Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bagger: find ich ganz cool, uww-freistellen find ich eh cool.

mal schnell eins von gestern, aber da hab ich keinen plan, wie ich das zuschneiden soll.... erstmal wieder nüchtern werden.

blumentfpl.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Bild stony. Großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
And the winner is...Stony :bigok: - beide Marathon Fotos sind klasse...richtig gut aufgepasst ;)

edit...wasn des fuer nen haessliches teil im wasser...riesending und faellt mir erst jetzt auf :d - gleich mal wegstempeln :haha:

Zuletzt bearbeitet:
@Stony: :d . Schön :d
@battlemaster: find ich so passend zugeschnitten.
@bagger: interessantes Detail. Sieht gut aus.
@Kit Kat Chunky: danke, ja, irgendwie hatte ich wohl schief geguckt. Ist mir troz Hilflinien durch die Lappen gegangen.
@anti: nummer 1 ist gut. Die Hütten da hätt ich von vorne mal fotografiert. Ein paar nebeneinander.
Noch 2 aus dem Schloss bzw. beim Schloss.

schloss8.jpg

Und dann hinter dem Schloss im Garten:

schloss2.jpg

Wieder mit Cokin P121S

Hi ho

mal ein Bildchen von vorhin nach dem grillen beim Kollegen auf dem Land.

Aus 5 Pics mit Photomerge ein Panorama erstellt und im anschluss bisl angepasst.

Geschossen mit meiner kleinen Lumix FZ8.

Grüsse.....

Bitte verlinke das Personenbild extern. Solche Bilder sind wegen Einverständnisserklärungen im HWLUXX leider nicht erlaubt. Danke.

*edit: genau so richtig. Zur Erklärung: Personenbilder von öffentlichen Veranstaltungen (wie die von Stony) sind erlaubt (da dafür keine Einverständnisserklärung angefertigt werden muss).

Zuletzt bearbeitet:
3541844708_6d1040f90d_o.jpg

Mittlerweile habe ich doch aus 320 RAWs 50 Bilder rausbekommen, inkl. Panoramen. Bin eigentlich echt zufrieden mit meiner Ausbeute :)

@battlemaster: Schön in Szene gesetzt. Am Wochenende fahre ich zur Hochzeit meiner Cousine, ich bin nicht der Hauptfotograf, werde aber mein bestes tun um auch ein paar schöne Fotos zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@flastch,

das Licht ist viel zu krass.

Von mir ein paar Bider aus dem Delfinarium Zoo Duisburg.

Man traut sich hier echt kaum noch zu posten, Super Bilder Leute :)

mal noch 2 aus den letzten Tagen von mir. Nr.1 gabs für Muttern am 10. Mai :)

@plasticuser
das dritte strahlt eine super action aus. ich finde nur, dass der bildausschnitt etwas weiter nach unten gehört! der bildbereich oben ist einfach langweilig und unten gehts dagegen ab^^.

@l4m4
kann gut sein, dass es an meinem monitor liegt, aber ich kann so gut wie keine zeichnung mehr in den dunklen bereichen erkennen. insgesamt also ein bisschen zu viel dunkel!

@wolfram
da musst du näher ran an die spinne :asthanos:

ich hab mich jetzt auch mal an rahmen versucht:

img_1274_2_kleinq02o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Maddix
was bringt dieser Filter genau?

@ Stony
Gefällt mir gut!

Und noch ein Bild von mir:

makingof2f9tw.jpg

MfG Marius

Frisch aus Bangkok zurueck :wink:

wie gefallen euch die ersten Bilder?

img_5286hn14.jpg

img_5288cmhe.jpg

img_5300fyy3.jpg

img_5324rbxa.jpg

img_5345axxe.jpg

img_5328rzuk.jpg

img_53709y5p.jpg

img_5257olk3.jpg

img_5323iybg.jpg

Auch wenn es mit den ganzen professionellen Aufnahmen hier nicht mithalten kann (und ich nicht mal genau weiß ob es hier her passt^^), poste ich es trotzdem mal. Für nen Schnappschuss finde ich es nicht schlecht, nur das Rohr stört mich. :|

180509_1439-0001neudfri.jpg

Los, kritisiert mich in Grund und Boden! :fresse:

Wirken total flau die Bilder, hau mal bisschen Kontrast rein und schärf nach.

Disclaimer: mein TFT hat ein TN! :fresse:

@stony (#2329): Wie ich schon im ICQ sagte: ich finds super!
@flatsch (#2322): Finde die Farben irgendwie zu krass. Sind die stark nachbearbeitet?
@plasticuser (#2323): Schöne Fotos der schwulen Haie! Vor allem #3 find ich stark :)
@wolfram (#2326): Die Farben beim Blumenstrauß finde ich gut (etwas an den Reglern gedreht?) nur die hellgelbe stört etwas, da sie fast weiß wirkt und kaum Kanten erkennbar sind. Mit diesen Blumen habe ich auch schon etwas rumexperimentiert und (noch?) keine perfekte Belichtung hinbekommen. Mal schauen ob ich da noch was im Archiv finde :)
@Eizi (#2324): Schöner Bildaufbau! Das Bild verströmt imho eine schöne Ruhe.
@L4M4 (#2325): Imho ein tacken zu dunkel. Automatisch habe ich den Bahnsteig als Motiv angesehen der ja doch ziemlich dunkel ist :/ Kleines Detail am Rande (auf sowas achten manche hier ja auch peinlich genau :p ): das Bild könntest du vielleicht nach dem ersten Pfeiler ausrichten. Das Bild kippt imho ein wenig nach links.
@Techlogi: (#2333): Ich find den Bildausschnitt extrem unglücklich. Das Rohr stört (wie du schon sagtest) und zumindest den Kopf und einen Teil des Oberkörpers hätte ich versucht zu erwischen. Denk aber dran: Fotografie ist nix exaktes, ein Bild kann auf den einen eine super Wirkung erzielen während ein anderer sich am Kopf kratzt und weitergeht ;)

Hier mal noch drei "Versuche" vom Marathon. Nicht sonderlich gut, aber sonst ständ hier nur Text :fresse: Aber irgendwie passen die Farben net so ganz, kann das sein? Ich glaub ich brauch doch mal nen PVA xD
Ich Depp stand viel zu dicht dran :wall: Mit dem Kit hab ich aber iwie gar nichts hinbekommen, da musste halt das Makro herhalten :fresse:

Die Dame ist leider kurz darauf abgehauen und sie zu fragen ob sie sich ein bisschen besser postiert hab ich mich net getraut :o *schäm* Wir Münsterländer sind halt sehr zurückhaltend...
img_1379tk5n.jpg

Er lief für Aids-Waisen und hatte scheinbar noch Spaß dabei :d Ein guter Zweck. :)
Link zum Verein: http://www.canchanabury.de/index2.html
img_1366_800ijc8.jpg

(Mir fällt grad auf: irgendwie ist das Pink etwas grell, oder?!)

Und noch einer von mehreren Freaks die mitgelaufen sind :d
img_14099gwr.jpg

Vor dem Schild hätte man die drei Bergleute fotografieren sollen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde leider keine "Comment-Orgien" starten können wie andere :-[

Deshalb nur die, die mir besonders aufgefallen sind (auf dieser Siete - geht einfach zu schnell ; ):

Stony:
#2312: Den Moment einfach perfekt eingefangen und per EBV super unterstützt!
#2329: Eine Perle der Grafischen Fotografie :eek:

Maddix:
#2317 (Nr1): Und weiter gehts mit der grafischen Fotografie. Super! Vignette passt.

Eizi:
#2324: Neid! So Ein Auge für den Bidaufbau hätte ich auch gerne :drool:

Und jetzt noch was von mir.
Falls es "unscharf" wirkt nehme ich gerne Tipps entgegen, die beim Schärfen die Treppchenbildung an den Linien des Gebäudes verhindern.

staeble_kleinv6b2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi: (#2333): Ich find den Bildausschnitt extrem unglücklich. Das Rohr stört (wie du schon sagtest) und zumindest den Kopf und einen Teil des Oberkörpers hätte ich versucht zu erwischen. Denk aber dran: Fotografie ist nix exaktes, ein Bild kann auf den einen eine super Wirkung erzielen während ein anderer sich am Kopf kratzt und weitergeht ;)
Des Bild ist so auch nur entstanden, weil der Kater nicht still gehalten hat. :d
Wollte den eigentlich in seiner anderen Pose knipsen.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh