Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buyman: super Bild! Schöne Komposition.

ich hab heute was sehr dunkles aus dem Archiv. Es ist so gewollt, damit das Tagfahrlicht ein bisschen rauskommt:
bmw8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ wischiwaschi: das zweite find ich super, weil es nicht gleich auffällt, dass es ne spiegelung ist!

@ Fragchicken: cooles experiment mit super ergebnissen ;)

@ Losmile: bei vielen autos aus dem museum find ich die brennweite zu weitwinklig, dadurch wirken die demensionen der autos merkwürdig, vor allem bei dem roten cayenne fällts auf.

@ va1kyr: die nyc bilder gefallen mir echt gut!

sg101105.jpg

sg101042.jpg

Da schliesse ich mich an...vor allem das mittlere ist sehr schoen!

Am Trafalgar Square...

@Maddix: Also ich find's um ehrlich zu sein etwas arg dunkel - das Auto hebt sich vom Himmel nicht ab. Diese Blautönung find ich aber top

@BenniBo: Sehr coole Perspektive beim 1.

@anti: Tolles Wetter hast du gehabt! Der Himmel sieht bei allen top aus

Hab heute ne etwas ungewöhnliche Sicht auf die Kinderdijk-Mühlen. Fand's toll, wie die Mühlen aus dem Schilf herauswachsen. 180mm @ f/2.8

.

@buyman: super Bild! Schöne Komposition.

ich hab heute was sehr dunkles aus dem Archiv. Es ist so gewollt, damit das Tagfahrlicht ein bisschen rauskommt:

Es kommt aber irgendwie nicht so richtig durch. :-/ Hättest event. nicht von vorne Blitzen sollen.

@dead
Ja, echt Glueck gehabt mit dem Wetter...obwohl ich lieber ohne Kamera nach London gegangen waere...nicht, dass es stressig od. so gewesen ist mit dem ganzen Kram durch die ueberfuellte City zu latschen, nein...man geniesst die Umgebung eben nicht so sehr wie wenn man ohne Hardware unterwegs ist.
Zu deinem Foto...siehe flickr (Top Perspektive).

...mein erstes HDR (hat lange gedauert :d)

Hier noch ein paar Kommentare von vor längerer Zeit:

@va1kyr
#2085: Echt geniales Portrait beim zweiten Bild, toll gemacht.
#2089: Die Dynamik kommt hier sehr gut rüber, die noch verschwommenen Autos sehen richtig gut aus.
#2096: Also dieses Hotelbild ist eines meiner Lieblingsfotos. Sieht sehr schick aus.
#2116: Sehr gelungenes Street-Foto, spiegelt das Leben auf den Straßen sehr gut wieder.
#2135: Der Baum stört ein bisschen, ansonsten spitze!
#2144: Wie die Wolkenkratzer nach hinten hin immer schwächer werden :). Ist das bearbeitet oder war das wirklich so, sehr toll.
#2179: Das ist mal wirklich gelungen. Super!

@FlipFlop
#2090: Gefällt mir in dieser Ausführung sehr gut.
#2102: Sieht richtig geil aus. Total freshe grüne Farben und tolle Augen bei dem Tier.

@xpfreddy
#2093: Nummer 3 und 5 find ich klasse. Tolle Blickführung beim Dritten.
#2155: Nummer 2 und 5 sind sehr schön. Diese Tore und die Linien gefallen mir sehr gut.

@Losmile
#2103: 2. und 4. sehen absolut spitze aus. Der schwarze Hintergrund bei den Autos gefällt mir sehr gut.
#2108: Wunderschöne Bilder, könnten so in einen Katalog kommen.
#2170: Das find ich fast eines von den Besten. Sehr simpel und absolut gelungne.

@Thomas92
#2136: Toller Produkt-Shot. Die Spiegelung in der Linse gefällt mir sehr gut.

@Stiffmaster(TM)
#2143: Also 1. und 3. find ich klasse, das Dritte ist wirklich gut, toll in Szene gesetzt.

@Lars_HH
#2158: Das Erste ist klasse, richtig schöne Farben und eine gute Blickführung.
#2248: Das Zweite ist richtig hammer!

@bagger
#2193: Das Zweite gefällt mir. Sehr wirr :d.

@anti-T-kom
#2194: Das Dritte find ich sehr schön, der Vordergrund passt super zu den Türmen !
#2254: Jep, echt schönes Wetter. Der Boden beim Ersten sieht cool aus.
#2257: Warum hast du es mit dem zaun aufgenommen? Dieser stört mich ein bisschen. Hat aber eine tolle Dynamik. Mit welchem Programm hast du das HDR gemacht?

@dcdead
#2198: Super Linien.
#2255: Gefällt mir jetzt nicht so, kann mit der Perspektive eigentlich nicht wirklich viel anfange. Schöne Mühlen.

@Fragchicken
#2215: Haben mir schon auf den ersten Blick gefallen. super gemacht.

@buyman
#2249: Find ich sehr schön, tolle Aufteilung.

@Maddix #2251: Gefällt mir sehr gut, hast toll in Szene gesetzt mit den Lichtern, da passt das schwarz absolut dazu.

@BenniBo #2252: Das Erste find ich sehr schön :)

So, jetzt was von mir:

comp_bearbeitet%20DSC_0011.jpg

comp_bearbeitet%20DSC_0012.jpg

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead
Das nenn ich ein Spitzenbild.. einfach nur geil !

@Graka
das erste find ich das beste...
beim 3ten würd ich die blautöne rausfiltern ;) ... vllt.

Okay, wie kann ich denn mit PS die Blautöne rausfiltern?

Hier noch was von dem Tag:

comp_bearbeitet%20DSC_0029.jpg

comp_bearbeitet%20DSC_0045.jpg

auf Farbton/Sättigung .. dann blautöne wählen und bei sätigung runterregeln

und da wo das blau bleiben soll kannst du später mit dedm schwarzen Pinsel drüber fahren.. dann kommt das blau wieder

Danke für die Kommentare...wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich auch wieder mehr kommentieren.

@ Lars_HH
Ich habe auch nur noch das in Farbe drin gelassen. Aber ich habe keine Vignette hinzugefügt, dass Bild ist so.

@ dcdead
Danke das du deine Meinung auch begründest, dass hilft mir sehr! :hail:

Kontrast:

Das 1. Kippt leider sehr, beim 2. wäre es schön gewesen, wenn es genau in der Mitte wäre.

Hier nun transformiert etc... dank an Chaser fürs bearbeiten. Denke diese Version wird es in groß an meine Wand schaffen :)

Bitte Bilderregeln beachten!

Maximal 900*900px bei 400kb!

Bitte anpassen!

Achtung Farbexplosion :d

bildgarten14ftn.jpg

Falls jemand n paar Tipps für nen Neuling hat, immer her damit :)

Gruß,
HazZarD

Zuletzt bearbeitet:
@ Maddix (#2251): Ist mir zu dunkel und die Werbung stört auch.
@ BenniBo (#2252): Gefallen mir beide.
@ anti-T-kom (#2254): Sagen mir alle nicht so zu.
(#2257): Der Zaun ist ja mal hässlich!
@ dcdead (#2255): Mir ist da das Schilf zu unscharf, hätte ruhig etwas mehr abgeblendet werden können.
@ GraKa (#2256): Sagen mir beide nicht so zu, mit ein paar Wolken hätte es sicherlich mehr hergegeben.
(#2262): Das erste ist mir zu schief, das Zweite hätte unten etwas mehr gebraucht.
@ Fragchicken (#2259): Gute Bearbeitung, aber ganz so klein muss es doch nicht sein, man erkennt leider so wenige Details.
@ va1kyr (#2260): Technisch gut, aber irgendwie fehlt mir ein richtiges Motiv.
(#2267): Mit der Schriftart? Das Foto ist wirklich gut, aber die Schriftart würde ich überdenken. Es sei denn, sie gefällt dir so gut :) Für mich würde ich jedenfalls eine andere nehmen.
@ bagger (#2264): Beide sehr schön, beim Zweiten ist der "Grauschleier" oben aber etwas störend. Was ist das überhaupt? :d
@ pogo769 (#2266): Sehr schön. Ein klein wenig mehr Schärfebereich wäre aber noch besser.

Zur Bearbeitung meines letzten Bildes (ich glaub fragchicken hatte gefragt?): So viel war das nicht. Kontraste und Schärfe schon in RawTherapee hochziehen, in Gimp etwas die Helligkeit komprimieren und nochmals etwas an den Kontrasten drehen, dann mehrmals mit dem Entsättigten Layer aus dem "Dawn Colour Effects Pack" (hab' ich irgendwo bei DeviantArt gefunden, ScriptPack für Gimp) vereinigt, bis mir der Farbton entsättigt genug war - hätte ich aber auch händisch hinkriegen sollen.

@museager: das istn Link welcher sich auf Flickr bezieht, dort gibts die Möglichkeit das Ganze zu vergrößern. :)

@museager: Ja... ich hab auch schon drüber nachgedacht. Wenn ich es in groß ausdrucken lasse werde ich auf jeden Fall eine viel kleinere Schriftgröße nehmen und immer ein Leerzeichen dazuwischen packen. Die Schriftart gefällt mir persönlich sehr gut und sie passt zur Stadt :)

Ich würde den 'knick' im oberen T-Strich noch ausbessern.
Sieht nicht gewollt aus imo

@ Va1kyr: Echt schöne New York Serie, hat Spaß gemacht die anzuschauen.
@bagger. Nr.2 gefällt mir sehr gut mit dem herausstrahlenden Licht.
@Lars_HH: Nr 2 :drool: Sehr cool der Übergang zum Bokeh.

Von mir eine Walnuss:

@fragchicken
Warum so klein? Das schaut gut aus (just :d)...poste es doch groesser.

@graka
Das letzte ist qualitativ sehr gut. Sehr schoene Farben und Aufteilung...nur, warum ist es unten beschnitten? Waerst doch einige Schritte zurueck gegangen.

@valkyr
Na, schlechtes Wetter in Boston gehabt? Unschoner Himmel und das sieht iwie verwaschen aus.

@bagger
Die Saettigung ist zu haevy...das Gelb ist zu stark, das Blau schon mit Tonwertabrissen und das Motiv zu mittig.

@pogo
Sagt mir nicht zu...zu geringe Tiefenschaerfe...das kleine bisschen am Schaerfeverlauf sieht einfach nur ineinander vermatscht aus.

@valkyr²
Das schaut klasse aus. Wie nen Poster vom Shop - top.

Themse, Faehre und Touris...

Lol, die fünffache Spiegelung des Gesichtes der Dame auf dem letzten Bild in den Knöpfen der Digicam is ja genial. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh