Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Qualität (sowohl technisch als auch vom Motiv) stimmt, dann geht man hier absolut nicht unter.
Aber will ich mal nicht so sein und schreibe was zu euren Bildern.

@bagger: Das erste wäre ganz cool, wirkt aber irgendwie stark weichgezeichnet? Das 2te sind halt Blumen im Beet, nix besonderes ;)
@Flatsch: Das Licht kommt ganz schön als Spot von oben, aber auch hier ist das Motiv halt einfach Pferde im Zirkus ;)

@joshude: Irgendwas machst du mit den Farben immer, dass es nicht mehr gut ausschaut. Der Farbübergang ist wieder sehr abrubt und die Farben wirken insgesamt wieder sehr sehr unnatürlich.

@sickboy: Sowohl Landschaft als auch Vögel top. Hat dir das 180er für die Vögel gereicht?


danke aber eine Antwort ist schon mal eine :)

Naja ich fang ja erst an, hab die cam erst seit einer Woche!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lumix.jpg
 
@sickboy: Tolle Vogelaufnahmen! Bokeh und Farben sind traumhaft

@Maddix: Sehr schöne Bildaufteilung. Mir sagt diese sehr kühle Tönung allerdings nicht so zu...

@Shapanki: Wirklich schönes Licht beim zweiten

@bagger: Hast du beim MyZeil Bild glow reingemacht? Find's bisschen viel. Ansonsten sehr gelungen
€: Die 2. Version ist IMHO viel besser

@sickboy²: Das 1. find ich echt genial. Der Übergang von Licht zu Schatten ist super

@Graka: Schön! Die stürzenden Linien an der Kappele stören aber etwas find ich

@Losmile: Gefällt mir ausgesprochen gut - die Linien, die in verschiedene Richtungen verlaufen machen's sehr interessant

@joshude: Muss Ashampoo da ebenfalls zustimmen

@z3ko: Schönes Licht beim 1. Das 2. sieht mir dagegen ziemlich überschärft aus

@itsmebartman: Das ist die City Hall (Sozusagen das Rathaus).

Hier zusammen mit der Tower Bridge:

 
@ dcdead
Joa, ich habe halt die Lichter nach oben gerissen, sonst hat es ein wenig langweilig gewirkt...
Hast du bei deinem Bild schon mal versucht nur den Himmel farbig zu lassen?
 
@dcdead
danke für die aufklärung ^^ war gestern ziemlich spontan das erste mal in london. konnte grad noch die kamera einpacken.

 
@ bagger das erste schaut etwas weich aus... kann mich aber irren. ansonsten TOP !

@dcdead wie immer perfekt... klasse gemacht !

@itsmebartman technisch gut, aber für mich iwie boring..

bei mir war nicht viel dabei.. versucht noch was zu retten..

imgp5431bcopylr5f.jpg


imgp5453copy7w4e.jpg


imgp5494copyjt4z.jpg
 
Ist das aus einer dieser "Untergrund"-Führungen die man in/durch Berlin machen kann?
 
Nochmal eben kurz, um weiteren Diskussionen vorzubeugen:

Das ist ein Bilderthread, kein Kommentarthread. Das Kommentieren ist eine reine Zusatzleistung der User und keine Pflicht. Bilder, die nicht auffallen, werden meistens nicht kommentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eben kurz, um weiteren Diskussionen vorzubeugen:

Das ist ein Bilderthread, kein Kommentarthread. Das Kommentieren ist eine reine Zusatzleistung der User und keine Pflicht. Bilder, die nicht auffallen, werden meistens nicht kommentiert.

Gibts denn nen Bilder-/ Kommentarfred???
 
Danke erstmal allen für die Kritik.

Ich find die Wolkenzeichnung etwas zu unnatürlich und der Farbwechsel ist auch etwas zu extrem unrealistisch :(
Bei mir am PC sieht der Übergang völlig natürlich aus, auch sah er dort so aus.
Hinten sehr orange, weiter vorne dennoch Blau.
Wolkenzeichnung ist mir auch schon aufgefallen, naja... weiß aber nicht, woran es da liegt, den Klarheitsregler habe ich afaik nicht bewegt.

@joshude
find auch das die wolken zu unnatürlich wirken. allerdings ist die bildaufteilung mal was schön anderes =)
s.o. :p Danke dennoch :)

@joshude: Irgendwas machst du mit den Farben immer, dass es nicht mehr gut ausschaut. Der Farbübergang ist wieder sehr abrubt und die Farben wirken insgesamt wieder sehr sehr unnatürlich.
Dann muss mein TFT fast schon falsch kalibriert sein. Zu dem Übergang kann ich nur sagen, dass er so war. Die Farben sind bei mir knallig, aber diesmal definitiv nichts grünes etc.

Naja, wie gesagt, dennoch allen danke für die Kritik.
Werde es mit den Sonnenuntergangsbildern erstmal lassen, und es später nochmal versuchen :p
 
@zeko
Das zweite finde ich gut...bis auf die krasse Ueberschaefung...etwas weniger und gut.

@itsmebart
Das Gebaeude sieht in dem Schnitt zu gequetscht aus....anderer Zuschnitt.

@ben
Hmm...spricht mich nicht an.

@bagger
Das erste schaut gut aus. Das zweite ist zu heavy...raender zu dunkel und Farben der Schrift ueberdreht.

@dead
naja...braucht man nich viel sagen...einfach nur anschauen und geniessen.

@flatsch
Die Farbtoenung passt sehr gut zum Motiv...auch dass es kippt stoert nicht...nur die Unschaerfe bei der ersten Statue gefaellt mir nicht.

@freddy
Das zweite ist klasse, gefaellt mir besonders durch die Klarheit, dem Kontrast und der Schaerfe her sehr gut.


...und das...darf das "noch" gezeigt werden???
Des weiteren bin ich mit dem Ergebnis der EBV iwie nicht zufrieden...was meint ihr?

 
@anti-t-kom
das wirkt für mich...ähm....naja sagen wir mal, als hätte der mann seine tochter(?) sehr lieb...

 
...und das...darf das "noch" gezeigt werden???

Es ist ein Grenzfall und wir haben das gerade mal kurz besprochen.

Lass es dieses mal noch drin, weil die Person als solche ja nicht eindeutig identifizierbar ist (gerade weil die Augen nicht sichtbar sind). Wenn das irgendwer diskutieren möchte, kann er mir gerne eine PN schicken (bitte nicht hier im Thread). Ich steh auch generell gerne dazu bereit, mir ein Bild mit Personen vorher anzugucken, bevor es gepostet wird.
 
Hab mich mal beim Bildbearbeiten versucht...

Hier das Orig

hauptbahnhoforigklein44zi.jpg


Hier das bearbeitete Bild

hauptbahnhofkopiekleinx3t3.jpg


Hier nochmal in groß


bin noch net ganz zufrieden, aber fürs erste mal... ok oder?
 
@bagger: Das erste find ich super :). IN SW muss das noch geiler aussehen :d
@Flatsch: Irgendwie unscharf und..nee.
@itsmebartman: Schade das du es nicht ganz drauf hast...:hmm:
@xpfreddy: Das erste ist cool, die anderen mag ich nicht wirklich...
@itsmebartman: Schon wieder sowas halbes :)

Moin,
ich war heute Morgen, um 4.47 Uhr die Bahn genommen :fresse:, ein bisschen in Hamburg zu gange :)

dsc_3693kopieminizqle.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wieder etwas Hawaii...


Mietsurfbretter


Kurz nach Sonnenuntergang nahe Waikiki Beach


Frangipani, die hingen leider zu hoch.
 
mhh farben.. stimmt schon... aber den bahnhof hatte ich nicht komplett rauf bekommen von der stelle aus! (ist von der cocktailbar unter der Brücke aus aufgenommen!
 
Mal ne Frage:

So:
2e43a.jpg


oder

so:
1g6ue.jpg


Mal davon abgesehen, dass das Bild nicht wirklich doll ist ;)
 
mir gefällt das 2te besser :bigok:

hättest aber noch den Staub wegstempeln können ;)
 
@wischiwaschi: Auch eher Nr.2. Sehr schönes Foto.

@SicKb0y: Wie alle Hawaiibilder: 1A!

@dcdead: Echt toll.

@anti: Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist mir rechts aber ein wenig zu leer und der angeschnittene Kopf im HG stört.






 
@wischi..
das 1-te finde ich besser..
@Lars
das 1-ste Bild tut meinem Augen nicht gut.. 2-te ist schon besser..
Bild 3 finde ich sehr ausgewogen, Helligkeit, Kontrast.. gut!

p3153611-2-900600s1br.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh