Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab noch ein flattervieh von gestern.

wieso hab ich eigentlich nur Bilder von dem einen Vieh?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal eins von unserer heutigen Fototour...den Rest gibts hier.

sg103134dx84.jpg

mal noch ne GANZ dumme frage:

ich lad die fotos eifnach bei flikr hoch... wie sortier ich die dann? Oo also welches an 1. stelle welches an letzter is?!

@Tremeloes: Deine Serie find' ich genial! Mal was Anderes und vor allem Künstlerisches!

die Bilder im Photostream sind zeitlich geordnet. In Sets kannst du dann selber sortieren

Tremeloes: gefaellt mir echt gut.

die Bilder im Photostream sind zeitlich geordnet. In Sets kannst du dann selber sortieren

Tremeloes: gefaellt mir echt gut.

a okay danke.. d.h. wenn ich ein neues hochlade wirds eifnach vorne angereiht und das kann ich nich ändern?!

mfg

PS: ich hau ab, gn8 ;)

Doch ich habe sehr wohl verstanden und ich habe noch mindestens ein Dutzend sehr gute Bilder. Sofern ich lesen kann ist dass hier der Digicam *** Bilder *** Thread. Beschränkungen bestehen doch nur in der Größe der Bilder und der Datengröße sprich 400kb.
Bei Flickr hat man 100MB im Monat da kannste ja ausrechnen wieviele Bilder ich da posten kann bei einer durschnittlichen Größe von 300kb. Das sind ca. 333Bilder im Monat auf durschnittlich 30 Tage im Monat etwa 10 Bilder pro Tag. Und soviele gute Bilder schafft kaum einer am Tag.
Heute war ein Ausnahmetag bei mir mit den guten Bildern.
Ich poste heute auch keine Bilder heute mehr erst morgen vielleicht 3 Stück. Muß ja schließlich arbeiten gehen. Da habe ich sehr wenig Zeit zum fotgrafieren. Nur am Wochende bei schönem Wetter will ich raus in die Natur oder wenn ich Frühschicht habe wie nächste Woche. Hoffe dass es gutes Wetter gibt, dann nehme ich mal das Kitobjektiv auf den Body rauf. Euch noch eine gute Nacht noch und allzeit gutes Licht für den Sensor.

@Kasn: Schade das die linke Antenne vom Falter angeschnitten ist. Sonst sehr schön.

@Stuzzy: Nettes Wallpaper :bigok:

@rufus: Jo, ist alles richtig. Du kannst aber auch mal versuchen die Argumente der anderen nachzuvollziehen. Natürlich hat hier keiner Bock auf zich Regeln. Aber so ist das eben wenn es anders nicht geht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
d!ce deine England 2005 Bilder finde ich ausgesprochen gut. Habe doch gesagt dass ich heute nichts mehr poste.

Lars das erste ist gut geworden. Beim zweiten ist es schade dass die Birke den Mond verdeckt. Wäre cool gewesen wenn du einen Platz zwischen den Ästen gefunden hättes von links oder rechts, je nachdem wo der Hintergrund besser gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich habe sehr wohl verstanden und ich habe noch mindestens ein Dutzend sehr gute Bilder. Sofern ich lesen kann ist dass hier der Digicam *** Bilder *** Thread. Beschränkungen bestehen doch nur in der Größe der Bilder und der Datengröße sprich 400kb.
Bei Flickr hat man 100MB im Monat da kannste ja ausrechnen wieviele Bilder ich da posten kann bei einer durschnittlichen Größe von 300kb. Das sind ca. 333Bilder im Monat auf durschnittlich 30 Tage im Monat etwa 10 Bilder pro Tag. Und soviele gute Bilder schafft kaum einer am Tag.
Heute war ein Ausnahmetag bei mir mit den guten Bildern.
Ich poste heute auch keine Bilder heute mehr erst morgen vielleicht 3 Stück. Muß ja schließlich arbeiten gehen. Da habe ich sehr wenig Zeit zum fotgrafieren. Nur am Wochende bei schönem Wetter will ich raus in die Natur oder wenn ich Frühschicht habe wie nächste Woche. Hoffe dass es gutes Wetter gibt, dann nehme ich mal das Kitobjektiv auf den Body rauf. Euch noch eine gute Nacht noch und allzeit gutes Licht für den Sensor.
Ich glaubs so gehts den meisten hier:)

Würde ich aber ganz gut finden. Der Thread wird auch so arg unübersichtlich imo. Vielleicht so 3 - 6 Bilder pro Tag? Das dürfte den Meisten ausreichen und nur wenige beschränken.

Ich würde 3 Bilder für sehr angemessen finden. Die Jungs die mehr Bilder zeigen wollen, können das dann sehr gut an schwächeren Tagen machen.
Weiterhin würde ich eine "EXIF Pflicht" ganz nett finden. Ich weiß, das geht nicht bei jedem Bild, aber so hätten wir bei 90% der Bilder auch die genauen Daten.
Vielleicht wäre auch noch wichtig, dass mind. jede 2. oder 3. Posting von einem User ein Bild enthalten sollte. Manchmal hat hier nämlich mehr zu lesen als zu Bilder anzuschauen. Und einige User haben eher selten eigene Bilder.

Das sollte auch keine "hard rules" werden, sie sollten einfach nur im Pin-Posting auftauchen, ich manche Leute mal drauf hinweisen. Mit der Bildgröße klappt das ja hier auch ganz gut.

@ TBird
Die drei großen Bäume in der Mitte führen die Augen nett übers Bild. Sehr schön!

@ Tremeloes
Ich find dein "Film" nicht so toll, da ja bestimmt jeder weiß, dass sich das Bild nie um die Löcher befindet. Deswegen wirkt das arg unreal.

@ Lars_HH
Chöne Farben im 2. Bild. EBV oder sah der Horizont so "schwul" aus?

Da ich gestern ja schon 3 Bilder hatte, kann ich ja jetzt wieder... :wink:

_mg_3291byb4.jpg

@ Tremeloes
Ich find dein "Film" nicht so toll, da ja bestimmt jeder weiß, dass sich das Bild nie um die Löcher befindet. Deswegen wirkt das arg unreal.

wenn jeder weiß, daß sich das Bild nie um die Löcher befindet, wie kommt es dann, daß sich das Bild um die Löcher befindet? das ist ja kein PS Filter sondern das Bild ist so aufgenommen. ;)
warum "Film" in Anführungszeichen?
ist unreal in der Photgraphie generell schlecht für dich oder nur in dem speziellen Fall?

Unwirklich in einer gewissen Weise ist schon okay. Aber bei dem Bild sieht man sofort, dass es alt wirken soll, es aber nicht alt ist. Und das passt in dem Zusammenhang imho nicht. Ist aber nur meine Meinung. Andere finden das ja toll...

Wieso alt wirken soll? Kleinbildfilm in einer Holga. Ganz einfach.

das es alt wirken soll war eigentlich nicht das Ziel. das ist nun mal die Abbildungsleistung der Kamera. ging mir auch nicht drum dich zu "überzeugen", wollte nur die Kritik verstehen (woran es noch etwas hapert).

Glaub der Kritiker lässt sich von den Exfils blenden. Wenn man liest Eos 20D usw. könnte man schon denken das es eine Bearbeitung ist.

Edit: Ich find das Bild Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
@tremeloes: Deine Schuh-Reihe finde ich echt supe! Sind mal frische neue Ideen und die auch noch gut umgesetzt! Weiter so ;)
Die Holga-Bilder finde ich auch super! Sie haben eine tolle Stimmung! Das erste im Analog-Thread gefällt mir am besten ;)

Nochmal zwei aus'm Schnee.

Das erste gefällt mir sehr gut! Schöne Idee.

@ Rufus: Deine Bilder könnten mit einem anderen Beschnitt sehr gut aussehen. Momentan haben deine Bilder für mich nur einen Erinnerungsfaktor. Aber das wird schon noch! Denk dran: Klasse statt Masse ;)

dscn0417-kopiee1ex.jpg

heute mal nur eines...

erschlagt mich für den acid effekt, aber ich find der sieht immer top aus :fresse:

nru S/W wirkt hier zu langweilig, genauso wie farbe... und so krasse farbspielereien mal ganz rot oder so sind ncih mein ding =/

pls, konstruktive kritik/komments! ;)

lg

€: gleich 4 neue flickr freunde? thehe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh