itsmebartman
Enthusiast
@atomfrosch
is das in bremen am osterdeich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@atomfrosch
Da hast du recht...das Bild ist aber eben schon mit ISO1250 gemacht und in der unteren Hälfte nochmal ein ganzes Stück aufgehellt. Ich hab jetzt aber nochmal etwas mehr nachgeschärft und das Bild oben ersetzt.@Thomas: Die Kuppel ist ja echt mega! Aber kommt mir ein wenig matschig vor...
Ne, ist wirklich so...wobei ich finde, dass man das Rauschen schon teils deutlich sieht (siehe z.B. bei den Bänken und ganz unten am Boden).Atomfrosch schrieb:@ Thomas - lügt das Exif oder ist das wirklich Iso1250? Rauscht erstaunlich wenig. Oo
@ Thomas - lügt das Exif oder ist das wirklich Iso1250? Rauscht erstaunlich wenig. Oo
das sind meine settings:Danke @cH4s3R. Mein problem mit den Rahmen ist, ich weiß nicht wie!
Mit dem jpgcompressor bekomme ich sie nur in das Bild. Oder übersehe ich da etwas?
mit pixeln krieg ich das nicht sauber hin mit dem kleinen 1px rahmen im Rahmen:
leidest du unter parkinson? Ich kann selbst 1/125 bei 300mm bei sicherem Stand noch ziemlich gut halten...Hatte glaube so ISO 200 drin den ganzen Nachmittag. Da ich nur freihändig fotografiere halte ich Verschlußzeiten oberhalb von 1/125. Hier wars auf 1/250 damit es keine Verwackelten Bilder gibt.
leidest du unter parkinson? Ich kann selbst 1/125 bei 300mm bei sicherem Stand noch ziemlich gut halten...
@Rufus: Besser Rauschen als ein schlechtes Bild! Und wenn du's rauschfrei magst, dann kannst du es auch entrauschen.
Mist, jetzt unterstütze ich noch die Sonderstellung von Rufus.
Da ich nur freihändig fotografiere halte ich Verschlußzeiten oberhalb von 1/125.