Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
and now to something completely different...
indeed :fresse:

@ wischiwaschi: schöne detailaufnahme!

@ mexx312: meiner meinung nach hätte ein wenig mehr hell sein können, also das objektiv wirkt ein wenig verloren bei dem ganzen schwarz, auch wenns nen lowkey ist.

@ Hombre: beide echt super!

@ G-Janni: tja, so ist das nun mal...

@ klasse08-15: sieht lustig aus, aber durchaus gut!

@ fire_eYe: wir wollen da action sehen. schlägerei, blut und so... naja, vielleicht nicht ganz, aber wenigstens ein paar leute beim eishockey spielen vielleicht.

hab noch was aus münchen gefunden. hab mit der perspektive experimentiert. die leute stören, aber die waren halt überall. shice touris... :fresse:

sg108060js7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BenniBo (#1716): das erste gefällt mir ausgezeichnet. das 2. ist zwar nett, aber irgendwie fehlt was

@Maddix (#1718): :drool: mehr gibt es da nicht zu sagen. wirkt aufjedenfall besser als die erste version.

@d!ce (#1721): hmm. schwer zu sagen. die BA bei dem ersten finde ich aufjedenfall cool, aber irgendwie scheint mir das motiv zu belibig

@fire_eye (#1724): gefällt mir nicht. bin eh kein freund von colour-keys :fire:

@Jukes ( #1728): das erste finde ich schön, aber ich glaube da hätte man mehr machen können. 2. finde nicht ansprechend

@Huaba (#1729): also wenn du schon die zeichnung in der brücke "verschwinden" lässt, kannst auch den himmel schön herausarbeiten

@Kandalf_Xtrem (#1738): finde ich beide sehr beliebig :(

@Rufus: ich kann die "farbtemperatur" nicht mehr sehen. sieht aus wie alter k kaffee. zum motiv: es scheintmir irgendwie krum und schief zu sein..mag aber auch die fortgeschrittene stunde sein :fresse: vllt wäre HF besser gewesen

@d!ce (#1742): also das knallt mir zu sehr. desweiteren kippt es

@otsego_amigo (#1753): fokus unglücklich gewählt. als ich das bild angeguckt habe, habe ich nur unscharf gesehen. die schärfeebene ist fast nicht sichtbar, da auf einer sehr tranzparenten stelle. kann ich daher nicht so viel mit anfangen

@Merkor (#1754): feine makros :coolblue:

@MiB (#1755): für dich gilt das gleiche :)

@plasticuser (#1762): das erste ist einfach wieder deine standartmäßige klasse. das 2. hingegen ist noch besser als dein sonstiger stoff :) klasse bild

@sickb0y (#1763): was soll man da noch sagen? perfektes bild. stimmt alles. vond er bearbeitung über die "super" grabsteine bis zu dem peefekt zur stimmung passendem baum rechts im bild. enorm gutes bild :bigok:

@Lars (#1764): das erste finde ich zu "normal". das 2. hat was besonderes. klasse farben und schöner schärfeverlauf.

@Tremeloes (#1765): du solltest mal zum arzt gehen :fresse:

@L4M4 (#1778): entdecke leider kein motiv :(

@black_avanger (#1779): gefällt mir nicht. das ufer ist zu weit entfernt um blicke aufsich zu ziehen und die reflexe auf dem wasser sind zu flau

@samymen (#1784): das bokeh ist einfach zu goofy um schön zu sein ;)

@d!ce (#1788): erste würde mir gefallen wenn es nicht so schief wäre.

@xe3tec (#1789): wenn du die halos wegbekommst, hast du eine erstklassige serie

@Jukes (#1790):
sehr schöner hund. foto eher nicht so

@black_avenger (#1793): also der CK passt ja mal garnicht. motiv an sich finde ich auch nicht beeindruckend

@Kill_bill: also bis auf die urban_acid version finde ichalle ausgesprochen gut

@BloodyRoar (#1828): schön :)

@Hummel (#1831): joa. halt deine gewohnte quali :asthanos: 2. finde ich am besten. aber das ganze material ist schons ehr gut

@plasticuser (#1841): 2. ist mir hinten zu unruhig. das 2. gefällt gut

@n8schwärmer (#1851): schönes motiv. nur leider etwas unscharf :/

@buyman (#1853): also der fokus ist hier auch ungünstig gewhlt. wenn ich das bild angucke erwarte ich schon eien scharfe bank. der fokus auf dem baum ist ziemlich unbedeutend

@rufus (#1856): finde ich alle ziemlich langweilig.

@flipflop (#1857): schöner kontrast. finde ich top :)

@Jukes (#1862): ist mir zu unspektakulär in szene gesetzt.

@anti-t-kom (#1867): das erste ist genial. super gesehen.

@blitzkid (#1870): warum nicht! gefällt mir gut. (hätte jetzt übrigens bock auf dein anzeigebild :drool:)

@Maryo.Insomnia (#1872): warum der pol bei dem bild?

@Merko (#1873): das 2. ist ja mal super. sogar das halbe haus links passt zur depri stimmung. super den grauen winter eingefangen

@BloodyRoar (#1879): top :)

@BenniBo (#1880): auch wenn das histogram nicht lügt :fresse: der himmel ist für mich ausgefressen

@Lars (#1884): wie gesagt. sind mir zuu flau. aber eig auch schöne depri stimmung

@bagger (#1890): das erste finde ich echt klasse!!

@xyz123 (#1893): 1 gefällt. 2 ist mir zu sweich (unscharf)

@Wischiwaschi (#1898): schön den schatten gesehn. "farbtemperatur" passt hier besser als in so anderen bildern. schmunzel :fresse:

@MGreader (#1902): klasse look. gefällt mir gut

@Hombre (#1906): top!

@Klasse (#1909): also das DOF ist erstaunlich groß für 2.8...

@sickb0y (#1910): perfekt

@Rufus (#1919): :shake: mehr will ich jetzt nicht mehr schreiben. versuche mal beim fotografiren auf ein paar motive zu achten. jetzt wurde es doch mehr. schmunzel

wer vergessen wurde hat pech gehabt. sry, aber ich kann nicht alles akribisch durcharbeiten

Zuletzt bearbeitet:
@Madz: Finde die Statuen toll, aber kann es sein, dass sie leicht undscharf sind? Oder liegt das am Hintergrund?

@Lars_HH: Das erste in #1884 finde ich super, ich weiß nicht was mexx312 daran auszusetzen hat ;)
Ne, die sind nicht unscharf.

Nach langer abstinenz mal wieder nen kleines von mir:

dsc02446lzvu.jpg

Ich fand die Glasgravur genial. Leider zu spät geschaut, ob es oben auch passt. Daher leider einwenig abgeschnitten.

Gruß

Wischi, top Foto...klasse Aufnahmeposi und Motivdetails.
Hombre, sehr schoene Winterimpressionen.
Klasse, netter Wohnstil :xmas:...die Spiegelung hinten stoert ein wenig.
Sick, SUPER KATER! Und der erinnert mich so sehr an meinen :(
Mexx, SUPER KOMMENTAR :bigok:

A0012553.jpg

Meine ersten Winterbilder mit der neuen K200D

imgp0096kopie7h30.jpg

imgp0101kopieh93a.jpg

imgp0109kopie9c4w.jpg

imgp0118kopie61n6.jpg

imgp0126kopieg9ww.jpg

Verfrachte die Sig doch in den Rahmen od. so...aber im Foto selbst stoert das ziemlich. Das vierte gefaellt mir sehr gut...schoene, diagonale Aufteilung des Fotos und der Farben...evtl. noch ein bisschen abblenden.

Abblenden wäre eine noch höhere Zahl oder?

@Hagen: Sehr schöne Fotos! Gefallen mir alle gut ;)

@Rufus777: Sry, das Bild besteht aus praktisch nichts. Ich sehe da einfach kein Motiv. Fotografie besteht eben nicht nur aus kleiner Schärfeebene und Bokeh.

@*Hagen*: Schöne Winterdetails. Der Name im Bild hat mich leider auch etwas abgelenkt, daher würde ich den ebenfalls in den Rahmen verfrachten.

Und die die Öffnung wird kleiner und der Schärfebereich größer.

Bis ich da durchgestiegen bin.... :fresse: ohohoh

Danke! Das mit dem Namen werde ich mir bei den nächsten Fotos annehmen.

Juhu, jemand sagt was zu meinen Fotos, des finde ich gut :) auch wenn die Fotos das scheinbar net sind :heul: Naja, irgendwie muss man ja mal anfangen...

Nur mal so:
Ich war vorgestern 2 Stunden Fotos machen. In der Altstadt und auf der Burg bei uns. Ich bin ca. 5km "gelaufen" und habe 330 RAW Fotos gemacht, viele Motive aus 20 Perspektiven aufgenommen. Davon gefallen mir ca. 6 Bilder sehr gut und 15 sind ansehnlich, die ich hier aber nicht unbedingt posten will oder muss. Das soll nicht heißen, dass hier nicht nur sehr gute Bilder unerwünscht sind. Es geht darum, Bilder und Motive richtig fotografieren zu lernen, wenn man denn schöne Fotos machen will. Gerade wenn bei 100ten Pics 5 dabei sind, musst du mal darauf achten was du hier genau gemacht hast. Dadurch lernt man, wie ich finde am besten.
Versucht einfach mal die Bilder die ihr hier als gelungen anseht, genauer zu analysieren und versucht mal ähnliche zu machen. Ein wenig glück und mal ne Stunde Bilder in einer schönen Stadt o.ä. gemacht, dürfte schone einige interessante Ergebnisse liefern.

Das sind keine festen Regeln die ich geschrieben habe, nur ein Vorschlag für euch.

Stimmt, des könnte ein Problem sein, ich mach zwar viele Fotos, aber selten ein Motiv auf mehreren Perspektiven oder gar ein Motiv mehrmals, vielleicht ist das noch problematisch. Werde ich mal probieren...

ich hab noch mal eins aus meinem new york urlaub vergangenen sommer bearbeitet:

irgendwie wirkt es als würde es leicht nach links kippen :/

@Rufus777: Sry, das Bild besteht aus praktisch nichts. Ich sehe da einfach kein Motiv. Fotografie besteht eben nicht nur aus kleiner Schärfeebene und Bokeh.

@*Hagen*: Schöne Winterdetails. Der Name im Bild hat mich leider auch etwas abgelenkt, daher würde ich den ebenfalls in den Rahmen verfrachten.

Thomas das Bild ist minimalistisch gedacht gewesen. Das ist ein Schaltkasten der Telekom und deshalb für mich kein erstrebenswertes Motiv bis auf die Kante des Kastens. Ist als Stimmungsbild gedacht. Abstrakt eben, nicht rational verständlich.

@ WurstDeluxe:
Die rechte obere Kante wirkt ein bisschen höher als die linke; vielleicht kommt der leicht kippende Effekt daher...
Mir ist es etwas zu dunkel und verrauscht, ich denke aus dem Bild kann man noch mehr rausholen.
Position und Aufnahmewinkel gefallen mir sehr gut.

@Hagen
Bis auf das zweite gefallen mir die Bilder alle gut, das vierte finde ich Spitzenklasse.

@Hagen: Das Vorletzte finde ich etwas langweilig, vielleicht durch die knappe Schärfe.

Der Rest ist aber super. Besonders natürlich für die ersten Gehversuche mit der DSLR.

drei von den schmetterlingen heute... bin aber nicht so zufrieden...

muss mich wirklich nochmal mehr mit dem thema befassen, macht schon spass so Viechermakros :)

Tipps? Tricks? Schimpfe?

Das erste find ich etwas zu unscharf. Beim zweiten find ich den Hintergrund zu sehr ablenkend. Das dritte find ich ganz cool, ist ja ne nicht ganz alltägliche Perspektive.

das vierte finde ich Spitzenklasse.

@Hagen: Das Vorletzte finde ich etwas langweilig, vielleicht durch die knappe Schärfe.

Der Rest ist aber super. Besonders natürlich für die ersten Gehversuche mit der DSLR.

So unterschiedlich sind die Auffassungen :d

Danke euch! :)

Kasn & Hombre: Da hat der Schmetterling aber schön still gehalten für euch :d Ist ja fast das gleiche Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Kasn das zweite ist herrlich.

Tarl dein Schnurri ist ja ein sehr geduldiges Modell. Schöne Nase und sehr gutes Bild.

Mir auch, das grün ist saftiger.

Ich muss mich auch mal zu Wort melden. Ich bin hier in letzter Zeit wenig dabei, schaue aber fast alle Bilder an, schreibe halt keine Kommentare.

Irgendwie wurde hier eingeführt, dass irgendwelche belanglosen Details - in Rufuss Fall nichtmal ein Detail herausgegriffen wird um daraus ein Bild mit Bokehkreisen zu machen. Das ist mal ganz nett und kann auch passen, aber das hat wirklich nichts mit Fotographie und im eigentlichen Sinne auch nichts mit Bokeh zu tun. Mittlerweile nervt das einfach nur noch.

Klar ist das für einen Einsteiger nett, aber das ist nun mal echt die einfachste Form der abbildenden Kunst. Mir persönlich gibt das nichts, da hab ich schon gar keine Lust mehr hier ins Forum zu schauen und irgendwelche Bilder zu kommentieren.

Von den üblichen Verdächtigen bekomme ich gewohnt gute Bilder zu sehen, von den anderen bin ich von mal zu mal genervter, weils auf den Bildern nichts zu entdecken gibt, ich sehe das Detail, fertig - toll, man hat ein Blatt auf Beton gefunden. Hab ich alles schon mal gesehen.

Bokeh ist m.E. zum hervorheben von großen Dingen gedacht, ein Mensch vor Hintergrund z.B..
Geht doch mal raus und sucht was, was wir noch nicht gesehen haben. Den hundersten Schwan und die tausendste Ente... echt fad.

Ist meine Meinung, weiteres dann im DSLR-Quatsch-Thread oder per PM... aber das musste jetzt mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Geht doch mal raus und sucht was, was wir noch nicht gesehen haben. Den hundersten Schwan und die tausendste Ente... echt fad.
So gesehen koennen wir ja alle die Kameras in die Ecke stellen, weil was in der Welt wurde noch nicht tausendmal fotografiert? Wenn aber der hundertunderste Schwan toll und neu ist, habe ich damit kein Problem und freu mich sogar. Das ist wohl eine der groessten Herausforderungen schon millionen mal gesehene Dinge wieder spannend erscheinen zu lassen.

Aber vom Prinzip (zumindest hier in unserem Mikrokosmod) hast du Recht. Gewisse Sachen stehen ja nicht ohne Grund auf der "Jehova Liste". Baenke haben wir schon in allen moeglichen Variationen gehen. Aber es schaffen doch immer wieder Leute Baenke neu und interessant zu zeigen. Die Sachen von Tremeloes in den letzten Tagen waren erfrischend anders. Er hat nicht (wie die meisten, mir eingeschlossen) ein Motiv fotografiert sondern selber das Motiv erschaffen. Find ich gut. Bin ich aber lange nicht kreativ genug fuer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh