Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 4b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar ist auch das Motiv entscheidend...aber die Kamera is ja echt ein Profigerät, davon überzeugen jedenfalls die Bilder und der Preis :d

aber die Bilder vom Kr0n05 mit seiner 100€ Cam haben auch was :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DCDead ist wirklich einer von denen die mit einem Toaster gute bilder machen koennen. und Photoshop kann er auch noch ;)
 
Damit man hier wieder vermehrt Bilder sieht und nicht nur Text, was aus der Lenzerheide mit Blick Richtung Flims/Laax:

IMG_0066_small.jpg
 
Stimmt, eindeutig ein Jaguar :) Schönes Detail

Bein uns hat's kaum aufgehört zu regnen und schon werfen die Leute ihre Regenschirme weg... Unglaublich ;)

http://farm4.static.flickr.com/3019/3086186739_dfe859aff3_o.jpg

klasse foto!! die farben find ich richtig gut!
du und deine neue, ihr scheint euch ja auf anhieb zu verstehen. ich bin gespannt, was da noch tolles kommt! :)

ich pflege gerade meine jährliche winter depression. dabei kommen dann immer so seltsame foto raus, wenn ich fotografiere:

baum.jpg


tja_3.jpg


tja.jpg



*schüttel*

tja, passt irgenwie zu dem momentanen depri wetter......:fresse:


:)
 
also die letzten beiden gefallen mir sehr gut!
nur kann ich mit dem ersten nicht so viel anfangen :/
 
Ganz toll :)
Die Äste auf der rechten Seite stören aber ein klein wenig...

Auch Hummels Nr. 3 gefällt mir sehr gut :)
 
Danke für die Comments. :wink: Hab oben noch mal eine hellere Version reingestellt. Die Äste könnte man an den langen Winterabenden natürlich noch wegstempeln.
 
huhu
mein erstes bild mit meiner neuen eos 1000d
kritik ist erwünscht ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zu klein ;)

Im ernst, warum machst Du es nicht so, wie es alle machen?
 
Bei mir ist es genau andersrum :bigok:



http://www.abload.de/img/3245x6ix.jpg[/url]

oder so?
http://www.abload.de/img/3245-24pod.jpg


schaut gut aus! die himmel kommt richtig klasse. mir sagt die hellere version auch eher zu. allerdings frage ich mich die ganz zeit ob du an dem bild etwas herumgezerrt hast. der baum sieht etwas gedrückt aus. ^^
egal was du gemacht hast, das foto ist dir auf jeden fall gelungen!

:)

huhu
mein erstes bild mit meiner neuen eos 1000d
kritik ist erwünscht ;)

erst mal glückwunsch!
und ich finde das foto auch gelungen. es hat was....wenn ich da an mein ersten fotos denke. :fresse:
sw war auch die richtige wahl. mal schauen was du sonst noch so zeigst.

:)
 
Klasse Landschaftsbild Lars HH. Die zweite Version gefällt mir persönlich am besten.
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch.....

Womit bearbeitet ihr RAWs, oder anders; womit sollte ein Anfänger dies tun?
 
langweiliger mist von mir...

comp_KASN9629.jpg


comp_KASN9627.jpg
 
Mal ne blöde Frage zwischendurch.....

Womit bearbeitet ihr RAWs, oder anders; womit sollte ein Anfänger dies tun?

Für den Anfang finde ich LightRoom echt nicht schlecht. Ka was Ashampoo nicht versteht...ich finde es sehr intuitiv! Kannst dir ja einfach mal die Testversion von der Adobe-Homepage laden.
 
@Hummmel: Alle drei "schön" melancholisch - gefällt mir

@Lars_HH: Die Wiese sieht mir bei beiden Versionen ein wenig zu HDR-mäßig aus. Der Himmel ist beim 2. auf jeden Fall besser.

@kasn: Beides mal sehr schönes Bokeh!

War heut auch endlich mal aufm Weihnachtsmarkt - Sonntag abend ist aber für's Fotografieren absolut nicht empfehlenswert - viel zu viele Leute und man wird dauert geschubst. Das ist mit das beste, was dabei rumgekommen ist (freihand). Die Farben sollen so knallen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Bienvenue Tristesse.





Bon soir la vie en rose.

 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang oder Ende? Sonnenaufgang über der UNO - City und dem Donauturm in Wien!

Seit längerem wieder einmal ein HDRI von mir...



das Bild in einer besseren Auflösung gibts auf meinem Photoblog bzw weitere Bilder aus der Serie gibts bereits auf meiner Homepage zu sehen.
 

Anhänge

  • HDR_Donauturm_UNO_SonnenaufgangIMG_3885_3_4_PS_16_9_filtered-2.jpg
    HDR_Donauturm_UNO_SonnenaufgangIMG_3885_3_4_PS_16_9_filtered-2.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 166
@Ruffus
zu 1: Gesichter und Nackenbereich zu dunkel !! Hintergrund schlecht gewählt und rauschig !
2:Bild kippt ganz arg und Motiv langweillig !

@leetsil

schöne Endzeitstimmung !! Gefählt mir ganz gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
@leetsil: Der Himmel sieht schon sehr cool aus, aber dadurch, dass die Brücke etwas diagonal durchs Bild läuft, wird das eigentlich leichte Kippen visuell sehr verstärkt.
 
@Lars_HH: Die Wiese sieht mir bei beiden Versionen ein wenig zu HDR-mäßig aus. Der Himmel ist beim 2. auf jeden Fall besser.

Den HDR-Look finde ich persönlich auch nicht so prall. Kommt durch das unterbelichten des Himmels und hochziehen der Tiefen mit dem Sony-Tool. Danach habe ich noch versucht die Kontraste ein wenig zu erhöhen, aber offensichtlich nicht erfolgreich. Mal schaun, eventuell hab ich über die Feiertage mal Zeit mit PS rumzuspielen. Zu deinem Bild: Irgendwie ist das Karussell zu präsent. Ein wenig Platz nach unten wäre imo besser. Sonst aber schön anzusehen.

@Hummel: Danke. Der Baum ist tatsächlich so platt^^

 
Bei solchen Aufnahmen, wo ich nur ein Raw habe, wie bei dir beim Feld, entwickle ich immer erst mit ACR auf den Himmel (in ACR 16 bit und "als Smart Object" öffnen anklicken - erleichtert die Sache dann). Anschließen in der Layer-Liste rechte Tase und neues Smart Object durch kopieren erstellen und dann auf das neue Vorschaubild klicken. ACR erscheint nun erneut und du kannst die Parameter erneut anpassen für's Feld. Fülllicht würde ich hier nicht benutzen, da es diesen HDR look erzeugt. Also einfach die Belichtung hochziehen.

Anschließend eine Ebenenmaske erstellen und darin einen Schwarz-Weiß-Verlauf ziehe, sodass von beiden Entwicklungen nur das "richtige" benutzt wird.
 
Mag sein das es leider etwas so aussieht, auch wenn ich mich an den Donauturm orientiert habe und dieser senkrecht steht....

wenn du genau hinschaust, siehst du das der Fernsehturm nicht 100% gerade steht. Ansonsten ein super schönes Foto!! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh