Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 6b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@joshude: Schön schlicht. Die Haare an den Augenhöhlen sind nicht so prall imo. Sind das Augenbrauen?

€: Nein, sind es dochnicht :fresse:
Wimpern sind es, ja :d

Den 2. gefällt mir gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joshude ich glaub du hast Augenbrauen mit Wimpern verwechselt :fresse:
BenniBo das Bild gefällt mir gut. Der kleine Unschäre Bereich hebt den Kopf schön hervor. Aber seit wann gibt es in Deutschland "wilde" Eidechsen, oder hab ich da was falsch verstanden :d?
lars das 2. gefällt mir auch am besten. Schöne warme Farben der Blüten und nen schönes Bokeh

Zuletzt bearbeitet:
leider nur der kopf scharf... könnte man das mit anderen blendeneinstellungen verbessern? wäre n tolels motiv! 8sieht nich so "künstlich" aus wie die terrarium-echsen :fresse:)

ich hätte die blende noch weiter schließen können, dann wär der scharfe bereich größer gewesen, aber eigentlich war das ja so gewollt ;)

:
BenniBo das Bild gefällt mir gut. Der kleine Unschäre Bereich hebt den Kopf schön hervor. Aber seit wann gibt es in Deutschland "wilde" Eidechsen, oder hab ich da was falsch verstanden :d?

danke!
das waren nur so ganz kleine, 10cm lang vielleicht, aber die saßen da überall am rhein in den mauerspalten. anscheinend gibts die doch ;)

@Lars_HH: das zweite find ich sehr schön, obwohl ich das bokeh doch ein wenig unruhig finde.

@Hombre: schöne farben! ich hätts aber glaub ich besser gefunden, wenn der schmetterling mit kompletten flügeln drauf gewesen wäre. hast du da vielleicht noch eins von?

Nach einer kurzen Pause, macht es richtig Spass die euren schönen Bilder zu sehen..

@LarsHH
der Umstieg hat sich bei dir echt sichtbar gelohnt.. die Quali deiner Bilder ist richtig gut geworden!! :) :)
@Anti
und wieder ein Kunstwerk von dir! schöne Umsetung #2136 bis auf...
leicht störenden Hintergrund.. alles Top!! :)

von mir "Spielkramm" nich unbedingt in bester "Qualität"... vielleicht gefällt es .

Edit.. Bild raus1 ;)

dafür ein Ersatz..

p3083397-1-900680yxb1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn mit dem Bild gemacht? diese flecken zwischen den Augen z.b., und das is alles so matschig... der himmel sieht auch sehr komisch aus

Jop, gefällt mir auch nicht.

lasses ruhig drin :) nur weil mir ein bild nich gefällt, musstes ja nich rausnehmen... das wär ja noch schöner, dann wär der threat deutlich leerer :fresse:

@4870user: Schicker Himmel! Das Pano ist zwar sehr beeindruckend, aber das Motiv ist nicht so spannend. Ist das ein AKW im Hintergrund? :xmas:

Danke, ich weiß das Pano war eher nur ein Test, wie gut ich es vom Technischen her schaffe.
Ja, im Hintergrund ist ein AKW. Das AKW Brokdorf, vielleicht schon einmal was von gehört? Ist eines der Sichersten in Europa und:

Wikipedia schrieb:
[...]Damit ist er der leistungsstärkste Kernreaktor in Deutschland (während das leistungsstärkste Kernkraftwerk mit 2x1344 MW das Kernkraftwerk Gundremmingen ist). Es gehört zur 3. Druckwasserreaktor-Generation in Deutschland, den sogenannten vor-Konvoi-Anlagen. Mit einer Bruttostromerzeugung von knapp unter 12 Mrd. kWh war es 2005 weltweit führend.

Die endgültige Abschaltung des Kernkraftwerks Brokdorf ist bisher für 2018 vorgesehen. Das Partnerkraftwerk ist das russische Kernkraftwerk Kalinin.[...]

Wusste ich bis eben auch noch nicht :eek:

Ich wusste nur, das es sehr sicher ist und das es schon einmal eines der Leistungsfähigsten war.:xmas:

EDIT: Sorry, dass es schon wieder OT ist aber wer sich für das Kraftwerk interessiert, sollte mal einen Blick in diese Chronik werfen. Man, man, man und ich wohne neben so einem Ding :fresse: und weiß nichts darüber :)

Kommentare:

@Lars: Schöne Bilder und entgegen einiger Meinungen bin ich für das Erste. Was mir dran gefällt: Die Farbe und die "Ordnung". Allerdings gefällt mir das eine lose Erdestück nicht, das Blatt geht eigtl. noch.

@samymen: schöner Kontrast und schöne Farben!
das Ameisenbild sagt mir allerdings nicht so zu

@Rufus: Schönes Bild, aber ich stimme FlipFlop's Meinung auch zu. Sabbert das gerade braun/grün? :fresse:
Insgesamt find eich, dass du richtig gut geworden bist! :wink:Ehrlich, ich weiß zwar nicht ob du mich noch kennst, aber ich kenne noch deine "Kick-gegen-einen-Baum-und-fotografier-es" Bilder. Nicht böse gemeint, ich weiß gerade nicht wie ich sie beschreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

@Kritik an mir: Danke ich werd Sie mir zu Herzen nehmen und das nächste mal darauf achten ;).

@Hombre [HWLUXX] #2123: Gefallen mir echt gut, die Vignettierung ist etwas stark :d.
#2146: Wunderschöne Makro!!! Dort passt wirklich alles.
@battlemaster #2124: Sehr schöne analoge Bilder! Das Zweite gefällt mir am besten.
@jedrzej #2125: Interessante Perspektive, das Loch stört mich aber auch.
@Thomas92 #2127: Tolle minimalistische Fotografie und Tönung.
@Tremeloes #2129: Cool.
@Rufus777 #2130: Gefällt mir ziemlich gut, tolle Farben.
#2163: Die Bildaufteilung gefällt mir nicht so.
@anti-T-kom #2136: Gefällt mir richtig gut!
@wischiwaschi #2141: Sieht cool aus, sieht wirklich wie Klaviertasten aus.
@BenniBo #2148: Mir gefällt es mit dieser geringen Tiefenschärfe gut.
@4870user #2150: Das Panorama sieht cool aus.
@joshude #2151: Leider ist die Kontur nicht ganz scharf.
@Lars_HH #2159: Das Zweite ist herrlich, hast du flickr?
@samymen #2173: Sieht schön aus, tolle Spiegelungen.

Hier nochmal ein Makro-Versuch noch mir (Macro oder Makro???) ... bitte gebt mir noch ein paar Tipps :).

http://www.abload.de/img/comp_bearbeitetdsc_006lndu.jpg

Danke, lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
@Graka: Iwi fehlt mir so ein Punkt der höchsten Schärfe. Den würde ich eigentlich auf der offenen Blüte erwarten. Sprich meinen Blick ziehts auf die unscharfe Blüte.
Mir scheints aber auch so als ob entweder der Weißabgleich nicht stimmt oder so. Es wirkt für mich ziemlich blaustichig.

Gruß
pisto

Die Blüte ist doch scharf oder ?!?
Und das mit dem blaustichig stimmt, fällt mir jetzt auch auf, das ist aber ziemlich oft, der Weißabgleich ist immer auf AUTO, irgendwie tut sich die D80 wirklich schwer mit dem Weißabgleich :( ... komisch!

Stimmt, irgendwie verschwimmt die Schärfe bei dir ziemlich. Die Blüte ist zwar scharf, sieht aber durch den unruhigen Hintergund (glaube ich) nicht so aus.

Hab auch noch ein paar Blümchen

comp_img_0253l14w.jpg

comp_img_024043m8.jpg

(Focus auf dem Blatt, ABSICHT)

comp_img_0298m92v.jpg

Danke Graka aber das Wetter war da super mit azurblauem Himmel und ich hatte die 85/1.8 drangehabt.
FlipFlop das war auf einer Weide und die Auswahl an Standorten war äußerst bescheiden, weil ringsrum nur Bäume waren.

€: Nein, sind es dochnicht :fresse:
Wimpern sind es, ja :d

Meinte ja auch Augenbrauen^^ Die Wimpern sind ja auch so gut zu erkennen. Lol, ich dachte schon die Mädels sind neidisch auf die buschigen Augenbrauen^^

@samymen: Tolle Moorlandschaft! Worpswede? Am mittleren Baum hast du nicht wirklich sauber gearbeitet, aber sonst sehr schick. Bzgl. Kamerawechsel: Fand ein paar Bilder von mir schon vorher ganz brauchbar. Macht jetzt mit der neuen Kamera aber alles viel mehr Spass.:drool:

@4870user: Hätte da gerne auch noch ein wenig Ordnung gemacht. Ging nur nicht, da die Blumen unter einer Weide waren und ich keinen Bock hatte da hinzurobben. Die Wiese war auch ziemlich nass und so.

@GraKa: Hmm, ist irgendwie nichts. Viel zu wuselig das ganze. Hab übrigens kein Flickr. Sollte sich das ändern stehts bestimmt in der Sig :wink:

@n8schwaermer: Sehr schön. Das letzte ist klasse.

Naja liegt glaub ich auch daran dass es F5.6 war und ich nur das Kit habe ;).
Aber warum das immer so bläulich wird versteh ich trotzdem nicht, der Weißabgleich sollte das doch hinbekommen oder?
Wenn ich in Photoshop beim RAW den Weißabgleich auf AUTO setze dann wird das ganze angenehm.

@n8schaermer: Das Dritte gefällt mir sehr gut.
@Lars_HH: Danke.

gruß!

@graka: gibts denn sowas wie WB-Tageslicht bzw. Wolken bzw. Schatten ? Dann müsste das eig. hinhauen, sonst einfach per EBV ist aber auch auf die Dauer nervig ...

Ja es gibt Kunstlicht, Leuchtstofflampe, Direktes Sonnenlicht, Blitz, Bewölkter Himmel, Schatten ... Automatisch

Aber sehr komisch dass sich das nicht schon bei Automatisch richtig einstellt.

@samymen: Tolle Moorlandschaft! Worpswede? Am mittleren Baum hast du nicht wirklich sauber gearbeitet, aber sonst sehr schick. Bzgl. Kamerawechsel: Fand ein paar Bilder von mir schon vorher ganz brauchbar. Macht jetzt mit der neuen Kamera aber alles viel mehr Spass.:drool:

uj, ist mir garnicht aufgefallen.. :eek: da hab ich nach dem Verkleinern wohl zu viel nachgearbeitet! :shot:

nein nicht Worswede.. einfach eine Wiese bei mir um die Ecke.. hatte auch gerade "neue" Ausrüsstung mit.. :drool: jetzt macht es auch viel mehr Spass..

So hier dann noch ein Abschlussbild von mir, der Sonnenuntergang letzten Sonntag war einfach gigantisch:

finishdsc_0107jv4r.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh