n8schwaermer
Fotomaster November '10, Fotomaster Dezember '10
Ooooooops, sorry da hab ich mich verlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte im Menü die feste Blitzbelichtung von 1/200 auf Auto gestellt, aber da hatte ich dann nur noch 1/60.HSS= Highspeed Sync. Sollte Dein Blitz aber haben, damit kannst Du kürzere Zeiten als die Blitzsynchronzeit auslösen. Was hat denn die Blende mit Live-View zu tun (sorry, kenn mich damit nicht aus)? Aber Kamera rausstellen (vorher mit MF und im M alles einstellen) und mit Kabel / Fernbedienung auslösen wäre das Geschickteste.
Irgendwie wurde hier eingeführt, dass irgendwelche belanglosen Details - in Rufuss Fall nichtmal ein Detail herausgegriffen wird um daraus ein Bild mit Bokehkreisen zu machen. Das ist mal ganz nett und kann auch passen, aber das hat wirklich nichts mit Fotographie und im eigentlichen Sinne auch nichts mit Bokeh zu tun. Mittlerweile nervt das einfach nur noch.
Klar ist das für einen Einsteiger nett, aber das ist nun mal echt die einfachste Form der abbildenden Kunst. Mir persönlich gibt das nichts, da hab ich schon gar keine Lust mehr hier ins Forum zu schauen und irgendwelche Bilder zu kommentieren.
Von den üblichen Verdächtigen bekomme ich gewohnt gute Bilder zu sehen, von den anderen bin ich von mal zu mal genervter, weils auf den Bildern nichts zu entdecken gibt, ich sehe das Detail, fertig - toll, man hat ein Blatt auf Beton gefunden. Hab ich alles schon mal gesehen.
Bokeh ist m.E. zum hervorheben von großen Dingen gedacht, ein Mensch vor Hintergrund z.B..
Geht doch mal raus und sucht was, was wir noch nicht gesehen haben. Den hundersten Schwan und die tausendste Ente... echt fad.
Ich hatte im Menü die feste Blitzbelichtung von 1/200 auf Auto gestellt, aber da hatte ich dann nur noch 1/60.
[...]
@ Wurst Deluxe: ich würd vielleicht das haus links wegschnippeln, bevor es noch ganz umkippt das in der mitte passt so super!
[...]
@hagen # 1927 - schöne Bilder aber das "Hagen" muss doch nicht sein
thx@seppelchen #1968 - cooler Blick des Vogels im ersten Bild.
Naja der Blitz schaut halt allgemein eher gruselig aus bei Tieraufnahmen (Tiere blitze man eigentlich eh nicht an...)
Für Birding brauchst du einfach Licht, Stativ und was lichtstarkes und Brennweite (über 400mm)
Die Vögel in dem Häusschen an der Wand sind ja nicht unbedingt die Stelle wo man schöne Tierfotos macht
Stell am Blitz auf HSS.
Tierfotografie (besonders mit kleinen Singvögeln) ist aber ein schwieriges Feld und sehr frustrierend.
Da hilft nur Fangen und Ausstopfen
oder lieber so?
Ja.
Aber warum stellst du nur Thumbnails ein?
Die Farben am Himmel sind auch herrlich!
Von den 125 Bilder sind vielleicht 10 dabei wo nicht ganz gelungen sind die anderen sind technisch OK. Super Bilder sind vielleicht 12 dabei.