Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oftmals. das heißt NICHT immer. ich finde es wird teilweise ein bisschen mit dem goldenen schnitt übertrieben

Ja, das stimmt. Wenn man nur den goldenen Schnitt anwendet, ohne jegliche andere Gestaltungsmittel, dann wird das auch langweilig. Ich denke, dass man da vor allem einen Blick für braucht.
Mittige Bilder können, wenn sie richtig gemacht sind, auch gut sein, sagt niemand was dagegen.
Aber ich denke, für "Anfänger" ist der goldene Schnitt schonmal der richtige Schritt in die richtige Richtung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nochmal ein älteres neu bearbeitet:

speicherstadt-silvernk9z.jpg

katze1-b-kleink1bo.jpg

hey, bin neu hier und das ist mein erstes bild, das ich hier poste. wäre über ein par rückmeldungen sehr dankbar.
grüße hille

war gerade draußen unterwegs. wäre ein geniales Licht für ein People Shooting gewesen. leider habe ich so schnell niemanden gefunden...

den armen hat es ganz schön zerlegt

@battlemaster
sehr schönes Bild. da hat sich aber einer weit aus dem Fenster gelehnt. ;)

@battlemaster: Sehr cool! Die Lichtsterne sind echt top :)

@Tremeloes: Sehr gelungener Minimalismus

@green_fish: Würde der Kirche etwas mehr Kontrast, passend zum Himmel geben.

Reihe mich dann mal in die Riege der SW-Bilder ein:

hey, bin neu hier und das ist mein erstes bild, das ich hier poste. wäre über ein par rückmeldungen sehr dankbar.
grüße hille
Das Bild ansich ist Ok. Nur ein bisschen mehr Kontrast würde mir gefallen. Du musst mit dem Gestrüpp da im Vordergrund aufpassen, das lenkt zu schnell ab und wirkt störend. Außerdem solltest du auf die maximale Bildgröße von 900x900 px achten.
Reihe mich dann mal in die Riege der SW-Bilder ein:
Auch wenn das wirklich kleinlich ist von mir. Und das Bild auch super ist (gefällt mir wirklich sehr). Ich find es schade, dass oben der Halbbogen so angeschnitten wurde. Also nicht zu 100% drauf ist. Komischerweise ist mir das sofort ins Auge gesprungen. Aber das ist ne marginalie und Meckern auf hohem Niveau ;)

@Maddix: Ich weiß genau was du meinst, mir ist's nämlich auch aufgefallen. Leider war's da so dunkel, dass ich das im Sucher nicht wahrgenommen hatte.

@Ashampoo: Echt klasse!

@green_fish: genau! :)

@va1kyr #1619: Also mir gefällts gut, schöne Aufteilung mit der Sonne.
@Tremeloes #1622: Tolle Farben, niedlicher Vogel.
#1643: Das Zweite ist schön.
#1684: Was ist das ^^.
@Losmile #1623: Der Fokus gefällt mir gut.
@anti-T-kom #1624: Wahnsinn, sehr tolle Stimmung.
#1633: Tolle Kontraste!
@battlemaster #1626: Also ich find das Erste zu stark bearbeitet, diese Art von Fotografie gefällt mir nicht so. Dafür gefällt mir das Zweite Foto umso besser :).
@Gargamel4444 #1630: Schöner Verlauf, das Motiv find ich ansich nicht so aufregend.
@Jukes #1643: Gefallen mir beide nicht so, das Zweite ist sehr flau.
#1650: Was hast du für eine Kamera, deine Bilder wirken etwas flau.
#1666: Das Zweite gefällt mir.
@Hummmel #1653: Ganz, ganz große Klasse!
@Rufus777 #1636: Zu mittig, was hast du denn da für eine Blende und Belichtungszeit genommen?
@cH4s3R #1637: Wunderschön!
@joshude #1640: Das mit den Pflastersteinen dazu gefällt mir gut.
@museager #1644: Tolles Erstes Bild.
@Thomas92 #1648: Ui, das Rauschen :fresse: Tolle Linien.
#1672: Schöne Kamera :).
@battlemaster #1651: Es kippt nach hinten und die nicht durchgehende Schärfe gefällt mir nicht so.
#1681: Wundervoll, echt schön!
@Thomas92 #1655: Gefallen mir beide sehr gut, süße Katze :).
@xpfreddy #1659: Sieht aus als hätte die 2 verschiedene Augenfarben.
#1669: Schön.
@Hanni123 #1660: Gefällt mir.
@SicKb0y #1662: Also das Erste Bild ist ja mal richtig klasse!
@BierKorn #1664: Bist wieder zurück? Echt tolle Aufnahmen, richtig toll!
#1667: Traumhaft, so tolle Farben!
@King Bill #1668: Sehr sehr toll in Szene gesetzt.
@INS4N3 #1671: Das letzte Bild ist ja süß!
@Ben1337 #1674: Etwas mittig aber dennoch nicht schlecht.
@hillefant #1683: Das im Vordergrund stört!
@>green_fish< #1685: Schön, das Rauschen im Himmel ist aber Absicht oder?
@dcdead #1686: Sehr sehr schöner Verlauf und eine ebensolche Stimmung.
@Ashampoo #1688: Also das Erste ... WoW, ganz große Klasse!

So jetz hab ich mal Comments gemacht :d, hier etwas von mir, vor 1 h geschossen:

comp_p1060242bearbeiteira5.jpg

gruß!

Warum macht ihr eigentlich keine Comments wenn ihr eh schon Fragen/Aussagen etc. beantwortet?
Soll jetzt kein Vorwurf sein würd mich nur mal interessieren.

gruß!

@ BierKorn #1667 beide Super, gute Arbeit.
@ King Bill #1668 dezent und der mittige Aufbau passt super.
@ INS4N3 #1671 das 3 passt.
@ battlemaster #1681 gute Umsetzung.
@ hillefant #1683 wirkt gequetscht.
@ Tremeloes #1684 mal was ganz anderes von dir.
@ dcdead #1686 Schade das oben rechts ein Stück fehlt, aber Top.
@ >green_fish< #1687 Passt zum Horrorstreifen, geil.
@ Ashampoo #1688 Das Foto zeigt ne ruige Stimmung, toll gemacht.
@ GraKa #1692 Gefällt mir. Habe ne D60 mit Kittlinsen.
@Jukes: Das erste wirkt auf mich eher dokumentarisch, aber hast dus beim 2. Bild mal als S/W (mit viel Kontrast) versucht? Stell ich mir zumindest so etwas spannender vor...
Jup das erste ist nur ein Schnappschuss wegen der Person.
Meinst du das zweite etwa so?

Okay :fresse:

@Jukes, in S/W gefällts mir nochmal besser :)
Danke für den Comment!

War mein erstes mal studio :)

bitte das folgende nicht als niedermachen oder so auffassen. soll konstruktive Kritik sein, weil du das erste mal im Studio warst.
das Bild zeigt doch einige technische Mängel. das größte Problem ist massives Streulicht in der Optik. entweder wurde die Kamera nicht richtig abgefangen oder der Hintergrund ist zu hell ausgeleuchtet. leider ist keine gezielte Lichtführung zu erkennen. der Hintergrund ist weder rein weiß, noch hat er einen Verlauf. das Model ist weder eine Silhouette (dafür ist zu viel Licht auf dem Oberkörper), noch hat es eine durchgehende Lichtkante. diese Verläuft nur am Oberkörper, dürfte aber eher eine zufällige Einspiegelung des Hintergrundlichtes sein. am linken Knie macht sich entweder das Streulicht bemerkbar oder das Model bekommt dort Direktlicht ab. die Rückenlehne des Stuhls überstrahlt durch das einspiegelnde Hintergrundlicht wodurch sie, obwohl sie in der Schärfebene liegt, unscharf wirkt.
bitte wie gesagt nicht als niedermachen auffassen. vor allem sind das alles Sachen, die man nach und nach in den Griff bekommt.

@>green_fish<, Graka, es war mal ein Baum
@dcdead, danke. deine Rolltreppen gefallen mir sehr gut. allerdings ist mir wie Maddix auch die fehlende Spitze aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
bitte das folgende nicht als niedermachen oder so auffassen. soll konstruktive Kritik sein, weil du das erste mal im Studio warst.
das Bild zeigt doch einige technische Mängel. das größte Problem ist massives Streulicht in der Optik. entweder wurde die Kamera nicht richtig abgefangen oder der Hintergrund ist zu hell ausgeleuchtet. leider ist keine gezielte Lichtführung zu erkennen. der Hintergrund ist weder rein weiß, noch hat er einen Verlauf. das Model ist weder eine Silhouette (dafür ist zu viel Licht auf dem Oberkörper), noch hat es eine durchgehende Lichtkante. diese Verläuft nur am Oberkörper, dürfte aber eher eine zufällige Einspiegelung des Hintergrundlichtes sein. am linken Knie macht sich entweder das Streulicht bemerkbar oder das Model bekommt dort Direktlicht ab. die Rückenlehne des Stuhls überstrahlt durch das einspiegelnde Hintergrundlicht wodurch sie, obwohl sie in der Schärfebene liegt, unscharf wirkt.
bitte wie gesagt nicht als niedermachen auffassen. vor allem sind das alles Sachen, die man nach und nach in den Griff bekommt.

@>green_fish<, Graka, es war mal ein Baum
@dcdead, danke. deine Rolltreppen gefallen mir sehr gut. allerdings ist mir wie Maddix auch die fehlende Spitze aufgefallen.

nene ich danke dir dafür, weil ich zwar gerne Lob höre aber aus dem lern ich weniger wie aus kritik^^
Wir haben das im Studio Workshop vom heintz-werner forum gemacht und eig dachte ich dass das licht so in Ordnung ist .
Ich hab sie auch noch ein wenig aufgehellt aber ich kann ja später mal ne andere Version zeigen :)

Nach langer Auszeit gibts wieder Makros von mir... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Ashampoo
das war aber hoffentlich kein Workshop der Geld gekostet hat. wenn man es etwas überzogen sagen will, dann ist das vom Licht her etwas, was unser Azubi bei den ersten eigenen Tests auch gemacht hat.

Das seh ich auch noch xD Aber so zerbersten se doch normalerweise nur nach nem Blitzeinschlag oder? ^^
habe den Baum nicht gefragt. der stand einfach nur im Wald und hat sich nicht weiter geäußert. :d nehme aber an, daß es ihn bei einem Sturm erwischt hat.

@Fragchicken. Du nimmst den Link und klickst dann auf das "gelbe Symbol mit den Bergen und dem Mond", dann erscheint ein neues Fenster und dort gibst du den Link von dem Foto ein!

gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh