Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tremeloes: Geb's doch einfach zu, dass du dich ein wenig schminken wolltest :fresse:
Ich hätte die Augen ein wenig weiter nach oben im Bild gesetzt, damit sie mittig sind. Und wenn man gaaanz pingelig ist, sört der weiße Fleck am rechten Ohr ;)
Aber im Großen und Ganzen gefällt mir das Bild sehr gut! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ashampoo: Ich finde das Bild eigentlich ganz gut. Das Licht, die Tönung und die Stimmung gefallen mir sehr gut.
Was mich stört, ist der Pfosten am rechten Rand und ich hätte ein bisschen mehr vom Rad gezeigt (aber gleiche Perspektive). Wieviel kann ich irgendwie nicht sagen ;)
Kannst du mal was zur Tönung sagen? Gefällt mir echt gut :coolblue:

Hmm
Ich hab in RAW fotogafiert und dann in CS3 beabeitet.
Klarheit, Kontrast Dynamik sehr hoch und stark entsättigt danach den schwarzwet erhöht und ein wenig aufhelllicht dazugegeben :)

DSC_0075.jpg

dub3kldt6.jpg

könnte etwas heller sein...

@ G-Janni:

ich find deine bilder zu stark mit dem hdr-effekt, mal tiefen-lichter nicht so stark anwenden ;)

Danke für die Kritik. Jetzt wo dus sagst find ichs auch nich mehr wirklich schön^^. DU meinst mehr so in die Richtung?

maschseesmall2kfz8.jpg

Hintergrund leider viel zu Unruhig.
Der lenkt viel zu sehr ab.

578443pict.jpg

Bearbeitet mit Photoshop, alles was ihr braucht findet ihr unter: Bild -> Korrektur für die, die gefragt hatten. Bilder kann man auch ganz gut nachschärfen mit Filter -> Scharfzeichen. Leider Rauscht meine kleine W55 bei Nacht. Mal schauen, vlt. bald DSLR *fg*

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns motiv langweilig und zu mittig ist:

lalalaj3ue.jpg

:wink:

Edit: Eins meiner ersten Bilder mit der neuen DSLR, das mit den Motiven wird schon noch :p

@joshu
Das Motiv, die Bildaufteilung und S/W Konvertierung schaut sehr gut asu. Was mich stoert ist die zu kleine Schaerfeebene.

@janni
Wie Battle schon angemerkt hat...weniger rumgeschnipsel mit EBV...auch beim zweiten schauen die Umrandungen der Lichterkette sehr komisch aus. Die Farben sind jedoch sehr stimmig im Gesamten.

@mome
Etwas heller koennt's schon sein, hast recht...stoert aber dennoch nicht sonderlich. Viel mehr ist's der Vordergrund...ist m.M. nach zu dominant. Sonst schoenes Foto.

@sebab
Magenta reduzieren, raus aus der Mitte und runter mit der Kamera...Augenhoehe bringt's hier nicht sehr.

@seppel
Schoenes Detailfoto...der HG schaut aber nich sehr schoen aus...lenkt zudem viel zu sehr ab.

@zeko
Gefaellt dir das Bild?

@sterblich
Jep, raus aus der Mitte...auch wenn;s nen Fakegefiederter is runter auf min. Augenhoehe. Schaerfe fehlt auch.

Zuletzt bearbeitet:
@anti:
Danke :) Ja.. War nen kleines SpontanSchuhShooting, und halt mit dem 50er.

Bei deinem weiß ich nicht, obs mir gefällt.
Der Schnitt ist gewagt, aber ich wäre es schön, wenn die Möwe ganz drauf wäre.

@Unsterblich:
Beim Rahmen ist unten rechts noch was weiß, ausserdem ist der Rahmen ungleichmäßig, oder?
Und wie Anti schon sagte, es ist zu mittig ;)

@Unsterblich:
Beim Rahmen ist unten rechts noch was weiß, ausserdem ist der Rahmen ungleichmäßig, oder?
Und wie Anti schon sagte, es ist zu mittig ;)

Argh, die weiße Ecke hab ich net gesehn. Kann sein das der Rahmen net ganz gleich is, bin schon müde :shot:

Jo, die nächsten Bilder werden besser ;)

Bei deinem weiß ich nicht, obs mir gefällt.
Der Schnitt ist gewagt, aber ich wäre es schön, wenn die Möwe ganz drauf wäre.

...das ist kein Zuschnitt...den Vogel gibbet nich in ganz :haha:
War eigentlich fuer die Tonne gedacht...mit den Windrichtungszeiger im HG fand ich's aber ganz ansehlich...und hier die erste Version dessen :haha:

Ja, habe ich mir shcon fast so gedacht :d

Die letzte Version ist zu extrem und sieht zu unnecht 'alt' aus...

Naja, ich geh pennen. gn8 :wink:

also die erste ist doch super, anti. hättest du noch länger belichtet, wer wohl nochmehr dynamic im bild. aber das "angeschnittene" macht es besonders und interssant

@anti-T-kom wieso sollte mir das Bild nicht gefallen?^^ :-)

o5pyxxbp.jpg

Für alle die Firefox benutzen: Ich kann zum exif anschauen wärmstens Photoinfo emfehlen. Funktioniert super bei mir.

Gruß,
pisto

Zuletzt bearbeitet:
@anti T com
geiles Bild.. aber das ist nicht gewollt so oder?
Mir gefällt s trozdem sehr gut, also die erste Version... mit ganzem Vogel wärs natürlich noch besser ^^

@sebab: Vom Motiv her find ichs jetzt nicht so spannend und von den Farben her find ich es etwas flau. Auch lenkt das/der harte Bokeh/Hintergrund vom Blatt ab.
@spielverderber: Sind mir etwas zu dunkel und im SW hebt sich die Pflanze für meinen Geschmack zu wenig ab. Ansonston ist die Pflanze oben leider angeschnitten und die Ecke oben rechts hätte ich evtl. weggecropt.

Gruß
pisto

hehe ja danke für tipps :) bin doch nur ein anfänger *g*
versuche mit meine olympus e420 klar zukommen ^^

Dank ISO1600 rauschen die Bilder minimal :d naja... war einfach schon zu dunkel... hab versucht das beste draus zu machen ;)

muckicolorkeyk7tmz.jpg

pfoteswkpjy.jpg

Gefallen.

Das 2. ist bisschen... naja, schade, dass die Krallen vorn nicht in der Schärfeebene liegen.

sonst aber schön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh