Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

@Kasn #2288: Find ich ganz stark, die Türme + Spiegelungen sehen sehr gut aus.

@va1kyr #2289: Tolles Panorama, ganz stark gemacht mit der Symmetrie.

@BMWbest #2291: Die Sprungbilder sind super nur die Zuschauer stören aber da kannst du jetzt auch nichts machen.

@addix #2292: Erster Eindruck ... wohl eines deiner besten Bilder. Gefällt mir irre gut, nur noch gerade ausrichten bitte.

@dcdead #2298: Sehr tolles Makro, tolles Insekt auf diesem Gras. Das Bokeh ist sehr schön.

@FischOderAal #2301: Jep näher ran, die Schärfe auf dem Insekt ist aber genial.
#2336: Das Zweite Bild find ich sehr gut, wenns jetzt noch ein anderer Hintergrund wäre ...

@Furgy #2308: Find ich nicht schlecht. Würd aber einen schlichten Rahmen genommen, habs mal ausprobiert, sags wenn ichs rausnehmen soll:

http://www.abload.de/img/dsc_78780gf7.jpg

@Kit Kat Chunky #2309: Der Vordergrund stört immens.

@bagger #2310: Find ich echt gut. Hast auch eines auf dem nur die Tafel drauf ist?

@battlemaster #2311: Tolles Bild, die Farben find ich genial. Lass den Schnitt so.

@stony #2312: Die Gefühle und den Ausdruck hast du hier echt gut gezeigt. Tolles Profi-Bild :d

@RC-B #2314: Wo ist der Ball ?

@anti-T-kom #2316: Nummer 2 gefällt mir sehr gut. Wie die Häusche in einer Linie bis zum Bildende laufen. Nummer 4 find ich auch schön.

@Maddix #2317: Das Zweite sieht aus wie gemalt. Toll gemacht.

@marc|nrw #2318: Das Copyright stört sehr. Nimm einen Rahmen (weiß oder schwarz) und mach dort das Copyright dann simpel hinein. Probiers auch mal mit mehr Kontrast, die vordere Fläche ist mir zu hell. Sonst schön.

@Flatsch #2322: Hartes Licht und total künstliche Farben iwie.

@Plasticuser #2323: Nummer 1 und 3 find ich sehr schön. Toll die Bewegung eingefangen.

@Eizi #2324: Traum, richtig gutes Bild.

@L4M4 #2325: Gefällt mir auch gut, tolle Umsetzung. Hätte da aber etwas einfacheres versucht.

@G-Janni #2327: Der Himmel fasziniert mich, sieht super aus. Die Häuser im Vordergrund gefallen mir auch. Würde noch hinten das blaue Haus wegstempeln.

@maninblack #2328: Hätte da die Kamera weiter nach rechts geschwenkt um den Fokuspunkt weiter links zu haben. Bisschen wirr das Ganze.

@stony #2329: Welches Makro ist das? Find das Bokeh sehr schön.

@Le_Frog99 #2331: Nummer 2 und 4 find ich cool.

@Tante Erna #2337: Finds nicht unscharf. Die Blickführung ist cool, am Ende ist es mir aber fast ein bisschen zu hell.

@Hombre: Auch wenn dort Dunst oder Smog ist wirken die Bilder flau, hab ja auch nicht gesagt dass das an der Kamera liegt. Würde trotzdem noch mehr Kontrast ins Spiel bringen.

So, dann noch was von mir:

comp_bearbeitet%20DSC_0061.jpg

Lg GraKa!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fotos sind qualitativ natürlich totaler Käse aber auf dem Scheunendach saß doch tatsächlich so'n komischer Vogel :fresse:

Meint ihr das ist ein Papagei? Wenn ja, dann ist er uns zugeflogen und wir beherbergen den nun schon seit 2 Tagen (haben ihn heute das 1. mal gesehen aber man konnte ihn schon gestern klar aus dem restlichen Vogelgesang raushören weil der so komische Töne von sich gibt die "normale" Vögel aus dieser Gegend nicht singen/krächzen/pfeifen können.

Hast du den da raufgesetzt? ^^

Ist ja echt ein schöner Vogel, vl vom Zoo entflohen :d, weiß aber nicht was das ist.

@pulle: wenn es geht einfangen und ab ins Tierheim. Die sind idR leichte Beute für Krähen usw. und der Besitzer freut sich bestimmt auch :wink:

So einer?

foto-0062neuop3f.jpg

Ist meines Wissens nach ne Papageinart. Kenne mich da aber nun auch nicht aus.^^

Nabend,

@eizi #2324 - schade das du das Boot abgeschnitten hast.

@lama #2325 - ist auf meine TFTs ein bissel dunkel.

@wolfram -2326 - Bild 1 :rolleyes: Bild 2 ist zu mittig und zu klein.

@g-janni #2327 - klasse Wolkenmotiv.

@maninblack #2328 - Das Motiv hebt sich leider nicht genug vom Hintergrund ab.

@stony #2329 - gefällt mir sehr gut.

@wurm@kg #2330 - hier würde vll. ein größer abgebildeter Bildschirm besser wirken.

@valkyre #2334 - die mir sehr gut, Rauschen unf Farbe passen perfekt.

G P

@lama #2325 - ist auf meine TFTs ein bissel dunkel.

Ist bei den meisten hier wohl so :P
Auch auf diesem TFT ists etwas zu dunkel, aber auf meinem anderen erkennt man noch viele Details, und da hab ich das Bild auch bearbeitet...

Verschlusszeit beträgt 1/1600, iso 100, F2.8, kein Wunder dass die weniger Beleuchteten Details nicht zu sehen sind :d
Wurde aber auch gegen die Sonne fotografiert :)

Freut mich aber, dass eines von 50 Fotos einigermaßen gut gelungen ist ^^

@Plasticuser: Schöne Zoobilder.
@Maddix: Beim ersten sind mir die Bäume rechts und links etwas zu dunkel. Sonst aber sehr gut. Tolle Farben & Bildaufbau.
@Eizi: Wie schon gesagt wäre ein etwas größerer Ausschnitt besser, finde ich aber auch so ansprechend.
@stony: Das Makro gefällt mir auch sehr gut. Die Linien im Bokeh sind :drool:
@Erna: Gebäude und Himmel top, Grünzeugs, hmm, nicht so mein Fall.
@GraKa: Das Bild hast du hier schon mal gezeigt. Ich mags aber immer noch.

Wo ist das erste Bild entstanden?

Hallo, hier mal ein paar Bilder von mir, sind meine ersten :)

leider kann meine Qualität nicht mit eurer mithalten, da ich nur ne Sony Cybershot W130 besitze :(

naja, wie dem auch sei, hier mal ein paar:

Zuletzt bearbeitet:
Das vierte erinnert an Crysis. :fresse:
Ansonsten find ich die trotzdem schick. :)

Trobogeil, zu der Düne fahr ich irgendwann mal hin. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, das Bild hab ich schon gezeigt, habs aber nochmal neu bearbeitet.

@Lars: Das Makro find ich klasse, die HG-Farben sind richtig schön.
Schöne Dynamik beim Ersten. Einsam und Verlassen :d

Hier etwas Minimalistisches von mir. Ich mags:

comp_bearbeitet%20konstrast%202%20DSC_0007.jpg

gruß!

@graka(#2354):wow! ganz große klasse
@plasticuser: das letzte zoobild ist echt große klasse.
@lars: das makro ist in der von dir gewöhnten klasse. perfekt. aber hafenhaus (oder was das ist) hast du zwar schon öfters versucht, aber imho noch nicht richtig hingekriegt. vllt mal zur blauenstunde hin und nicht ganz mittig oder sowas. oder geht diese "hafenstraße" hinten weiter? wenn ja würde ich mal ein 360° pano probieren. kann sehr geil kommen

@bra-tak, für den Anfang nicht schlecht. Man sieht das du dir Gedanken bei der Motivgestaltung gemacht hast.

@graka - Ich mags auch.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Ball Graka.
Beim anderen Bild war der Ball schon leider auf dem Tisch. Da mußte man sich entscheiden.
Ich habe mich für den Spieler entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Beste Bild seit langen dass ich gemacht habe im Sportbereich.

aber hafenhaus (oder was das ist) hast du zwar schon öfters versucht, aber imho noch nicht richtig hingekriegt. vllt mal zur blauenstunde hin und nicht ganz mittig oder sowas. oder geht diese "hafenstraße" hinten weiter? wenn ja würde ich mal ein 360° pano probieren. kann sehr geil kommen

Stimmt schon. Ich versuchs nochmal abends mit ein wenig mehr Brennweite.

Pano geht nicht, bzw. sieht dann etwas komisch aus:

@GraKa: Bis auf die Streifen links gefällts mir auch.
@RC-B: Schon das zweite ohne fehlende Köpfe / Gliedmaßen :hail:

Hammer Bild ...... Ich muss auch mal wieder in meine Liebste Stadt .... :d

2353, GraKa: Gefällt! Leider rechts fast nahtloser Übergang in den Rahmen. Gewollt?

2356, RC-B: Leider sehr wenig Platz vom Kopf zum Rand, wirkt fast wie abgeschnitten.

2358, Lars_HH: Hm, wie soll man dazu sagen, lieblos? Farben fehlen ganz, wirkt alles düster und trist. Evtl S/W?

2361, Lars_HH: Hier fehlt mir ein Fixpunkt fürs Auge, sonst top!

Nach langer Kamera-Abstinenz hab ich es mal wieder hinter den Auslöser geschafft:

PICT0170.jpg

IMG_7165.jpg

@Argo: Unten die Stadt ist bisschen zu dunkel.
@MesserJoe: Das erste ist große Spitzenklasse.
@Lars: Das ist auch gut. Nur fehlt mir hier auch ein bisschen Kontrast. Das muss bisschen mehr knallen.

Ich hab noch eines aus dem Schloss ;)

schloss9.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Klick für groß, 1800*900
Irgendwas stimmt mit meinem Verkleinerungsmodus nicht.. bin nicht besonders zufrieden. 20% Schritte bikubisch schärfer... habt ihr das auch?

@Maddix: Schöne Schlossreihe!

Zuletzt bearbeitet:
so langsam finde ich auch wieder die Muse durch meine alten Sydney Bilder zu gehen:

(warum kann das nicht ordentlich scharf sein :wall:)

kommentare:

maddix: #2367 schoen grueselig. allgemein schicke schlossserie
va1kyr: #2368 technisch wunderbar aber vom motiv her imho bisl langweilig
MesserJoe #2364 wenn nach jeder auszeit bilder wie das erste bei rumkommen nimm dir ruhig oeffters mal ne auszeit :) aber nicht zu lange. Schoen wieder Bilder von dir zu sehen!
RC-B: #2356 gut eingefangen. mir fehlt nur irgendwie die farbliche brillianz an dem Bild. Bisl mehr Saettigung und Kontrast.\
graka: #2353 grossartig!
Lars_HH: #2361 mit gefaellt der UWW Effekt bei den Schiffen nicht so gut. Die Farbe des Himmels ist aber toll eingefangen
Plastikuser: Gewohnt hohe Qualitaet.

(nicht uebel nehmenw wenn ich wen vergessen habe)

Zuletzt bearbeitet:
Tja Messer Joe in ein paar Zehntel Sekunden kann ich nicht alles genau einjustieren. Sonst ist der Augenblick futsch. Menschen bewegen sich mehr als Landschaften oder Häuser.
Kasn das Bild ist Out of Cam nur leicht nachgeschärft und Helligkeit und Farbsättigung runtergenommen. Sonst strahlt der rote Boden zu sehr auf die weiße Haut vom Christian Süß. Die sind übrigens am Sonntag Championsleague Sieger geworden in Biberach über den TTF Ochsenhausen. Und der Dr. Stephan Roscher hat auf seiner Homepage auch keine besseren Bilder gezeigt und der ist Sportfotograf von Beruf. Spezialisiert auf Tischtennis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh