Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit2: Kann mir jemand von euch nen Tipp geben, wie ich mehr Tiefenschärfe in die Makros bringe? Das ist nämlich immer mein Problem :/
Einfach mehr abblenden. Bei Makros muss man da zum Teil bis ca. F16 gehen.

Die Tönung im ersten Bild gefällt mir gut, allerdings stören etwas die ausgefressenen Lichter. Aber ich bin mal auf deine neuen Fotos gespannt wenn du deine Cam wieder hast :)

Zuletzt bearbeitet:
so ich war mitn Maddix auf Tour und hatte trotz Kälte sehr viel Spass!! Hier die besten Ergebnisse:

nachts-117rw.jpg

nachts-65hwe.jpg

nachts-2xcun.jpeg

nachts-4p50m.jpeg

Kasn ich bin so nah rangegangen wie es nur ging. Aber da ist ein großer Graben und dahinter beginnt schon dass Moor und zudem noch Naturschutzgebiet.
Leider bekomme ich erst am Montag mein 100f2.0 sonst hätte ich es ranholen können.

Lars das WW muß noch ein bißchen warten. Denke dass ich mit einem Tamron 17-50f2.8 ganz gut bedient sein würde von der Leistung der Linse wie vom Preis her auch.
Sie ist ein bißchen besser als meine 18-55 IS. Die benutze ich sehr ungerne weil sie mir zu rauh udn laut läuft beim Fokussieren.

Hombre dass sind für mich dann gelungene Bilder. Für Euch mögen sie nicht so gelungen sein.

Hier mal noch ein paar schöne Bilder.Die jetzigen und vorherigen Bilder wie immer ohne Stativ gemacht.

Lars das WW muß noch ein bißchen warten. Denke dass ich mit einem Tamron 17-50f2.8 ganz gut bedient sein würde von der Leistung der Linse wie vom Preis her auch.
Sie ist ein bißchen besser als meine 18-55 IS. Die benutze ich sehr ungerne weil sie mir zu rauh udn laut läuft beim Fokussieren.

Das Tamron soll sogar relativ laut sein. Wenn Du Dich optisch und von der Lautstärke verbessern willst, solltest Du Dir vielleicht das 17-55/2.8 oder das 17-40/4L angucken.

Das Tamron 17-50/2,8 ist auf keinen Fall leiser als das Kit, was das Geräusch des AF betrifft.

Oh wenn es so laut ist wie das Kit Objektiv ist dann ist es relativ schlecht. Sollte schon mindestens so leise sein wie das 50er1.4 oder noch leiser. Bin mal gespannt wie leise dass 100erf2.0 ist. Geli habe ich heute schon bekommen von Amazon nur die Linse eben nicht von 1A Digital. Die wird wahrscheinlich erst am Montag eintrudeln.
Dann müßte ich wohl entweder dass Sigma 24-70f2.8 Makro nehmen oder das Tokina 11-16F2.8.

Zuletzt bearbeitet:
Kasn ich bin so nah rangegangen wie es nur ging. Aber da ist ein großer Graben und dahinter beginnt schon dass Moor und zudem noch Naturschutzgebiet.

.....

er meint, du sollst einfach einen ausschnitt erstellen.

der federsee scheint für dich ja die motivsammlung überhaupt zu sein. alles was du dort fotografiert hast, stört sich überhaupt nicht am AF-geräusch. und erzähl jetzt bitte nicht, dass dich selbst das geräusch stört.
meine (kleine) cousine konnte mein 18-55IS nicht hören und hat mich immer grummlig angesehen, wenn ich es benutzt hatte. sie hat den hohen piep-ton des IS gehört. ich bin aber mit mitte 20 schon fast zu alt um den ton zu hören....

gruß klasse

hab meinen schnappschuss von heute nochmal bearbeitet aber diesmal nich allzuviel an den farben gemacht...

wäre über kommentare und v.a. kritik&verbesserungsvorschlägen sehr erfreut! :)

drift2so91.jpg

Naja ich höre noch jeden Marderschreck wo in den Autos eingebaut sind. Übler sind natürlich hochfrequentes Piepen von Receivern oder Mäusen. Da war mein MX510 so ein fiependes Ding. Der Micro USM vom 50er geht noch sehr gut. FZ30 war unhörbar.
Ne ich mags nicht wenn irgendwas rumpelt oder rattert. Die Vögel hier sind da recht empfindlich auf Geräusche.
Ja ich war heute um den See herum in Brasenberg Ödenahlen Alleshausen und hinter Oggelshausen auch noch.

Leider wohne ich weder in Brandenburg noch in Schleswig oder Meckpomm. Aber hier gibts genügend Motive in der Natur. Mit den Vögeln und anderem Getier wie Kreuzottern und Ringelnattern und Blinschleichen habe ich noch gar nicht angefangen. Da brauche ich dann bisserl mehr Brennweite.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei 1A Digital bestellt?

Da steht dabei:

"Sonstiges:
Gewährleistung 24 Monate; Garantieabwicklung über 1A Digital"

Dürfte sich (vermutlich) also um Grauware handeln, für dieses Objektiv hast du dann keinerlei Garantieansprüche gegenüber Canon.

Ja habe ich, dass war wohl ein Fehler hoffe dass ich wenigstens einwandfreies Objektiv bekomme ansonsten wirds zurückgeschickt.Wenn dass zu 100% Grauware ist nehme ich es gar nicht an oder schicke es ungeöffnet zurück.Nachdem ich am Montag mal bei 1A dann anrufe was sie mir für Ware geschickt haben, ob Grauware oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Birne21 schöne Fotos, vor allem das 1. gefällt mir sehr gut!

@Huaba, gefällt mir sehr gut, ausser das es leicht "kippt" ;)

@Rufus, findest du das Bild mit dem Flugzeug wirklich schön? Ist mir viel zu leer und eigentlich nur blau. Bei den Bildern von den Bäumen finde ich den Ausschnitt nicht so besonders, überall ist irgendwas abgeschnitten und vor allem bei dem Bild mit den 2 Bäumen sieht das irgendwie unschön aus.
Das erste Bild aus deinem vorletzten Post finde ich aber echt schön.

Hier nochmal 3 Bilder von meine Wassertropfen-Test...bitte nicht lachen, aber das war freihand, internen Blitz und im dreckingen Waschbecken in Badezimmer ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Ruffus Schöne Gegend bei euch.
@ klasse08-15 Finde ich alle Sehenswert.
@ Huaba Sieht für mich natürlicher aus, besser.
@Lars_HH Schön eingefangen, wie Lange hat’s gedauert, bis du den Vogel so hattest.
@ fire_eYe gefallen mir gut.

@Rufus: Versuch mal, deine Auswahl etwas enger zu beschneiden. Du hast ziemlich viele Fotos gepostet, mit recht unterschiedlicher "Qualität". Ein paar sind dabei, die, bis auf ein paar kleine Makel, ziemlich schick sind. Viele sind aber auch einfach unspektakulär. Da versuch mal einfach selbstkritischer zu werden und lieber einmal weniger auf den Auslöser zu drücken bzw. das Foto eben am Ende nicht zu verwerten. Klingt doof, is' aber so. ;)

@kasn: Also den Bananenfalter bei 10mm finde ich ehrlich gesagt furchtbar. :-[
Der Falter säuft an vielen Stellen ab, über den Hintergrund brauchen wir uns nicht unterhalten. 10mm waren mal ein Versuch wert, imho ging der Schuss aber nach hinten los. :fresse:

Bei dem Ersten stören mich zum einen die Farben (etwas zuviel Blau?) und zum anderen die etwas zu knappe Schärfe. Viele Teile rutschen ja schon aus der Schärfentiefe raus.

Das Letzte finde ich dafür super. Das gefällt mir richtig gut. Vielleicht mal bissi entrauschen, den Hintergrund. :)

@Hombre: Deine Version von dem Falter find' ich auch besser. Einmal vom Bildaufbau und einmal vom Schärfeverlauf. So ganz optimal finde ich die Farben aber auch nicht... hm.

Den Gelbwangen-Schmuckfalter find' ich super!

Den letzten Falter, also das Porträt, das find ich wieder nicht so Bombe. Das arme Tier ist ja nur noch Schwarz. :-[

Gruß,
Niclas

Hallo,
eure Bilder sind gut aber bringen hier nichts, aber wirklich gar nichts.
Zeitverschwendung die Bilder zu betrachten.
WICHTIG ist mit welcher Kamera die Bilder gemacht worden sind. Also unter jedem Bild ein Hinweis: gemacht mit.......
DSLR-Bilder kann man nicht mit Knipsse-Fotos vergleichen.
Ich suche jetzt eine Digi, habe vom Fotografieren NULL Ahnung, also würde mir bei meiner Suche helfen, wenn ich wüste wie die, für mich gesuchte Kamera, Bilder macht.

Gruß
Christian

Tja das Flugzeug war ja auch paar Hundert Meter hoch über der Erde und mit 50er Linse bekommt man die nicht näher ran, leider.

So meine Auswahl wird jetzt noch enger von der Umgebung. Ist jetzt bei Ödenahlen aufgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
WICHTIG ist mit welcher Kamera die Bilder gemacht worden sind. Also unter jedem Bild ein Hinweis: gemacht mit.......
Ich suche jetzt eine Digi, habe vom Fotografieren NULL Ahnung, also würde mir bei meiner Suche helfen, wenn ich wüste wie die, für mich gesuchte Kamera, Bilder macht.

Gruß
Christian
:hmm::stupid:

Die Bilder macht immer noch der Fotograf. Dabei ist es völlig egal ob sie mit einer Kompaktknipse oder mit einer DSLR gemacht worden sind.
Wenn du eine Kaufberatung brauchst dann mach einen Thread auf.

Bitte bleib doch aus dem Thread raus wenn die Bilder deiner Meinung nach Zeitverschwendung sind :wall:

@Rufus: Das zweite Bild ist echt klasse! Bei ein paar Bildern merkt man schon, dass du dich echt gesteigert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gruß
Christian

Das ist mit Abstand der größte Dünnschiss dieses zugegebenermaßen noch recht jungen Jahres.

Zeitverschwendung? Dann guck dir die Fotos nicht an. Ich jedenfalls würde es als Zeitverschwendung ansehen, unter jedes Foto die Aufnahmedaten zu schreiben, um jemandem mit deiner Einstellung zu helfen.

Da will man einmal früh aufstehen, um was vom Tag zu haben, und wird dann mit sowas begrüßt. Ich geh wieder ins Bett...

Thomas Danke.Kommt immer auf das Motiv an. Ich fotografiere legiglich was ich sehe.
Konzentriere mich nicht nur immer auf ein Motvi. Das was ich so nebenher sehe wird auch aufgenommen, wenns für mich interessant ist. Hier in der Gegend stehen jede Menge Kreuze rum am Wegesrand. Öfters mal nutzen die Greifvögel die als Beobachtungsposten. Diesmal war leider keiner da.
Meine Bilder sind mehr als Reportage gedacht über die Umgebung in der ich wohne sozusagen Momentaufnahmen. Wenn mal dabei ein ausserordentlich schönes Motiv abfällt dann mache ich eben ein Bild davon.
Gestern bin ich rund um den Federsee an drei Stellen gefahren und quer über Äcker gewandert. Waren wieder ein paar Kilometer gewesen in 3 1/2 Stunden.

Habe das 2te Bild mal anders aufgenommen. Ist lediglich mit dem letzten Bild in Verbindung zu bringen.

Das ist mit Abstand der größte Dünnschiss dieses zugegebenermaßen noch recht jungen Jahres.

Zeitverschwendung? Dann guck dir die Fotos nicht an. Ich jedenfalls würde es als Zeitverschwendung ansehen, unter jedes Foto die Aufnahmedaten zu schreiben, um jemandem mit deiner Einstellung zu helfen.

Da will man einmal früh aufstehen, um was vom Tag zu haben, und wird dann mit sowas begrüßt. Ich geh wieder ins Bett...

Gute Nacht!
Dünnschiss, sagst du. Deine Ausdruckweise ist wirklich brilliant und zeigt, dass du noch lieber noch weiter schläfst.

christ, wie kommst du darauf hier so einen Schwachsinn zu posten? Du traust dir schon ganz schön viel zu, mit deinen paar Posts. Wenn du so weiter machst wirst du weder eine Kaufberatung zu deiner neuen Cam bekommen noch später irgendwelche Kommentare zu deinen Bildern bekommen. Es ist ja eh "Zeitverschwendung die Bilder zu betrachten" :stupid:

Hier noch ein Detailfoto von gestern:

imgp0116kopieulo5.jpg

Rufus Rufus, was sollen wir mit Dir nur machen... Beherzige doch bitte den Ratschlag und poste nicht soviele Bilder. Manchmal ist weniger mehr...Du solltest echt mehr selektieren. Sonst kann es passieren, dass die User Deine Bilder nur noch übefliegen und das wäre ja manchmal echt schade. So zB. ist 2031 Bild 2 wirklich sehr genial - die Stimmung kommt super rüber und der Schnitt passt auch.

Aber manchmal habe ich das Gefühl das Du die Bilder willkürlich freistellt. Du schneidest oft zuviel weg oder hast beim Aufnehmen nicht das ganze Motiv drauf - siehe zB. 2014 Bild 2 und 3. Ein Foto muss nicht immer eine Geschichte erzählen, es soll den Betrachter zum Verweilen einladen - das wird natürlich schwer, wenn sich Motive ständig wiederholen.

So, ich hoffe Du kannst was damit anfangen :)

Hallo,

Gruß
Christian
ymmd :bigok:

Wenn du auf meine Bilder klickt kommst du auf eine Seite auf der die wichtigsten Bildparameter aufgelistet sind. Auch die Kamera. Alternativ kannst du ein Firefox Plugin wie FxIF oder aehnlichem nachschauen, denn diese Informationen sind im Bild drin.
Inwieweit dir das weiterhilft ist natuerlich fraglich da im DSLR Bereich und bei den guten Kompakten/Bridges auf Webgroesse eh kein Unterschied mehr zu sehen.
Das wichtige am Bild ist das Motiv und das beeinflusst nur der Fotograf. Am Ende ist die Kamera oder die Objektive vollkommen unwichtig.

comp_01.jpg

comp_02.jpg

eines von den Beiden ist mit einer DSLR gemacht, das andere mit nem 2megapixel Handy. nur mal um die zeigen wie "relevant" die Kamera ist. Ich hab sogar vergessen welchen womit gemacht wurde :fresse:

Wir koennen dir bei deiner Suche behilflich sein wenn du den "Leitfaden zur Digitalkamera-Kaufberatung" ausfuellst und uns sagst was du willst.

manto: danke fuer die Kritik.
rufus: #2031 Nummer 2 und #2034 Nummer 1 gefallen mir beide gut. Weiter so!
hagen: super was du an ersten Gehversuchen mit der DSLR zeigst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte doch nicht viel, nur das, was Du hier gemacht hast. Ein wunderschönes Bild mit Angabe in der Fussnote: PENTAX K200D
Da kann ich mir denken: so schöne Bilder möchte ich auch machen.....aber die Kamera ist dann für mich 4 Nummer zu groß.
Eine Beratung, die auf ein paar mal Knopf drücken bei MM beruht ist keine Beratung.
Ich entschuldige mich hiermit bei Allen, die meine Beiträge als beleidigend empfunden haben. Das meine ich ganz ehrlich.
Ich suche eine Kamera, mit der ich als echter Anfänger zurecht komme und die um 200-300 € kostet.
Lege ich mich schon fest, dann lese ich Kommentare:
totaler Schrott, habe ich bei MM getestet.
Gruß
Christian.
P.S. Ich schwanke zwischen Fuji F100fd und Panasonic DMC-TZ5.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh