Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 5b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von mir gibts wieder das obligatorische Produktfoto von der neuen Linse :)

http://www.abload.de/img/sigma10-20_2wmpy.jpg[IMG][/quote]

Wie hast du geblitzt? Ich möchte mich auch mal in nächster zeit an Produktfotos wagen :)

Bennibo:

wow mir gefallen die Bilder richtig gut :) Das blau ist verdammt ...blau :)
Beim Baum hätte ich rechts 2cm mehr platz gelassen so dass er komplett drauf ist aber nur noch ein bissel resthintergund zu sehen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Losmile #1924: Sieht echt gut aus, nur schade dass es abgeschnitten ist.
@*Hagen* #1927: Mir gefallen alle Bilder wahnsinnig gut, die Schneekristalle sind 1A zu erkennen und das Bokeh ist traumhaft!
#2040: Das Erste gefällt mir irre gut!!!
@Wurst Deluxe #1936: Gibts das in Farbe auch?
@Kasn #1940: Nummer 2 gefällt mir sehr gut, nur das Bokeh find ich ein bisschen überstrahlt.
@Hombre #1943: Gut getroffen!
#1951: Das ist wirklich genial, dort passt alles!
@MGReader #1955. Schön geschrieben, das Bild gefällt mir auch.
@Huaba 1957: Das Zweite find ich aber nicht schlecht.
@ruFio #1958: TOLL! Der Verlauf ist sehr schön!
@fire_eYe #1963: Das 1. ist einfach perfekt!
#2006: Das 1. ist wieder der Wahnsinn!
#2028. Wunderbar!
@BenniBo #1964: Wunderschöne Farben beim 1. Das Zweite ist auch sehr gut, besonders die Schatten.
#2051. Super gelungen, toller Effekt!
@Tremeloes #1966: SCHUHE ;). Sehr schön!
@Plasticuser #1986: Beim zweiten passt einfach alles! Das 3. ist von den Farben und vom Motiv her der hammer!
@Snowmandk #1995: Das Zweite gefällt mir gut.
@Rufus #2004: Ich find die Bilder alle etwas flau aber ansonsten gefallen sie mir gut.
#2014: Das letzte gefällt mir gut!
#2031: Das Zweite Bild ist klasse!
@Birne21 #2013: Das letzte gefällt mir recht gut, wobei ich finde dass es ein bisschen nach rechts kippt.

Ich hab heute beim Schifahren auch mal wieder die Kamera mitgenommen, was könnte ich besser machen:

comp_p1050145bearbeitel1qh.jpg

comp_p1050176bearbeiteo43w.jpg

Danke, lg GraKa!

Hier noch zwei Pix von Weihnachten 07:

vaeterchen_winter.jpg

tanne.jpg

Und hier noch das Setting als ich probiert habe, meinen Perso gescheit zu fotografieren ^^ (Bild wurde mit ner Sony P-200 gemacht, deshalb siehts so zum :kotz: aus ;) )

makro_setting.jpg

edit: Links gefixt

Guten Tag!
Ich lese und bewundere eure schönen Fotos schon seit gestern und huete habe ich mich entschlossen auch mal meine ersten Bilder reinzustellen.
Erstmal zu den bisherigen:

@rufus #2042: finde ich ein bisschen schade, dass die Bilder nicht sehr scharf sind, wobei ich denke, dass es an der niedrigen Auflösung liegt.

@Benni: Sehr schöne Aufnahmen ... bin schon immer Fan extremen Weitwinkels gewesen *-*

@desert igel und Hagen: Sehr schöne Tieraufnahmen ... besonders das zweite von Hagen :-)

@seppelchen: auch nicht schlecht, vor allem die Spiegelung im zweiten^^

@Stuzzy: sehr schön. am besten finde ich das erste wegen den Farben und dem Schärfenbereich, die neuen sind auch sehr schön. Das Setting will ich auch haben *sabber* xD

@Graka: gefällt mir auch. Schöne Landschaften

Ich habe mich heute mal ein wenig mit meiner Kamera ausseinandergesetzt, allerdings habe ich nach c.a. 45 Min. aufgehört weil es mir einfach zu kalt an Fingern und Gesicht
wurde.
Welchen Effekt findet ihr schöner? Insgesamt bin ich mit dem Bild auch nur mäßig zufrieden... bei uns ist leider kein Wölkchen und so musste es nun mal strahlend weiß sein.
Blaufilter mit erhöhtem Kontrast ... imo ist es eher urban style... und mir gehen zu viele Details flöten

selbstversuchter Sepia:

Wäre nett, wenn ihr mir Kritik geben könntet oder auch Tipps zur Bearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Kandalf: ich finde dein letztes ist ein bisschen zu einfallslos, und der Hintergrund kippt nach rechts ... soll das so? Ich fände es schöner wenn er gerade verläuft. Dein 2. Bild ist nicht schlecht, kann jetzt nicht so viel zu sagen, da ich nicht genau beschreiben kann, was mich stört Oo.Was sind das für Früchte, wenn sie im Winter blühen bzw. "da" sind?
Beim ersten gefällt mir der Himmel sehr, den ich leider nicht so gut hinbekommen habe, ansonsten würde es mir gefallen wenn du dich weiter rechts hingestellt hättest, damit die Büsche/der Baum nicht zusehen sind.
Hast du die Bilder nachbearbeitet? (Ich sehe das noch nicht so gut, obwohl man eigentlich jedes nachbessern sollte bzw. kann^^)

So eins kann ich auch anbieten :d

comp_img_041681pm.jpg

Wer löscht da mein Bild? :( Das war doch nur 12px zu breit :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Kandalf: ich finde dein letztes ist ein bisschen zu einfallslos, und der Hintergrund kippt nach rechts ... soll das so? Ich fände es schöner wenn er gerade verläuft. Dein 2. Bild ist nicht schlecht, kann jetzt nicht so viel zu sagen, da ich nicht genau beschreiben kann, was mich stört Oo.Was sind das für Früchte, wenn sie im Winter blühen bzw. "da" sind?
Beim ersten gefällt mir der Himmel sehr, den ich leider nicht so gut hinbekommen habe, ansonsten würde es mir gefallen wenn du dich weiter rechts hingestellt hättest, damit die Büsche/der Baum nicht zusehen sind.
Hast du die Bilder nachbearbeitet? (Ich sehe das noch nicht so gut, obwohl man eigentlich jedes nachbessern sollte bzw. kann^^)

Hey vielen Dank, genau solche Infos brauche ich :hail:
Stimmt, jetzt fällts mir au, also nein, des ist nicht so dass der Hintergrund beim 3. kippen soll...
Im 2. sind des Äpfel, irgendwie strange, aber die sind jetzt halt da trotz Winter, Klimaerwärmung oder was weiß ich wieso :fresse:
Stimmt, beim ersten hätte ich mich besser so hingestellt, dass des Gebüsch net mehr da ist...

Bilder sind alle mit Photoshop RAW etwas nachgearbeitet, wobei da auch net so extrem, bissel an der Temperatur und Belichtung gedreht, bissel die Schärfe optimiert und des wars auch schon und halt teils etwas beschnitten...

Bin halt noch total am Anfang und daher super dankbar über solche Tipps :wink: Gerne noch mehr...

Irgendwie verstörend das Bild - mir gefällts sehr gut :d

Ohne den Kommentar wäre ich allerdings nie auf Eislaufen gekommen ;)

Wie hast du geblitzt? Ich möchte mich auch mal in nächster zeit an Produktfotos wagen :)
25sec lang (im dunklem Zimmer) belichtet und insgesamt 5mal mit dem Metz 48 (+Bouncer) geblitzt.
Jeweils einmal von vorne, rechts und links indirekt über die Decke mit 1/8 Leistung.
Dann noch direkt den Hintergrund aufgehellt mit 1/64. Und den Vordergrund ebenfalls nochmal direkt mit 1/128.

Die Leistung musst du dann je nachdem einstellen...ich hab zuerst ein paar Probebilder gemacht um zu sehen welche Leistung ich brauche.

Je nach Motiv muss man auch nicht gleich 5mal blitzen, nur bei mir gabs Probleme wegen den Schatten der Streulichtblende neben dem Sigma 10-20.

http://www.abload.de/img/imgp5415aqmh.jpg

Ja ich war so verrückt und bin mit der Kamera Schlittschuhgelaufen xD
Das is echt ein super Motiv, sowas sieht man nicht alle Tage, schöne Dynamik :bigok:

@BenniBo: Super Bilder! Gut beim zweiten wäre noch etwas Platz an der rechten Seite nicht schlecht gewesen aber sieht trotzdem von den Farben toll aus.
@Graka: Mir fehlt bei den beiden Bildern etwas der Blickfang. Das erste hat zwar eine schöne Himmelsfarbe aber ansonsten fehlt mir der Blickfang/Ausblick. Beim zweiten würde ich fast auch lieber die Berge im Hintergrund sehen als den Schnee im Vordergrund, der aus dieser Entfernung nicht sehr spektakulär ist. Entweder mit Makro ganz nah ran, dass man Kristalle sieht oder dann eben doch das schöne Bergpanorama wäre da wohl meine Einstellung gewesen.
@green fish: Das hat was, dachte auf den ersten Blick du wärst auf ner Schaukel gesessen.
@Seppelchen: Das zweite gefällt mir sehr gut, schöne Spiegelungen in den großen Tropfen.

Hier noch zwei von mir, bei -11° heute drei Stunden unterwegs gewesen, ich hoffe das wird honoriert :).

Jehova:

Auch mal Urban Acid von mir, finde es aber hier wirklich passend:

Schöne Grüße

Genauso habn mich die Leute auch angeschaut xD so richtig o_O was machtn der da? ^^

Irgendwie verstörend das Bild - mir gefällts sehr gut :d

Ohne den Kommentar wäre ich allerdings nie auf Eislaufen gekommen ;)

:d ich dacht mir einfach... probierst jetzt mal aus, wennst schon die cam dabei hast ^^

Das is echt ein super Motiv, sowas sieht man nicht alle Tage, schöne Dynamik :bigok:

THX =)

und jetzt OT:

naab193e.jpg

@greenfish: gute idee werds morgen mal mit inliner versuchen, nur gucken, dass ich nicht auf eine eisfläche fahre

P.S.: wie kann ich denn Smileys einfügen?

mal ein paar Testbilder. war heute mit der Holga draußen. KB statt Rollfim. der gewünschte Effekt ist das Mitbelichten des Randes. Motiv war heute deswegen eher Nebensache.

alle zu sehenden Bildfehler sind ausdrücklich erwünscht. :d
jetzt werde ich ans Fenster gehen und den Sirenen der Krankenwagen zuhören, die gleich ausrücken und die Technikfanatiker mit Herzbeschwerden abholen, nachdem sie diese Bilder gesehen haben. :)

zusätzlich habe ich hier noch ein kleines Stillleben eines Künstlers, der leider unerkannt bleiben möchte. es heißt "zertrümmerte Schiebe auf Beifahrersitz". zugleich der Dank an den Künstler, daß ich gestern bei -15° 30km ohne Scheibe fahren durfte und das alles wegen einem 79€ Navi´s.... :motz:

So ich bin auch wieder back mit vielen schönen Bildern. Muß sie nur noch entwickeln.
Nein ich habe nur bis f13 genutzt heute. Eins steht fest ich brauche ein Tokina 11-16f2,8 und nichts anderes. Heute kam mir die Erleuchtung auf dem heiligen Berg Oberschwabens.
Bei dem Panorama hats mich schier umgehauen. Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Aber Bilder kommen später. Hofffe dass ich ein paar gute dabei habe. Ein oder zwei Exzellente sind auch dabei von ca 130 Bildern.

Ich auch mal wieder, was haltet ihr von den Bildern?

DSC_13530001_2.jpg

DSC_13560001_2.jpg

DSC_14000001_2.jpg

Heute leider keine Comments von mir - bin nur per GPRS online, da dauert das laden aller Bilder leider zu lange...

Hier mal was aus der Eiswüste ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rufus777 - einige sind sehr gut, aber bitte darauf achten das du die Baumstämme nicht abschneidest.

@fire_eye #2006 - Bild 1 ist top.

@hagen - Gefallen mir sehr gut deine Bilder, scheinst richtig Spass zu haben mit der Knipse.

@bennibo #2051 - schöne Bilder wenn da nicht der Sensordreck und die Flares wären.

@graka #2071 - hat der Himmel nur bei einen ganz ganz leichten Lilatouch?

@green tavern #2082 - Bild 2 ist klasse.

@tremeloes #2085 - Bilder gefallen mir, nur was soll der Effekt bringen?

@skiddooloser #2087 - Bild 2 ist gut aber zu mittig.

G P

IMG_0552.jpg

IMG_0550.jpg

IMG_0527.jpg

Auch mal Urban Acid von mir, finde es aber hier wirklich passend

Eine sehr schöne Stimmung!

Ich auch mal wieder, was haltet ihr von den Bildern?

Das zweite mit dem Kran finde ich gut. Aber links ist mir ein wenig viel verschenkter Raum.

@hagen - Gefallen mir sehr gut deine Bilder, scheinst richtig Spass zu haben mit der Knipse

Danke. Den Spaß hab ich allerdings :)
Dein Schiffsbild ist genial. Nur etwas knapp beschnitten wie ich finde.

Hier mein letztes Bild von diesem Wochenende:

imgp0112kopie2ovy3.jpg

Plastic geiles Bild wo der Kahn schief drin steht. Das gefällt mir sehr sogar. Wo kommst du denn her dass du Schleusenbilder machen kannst. Wohnst du an einem großen Fluß wie Rhein, Main oder Donau?
So habe mal die Bilder gesichtet bei mir auf der Karte. Uuups ich habe aber vorher untertrieben, waren doch 295 Bilder von heute Nachmittag.
Haufen Arbeit die auf mich wartet.

@SkiddooLoser: Bei dem zweiten Bild der Kran etwas weiter links und dafür mehr Brücke wäre sicher noch schöner :)

@skiddooloser #2087 - Bild 2 ist gut aber zu mittig.

Das zweite mit dem Kran finde ich gut. Aber links ist mir ein wenig viel verschenkter Raum.

@SkiddooLoser: Bei dem zweiten Bild der Kran etwas weiter links und dafür mehr Brücke wäre sicher noch schöner :)

Danke und recht muss ich euch drein geben, werde das Bild mal vom Schnitt her etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@ SkiddooLoser

sehr schön! darf ich fragen wo das ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh