Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kit Kat Chunky: Tolles Foto.

@GraKa: Die sehen sehr schön aus. Kauf dir eine DSLR und dann ab auf die Berge :bigok:

Noch zwei vom letzten WE. Einmal warm und einmal kalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stony .. wow. Geiles UWW Streetbild.

@Maddix ..sehr cool

imgp4831qnp8.jpg

imgp48085zva.jpg

Zuletzt bearbeitet:
§7 - Grafiken im Forum schrieb:
[...]
Die amtlichen Kennzeichen abgebildeter Kraftfahrzeuge sind zu anonymisieren.
[...]

Machst Du eben noch? :)

Abgesehen davon find ich beide super, vielleicht das erste noch minimal aufhellen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@xpfreddy: Das zweite finde ich sehr sehr cool. Tolle Linien! Aber helle das Weiß der Wände am besten noch etwas auf.

@stony & thomas Danke! Muss ich eigentlich bei flickr auch anonymisieren ? Hat einer eine Idee wie ich das dezent machen kann ?

@Lars_HH #1231: Danke, das werd ich machen :). Das Erste gefällt mir sehr gut.
@xpfreddy #1233: Das Zweite hat eine super tolle Stimmung.

comp_p1050892bearbeite6ce7.jpg

Lg GraKa

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auch bei flickr anonymisieren. Das unauffälligste ist mMn die Farbe des Kennzeichenhintergrunds zu nehmen und dann mit dem Pinsel das Kennzeichen übermalen. Du brauchst ja nur die individuellen Buchstaben und Zahlen unkenntlich machen, das Stadtkürzel kann man drinlassen. (Beispiel rausgenommen)

Zuletzt bearbeitet:
birne.jpg

Leider nur eine Birne gehabt, werd morgen mal weiter üben und hoffentlich noch was richtig brauchbares rausbekommen :fresse:

@buyman
Das untere find ich von den Farben sehr schön, könnte es mir auch sehr gut eng beschnitten vorstellen, hätte dann schon etwas leicht graphisches, da man den Baum erst auf den 2ten Blick erkennt.

Akustikauslöser für den Blitz?

So nen Teil will ich mir auch schon immer bauen

Das geht doch mit Alufolie, Akustikauslöser braucht man nicht mal.

Akustikauslöser für den Blitz?

So nen Teil will ich mir auch schon immer bauen

Ne, viel einfacher:

Du nimmst das Sync-Kabel von deinem Blitz: das hat theoretisch in der Mitte und außen einen Kontakt -> machst an die Kontakte ein Kabel, sobald die sich berühren -> *blitz*

Dann schnappst dir ne Glühbirne, steckst die irgendwo rein, schwarzer Hintergrund und hinter der Glühbirne 2 Aluminium"blätter" von denen jeweils eins mit einem Kabel (vom Blitz) verbunden ist, nun stellst du die Kamera auf 2-4sec ein, nimmst ein Blasrohr, pustest irgendwas durch die Glühbirne und im besten Fall berühren sich die Aluminiumblätter und der blitz feuert.
€ natürlich nicht von mir ausgedacht, gibt einen großen "Highspeed" Fotografie Thread im dslr-f.

quick&dirty

2min, 2 Versionen (Normal + Dunkel) entwickelt, dunkle drüber gelegt, gradkurve, radierer drüber et voila. Werd morgen mal den Abstand vergrößern zum Higru, Blitz+Softbox und/oder den Sb800 nehmen weil der metz45 sich nicht regeln lässt. Orginal Bild im Anhang.

Anhänge

• DSC_7058.jpg
    DSC_7058.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 101
@stony
sehr geniales street-foto.

ich weiß, keine schuhe mehr...

für iso 3200 gar nicht schlecht finde ich

Zuletzt bearbeitet:
Ist es vllt. möglich das vermeindlich witzige setzen von Sachen auf die Jehova-List auf eben diese zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
/sign.

Ich finde das bild auch sehr gut.
Gefällt mir

@LArs
ich hab mich dann mal ein bisschen veruscht...
3277830035_88af20b8f9_o.jpg

Sehr schöne Bilder die letzten Seiten. Kann auch mal eins posten aus dem Archiv.

@BloodyRoar #1241: Solche Bilder gefallen mir irgendwie immer :d.
@buyman #1242: Tolle Bilder.
@Ketchupsenf #1243: Sieht cool aus, war sicher viel Arbeit.
@BMWbest #1256: Also mir gefällt diese Bearbeitung schon besser.
@Rufus777 #1257: Schöner Himmel :).

comp_p1050888bearbeiteok4o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh