Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hart ausgedrückt: Versuch gescheitert

Verwackelt/"Unscharf" und durch eine Scheibe? hindurch fotografiert (prinzipiell nix schlimmes, solange man keine Reflexionen erkennen kann oder man die Reflexionen nicht als Stilmittel einsetzt - dann muss das aber auch passen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist noch ein Bild und nochmal der Schornstein :)

Von Gargamel bearbeitet ;)

p1020126.1e7gg.jpg

p1020142.1vbvx.jpg

@dcdead: Wahnsinn, sieht echt super aus.
@Ben1337: Ich persönlich finde die Motive langweilig. Achte mal auf den goldenen Schnitt und rück die Motive aus der Mitte raus.

@dcdead: Ganz großes Tennis! Wiedermal ein geniales S/W!
Die Linien sind echt genial...das Bild könnte ich mir Stundenlang anschauen.

@Ben1337: Das erste finde ich ok, aber das Motiv ist halt nicht sonderlich spannend.
Zum Schornstein: Nachschärfen bringt bei derartigen Verwacklern nicht viel...wobei ich die sonstige Bearbeitung aber etwas besser finde als bei der vorigen Version.

Zuletzt bearbeitet:
@ Graka, Thomas und Mexx: Danke für die Kritik :) Gute Photos sind Neuland für mich :d
Kann nur besser werden =D

Und weiter gehts. Wieder edited by Gargamel
p1020130.1.jpg

Überschwemm uns aber jetzt nicht mit Bildern :d.
Das Foto sieht arg symmetrisch aus, gefällt mir aber.

Der Schnee ist viel zu Hell.
Blendet iwie und das gefällt mir daran garnicht.

GraKa: Muss sein :d
joshdude: Ich finde das passt zur Hose. Isn schöner Kontrast...
Obwohl ich euch da nichts erzählen muss :d

Die hauptsache ist ja, dass es dir gefällt ;)

Nur, wenn du es zeigst musst halt (bist ja auch :p) Kritikfähig sein können ;)

Und da es mir so wie es ist eher nicht gefällt... aber nunja :d Lassen wirs' :d

@ #1418

Schöne Tönung. Nette Idee, (ich mochte die Schuhfotos hier schon immer) aber leider kaputtverbessert. Der Schnee clipt und die Schuhe saufen leider völlig ab.

@dcdead
Kommt man mit einer Kamera in's British Museum? :O
Dann nehm ich meine Kamera vll doch mit auf die Studienfahrt nächsten Herbst :)

Ich war im September dar und es gab keine Probleme. Es wurden nicht einmal die Taschen kontrolliert und drinnen hat mich auch keiner angesprochen!

Sollte also keine Probleme geben! ;)

@dcdead: Wie hast du die Aufnahme gemacht? Denn als ich da war waren alle Treppen gesperrt. :fresse:

@MGReader: Ja, in alle freien Museen (NMH, British Museum, National Gallery) kann man die Kamera mitnehmen und auch fotografieren, Hauptsache kein Stativ.

@quietgentleman: Einfach die griechische Treppe rauf (ist eigentlich immer offen...) und dann aus dem (einzigen) Fenster, das auf den Great Court weist, fotografieren.

Generell war das fotografieren in London auch mit Stativ unproblematisch. Nur am Südufer der Themse von der Westminster Bridge bis zum Eye ist's mit Stativ verboten, da Privatgrund. Naja, während ich mich mit dem Wachmann unterhalten hatte, hat die Kamera munter weiterfotografiert ;)

@Tremeloes: Der Himmel sieht echt cool aus - finde das Rauschen passt von der Atmospähre her sehr gut.

@Tremeloes: Der Himmel sieht echt cool aus - finde das Rauschen passt von der Atmospähre her sehr gut.

danke, könnte ich auch nicht ändern. der Konica Infrarot bekommt bei meiner Entwicklung immer ein brutales Korn. ;)

edit: ich kann machen was ich will - am Ende kommt immer ein Schuh dabei raus...

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Joa, was soll man sagen? ;) Gut :d
@tremeloes: Juhu, ein Schuh :)
@belanglos: Das ist fies :fresse:

asasayv8d.jpg

Irgendwie ist das schief :d
jhgds2i.jpg

minjjziizaf.jpg

@wischiwaschi: das erste und das zweiten kippen nach hinten, wie ich finde.
@ben1337: les dir doch mal Die Fotoschule durch. Versuchs mal mit der Gradiationskurve bei paint.net oder PS.

hier auch mal ein foto von mir (Anfänger) hoffe ich bekomm keine all zu negative kritik für mein erstes bildchen,.....

ist sie leider nicht,....
mal so eine andere frage, der qualitätsunterschied zwischen einem foto welches ich native schon s/w aufnehmne oder eins welches per pc von farbig auf s/w umwandle, ist der unterschied bemerkbar wenn ja weche variante ist besser??

Ich würde Grundsätzlich immer in Farbe aufnehmen, da die Kamera keine so gute und indivuduelle S/W Darstellung machen kann wie später am Computer. Außerdem hast du später keine Möglichkeit mehr das Bild in Farbe umzuwandeln wenn du direkt in S/W aufnimmst.

dc, trem und wishi :bigok: awesome :)

PICT0270_1.jpg

PICT0290.jpg

und auch farbe ;)

PICT0288.jpg

@dead
Grandios!

@treme
Schoener Anprobeversuch - das zweite ist klasse, starke Wirkung.

@wischi
Das erste gerade richten, ansonsten gut gesehen, schoen graphisch.

edit...@king...das zweite sieht stark aus.

@tremeloes: schönes Bild. Die Idee ist mal wieder klasse :)

@King bill: Das letzte Bild ist super. Nur etwas zu warm für meinen Geschmack. Evtl kannst du das noch etwas kälter von den Farben her machen.

Noch ein zwei Bilder, die ich mal durch PS gejagt habe.

sea10.jpg

photoshopped.jpg

@anti, thx :) dein bild sehr schön und detailreich, aber wirkt iwie leicht schief :hmm:

@maddix, zu meinem letzten bild, ursprünglich war es mal orange...

zu deinen pix, ich mag beide

und zu guter letzt ich mal wieder

PICT0169.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh