Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Maddix: Mir gefallen auch beide, vor allem das 2. durch den leicht surrealen Look

@KB: Die Eiszapfen sind mal sehr cool (Achtung Wortspiel ;)), die Fassade mag ich auch - schöne Kontraste. Der Baum rechts daneben ist mir aber etwas zu dunkel...

@anti: Sehr schöne Tönung, aber es sind glaube ich noch ein wenig stürzende linien zu sehen...

@wischiwaschi: Das erste finde ich von der grafischen Wirkung her toll. Aber auch hier stören mich die stürzenden Linien etwas

Mal was extremes mit den 12mm. Sieht fast schon wie ein Fisheye-Bild aus, aber das liegt an der Krümmung des Daches des National History Museum

Musste die ISO so hochschrauben, für Blende 11 + hyperfokale Distanz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich melde mich hier auch mal wieder, lese im moment eher mehr als ich poste..
aber ich muss das jez los werden: dcdead, deine letzten gezeigten bilder sind der absolute wahnsinn, besonders #1441, wirklich toll was du hier zeigst, bitte mehr davon

boah dcdead deine letzten beiden Bilder sind einfach fantastisch! bitte mehr davon!!

dcdead: Top! :)

@maddix: Finds ein bisschen schade, das die eine Lampe rechts angeschnitten ist. Ansonsten schick.

@anti-t-kom: FInd ich vorallem von der farbgebung her toll :)

@King Bill: Find irgendwie keins so richtig toll :hmm:

Klick for "ein bisschen größer" :shot:

@dcdead : Sehr geile Bilder!!! Läuft ;) Ist das letzte mit Stativ? (ich geh nun ma davon aus, ist hdr, woll?) Weil wieso ISO dann so hoch wenn du stativ hast? Dann kannst doch einfach länger belichten-

@wischiwaschi: Sehr schönes Bild das letzte ;) Erinnert direkt an Mafia und GTA :d

Irgendwie hat mich da farbgebung irritiert?! Also ist es kein HDR? Umso besser ist das foto ;)

Aber ich weiß nicht genau. Irgendwas sagt mir, dass es ein HDr ist ;) Halt die Lichttiefe etc

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist kein HDR. Stativ darf man da nicht benutzen und ich war ja schon an der Grenze mit der Belichtungszeit, also wäre ich mit einer Belichtungsreihe bei +2 schon fast bei Iso 6400 gewesen. Hab nur das RAW zwei mal entwickelt, einmal auf die Fenster (damit sie nicht ganz so hell sind) und einmal auf den Rest. Farben sind dort so - die Decke und die Wände werden von gelb-orangenen Strahlern beleuchtet...

@wischiwaschi: Sehr gelungenes Pano - der Kontrast zwischem dem fast schwarzen Himmel und den Wolken kommt klasse!

Jo, das dachte ich mir dcdead! Also ist es n...nennen wir es "raw-hdr" ;)
Sehr schön!

@Ben1377 nö, Füße finde ich ziemlich hässlich.
@KingBill,anti-T-kom, danke. :)
@Maddix, sieht sehr interessant aus. beim zweiten würde ich den Scheinwerfer ganz rechts wegschneiden. so finde ich den Anschnitt etwas unglücklich.
@dcdead, sehr schönes Bild. würde eventuell als Variation unten noch ein ganzes Stück wegschneiden (fast zum Quadrat), dann kommt das bauchige der Halle noch extremer.

und ein Blümle:

War heute mal in der Flora....

black_and_white-11fbb.jpg

Und noch eins:

img_016082zc.jpg

Komplett unbearbeitet:

flowerhnhb.jpg

Bisschen krasser bearbeitet:

bambooqmby.jpg

Neugieriges Eichhörnchen:

eichhoernchentjlk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das erste find ich ganz gut unsterblich, vllt noch ein bisschen gerade rücken, sodass die Stangen parallel zum Bildrand verlaufen. Zwei ist mMn etwas langweilig, fehlt der Hingucker. Die Blume ist iwie unscharf, oder erscheint mir das nur so? Die Bambusrohre und das Eichhörnchen sind cool :)

Wo wir gerade bei Tieren sind:
Hühner in der Legebatterie :(

legebatteriedle5.jpg

dcdead: #1441 verwirrt mich unglaublich, aber ich kann nicht aufhören, hinzugucken. Fischauge mit geraden Linien am Rand.. da kommt mein Sehsinn nicht mit ;)

Mal wieder nen Bild von mir...

Zufällig jemand ne Page für nen Tutorial zu PS Thema Farbmanagement und Bildgrößenänderung zur Hand? Seh hier gerade wieder dass des Bild net so ganz wie in PS aussieht :(

Bilder Gerne wieder mit Kritik :)

Und jetzt wirklich das Bild:

Baum3_800.jpg

in sRGB speichern und mit "bikubisch schärfer" verkleinern. wenn dus ganz genau machen willst, in schritten verkleinern. aber ich halte nicht viel von dieser aktion.

dein bild ist mir zu kontrastarm...der baum kann ruhig absaufen, finde ich

@Tremeloes #1427: Gefällt mir gut! Die Körnung passt richtig gut dazu. Hast du das Foto mit einer analogen gemacht?
#1429: Er mag Schuhbilder :d.
#1452: Ist das so bearbeitet oder kam das Foto schon so aus der Kamera??
@wischiwaschi #1431: Das Erste hat wunderschöne Linien, nur kommts mir ein bisschen schief vor.
#1445: Tolles Panorama.
@King Bill #1437: Das Zweite ist krass, sah der Eiszapfen wirklich so aus?
#1440: Wie alle deine S/W Bilder :).
@anti-T-kom #1438: Die Farbe gefällt mir nicht, schönes Motiv.
@Maddix #1439: Das Erste ist sehr schön .. was soll das Zweite darstellen?
@dcdead #1441: Die Farben, die LINIEN, einfach irre!
#1455: Ist ja irre, solche Eichhörnchen hab ich noch nie erlebt.
@unsterblich #1453: Das Erste sagt mir überhaupt nicht zu, das Eichhörnchen gefällt mir, das Vierte hat einen schönen Fokus.
#1459: Tolle Blickführung.
@Kit Kat Chunky #1457: Das Motiv gefällt mir nicht.
@fire_eYe #1458: Tolle Bilder, das Erste gefällt mir besser.
@Kandalf Xtreme #1461: Der Horizont sieht irgendwie gebogen aus :d. Gefällt mir.

comp_p1050999bearbeiteob5p.jpg

gruß!

/edit .. Motiv ist der Kirchturm @ Bildaufteilung

Zuletzt bearbeitet:
Einfach bissl mit Tiefen/Lichter spielen und schon kommt was tolles bei raus ;)
Ich find des Bild super!
baum.jpg

Edit: Obwohl es links fast ein wenig zu hell geworden ist =/

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Seh hier gerade die ganze Kritik und Tipps, super vielen Dank, echt Klasse :)

Ah ok, danke, habs gleich mal probiert (die .psd als sRGB abgespeichert, dann verkleinert, kurz Kontrast rein), aber irgendiwe finde ich des jetzt noch schlimmer, die Äste vom Baum sind jetzt irgendwie bissel "verpixelt"

Baum3_800_sRGB.jpg

Die anderen Bild hier sehen so gut aus und wenns ich mim Verkleinern probiere hat ichs Gefühl ich verhaue mir die Bilder dadurch a bissel...

Nein, ich verkleiner nur, und meiner Ansicht nach artet des sogar beim normalen bikubisch aus, habs auch mal mit 80% Schritten probiert...

@Ben1337: OK, au net schlecht, nette Funktion, bis jetzt nur im Camera RAW mit Tiefen und Lichtern rumgespielt... muss mal schaun ob ich ein von Camera RAW improtiertes Bild nochmal ins Camera RAW bekomme...

Mach mal 80% Schritte und "bikubisch schärfer" und speicher mit max. Quali (12) ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh