Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na wer hat um 20:10uhr noch die iss geguckt :d:





besonders beim zweiten kann man sehr schön den spiegelschlag sehen und erkennen, dass ich ein billiges stativ und keinen ferauslöser habe :fresse:

der dunklere strich ist die neue kapsel. mit einem etwas kleineren umlaufradius, damit die sich langsam ranziehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab heute mal ein Bild aus meiner Ixus gezogen... war nen Bild, was ich einfach so aus dem Stehgreif gemacht habe auf der Arbeit...



das ist draus geworden...


Kommentare und verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht :)
 
Stells doch bitte hier direkt in der richtigen Größe ein.
 
Steht doch alles drunter.
 
Das wiederrum steht drüber :fresse:

gut, aber was genau da passiert kann ich dir nicht sagen. Iwie steht was darunter und ich denke darauf wolltest du hinaus, vondaher ;)
 
Die ISS samt Raumfähre Discovery war heute in Süddeutschland mit bloßem auge zu sehen. Das große Objekt ist die ISS, das kleine darunter die Discovery. Ich habe selbst mit meinem Fernglas auf dem Feld gestanden und geschaut (feldstecher :d). Foto habe ich leider nur ein verwackeltes, da der Turm auf dem ich stand anscheinend eine ziemlich hohe Eigenschwingung hatte und somit selbst das Stativ nichts gebracht hat :(

Woher ich das ganze weiß? Zufällig im Radio gehört :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen allerseits ;)
dank diesem Thread hab ich nun ein neues Hobby :xmas:
Einfach mal ein erstes Bild von mir.
 

Anhänge

  • Guten_Morgen_dlx.jpg
    Guten_Morgen_dlx.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 79
@ anti-T-kom, das Dritte sieht aus wie im Märchen :)
 
@anti, wunderschön. tolle arbeit!
@termi, mh. machs doch erstmal in voller größe rein (900px*xxx pixel)
zu deinem bild: was mri auffällt -> unschärfe! -> farbigkeit, die farben wirken trüb und blass -> kontrastarm.. der hintergrund ist auch nicht optimal, wirkt unruhig und rechts zu dunkel. weiter probieren! :)
 
so jetzt nochmal ne erklärung zum iss bild:

das foto ist eine 30sek belichtung. die beiden striche sind die iss und der nicht so helle ist die neu hochgeschickte sonde. mit bloßem auge sah es so aus, als ob die direkt hintereinander fliegen würden, aber wie man auf den bildern erkennt sind die etwas versetzt. die sonde hat nämlich einen minimal geringeren abstand zur erde. bei gleicher geschwindigkeit und geringerem umlaufradius holt diese sonde durch eine kürzere umlaufstrecke den abstand zur iss von ganz alleine auf ;).
 
Naja es ist keine sonde/Kapsel ...
sondern eine Raumfähre/SpaceShuttle oder um ganz konkret zu werden die Discovery.

Und die kannste jetzt auch nicht mehr sehen da sie jetzt an die ISS angedoggt ist. ;)
 


Marseille '08
 
joshude SEHR geil, allerdings zu wenig wasser.. das sieht so "abgeschnitten" aus (meiner meinung nach).. aber diese strahlen hast du perfekt eingefangen. super!
 
@ joshude
Einfach nur geniale Farben....hammer!!!

Geil! Das ist der Hammer!

joshude SEHR geil, allerdings zu wenig wasser.. das sieht so "abgeschnitten" aus (meiner meinung nach).. aber diese strahlen hast du perfekt eingefangen. super!

Danke euch.
Habe noch ca 150 andere Sonnenuntergangs Fotos :d also, wenn ihr mehr wollt ;)

@SickBoy:
Hm... Ist iwie so nichts halbes und nichts ganzes, finde ich.
Ist das auf Hawaii?
 
@Joshude: Leider ein recht langweiliges Motiv mittlerweile und dieser Trauer Rahmen geht gar nicht, aber Rahmen sind halt so ne Sache ;)
Mir ist auch der Himmel deutlich zu grün/cyan.

@Sickb0y: Klasse, wie so oft. Gefällt mir ausgesprochen gut, das Meer noch im Hintergrund :)
 
@Joshude: Leider ein recht langweiliges Motiv mittlerweile und dieser Trauer Rahmen geht gar nicht, aber Rahmen sind halt so ne Sache ;)
Mir ist auch der Himmel deutlich zu grün/cyan.

Hm, was hättest du denn für nen Rahmen genommen? Genau andersrum? :p
Ich finde, schwarz passt zu den meisten Fotos, aber wie gesagt... Geschmackssache :p
gut... 'ausgelutscht' ist das Motiv, aber dennoch hier nicht so oft gesehen wie manch andre Motive :d

Und Grün oder Cyan kann ich auch nicht wirklich sehen? Bestimmt beim Übergang zu den dichteren Wolken, richtig?
 
Ja da ist es recht stark aber auch an den Seiten. Schaut aus wie mim Pinsel (Aufhell Werkzeug) stark aufgehellt. Dadurch wirkt dann der Himmel oft unnatürlich und grünstichig.
 
Hm... :confused: Da habe ich fast nichts fran geändert.

Naja ;)
 
@termi, mh. machs doch erstmal in voller größe rein (900px*xxx pixel)
zu deinem bild: was mri auffällt -> unschärfe! -> farbigkeit, die farben wirken trüb und blass -> kontrastarm.. der hintergrund ist auch nicht optimal, wirkt unruhig und rechts zu dunkel. weiter probieren! :)

Jo Huaba, ich muss noch einiges lernen. Macht aber trotzdem Spass :)
Heute im Kölner Zoo Timon gesehen ;)

timon.jpg


Edit: Ich hoffe das stoert nicht, wenn ich meine unbedarften Bilder hier poste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: Die finde ich alle sehr toll. Beim letzten könnte vielleicht etwas weniger vom Busch unten rechts drauf sein.

@joshude: Super Farben!

@SicKb0y: Sehr schön. Nettes Bokeh. Die Farben knallen irgendwie nicht so? Muss ich irgendwas am Browser umstellen wegen Adobe RGB (hehe, schöne Noobfrage :fresse:)?

@Termi: Sehr putzig. Schärfe sitzt leider nicht zu 100%.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh