Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, okay danke für die Infos! Link reinstellen ist also okay, wusste nicht dass es einen Unterschied macht ob ich den Link reinstell oder eben das Bild hier einfüge (von dA zb) - beide male hostet das Forum nicht. Aber gut.

Dann halt als Link? - Wenns nicht okay ist bitte einfach editieren/pn.
-> :)

€ Wie gesagt.. mein erstes mal in die richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BMWbest #1263: Die Panoramas sind wahnsinn.
@mexx312 #1267: WoW!! Hast du das auch in 1280 x 1024?
@>green_fish< #1272: Also mir gefällt das in Farbe besser.
@Lars_HH #1275: Das Erste ist ja mal richtig krass!
@Ketchupsenf #1276: Gefällt mir sehr gut.

BTT:

comp_imgp4191bearbeitetjxf.jpg

gruß!

sonnenuntergang von heute (warum muss da nur so ein dummer baum stehen -.-):

und etwas mit ps gespielt (jep die windräder kippen):

Zuletzt bearbeitet:
Alex31: Bitte die Größe den Regeln entsprechend (s. Post #1) anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
@itsmebartman, das Erste gefällt mir sehr gut.
@mexx ... hast du jetzt das Bild oder nicht :d

Danke mexx

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Oh mann mexx, bist du müde ^^ :fresse:, nicht das aus #1274 das aus #1267

Zuletzt bearbeitet:
@ mexx dein letztes sehr schön bearbeitet !

@itsmebartman gefallen mir beide sehr gut. Spiegelung passt sehr gut.. würde ich aber noch einen kleinen Tick dezenter machen

@Ketchupsenf gefällt mir. Schöne sw Umsetzung.

imgp4959copyd1lz.jpg

imgp4857l25x.jpg

@itsmebart
Das zweite finde ich sehr gut. leider sind farbabstufungen zu sehen.

@freddy
Klaase Bahnhofshot!

TT Impressionen eher was fürs Familienalbum mit der 100f2.0 gemacht und auch ein paar mit der 50f1.4
100f2.0 von der Tribüne aus

Wang Xi von Fulda und einer von der Nikonfraktion im Hintergrund.

Svensson von Fulda

Ersatzspieler von Ochsenhausen

Zuletzt bearbeitet:
3280930912_05f9cd663b_o.jpg

Dresdner Frauenkirche. Wirklich eine der schönsten Kirchen in der in jemals war. Hell, freundlich und nicht diese gottesdemütige Stimmung die man sonst so kennt.

Praktischerweise war gestern eine große NPD Demo mit einem riesen Polizeiaufgebot in Dresden unterwegs :( die Stimmung war zwar friedlich, aber vor jedem sehenswerten Gebäude waren entweder NPDler, Autonome oder halt die Polizei. Daher sind nicht viele Bilder bei rumgekommen.

@Rufus: Den BIldern fehlt die Dynamik. Allenfalls das erste taugt was, allerdings würde ich links was wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Valkyr es ist nicht einfach die Dynamik beim Tischtennis einzufangen. Vor allem wenn du das allererstemal so einen schnellen Sport fotografieren möchtest.
Aber von den 600 Bildern sind ein paar schon dabei die die Dynamik wiederspiegeln.
Da muß ich noch den Ordner genauer durchforsten. Ich werde aber auch regelmäßig jetzt das Tischtennis besuchen und versuchen einmal ein Bild mit der absoluten Dynamik zu machen.
Die 100f2.0 ist das absolute minimum bei Tischtennis. Da war sogar ein Kollege mit seiner Canon 200f2.0 und seiner 1er da. Da muß ich mal suchen.

So was in der Art Valkyr

@GraKa

Dankeschön .. eigendlich ist das 2te pano ja nur die verbesserung zum ersten, aber hat durch den schärfeverlust eben was malerisches ^^

deine Eiszapfenbilder sind nicht schlecht, vor allem das letzte... mit der sonne und dem B/W echt toll geworden...

@xpfreddy
^^ beim ersten bekommt man den Eindruck, als würde das letzte Blatt für die Kamera falllen, da sonst keines mehr oben hängt... haste das "hochgeschmissen"?

das 2te find ich von der perspektive und dem licht/ den farben echt geil !

@va1kyr: Finde ich sehr schön. Mehr davon bitte.

@rufus: Rück die Leute doch mal aus der Mitte.

@itsmebartman: Die Windräder sind :hail:

Rufus: Ich kenne den Sport, aber das kann man auch bissle besser machen. Ich würde versuchen, dass der Ball hauptsächlich im Bild ist. Und mehr auf den Spieler beschneiden. Welche Kameras im Hintergrund sind und mit welchen fotografiert wurde interssiert doch hier keine Sau.

Ich würde mal gezielt den Blickwinkel ändern. Nicht immer von der Seite, dass ist auf dauer langweilig ;)

Wie kommts dann dass ich von Euch keine Sportbilder sehe von TT Veranstaltungen oder ähnlich schnellem Sport.
So schönes Wetter heute, klare Sicht und Sonnenschein, heißt für mich Fotografieren.
Hier noch zwei Bilder vom TT Event.

Mehr Poste ich diesen Monat nicht, weils nächste Spiel erst am 1.März ist am Samstag.

Weil die meisten wissen, dass dies nicht wirklich einfach ist und nicht das passende Equipment zur Hand haben...

fertiglqn2.jpg

Wie kommts dann dass ich von Euch keine Sportbilder sehe von TT Veranstaltungen oder ähnlich schnellem Sport.

es liegt auch daran, dass es vom motiv her nicht so schön ist.
grundsätzlich finde ich deine bilder gelungen. technisch passen sie im grunde, du musst nur ein paar besondere szenen einfangen. von dr tribüne ist das schwer, da du nicht richtig freistellen kannst und die perspektive von oben ist auch nicht das wahre.

beim vorletzten ist der ball drauf, der spieler schön in der bewegung eingefroren, aber im hintergrund sieht man leider durchweg gelangweilte personen. :shot:

gruß klasse

So schönes Wetter heute, klare Sicht und Sonnenschein, heißt für mich Fotografieren.

Und wieso fotografierst du dann in geschlossenen Räumen, wenn das Wetter so gut ist?

Die Schärfe stimmt auf jeden Fall bei den Bildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh