Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fände ich auch recht sinnvoll.

Dann würde man viel besser auf die einzelnen Bilder eigehen können :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die Höchstgrenze bei 3 Bildern pro Tag setzen! In wievielen Post die aufgeteilt sind, bleibt jedem selbst überlassen.
Ist halt eine bescheidene Aufgabe für die Mods...

Naja ich weiß ja nicht ob man sowas wirklcih "gesetzlich" regeln muss. Eigentlich klappt das ja sehr gut soweit, bis auf ein paar Ausnahmen und ich finde nicht dass man für alles Regeln braucht, meist klappt das ja auch schon mit dem gesunden Meneschenverstand ganz gut.

@wurst
hast du es nochmal gerichtet?

s/w sieht besser aus, obwohl s/w bei dem motiv auch ziemlich abgedroschen ist. gibts leider schon oft.

gruß klasse

ne hab jetzt nichts mehr dran gedreht, hatte nicht wirklich zeit. ist auch nur freihand geschossen. und ja, s/w ist wirklich schon abgedroschen, bietet sich aber auch an

Würde die Höchstgrenze bei 3 Bildern pro Tag setzen! In wievielen Post die aufgeteilt sind, bleibt jedem selbst überlassen.
Ist halt eine bescheidene Aufgabe für die Mods...

jep, is ne vernünftige zahl... somit wird noch besser auf das non plus ultra selektiert :) allerdings sollte man da auch nciht auf nachzählen pochen, wenns mal 5 sind is auch ned wild ;)

damit ich auch 3 hab und der "qualitätsschnitt" der bilder wieder sinkt :shot:

dscn0382-kopie-28d00.jpg

heute am gartenzaun entstanden :) freu mich auf weitere komments :P find die eisblumen saugeil :) leider ists mir rechts unten nciht scharf geworden, hab e schon nen teil weggeschnitten...

allerdings muss ich hier auch kurz rufus verteidigen, seine bilder gefallen mir sehr gut ;) aber sind trotzdem bissl viel, auch wenn kein schlechtes dabei war :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste hätte sich gut im Wettbewerb gemacht, beim Zweiten stört mich der Rotstich (kommt bestimmt durchs Sonnenlicht?). Sonst sehr schöne Motive / Umsetzungen.

Ich denke max 2-3 innerhalb von 24h sollte mehr als genug sein, es werde ja immer mehr in diesem Forum die Interesse an dieser Unterkategorie finden. So kommt es mir zumindetens vor, vondaher denke ich ist das mehr als genug.

Mich stört halt nur der Schärfeverlauf beim 1. ein wenig, aber @300 ging da nicht viel mehr.

Beim zweiten kommt die Farbe von der untergehenden Sonne. Hab die Bilder nur mit ACR "Basis"-entwickelt. Hab hier atm. nur ein 12" Notebook :fresse:

naja, das problem ist: die bilder gehn im thread unter... =/

kann man nciht ne hp oder so einrichten, wo jeder user seine bilder hochlädt und anschließend wie bei lokalisten oder so bewerten lassen kann? sollte doch technisch nicht ZU schwer sein....

dann wärs übersichtlich und man könnt einfacher kommentieren :)

Viele sind hier eh bei flickr angemeldet und ich handhabe es so, dass ich die Bilder dieser User direkt dort kommentiere.

@dcdead: Könnteste mir die Einstellungen vom ersten Bild sagen, dass ich mal ne Vorstellung davon habe mit welchen Einstellungen man sowas macht, ich hab mal was ähnliches probiert, aber naja, bei mir sahs net so schön aus, wäre mal cool die "Profisettings" zu kennen, klar, die sind net immer richtig, aber für ne Orientierung wäres echt gut...

naja, das problem ist: die bilder gehn im thread unter... =/

kann man nciht ne hp oder so einrichten, wo jeder user seine bilder hochlädt und anschließend wie bei lokalisten oder so bewerten lassen kann? sollte doch technisch nicht ZU schwer sein....

dann wärs übersichtlich und man könnt einfacher kommentieren :)

Flickr ;) Da läuft das auch schon ganz gut.

@dcdead: Könnteste mir die Einstellungen vom ersten Bild sagen, dass ich mal ne Vorstellung davon habe mit welchen Einstellungen man sowas macht, ich hab mal was ähnliches probiert, aber naja, bei mir sahs net so schön aus, wäre mal cool die "Profisettings" zu kennen, klar, die sind net immer richtig, aber für ne Orientierung wäres echt gut...

Klick mal auf das Foto ;)

Oh dann muß ich mich ja noch stärker einschränken und heute sind eigentlich sehr viele gute Bilder dabei.

Blick vom Balkon der Kurklinik in Bad Buchau:)

pano_ohnebalkon_wa_900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rufus will nimmer aufhören :d

@ bird auch schön.. aber mach mal rahmen rum, find so wirkts nicht so super ;)

@Rufus: Du verstehst es echt nicht? :fresse:

In den letzten 24Std hast du nun sage und schreibe 30!!! Bilder gepostet - seit gestern 21.00Uhr -

Das ist echt einsamer und trauriger Rekord.

Wenigsten den Horizont könntest du gerade machen, so ist das nix.

Zuletzt bearbeitet:
@stuzzy:
das göttliche am letzten bild ist das wallpaper :d

das 1. foto - insektenbein?

@rufus:
du sollst mal n bilder psot verpot kriegen! :fresse:

Sind die Krallen von dem hier:

turmfalke.jpg

Ich freu mich richtig, morgen endlich wieder mal draussen im Schnee zu fotografieren ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh