Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das letzte ist definitiv aus Mainz.
Das ist die Große Bleiche, nicht weit vom 50° weg ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieder ne super seite, besonders möchte ich da die makros von stony und tjalf, das urania von thomas, die beiden wiesen von wischi und das haus von steven hervorheben ... haben mir am besten gefallen.
kleine kritik an steven: die spitze von dem vordach ist nicht genau im knick vom haus :d

ich hab mal bisschen rumexperimentiert ...




so 100% gefällts mir noch nicht, fast bissel dunkel und die anderen "posen" waren alle irgendwie komisch ... naja ich bleib dran
 
:wink:

imgp3304rhnh.jpg
 
@bandizz: Das erste find ich cool, nur der abgeschnittene Schatten stört. Beim zweiten stört der "braune" Hintergrund

@Stiffmaster(TM): Schöne Idee, wirkt aber irgendiwe etwas arg dunkel :)

@steven aka devil: Das erste ist top!


Nochmal schnell versucht was vors Makro zu kriegen - mehr wars dann aber auch nicht...

mini_filterednazl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH das letzte hat wirklich was.. aber mit ein bisschen Bearbeitung ist da noch viel rauszuholen...

Ach, das RAW sieht es noch viel schlimmer aus. Schöne Bilder von dir. Warum ist der Marabu nicht im Hochformat? Den Kehlsack hätte ich irgendwie noch versucht ganz raufzubekommen.

@wischiwaschi: Die überstrahlten Bereiche stören etwas. Sonst schön.
@Rest: Auch feine Bilder. Bin gerade aber so tippfaul :wink:

€: Bild 1 noch mal gehübscht^^




 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackFridayRule: die Schildkröten gefallen mir sehr. Bei den anderen Bildern sieht es so sehr nach Zoo aus.
@Lars: bei dem ersten ist für ein UWW einfach zu leerer Vordergrund (das Problem hatte ich ja auch schonmal)
@Stiffmaster: schön mittig, auch die umwandlung gefällt. Für mich wäre mal interessant, wie das Licht dort so war? Weil da gibts bestimmt auch schöne Farben.
Ich hab was knalliges aus der blauen Stunde:

house1.jpg
 
Ich hab mich auf der Messe heute mal an Auto-Fotografie versucht:

comp_DSCF4756b.jpg


Unter ISO200 ging leider nicht, da ich kein Stativ dabei hatte...
 
Morgen Jungs,
Soo freier Tag also schreib ich auch ma wieder was ;)

@ steven aka devil Die Schärfe Links und rechts haste ja selbst gesehen, desweiteren kippt das Bild (Horizont) nach rechts, vlt. auch bissl mehr Himmel und den Boden wegschneiden (probiers mal mit nem Klassichen Goldenen Schnitt mit Schiff unten Links ) Die Lichstimmung find ich aber toll wenn du nochmal die Möglichkeit hättest wäre es optimal denk ich.

@BlackFridayRule Also ich muss sagen mir gefallen alle 3 super auch wenn man sieht (zumindest bei den ersten beiden), dass du im Zoo warst

@Lars_HH Beim 2. versaut der das Bokeh das ganze Bild... das 3. schaut die Fliege aus dem Bild heraus aber das is nich schlecht.

@wischiwaschi Leider liegt die Schärfe nid perfekt, so is das schon eig. geil

@ Thomas #1637 Alle 3 richtig der Hammer , wobei mir das 3. am meisten gefällt, vlt. hätte ich da aber noch rechts die Laterne irgetwie wegretuschiert.

#1646 Das sieht fast aus wie nen Analoges Korn, Bild is ebenfalls gelungen

Soo nu hab ich mal wieder nen Auto, das ganze is ne Teamarbeit von Maddix und mir und auch nur der erste Versuch, in Drive by.

Hab leider noch Treppchen drin, desweiteren wollen wir das nächste mal ne andere Perspektive probieren, die Front is einfach zu wenig Sichtbar.
Vorsichtshalber mal nur als Link, auch wenn die Person kaum erkennbar is ;)

http://ownvieh06.ow.funpic.de/bilder/driveby3.jpg

Und noch eins von dem Shooting, über den Hintergrund lässt sich sicher streiten.

bmw2.jpg
 
@steini: Der Hintergrund stört mich eigentlich nicht so sehr. Dieser Abflusskanal unter'm Auto dagegen leider sehr...

@steven: Schöne Nachtaufnahme. Kann es sein, dass es etwas kippt (zumindest hat man den Eindruck wegen des nicht gerade "stehenden" Schiffs)

@Maddix: Die Farbkombi ist echt genial

@Zoofotos + Makros: Gefallen mir allesamt echt gut :)


Hab nochmal was von meinem Baum ;)

 
Mh ja die Regenrinne da nervt bissl -.-

Das erste von dem Baum hat mir mehr gefallen, aber trotzdem wieder geil, Das Graß wirkt fast wie Plastisch. Der Baum is bissl Verzerrt vlt. bekommste das noch bissl rausgerechnet ?
 
man das niveau hier wird immer höher..

hab noch ein altes in meiner schublade gefunden :fresse:

b8lao6ogpu8g86c6w.jpg
 
@Lars_HH: Bild 3 gefällt mir, tolles Makro!

@BlackFridayRule: Muss mich da Maddix anschliessen, Nummer 3 sieht am besten aus weil du da nicht diese Zoo Umgebung drauf hast.

@Maddix: Finde ich super, knallt richtig schön...

@steven aka devil: Sieht ja ganz gut aus, hat das Tamron aber wirklich so eine krasse Randunschärfe?

@n8schwaermer: Mit Nummer 1 kann ich irgendwie gar nix anfangen, Nummer 2 gefällt mir ganz gut...die Gebäude machen das Bild interessant.

@buyman: Süß, aber sieht halt doch eher wie ein Schnappschuss aus.

@-said-: Der Raps ist etwas zu dunkel geworden, sonst gefällts mir.


freyungeyjm.jpg


gassexz3l.jpg
 
Thomas: Mit dem Schnappschuss hast du leider nicht unrecht. Kleine Katzen sind machen leider nie das, was man gerne hätte und können schneller sein als man denkt :fresse:
Ich poste später noch eines, allerdings macht das in der Bearbeitung durch die dunkle Katze recht starke Probleme.

Noch etwas anderes von heute:

_MG_2852.jpg


Wie beseitigt man am einfachsten den rot/pinken Lens-Flare ohne zu stempeln? Hat da jemand einen Tipp?
 
Es sind wieder sehr viele schöne/ geniale Bilder dabei!!! Ich kann mich xe3tec auch nur anschließen. Das Wetter und die Natur sind im Moment aber auch sehr fotogen :wink:

Die Bilder stammen aus unserem Garten....



 
@bagger: Das letzte Bild ist von den Farben, dem Bokeh und auch der Komposition her stimmig. Gut!
@buyman: Da fehlen ein paar Millimeter Brennweite, oder? Das Unkraut da unten ist mir zu sehr angeschnitten.
@Thomas: Der Brunnen beim ersten Bild ist gut getroffen, nur unten etwas abgeschnitten. Aber da hattest du wohl keine Wahl schon alleine wegen dem Vordergrund. Find das so gut gelöst. Beim dem 2. passt alles, wenn man das Bild etwas länger anguckt.
@-said-: Die Farben sind super :) . Nur leider wirken die Farben so etwas "langweilig".
@buyman: Schwarze Katze ist immer sehr schwer. Die Umgebung ist schonmal nicht schlecht ausgewählt, obwohl ich für so eine kleine Katze wohl eher eine Decke, also etwas weiches als Hintergrund/Unterlage genommen hätte. Da hättest du dann auch das Licht etwas besser kontrollieren können, weil es so etwas hart ist.
@n8schwärmer: Das letzte Bild sieht auch wieder gut aus. Nur fehlt mir da der letzte Kick im Bild selbst.

Ich hba mal noch ein paar Bilder von dem BMW

bmw5.jpg


bmw4.jpg
 
@Maddix: Das Erste ist TOP! Könnte so auf einem Plakat zu sehen sein :)
Ist das Zweite absichtlich so überbelichtet? Ist irgendwie seltsam... Mit weniger Licht würde der Wagen absaufen, aber ich finde die Straße und den Schotter zu hell...


Danke :)
Bei dem ersten Bild gefiel mir das Schattenspiel der Pflanze auf dem Vorhang. Fand es als ganzes eigentlich stimmig :fresse:

Beim zweiten sind ganz klar sowohl die Sonne als auch die Gebäude das Motiv! Finde es in sich eigentlich Stimmig....

Ist das hier besser? (Mein Favorit aus der Serie!)

comp_img_25788157.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec: finde ich sehr cool!
@thomas: hmm...ich bin ja eher so der UWW-ausrichten-typ. also es kippt mir zu stark.
@dcdead: sehr geiles licht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh