Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SkiddooLoser #164: Sieht verwirrend aus, gefällt mir aber.
@anti-T-kom #166: Das Erste gefällt gut, das Letzte ist traumhaft, sehr tolle Stimmung!
@SicKb0y #168: Wunderschöne Farben, tolle Landschaft dort.
@Atomfrosch #170: Gefällt mir sehr gut, sieht echt krass aus.
@battlemaster #175: Hui ein Mercedes.
@Huaba #176: Nein ich schneide nicht mit Absicht falsch :d .
@Lars #179: Nummer 1 sieht wahnsinnig toll aus, echt coole Farben!
#191: Tolle Stimmung beim Ersten und das Zweite sieht interessant aus.
#206: Wahnsinn, die Strahlen haben eine coole Symmetrie, echt toll!
@phips01 #182: Tolle Stimmung eingefangen.
@Kasn #183: Sehr tolle Bilder! Siehe flickr.
@Kandalf Xtreme #184: Sieht nicht schlecht aus.
@Huaba #185: PERFEKT!
@deZibel-K!ller #201: Ich seh irgendwie nichts aufregendes daran. Am Anfang war ich auch so ;). Beim Zweiten sind auf der Pflanze überstrahlte Bereiche.
@sTOrM41 #208: Das Letzte gefällt mir gut!

Ich bin nochmal über die Bilder drüber gegangen, wie findet ihr sie jetzt, wie findet ihr es dass ich bei dem einen die Kabel weggestempelt habe?

comp_bearbeitet2dsc_0069i2.jpg


comp_bearbeitetdsc_005rxw1.jpg


Und dann noch etwas, was könnte man hier verbessern, auf was muss man bei solchen Fotos achten? Also die verwischte Bewegung ist hier Absicht:

comp_bearbeitetdsc_002vr9w.jpg


Lg GraKa!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Scheiben & an der Hauswand sieht man noch immer den Schatten der Kabel. Das müsste natürlich auch noch weg ;)
 
Da hast du Recht, auf den ersten Blick fehlen die Kabel :d, aber an der Hauswand und an den Scheiben bring ich das nicht wirklich weg, ich glaub ich lass es lieber und tu mir die Arbeit nicht an, lieber nochmal hingehen und ein neues Foto machen :).
 
Ist zwar ein bisschen gefriemel mit dem Kopierstempel aber wenn man Zeit und Geduld hat sollte man das hinkriegen ;)
 
Das ist ernst gemeint! Deine letzten Bilder waren echt top! Daran war nichts auszusetzen!
 
so mein erster post hier =)
bin noch nich so lang im besitz einer digicam und heut war echt ma nen geiler himmel. anfängerfehler seihen mir bitte verziehen - für tipps bin ich dankbar.
das erste is leider etwas schief =/

P1000344_klein1.jpg


P1000346_klein1.jpg


P1000363_klein.jpg
 
@Lars_HH: Sind die letzten Fotos in Hamburg entstanden? Ich finde das Gebäude auf den letzten Bildern super :d

Thx :) Das ist die Messe. Gleich am Fernsehturm.

@GraKa: Hmm, die Fenster finde ich jetzt nicht so spannend. Die Schatten stören zudem die wohl beabsichtigte Symmetrie im Bild. Das andere ist mir zu verwackelt (Person und Hintergrund).

@sTOrM41: Die Motive finde ich schön. Ist aber zu stark komprimiert.

@Parki: Gefällt. Ich würde bei den unteren zwei aber auch einiges von der schwarzen Landschaft wegschneiden.
 
Ja, das schon, aber an sich ist das Foto nichts besonderes.
Sieht aus wie 'mal eben' gemacht.

ein richtiger Bildaufbau etc ist hier leider nicht zu erkennen.
 
und hier mal bearbeitet:drool:

file0210-3n67f.jpg


@ joshude: was meinst du damit der bildaufbau ist nicht zu erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wirkt uninteressant und ist zudem leider noch schief.
 
Naja.
Es sieht einfach willkürlich aus.
Als wärst du vorbeigegangen, hast ihn gesehen, machst eben schnell nen foto und gehst weiter.

Zudem ist die Front abgesoffen, der Hintergrund und das Auto daneben stören.

Und die Bearbeitung gefällt mir pers. auch nicht ;)
 
Hm, bei Autos muss man sehr aufpassen...

Hab mich auch mal daran versucht, herhalten musste mein kleiner Fiesta :d

comp_neuefelgenkopie40mo.jpg
 
Man merkt, dass Autos nicht einfach sind ;)

Die Front ist leider auch hier abgesoffen und das Nummernschild :shake:
 
Ja leider, das Bild ist auch schon älter. Hab leider damals noch nicht in RAW geknipst, sonst wäre die Front sicherlich nicht so abgesoffen :/
 
Ja, den Fehler habe ich anfangs auch gemacht.
Aber man lernt ja aus Fehlern :p
 
Ein paar :d Collagen-Versuche...wollte das kleine Tool Shape Collage mal testen...scheint ganz nett zu sein fuer einfache Sachen ... und kostenlos...

...hier war nen Gesicht :d...geht weiter :haha:





 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern abend langweile und hab paar bilder vom rad gemacht.:xmas:

fahrrad1b6rh.jpg


und von heute....mal wieder bei schlechtem wetter

haus31h9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parki: Die ersten zwei Bilder gefallen mir sehr gut, schöne stimmung.
@sonicknight: das Fahrrad gefällt mir auch.

Hier noch eins vom Schaufelradbagger der hier gleich um die Ecke steht. War schon ziehmlich Dunkel den Tag, darum sind nur wenige Bilder was geworden:(

...aber das Motiv rennt mir ja nicht weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deZibelkiller: die Stadt kenn ich. Sollte im/am Harz liegen, richtig? Wenn ja, dann war ich da schonmal.
Deine Bilder gefallen mir nicht so. Da ist mir zu wenig gezielt fotografiert.
@Parki: Die Bilder sind nicht schlecht. Auch die Spiegelung in den Pfützen find ich klasse! Achte nur darauf, dass du die Bilder gerade mit dem Horizont ausrichtest.
@aggro: wenn du mit den Bildern nicht zufrieden bist, einfach nochmal hin und weiter probieren. so mache ich das auch bei statischen Motiven. Ich schaue sie mir mehrmals an verschiedenen Tagen an.
@sonicknight: das Rad ist nicht schlecht.

Ich hab noch was gebliztes.

statue1.jpg
 
@aggro
die blauen stellen des Krans und Baumkronen sehen sehr komisch aus...und links haste anscheinend was bei der EBV uebersehen...so nen Schattenwurm :d
 
Die Farben gefallen mir auch nicht so richtig, war wohl zu viel/falsche EBV :fresse:.
den "Schattenwurm" habe ich versucht zu retuschieren, habe es aber irgendwie nicht hinbekommen da ich mit "Smartobjekten" gearbeitet habe :confused:
thx für die Kritik ;) ...
@Maddix: Cooles Bild/Idee, habe jetzt auch die möglichkeit via Funk zu Blitzen :d hoffe da kommt dann auch sowas ähnliches raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@anti: Yay, danke. Da freut sich jemand drüber. Kannst noch mal verraten wie du die Bilder so rechtwinklig damit hinbekommst? Bei mir werden die "gewürfelt". Manuell verschieben ist damit wohl nicht drinn? Gefällt mir aber schon ganz gut.

:bigok:
 
Im rechten Block unter dem Reiter Advanced kannst du die Drehung und den Winkel der Bilder veraendern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh