Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
licht hätte noch mehr von unten kommen müssen finde ich.

würde auch näher ans Objekt ran gehen. dann säuft der HG auch nicht mehr ab bei der richtigen Blende.

XPFreddy sehr schöne Bilder aus Berlin zum Tage der Luftbrücke.
Finde 1 und 2 sehr passend in SW. Das ist richtig Nostalgisch. Top Bilder.

Evtl. noch Blende weiter auf damit das Motiv noch besser in den Vordergrund tritt?
Ein wenig mehr aufblenden und dafür weniger Blitzleistung hätte dem Bild sicherlich gut getan, werde nächste mal mehr auf die Belichtung achten und versuchen mit dem zweiten Blitz diesen Harten Schatten entgegenzuwirken und dafür weniger an den Reglern in PS Rumdrehen.
Und danke für die Kritik :wink:

3530569315_ee700fd4cd_o.jpg

Ein weiteres... unten leider ein bisschen knapp, aber sonst wäre halt eine Motorhaube drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@xpfreddy: Sehr starke Serie, gefällt mir ziemlich gut...

@va1kyr: Nummer 1 von der Hotel Serie gefällt mir auch am besten, scheint dort ja echt schick gewesen zu sein.
#2135: Schade dass der Baum dort steht, so verdeckt er nämlich zu sehr die Sicht finde ich :(

@GraKa: Mir fehlt da ein offensichtliches Motiv, so wirkt das das Bild einfach nur zu unruhig.

@FlipFlop2005: Sehr gutes Makro, das Grün finde ich fast schon zu kräftig, geht aber noch in Ordnung.

@Losmile: Das letzte Bild der Serie gefällt mir gut

Auch nochmal hier, war eigentlich nur ein kurzer Test:

mesuper9jqj.jpg

Making-of:

http://www.abload.de/img/makingoftec3.jpg

3531443580_dcc94a1e27_o.jpg

Scharf ist was anderes... ich mags dennoch.

@Thomas: Ja das mit dem Baum stimmt schon, aber so man kann auch sehen dass es in Manhattan auch Bäume gibt.

Mit meinem neuen Tamron 70-300 Macro gemacht :

img_2150_kleinbv9x.jpg

Schade, dass die CA's bei 300 mm auch bei Blende 8 zu erkennen sind :(.

HW steht dermaßen auf dem Index :wink:

@va1kyr: Tolle Bilder von dir! Aber du solltest unbedingt was an deiner Verkleinerung machen. Sieht doch etwas matschig aus :(

Ich habe da nur ein wenig mit Kontrast und Farbsättigung gespielt;). Das liegt wohl an den CA's.

Also CAs kann ich da gar keine entdecken, aber das Bild sieht wirklich etwas weich aus.
Das Bild könnte auch etwas mehr Helligkeit vertragen, sieht für mich zu dunkel aus.

@Windstar ist wirklich eher matschig.. und das liegt NICHT an den CAs

@va1kyr sehr geil. Aber mexx hat Recht.. Ich würds machen:d Das vorrige ist der Wahnsinn. Der Nebel/Dunst gibt dem Bild den letzten Kick..

@Thomas92 sehr cool, aber ich würd den Tragegurt abmachen... der stört nur mMn

hier mal Revision2 vom Trip am Airport Tempelhof..

img_9421q533.jpg

img_9431484d.jpg

img_9514br7ij.jpg

img_962990ph.jpg

untitled_panorama1flugs0us.jpg

sieht aba in jpeg sehr matschig aus.. ka warum..

img_928211rg.jpg

Nr 3 ist gut getroffen :)

@nachtschwärmer: Das Bild mit den Blattläusen ist echt klasse. Sowas möchte ich auch mal finden.
@xpfreddy: Tolle Bilder . Das letzte gefällt mir am besten :drool:
@va1kyr: Sehr schön. Mag ich auch alle :wink:
@Thomas: Die Kamera sieht super aus, nur sagt mir der Bildaufbau nicht so zu. Könnte ausnahmsweise etwas mittiger sein.

Hab eben noch mal versucht etwas anderes als Bienen & Blumen zu knipsen :fresse:

@stiffmaster: JEEHOOOVAAA !!

Zuletzt bearbeitet:
@Lars: Hehe danke :) Bin auch nur drüber gestolpert als ich an dem Rapsfeld war. Hab mich in dem Moment richtig geärgert kein Makroobjektiv zu besitzen... grml

@va1kyr #2144: Sehr schönes Bild :) Worauf legt man bei solchen weitläufeigen Aufnahmen den Fokus?

@va1kyr #2144: Sehr schönes Bild :) Worauf legt man bei solchen weitläufeigen Aufnahmen den Fokus?

entweder du lässt den AF einfach machen, dann biste nahe bei unendlich, oder du gehst per hand auf die hyperfokale distanz, wenn du unbedingt ne große blende brauchst und alles scharf haben möchtest. Aber hier is das vollkommen egal, weil eh alles weit genug weg ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh