Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Huaba: Ja, gibt es. Such einfach mal nach Exif Viewer oder FxIF :)

Das Bild ist eigentlich nur aus Zufall entstanden und landete fast schon im Papierkorb.

dsc_0799.1hj2f.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagmal, ganz blöd gefragt: gibts sonen exif-"gugger" für FF als plugin? weil dieses runterladen-nachschaun spiel nervt mich gewaltig ;) aber danke dir...

Ich habe Fxif. War auch total schwer zu finden. Musste bei der FF-Addon-Seite "Exif" eingeben, um das zu finden :fresse:

(nicht böse gemeint ;))

Edit: Bei Bilder, die bei abload gehostet sind, musst du auf das Bild rechts klicken -> Bild anzeigen und dann Rechtsklick -> Eigenschaften machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle die meine faulheit unterstützen :fresse: ;) habs jetz, gleich mal antesten x)

@z3ko: Sehr schöne Aufnahmen! Der Nebel macht sie sehr atmosphärisch

@xpfreddy: Gefällt mir sehr gut - durch das Licht wirkt v.a. der Baum sehr plastisch

@pisolingo: Sehr coole Aufnahme!

@mexx: Das zweite finde ich sehr gut - evtl. den Träger rechts geraderücken?

Hab mir jetzt Silver Efex Pro geholt. Ist echt super das Plugin - die SW-Umwandlungen gehen mit Hilfe der Presets und U-Points sehr schnell und sehen sehr gut aus, wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
also kurz pause von der arbeit grad nochmal ueber die bilder von samstag druebergeschaut.

der Mehrkontrast sieht schon deutlich besser aus. Und dann Unten und Rechts noch was wegschneiden, damit die Bank nicht so sehr mittig ist. Dann wuerden die Linien den Blick IMHO auch recht schoen nach Linksoben rausfuehren, zumal die Baeume ja fast eine Weiterfuehrung der Banklinie sind.
Und wenn eh grad soviel EBV gemacht wird, gleich noch spiegeln. Von Links nach rechts schauen ist immer angenehmer und die Richtung ist ja bei dem Bild eher unwichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@Sebab: er meinte, dass das Bild mehr Kontrast ect. vertragen könnte. S/W war schon gut.
@mexx: jop so hatte ichs mir auch vorgestellt^^
@gargamel: Die Äste sehen aber fies aus o_O (hab gerade den Fachbegriff vergessen :fresse: )
@dcdead: schönes S/W ...Vignettierung, Kontraste.... past alles gut zusammen.... dumme frage aber ist das jetzt gespiegelt oder nicht :rolleyes: ?!

wenn men genau hinschaut, sieht man, das es nicht gepiegelt ist ;) u.a. wegen den Menschen und der Reflektion im rechten, oberen Fenster; links fehlt z.B. auf dem Dach ein Detail und auch die Wolken sind ganz klar nicht gespiegelt

Zuletzt bearbeitet:
@mexx312: Ja doch, so siehts besser aus.

Hab nochmal Ordner durhcgefühlt. Was haltet ihr davon?

Bin kein Pro im Fotos machen, aber dafür kann man sich ja hier Tipps zum besser machen holen. Das wars heute erstmal von mir.

mfg Sebab

@birne: wer weiß, wer weiß... Wenn er z.b. die Details auf dem Dach auf der linken Seite weggestempelt hat, genau wie die Menschen und den Himmel erst nachträglich eingefügt hat. :fresse: Heut zu Tage ist alles möglich! xD
Sorry mein Fehler, aber dcdead solls als Kompliment sehen ;)

sebab, zu deinem letzten. ich find den himmel super, allerdings stört mich der baum in der mitte gewaltig. er "verhundst" sozusagen das bild :) wäre da entweder zwischen die bäume gegangen und hätte die als rahmen genommen, oder halt einen baum angeschnitten... :)

@Sebab: Ich finde das Bild...naja Motivlos...jedenfalls kann ich mich nicht auf einen bestimmten Punkt im Bild festlegen.

@Kasn: Super Foto! Lediglich die leicht stürzenden Linien rechts stören noch etwas...

Zuletzt bearbeitet:
@post #1075
ich hoffe doch mal die Dame hat fürs Model stehen auch ein Honorar bekommen und wurde nicht einfach nur heimlich "missbraucht".

@dcdead
die sw Umwandlung kommt sehr gut. mir gefällt der Kontrastumfang und die Zeichnung in den Wolken sehr gut. die Schwärzen sind auch sehr schön ohne daß was wichtiges absäuft. lief das alles über die Presets oder steckt da noch Feintuning drin?

Sebab, achte darauf, dass die Motive (hier: Bank und Baum) nicht immer genau in der Bildmitte zu sehen sind. Versuche mal die Fotos anders zu beschneiden.

Moin Moin,

@zeko #1052 - beim Bild 1 ist mir der Himmel zu türkis.

@samymen #1065 - hier stört mich der Hintergrund. Es ist anstrengend die Blüte zu fixeren.

@sehab #1066 - Bild 1 würde besser wirken wenn es nicht so quadratisch wäre.

@xpfreddy #1067 - hier hätte ich unten mehr abgeschnitten.

@pistolingo # 1069 - schön minimal.

@dcdead #1084 - gefällt mir, hast du das Bild geshiftet?

@kasn #1086 - hier hätte ich auch unten mehr beschnitten. Die Farbe gefällt mir.

qsehab #1092 - hier stört der mittige Baum extrem, macht die ganze Bild
komposition kaputt.

@ashampoo # 1096 - Welcome back aber das Bild:confused:

G P

IMG_0620.jpg

IMG_0622.jpg

Wie würdest du an meiner Stelle das Rad fotografieren?
Also ich hab mich noch auf Details konzentriert wie zb Bremshebel und so, aber wie bring ich so etwas gut in Szene?
(ich hab nur eine 28mm FB)

@ashampoo: Ich finde das Bild eigentlich ganz gut. Das Licht, die Tönung und die Stimmung gefallen mir sehr gut.
Was mich stört, ist der Pfosten am rechten Rand und ich hätte ein bisschen mehr vom Rad gezeigt (aber gleiche Perspektive). Wieviel kann ich irgendwie nicht sagen ;)
Kannst du mal was zur Tönung sagen? Gefällt mir echt gut :coolblue:

Is das besser? Weil der Weg läuft nicht in der Bildmitte lang.

Vom Bildausschnitt auf jeden Fall. Aber hier hast du eine Lichtsituation (helle Reflexion, dunkler Wald) mit der deine Cam nicht so ganz klar kommt. Wirkt recht kontrastarm und farblos.

kleiner Test am Abend. wollte nur mal sehen, in wie weit die billige Faschingsschminke die Haut heller macht, um die natürliche Hautfarbe zurückzudrücken.

danach noch ein bissel PS damit die Haut schön rauskommt. könnte fast noch ein bissel geschärft werden.

strobist info: two white boards left and right. on each board a speedlight @f11 camera left and f8 1/2 camera right to get a soft light.

@ kasn
sieht super aus! wobei mir der linke dunkle teil der säulen im vordergrund zu sehr absäuft.

dank lernerei komm ich im moment nicht ganz so weit weg. dashier ist gerade unsrer küche entstanden :fresse::

img_0966_kleinli71.jpg

@PU: Hab nur die Perspektive mit PTLens etwas korrigiert

@Tremeloes: Nur Feintuning innerhalb von Silver Efex, mit Hilfe der U-Points (einen auf den Himmel gelegt und einen auf den Boden und so beides mit verschiedenen Helligkeiten bearbeitet).

Silver Efex hat außerdem einen sog. "Structure" Parameter neben Helligkeit und Kontrast, der den lokalen Kontrast erhöht, dadurch werden Konturen und feine Details viel klarer, ähnlich USM mit kleiner Stärke und hohem Radius, aber doch etwas besser - dadurch kommen feine Details sehr gut heraus. Direkt mit Photoshop ist dieser Effekt schwer nachzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh