Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd jetzt mal nicht jedes einzelne bild kommentieren, sondern nur die zu denen mir spontan was einfällt.

@ fire_eYe #1530: das zweite hat einen krassen farbstich, schraub das mal ein wenig zurück.

@ maninblack #1532: beim ersten links mehr frei lassen, weil die schafe in die richtung laufen. und bei letzten hätte ruhig mehr von dem feld und dem wald draufgekonnt.

@ blitzkid #1533: blaue eiszapfen? sieht merkwürdig aus.

@ Atomfrosch #1538: die ersten beiden find ich nicht schlecht, aber kannst du den vordergrund ein wenig aufhellen?

@ Plasticuser #1541: schöne winterlandschaft, aber beim zweiten ist mir der hintergrund zu unruhig.

@ Lars_HH #1547: beim ersten ist mir zu viel unscharf bzw. man muss den schärfepunkt zu lange suchen. das zweite wirkt ein wenig unscharf, gefällt mir aber ganz gut.

@ n8schwaermer #1549: versuch das noch ein wenig aufzuhellen, sonst gefällt es mir sehr gut!

@ Thomas92 #1553: gefällt mir sehr gut!

@ firstmad #1559: man kennt ja schon die ein oder andere ebv-spielerei von dir, aber bei landschaft find ich das ein wenig zu krass.

@ kiLLphiL #1566: das zweite mag ich. aber alle drei kippen!

@ anti-T-kom #1570: das erste find ich sehr gut, schönes licht!

@ rufus: ich weiss nicht mehr genau welcher post, aber ich hab die tage schon schöne fotos von dir gesehen. das muss aber nicht heissen, dass du in jedem post das gleiche motiv in 2-3 verschiedenen bearbeitungen zeigen musst. such dir das deiner meinung nach beste raus und zeig das, das reicht.


jaja, ich weiss, tiere auf augenhöhe und so... ich mags trotzdem, leider ist das ohr und der schwanz abgeschnitten.

sg108410bl3.jpg


sg107864rf5.jpg
 
Hatte glaube so ISO 200 drin den ganzen Nachmittag. Da ich nur freihändig fotografiere halte ich Verschlußzeiten oberhalb von 1/125. Hier wars auf 1/250 damit es keine Verwackelten Bilder gibt.
Der Fokus lag auf dem grauen Moos und der Schnittkante oben von dem auseinandergebogenem Halter. Sind ungefähr auf der selben Ebene von der Tiefe her.
Der vordere Teil sollte unscharf sein und nur die Mitte scharf.
Bei höherer Blende hätte ich die ISO raufschrauben müßen auf 400 oder 800.
Benutze aber gerne 100 oder 200 da gibts weniger Rauschen. Der Hintergrund sollte ja auch niemals scharf sein nur die gewählte Ebene.
Das war dass letzte Bild wo ich gemacht habe gestern und auch das beste für mich.
Habe jetzt so 1839 Auslösungen seit Heiligabend. Werden immer weniger.
Ich liebe die kleinen Blenden vor allem wenns Abend wird udn gegen 16Uhr wirds schon langsam dunkel weil der Sonnenuntergang hier um 16.39 ist. Mit der FZ hätte ich einpacken können. Kleinste Blende 2.8.
 
das 2. finde ich echt cool. würde aber einen anderen rahmen wählen, da der ins bild ragt und den berg abschneidet. das 2 gefällt mir garnicht (bokeh)
 
Mal eben geändert. Aber ich glaube ich lasse die Rahmen demnächst mal wieder weg oder überlege mir da was anderes. ;)

Ja das Bokeh ist so eine Sache. Muss ich noch ein bisschen rumprobieren.
 
@Rufus777: Beschränke deine Auswahl an Fotos die du hier zeigst. In jedem Post sind immer 2 oder 3mal die gleichen Motive zu sehen ohne dass sie sich groß unterscheiden.

@kiLLphiL: Nummer 2 finde ich mit den Booten im Vordergrund nicht schlecht, aber leider kippt das Bild...

@anti-T-kom: Wie @flickr...klasse Bilder!

@Hooz: Aber klar darfst du hier mitmischen :) Dann aber schnell rausgehen und bessere Motive suchen!

@Atomfrosch: Mit dem Vordergrund schonmal nicht schlecht, aber die Bildaufteilung finde ich eher nicht so optimal. Lieber nach dem goldenem Schnitt zuschneiden und mehr Himmel mit aufs Bild nehmen. So ist mir im Vordergrund nämlich noch zu viel schwarz...

@BenniBo: Das Hundebild ist ganz gut, der überbelichtete Hintergrund stört allerdings. Aber ist bei dunklem Hund und weißen Schnee eben schwer...

kuppel2jnlx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@fire_eYe: Mach doch den Rahmen um das Bild und nicht mit rein. Als Rahmen mache ich meistens 1px schwarz, 50-100px weiß und dann nochmal 1px schwarz. Gefällt mir so ganz gut.
Zu deinen Bildern: Du scheinst die Grundlagen der Bildgestaltung usw. schon sehr gut begriffen zu haben. Deine Bilder gefallen mir für den Anfang echt gut!

@BenniBo: Der Hund sieht echt super aus (bis auf die Abgeschnittenen Gliedmaßen :fresse:), aber irgendwie hast du n Mega-CA um den Hund :p
Das zweite ist nicht so mein Fall ;)

@Thomas: Die Kuppel ist ja echt mega! Aber kommt mir ein wenig matschig vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @cH4s3R. Mein problem mit den Rahmen ist, ich weiß nicht wie! :fresse:

Mit dem jpgcompressor bekomme ich sie nur in das Bild. Oder übersehe ich da etwas?
 
Ja, da kann man irgendwo was anklicken, dass das Bild nicht beschnitten wird (bei den Rahmenoptionen). Kann gerade leider nicht schauen, wo das ist (weil @work).
 
@Thomas: Die Kuppel ist ja echt mega! Aber kommt mir ein wenig matschig vor...
Da hast du recht...das Bild ist aber eben schon mit ISO1250 gemacht und in der unteren Hälfte nochmal ein ganzes Stück aufgehellt. Ich hab jetzt aber nochmal etwas mehr nachgeschärft und das Bild oben ersetzt.

Atomfrosch schrieb:
@ Thomas - lügt das Exif oder ist das wirklich Iso1250? Rauscht erstaunlich wenig. Oo
Ne, ist wirklich so...wobei ich finde, dass man das Rauschen schon teils deutlich sieht (siehe z.B. bei den Bänken und ganz unten am Boden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @cH4s3R. Mein problem mit den Rahmen ist, ich weiß nicht wie! :fresse:

Mit dem jpgcompressor bekomme ich sie nur in das Bild. Oder übersehe ich da etwas?
das sind meine settings:
20090106-nxftasmmjwu9c2ruc4qwxxn298.jpg

mit pixeln krieg ich das nicht sauber hin mit dem kleinen 1px rahmen im Rahmen

edit: thomas, wenn du noch so ein Kuppelbild zeigst, dann zwingst du mich heute auch noch in die Kirche zu gehen schmunzel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropo Kirche: Da wollte ich heute auch hin. Kann man dort eigentlich problemlos Fotos machen?

@Kasn: Danke dir :wink:
 
@Rufus: Besser Rauschen als ein schlechtes Bild! Und wenn du's rauschfrei magst, dann kannst du es auch entrauschen.

Mist, jetzt unterstütze ich noch die Sonderstellung von Rufus.
 
noch was aus der pinakothek



ich hab uebrigens meine Photoseite ueberarbeitet, beim Klick aufs Bild gibt es nun die Exifs :) zumindest ein paar ;)
 
Kasn das Bild ist cool, ich würde es aber oben abschneiden, wo das breite regal aufhört und was gerade rücken dann würde es bestimmt noch was cooler kommen. Sonst gefällt es mir, gerade wegen den Silhouetten von den dreien da.
 
@Rufus: Besser Rauschen als ein schlechtes Bild! Und wenn du's rauschfrei magst, dann kannst du es auch entrauschen.

Mist, jetzt unterstütze ich noch die Sonderstellung von Rufus.

Sonderstellung, hab ich was verpasst?
Zu der Sache...

picadilly.jpg


Exifs stehen nicht dabei, die "relevanten" sehen aber wie folgt aus:

  • ISO 80
  • F 2,8 @1/8sek
  • freihand
und jetzt für dich Rufus ... Das allerschlimste - mit 'ner Lumix geschossen.

Noch Fragen?
btw.. bissl klugscheißen muss ich jetzt auch noch.

Da ich nur freihändig fotografiere halte ich Verschlußzeiten oberhalb von 1/125.

Du meinst sicher genau das Gegenteil - unterhalb ;)
 
@Kasn
Irgendwas in dem Bild ist schief :fresse:

Und das weiter oben mit dem 'Schmunzel' war hoffentlich nur ein scherz.

Kann man das Wort hier iwie zensieren?
 
Ich würde rechts von dem Fahrrad und das über dem Bob wegschneiden.

Aber sehr cooles Motiv.
 
black schönes Bild hast du die FZ50 oder die FZ30?
Ja ich meinte noch kleinere Werte als 1/125 also 1/250 oder 1/500. Nein ich leide noch nicht unter Parkinson.
Schon eher unter Schmaltz - Jacobsen.
Damit meine angebliche Sonderstellung hier weg ist poste ich einfach keine Bilder mehr.
Dann gibts auch keine Diskussionen mehr. Flickr ist da und da interessierts kein Schwein was ich poste. Ciao schönen Nachmittag ich geh raus zum fotografieren. Halte es so wie Seppelchen. Nur mal reinschauen ab und zu genügt schon für mich.
 
@black-Avenger: Merkst du nicht, dass seine schlechten Bilder kommentiert werden, die anderen schlcehten aber nicht?:fresse:
"": Von den Farben her ein tolles Bild von dir.

@Kasn: Super Bild! Gefällt mir. Nur ist es unten und links gerade, rechts und oben allerdings schief.^^
 
@ fire_eYe #1594: das zweite find ich sehr gut! (das mit dem ort im hintergrund, das andere wird gerade nicht angezeigt)

@ Thomas92 #1597: dunkler hund auf schnee ist immer ein wenig heikel... deins gefällt mir wieder sehr gut!

@ Kasn #1610: kannst du noch ein wenig mit der perspektivkorrektur rumbasteln, damit der rechte rand auch noch parallel ist, dann wärs echt super!

@ black-avenger #1612: schön. hätte vielleicht ein wenig heller gekonnt, was freihand natürlich nicht leicht ist.


dann noch was von meinem münchen touristen-trip vor ein paar tagen:

sg108004zh7.jpg


talk to the hand! ;) (darf ich das zeigen? ist das gesicht unkenntlich genug?)
sg108039tz3.jpg
 
Thementag auf 3 Sat. Vorhin Great Barriere Reef jetzt läuft Australien mit dem Ayers Rock. Schöne Bilder.
 
@benni
Der Hund ist hat nen super Zuschnitt, schoen dynamisch. Das einzig negative ist der sehr immens ausgebrannte HG.
Ist das zweite ein DRI/HDR od. wie das alles sonst noch genannt wird?

@fire
Die Vordergrundschaerfe fehlt hier m.M. nach...farblich wuerde ich den Mittenton etwas waermer halten. Die Aufnahmeposition ist sehr gut, genauso das Motiv. Den Magentaton aus den Halmen koenntest du auch noch entfernen.

@atom
Was habt ihr alle nur mit euren winzigen Schaerfentiefen?
Wobei der HG in diesem Fall nicht schlecht ist...aber die Scharfe Stelle sagt mir zumindest ueberhaupt nichts. Das schraege passt bei dem HG auch nicht wirklich.

@thomas
Auch hier ist das Fish schoen eingesetzt...wobei die Variante @flickr, die S/W-Version der Kuppel ein ganz anderes Kaliber ist.

@kasn
Das ist klasse...schon Entzerrungsversuche unternommen? Bei dem Foto unbedingt vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh