Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut auf biketour gewesen ... ^^

baum_blau_900.jpg


baumtiere_900.jpg
 
so, ich habe dann auch mal was auf die schnelle. es sind doch mehr fotos entstanden als ich gedacht habe...... :fresse:

ich hoffe ihr habt den herbst noch nicht über.....


die tage kommt bestimmt noch was herbst von mir. ist mir auch schnurz ob ihr ihn über habt oder nicht. da müsst ihr dann einfach durch. :haha::haha:

Von Guten Bilder haben wir nie genug:)

G P
 
@Plastic: Was ist denn das auf Bild 2?
Tote, kopfstehende Maus im Dialog mit Baumnadeln, auf einem Waldboden-Spiegel. :fresse: (hab zu viele Kochsendungen gesehen)

Hmm... 1 zu 1 bei meiner Frage. Mal sehn... Begründungen wären nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tante Erna
#2
@Plasticuser
#2 schlechter Winkel (studierst Proctologie ? ;) )
 
erna nr 2,weil der hintergrund nicht so abgeschnitten wirkt finde ich "fließender" hummel ebenfalls das 2. sehr idyllisch finde ich das
 
Plasticuser das zweite Bild ist makaber mit der toten Wanderratte oder wars nur ne gewöhnliche Feldmaus. Ja jetzt hat der Pastic seinen Spitznamen weg Dr. Proc.
Manto deine Blume iss ein einziger Farbenrausch. Das macht süchtig.
Tante Erna der 2te Schnitt gefällt mir auch besser sieht man mehr von der Sandviper oder was es auch für eine Schlange ist, auf keinen Fall ne Einheimische im Süden Deutschlands. Denn da gibts nur Blinschleichen, Kreuzottern und Ringelnattern. Aber keine Giftschlangen.
Hummmel macht so schöne Stimmungsbilder.
Das zweite mit der Brücke über den Fluß und dem Hund im Hintergrund gefällt mir am besten. Fokus lag wohl oberhald der Mitte des Flußes. Farben alles super gelungen.
So möchte ich auch mal fotografieren können.
 
@Plastic: Was ist denn das auf Bild 2?
Tote, kopfstehende Maus im Dialog mit Baumnadeln, auf einem Waldboden-Spiegel. :fresse: (hab zu viele Kochsendungen gesehen)

Hmm... 1 zu 1 bei meiner Frage. Mal sehn... Begründungen wären nett :)

Jep, ist der Rest einer Maus (oder Ratte)

Die Begründung ist ganz simpel. Nr 2 gefällt mir einfach besser :-)

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mantodea: Klasse! Wenn ich jetzt ein Nörgler wär, würd ich die Lensflares bemängeln ;)
Kannst Du kurz was zur Entstehung sagen? Bist dem Stativ auf der Leitplanke gestanden? :hmm:
Ja, das stimmt. Die hab' ich in Photoshop aber so auf Anhieb nicht rausbekommen. *grml*

Das ist auf der Kohlbrandbrücke im Hamburger Hafen entstanden. 3km lang, über 50m hoch und mehrspurig. Ich hab' mich von einem Freund oben rauswerfen lassen, Stativ in der Mitte der Brücke, sprich über der Leitplanke aufgestellt, und ausgelöst. Da ich mein Bild schon vor Augen hatte musste ich nur noch auslösen und war in wenigen Minuten fertig. War ich auch ganz froh drüber, denn so ganz rechtens war das oben sicher nicht. :fresse:
 
@ Plasticuser, Pilze 3 und 4 gefallen :)

@ mantodea
, die Hafenbilder sind Klasse :)

@ wischiwaschi, steven aka devil, mexx312, Tarl, Fotofee, TBird
sagen mir leider nicht so zu...

@ Barego, sind schöne Bilder :)

@ Rufus, das erste hätte das Zeug zu mehr, ich finde Du schneidest generell zu viel weg. Das Motiv wirkt dann meist nicht, zumindest nicht im von Dir beabsichtigten Sinn.

@ Tante Erna, gefallen mir beide nicht...

@ Hummmel, komm, lass Dich nicht so hängen ;)

@ Plasticuser (2528), das zweite ist makaber. Glückwunsch zum 3000. :wink:
 
Danke Seppelchen ich schneide nichts weg sondern geh nur zu nah ran.
 
Fehler erkannt, Gefahr gebannt ;)
 
Einmal Farbtopf, bitte:



Cape Breton Highlands
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht;)

0235jk.jpg


konnte mich nicht zwischen Farbe und Schwarz Weiß entscheiden können:fresse:
 
hätteste aber mal lieber machen sollen ;P

find das sieht recht zusammengeschnitten aus
 
Und nochma Farben:



Nova Scotia Kejimkujik Nationalpark
 
Zuletzt bearbeitet:


Nova Scotia Kejimkujik National Park, Mill falls
 
Schade das da soviel braun und gelb in dem Wasser ist. Wenn es weiß wäre würde es mir noch besser gefallen!

//EDIT: Bei was für einer Belichtungszeit wurde das Bild denn augenommen?
 
Das gelb kommt von den Bäumen und das Wasser ist dunkelbraun bis fast schwarz, liegt wohl am moorigen Untergrund im Nationalpark. Belichtet bei 1/10 s.

Zum Thema Wasserfarbe:

 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Licht- und Schattenspiel beim Zweiten, beim Ersten stört mich das Kabel und die Tönung ist nicht mein Fall.

battlemaster: Schon wieder 800 px maximal? Schade dass die Gebäudeecke rechts angeschnitten ist.
 
jaja, die hatte ich in einem rutsch bearbeitet. hab den fehler schon in der aktion gefunden und eliminiert. wenns das nächste mal bilder gibt, sind die auch wieder in 900px breite ;)
 
@Stony: 2551 ist schön geworden. Aber sind das da Schatten auf dem Wasser? Das stört mich ein wenig.

145wpk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh