Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Autos ... hab ich mal noch was aus gefunden, allerdings fürs Inet verkleinert und deshalb nicht ganz so gut in der Qualität:

1280_6664336230346531.jpg


Quelle: Alle Bilder von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure letzten Kommentare!

@ Kasn
#183
In Australien gibt es Wolken?? ;)
Die Tierfotos sind gut eingefangen. Clint Eastwood der Koala...

@ Huaba
#185
Produktfoto gefällt...

@ Lars_HH
#191
Beide gefallen mir sehr gut. Obwohl die Motive nicht so extremst spannend sind, gefallen mir dein Umsetzungen sehr. Davon sollte ich mir mal ne Scheibe abschneiden...
#206
Ich verstehe das Bild nicht. Wieso sind unten Die Leute zu sehen?

@ GraKa
#193
Das zweite gefällt durch die Reflektion des Himmels...geil!
#199
Kommt sehr gut rüber

@ sTOrM41
#208
Alle etwas unscharf und schlecht konvertiert, aber das dritte wirkt sehr gut.

@ Parki
#218
Geil! Super Farben und gut gewählte Perspektive. Das erste gefällt am besten.

@ anti-T-kom
Mir gefallen Kollagen oft nicht, weil die Bilder dumm beschnitten werden. Deshalb gefällt mir das dritte am besten.

@ deZibel-K!ller
#234
Von den Farben her gefällts, aber oben ein wenig zu hell und unten zu dunkel.
Das zweite ist schone in wenig besser, aber der Himmel wirkt arg überbelichtet.

@ sonicknight
#235
Das zweite ist top!!

@ aggro
#236
Die Ausrichtung gefällt, aber der Hintergrund und das Gras ist irgendwie verschwommen.

Und nun noch was von mir. Findet ihr das erste oder das zweite besser? Kommentare und Kritik erwünscht. Danke!

web-done.de-4521-2czoe.jpg


web-done.de-4521sbd2.jpg


web-done.de-4971szbe.jpg
 
Klasse gesehen den Spongebob ;) Muss demnächst auch endlich mal ins MyZeil zum Fotos machen. Hat die Security bei dir Probleme gemacht?
 
@ battlemaster
Danke :-)
chön charf...

@ dcdead
Ganz im Gegenteil. Abends, kurz vor 22 Uhr, als bereits die lange Rolltreppe abgestellt war und mit nem Band abgesperrt war, hat mir so ein Security-Mensch sogar angeboten hinter der Absperrung Fotos machen zu dürfen. Ich glaube das war ein älterer Italiener. Ganz nett.

Aber ich habe in den ca. 20min, abends, ca. D-SLRler gesehen, dass finde ich schon krass. Und die Perspektiven, die die mit ihren 3000,- EUR Equipment gewählt haben, fand ich absolut 0815. Die hätte sich lieber mal für 10,- EUR ein Buch anstatt für 900,- EUR ein L Objektiv kaufen sollen...naja, Frankfurt halt.

Gegen OT:

web-done.de-4927qbtx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe in den ca. 20min, abends, ca. D-SLRler gesehen, dass finde ich schon krass. Und die Perspektiven, die die mit ihren 3000,- EUR Equipment gewählt haben, fand ich absolut 0815. Die hätte sich lieber mal für 10,- EUR ein Buch anstatt für 900,- EUR ein L Objektiv kaufen sollen...naja, Frankfurt halt.

naja, weder € noch ein Buch finden on Location für dich die richtige Perspektive. und die Perspektiven anderer als "0815" abzuurteilen ohne deren fotografische Intention zu kennen finde ich mehr als überheblich. ;)

zum Thema Auto:

 
Zuletzt bearbeitet:
@bagger
Das letzte ist sehr geil...gibt's wirklich viel zu entdecken...sehr gut.

@treme
Klasse! Wie aus ner Werbung, top!
 
naja, weder € noch ein Buch finden on Location für dich die richtige Perspektive. und die Perspektiven anderer als "0815" abzuurteilen ohne deren fotografische Intention zu kennen finde ich mehr als überheblich. ;)

Ein Buch kann dabei aber Zweifels ohne helfen. Wenn ich die Leute dort einfach nur "knipsen" sehe ohne auf Ausrichtung oder irgendwas zu achten, dann sehe ich das so. In den meisten Büchern steht, dass man das genau so nicht machen sollte. Ich habe mich auch mal deren Positionen hingestellt, deswegen habe ich auch diese Meinung. Wären einige von euch dabei gewesen, wäre ich vermutlich nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Außerdem ist das meine Meinung, ich denke, dass was du hier machst, ist negativer, als das was ich gesagt habe. Es war meine Meinung. Denk bitte mal über deine Aussage nach. Nichts für ungut... :cool:

Aber das Thema Auto hast du sehr gut umgesetzt, wie ich finde...

@ anti-T-kom
Danke! Ich finde das kommt erst bei s/w so richtig rüber.

web-done.de-4919pq07.jpg
 
Ein Buch kann dabei aber Zweifels ohne helfen. Wenn ich die Leute dort einfach nur "knipsen" sehe ohne auf Ausrichtung oder irgendwas zu achten, dann sehe ich das so. In den meisten Büchern steht, dass man das genau so nicht machen sollte. Ich habe mich auch mal deren Positionen hingestellt, deswegen habe ich auch diese Meinung. Wären einige von euch dabei gewesen, wäre ich vermutlich nicht der Einzige mit dieser Meinung.
Außerdem ist das meine Meinung, ich denke, dass was du hier machst, ist negativer, als das was ich gesagt habe. Es war meine Meinung. Denk bitte mal über deine Aussage nach. Nichts für ungut... :cool:

Aber das Thema Auto hast du sehr gut umgesetzt, wie ich finde...

auch wenn ich über meine Aussage nachdenke komme ich wieder zum selben Schluss. ein Buch kann dir nur Anregungen geben, wie man bestimmte Sachen in bestimmten Situationen machen könnte - mehr nicht. wer nur Weisheiten aus irgendwelchen Büchern übernimmt und sich nicht auf jedes Bild individuell neu einlässt, der wird viel in der Fotografie verpassen.
auch wenn du dich an deren Position gestellt hast, weißt du noch immer nicht, was sie fotografieren wollten. alleine über Zeit und Blende kann man
so viel an einem Bild beeinflussen und wenn die ein Zoom drauf hatten, kann man eh nicht sagen, was sie im Endeffekt fotografiert haben. aus diesen Gründen empfinde ich eine Aburteilung ohne Ergebnisse gesehen zu haben immer noch als sehr kritisch.
klar ist das deine Meinung. finde es in diesem Zusammenhang interessant, daß du deine haben darfst und ich meine scheinbar nicht. ;) und jemanden vorzuhalten, er solle erst mal über seine Aussage nachdenken ist nicht gerade die feine Art eine Diskussion zu führen...


@anti-T-kom, >green_fish<, Danke :)


 
@ Tremeloes
Naja, du kritisierst meine Meinung, obwohl du mit Sicherheit nicht an dem Abend da warst und das gesehen hast, was ich sah. Gegen deine "Buchthese" spricht meine ja auch nicht.
Dann vermutest du, was ich dort gesehen habe und was die anderen Fotografen dort komponiert haben könnten. Findest du das nicht ein wenig zu weit hergeholt?
Meiner Meinung nach ist der größte unterschied zwischen Knipsen und Komponieren der Zeitaufwand. Den konnte ich sehr wohl sehen. Wie auch immer, ich muss dir nichts erklären und begründen. Ich finde deine Kritik aber ziemlich weit weg.
Du bildest dir ja deine Meinung über meine Meinung und über das, was vermutlich nur ich an dem Abend sah. Darüber solltest du mal nachdenken :-)
Wenn du meine Meinung mit deiner Meinung kritisierst, ist das nicht das gleiche was ich gemacht habe.
Findest du es nett, wenn jemand deine Meinung, ohne nötigen Background und ohne das gesehen zu haben von dem die Meinung stammt, mit überheblich zu bezeichnen eine feine Art?

Wie auch immer...zu OT. Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben.
 
Jetzt beruhigt euch mal wieder und kommt bitte zurück zum Thema!

:btt:
 
@Treme: deine beiden letzten Bilder sehen total überarbeitet aus. Könnten genausogut irgendwelche Render BIlder sein, für meinen geschmack wirklich weit übers Ziel hinausgeschossen, gerade die Autos...

deZibel-K!ller: Er ging vorbei, blieb stehen, machte Foto und ging weiter?
so sieht es zumindest aus.
 
@ Tremeloes
Naja, du kritisierst meine Meinung, obwohl du mit Sicherheit nicht an dem Abend da warst und das gesehen hast, was ich sah. Gegen deine "Buchthese" spricht meine ja auch nicht.

ich muß auch nicht da gewesen sein, da ich nicht die Fotografen dort kritisiere sondern nur deine Meinung über diese.


Dann vermutest du, was ich dort gesehen habe und was die anderen Fotografen dort komponiert haben könnten. Findest du das nicht ein wenig zu weit hergeholt?

ich vermute nicht sondern habe aufgegriffen, was du über diese geschrieben hast: "Und die Perspektiven, die die mit ihren 3000,- EUR Equipment gewählt haben, fand ich absolut 0815"

Meiner Meinung nach ist der größte unterschied zwischen Knipsen und Komponieren der Zeitaufwand. Den konnte ich sehr wohl sehen. Wie auch immer, ich muss dir nichts erklären und begründen. Ich finde deine Kritik aber ziemlich weit weg.

schau dir bitte mal die Kriegs und Krisen Bilder vom Nachtwey an, der innerhalb Sekunden erschreckend perfekt komponierte Bilder macht. ;)
ein Bild wird nicht unbedingt besser, weil das Stativ 3 Stunden an einem Platz gestanden hat.


Du bildest dir ja deine Meinung über meine Meinung und über das, was vermutlich nur ich an dem Abend sah. Darüber solltest du mal nachdenken :-)

habe ich und mache ich. das mußt du nicht in jedem Post erwähnen.


Wenn du meine Meinung mit deiner Meinung kritisierst, ist das nicht das gleiche was ich gemacht habe.

habe ich auch nicht behauptet. aber trotzdem solltest du auch anderen ihre Meinung zugestehen

Findest du es nett, wenn jemand deine Meinung, ohne nötigen Background und ohne das gesehen zu haben von dem die Meinung stammt, mit überheblich zu bezeichnen eine feine Art?

nach wie vor kennst du weder die Endergebnisse noch die Intentionen der Fotografen. den Background, den ich für meine Meinung bnötigt habe, hast du mit deinem Post geliefert. Nett war es vielleicht nicht aber durchaus treffend (meiner Meinung nach).

Wie auch immer...zu OT. Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben.

finde es eigentlich nicht OT, da das Kritisieren und verteidigen von Meinung über Bilder ja auch irgendwie mit dazu gehört.


 
€deZibelkiller: der Bach wird nach links hin auslaufen - das Bild ist schief. Die Ebv ist nicht schlecht.
 
@Tremeloes
Schöne Bilder gefallen mir durch die Bank gut. Hätte noch gerne den Rest zum Frauenbein gesehen ;) Die Minis sind aber auch gut geworden.

@bagger
recht gute Fotos aber der Rahmen und das Copyright finde ich furchtbar

@dezibel killer
wie maddix schon sagt, ausrichten ist pflicht bei dem bild. Bei der Bearbeitung könntest du ruhig auch noch was Kontrast erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito. Das Bild wirkt gut, aber etwas zu hell... bei meiner Monitoreinstellung blendet mich der Himmel geradezu :d

Und... JA, du sollst bei dem Objekt übernachten :d
Das Auto soll dich schließlich als Herdenmitgleid akzeptieren, nur dann ist es auch zutraulich und du bekommst es auch mal von vorne zu gesicht, nicht nur beim wegfahren :shot:
 
Bagger: Da kann ich firstmad nur zustimmen die letzten Architekturbilder gefallen mir gut. Den ungleichmäßigen Rahmen und die Website find ich aber störend.
Dezibel Killer: Das letzte bearbeitete hat was, aber auf jeden fall nochmal ausrichten ;)

Von mir mal eins ausm Archiv:

lampesmall7nsl.jpg
 
mir war gerade langweilig und hab das genommen was gerade vor mir lag :d

PICT0182-Kopie-3.jpg
 
@ firstmad
Danke!
Okay, offensichtlich scheinen ja einige etwas gegen mein Copyright zu haben. Ist es so besser? Wenn nicht, dann bitte ich um Vorschläge, gerne auch mit Beispielen. Danke!

@ G-Janni
Jaja... ;-)
Dein Bild sieht ziemlich verrauscht aus und ist ein Musterbeispiel dafür, dass Rauschen nicht immer schlecht aussehen muss.

@ King Bill
Cooles Licht. Wie hast du das gemacht?

web-done.de-48966yde.jpg


Noch mal mit neuem Rahmen
web-done.de-49193my2.jpg
 
jo auf jeden fall besser, viel dezenter und das Bild kommt besser zur Geltung. Das letzte finde ich schön, aber könnte auch was mehr Kontrast vertragen meine ich...
 
@ Tremeloes - das Z3-Bild mit dem Bein ist top, verkauf's an BMW zur Werbung. ^^
@ bagger - die Bilder verwirren mich total... wenn ich da lange genug draufgucke weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist und mir wir schwindelig. Super! :d
@ King Bill - klasse, wie haste das Licht so hinbekommen?


Parkhotel Bremen
Parkhotel_Bremen.jpg
 
Heute vormittag gleich mal das gute Wetter genutzt ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh