0.jpg

steven aka devil: arbeitest du in einem Automatikmodus? 1/500 bei ISO800 ist nicht das Setup was ich fuer diese Situation gewaehlt haette. ISO100 und 1/60 haetten es doch auch getan. In der horizontalen Bildmitte wirkt das sehr verwaschen, ich denke das ist eine Kombination aus Rauschen und Verkleinerung

steven aka devil: arbeitest du in einem Automatikmodus? 1/500 bei ISO800 ist nicht das Setup was ich fuer diese Situation gewaehlt haette. ISO100 und 1/60 haetten es doch auch getan. In der horizontalen Bildmitte wirkt das sehr verwaschen, ich denke das ist eine Kombination aus Rauschen und Verkleinerung

Ne hab mich so langsam mit dem AV, TV und P-Modus angefreundet. Hab wohl vor lauter lauter vergessen das Ich ma die ISO hätte runterdrehen sollen. Ich werd da Morgen nochmal vorbeilaufen und andere Einstellungen wählen!

Danke und Gruß

EDIT: Bevor es OT wird..
imgp10518kv7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hummmel: Wo hast du denn dieses wundervolle Bild gemacht?

Schaut echt gigantisch gut aus!

Edit: 444ster Post :fresse:

Danke Jungs für die Kritik ich übe aber noch mit der Cam bei mir.
Der kleine Monitor macht mir zu schaffen da erkennste nichts so richtig muß mich erst daran gewöhnen oder eine Cam mit 3" Monitor und 920 000 Pixel kaufen.
Aber das hat noch Zeit.
Platic das Blatt mit den Regen oder tautropfen finde ich absolut geil.

Hummel wo gibts denn solche geile Baumalleen. Da wird man ja förmlich reingezogen.
Das käme bei mir auf dem Desktop als Hintergrund super 1650x1080. Boah da bekommste den Tunnelblick. Flups und weg isser.
In Natura wirds noch besser aussehen denke ich denn unsere Augen sind doch besser als die Kameras.

Tja Hummel, das ist wohl Deine Seite heute :bigok:

:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh