@4870user: Schicker Himmel! Das Pano ist zwar sehr beeindruckend, aber das Motiv ist nicht so spannend. Ist das ein AKW im Hintergrund?
Danke, ich weiß das Pano war eher nur ein Test, wie gut ich es vom Technischen her schaffe.
Ja, im Hintergrund ist ein AKW. Das AKW Brokdorf, vielleicht schon einmal was von gehört? Ist eines der Sichersten in Europa und:
Wikipedia schrieb:
[...]Damit ist er der leistungsstärkste Kernreaktor in Deutschland (während das leistungsstärkste Kernkraftwerk mit 2x1344 MW das Kernkraftwerk Gundremmingen ist). Es gehört zur 3. Druckwasserreaktor-Generation in Deutschland, den sogenannten vor-Konvoi-Anlagen. Mit einer Bruttostromerzeugung von knapp unter 12 Mrd. kWh war es 2005 weltweit führend.
Die endgültige Abschaltung des Kernkraftwerks Brokdorf ist bisher für 2018 vorgesehen. Das Partnerkraftwerk ist das russische Kernkraftwerk Kalinin.[...]
Wusste ich bis eben auch noch nicht
Ich wusste nur, das es sehr sicher ist und das es schon einmal eines der Leistungsfähigsten war.
EDIT: Sorry, dass es schon wieder OT ist aber wer sich für das Kraftwerk interessiert, sollte mal einen Blick in
diese Chronik werfen. Man, man, man und ich wohne neben so einem
Ding und weiß nichts darüber
Kommentare:
@Lars: Schöne Bilder und entgegen einiger Meinungen bin ich für das Erste. Was mir dran gefällt: Die Farbe und die "Ordnung". Allerdings gefällt mir das eine lose Erdestück nicht, das Blatt geht eigtl. noch.
@samymen: schöner Kontrast und schöne Farben!
das Ameisenbild sagt mir allerdings nicht so zu
@Rufus: Schönes Bild, aber ich stimme FlipFlop's Meinung auch zu. Sabbert das gerade braun/grün?
Insgesamt find eich, dass du richtig gut geworden bist!
Ehrlich, ich weiß zwar nicht ob du mich noch kennst, aber ich kenne noch deine
"Kick-gegen-einen-Baum-und-fotografier-es" Bilder. Nicht böse gemeint, ich weiß gerade nicht wie ich sie beschreiben soll.