Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zementwerk von Mainz
dppe_54540001ihyn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@FischOderAal - gefällt mir sehr gut.. diese Wasserkristalle machen viel her..
@SicKb0y coole Konzertfotos ! am besten finde ich 2+4+5 ... die musik ist für meinen geschmack aber ein bisl zu hart :d
@Gargamel4444 sehr schönes Foto vom Macbook !
@pogo769 das erste find ich sehr cool, aber in den unteren Bereichen iwie zu hell/überstrahlt...
@pogo769 viele nette Bilder dabei, aber lass bitte diese Rahmen weg.. sind echt grässlich
@Lars_HH Klasse Makros ! das zweite gefällt mir aber am besten, weil die tropfen und die Farben sehr viel hermachen..Bildkomposition finde ich da auch sehr gut
@Plasticuser böser Junge hat gestempelt :d trotzdem find ich das erste ziemlich gelungen...
@joshude sehr geil.. die Lichter kommen da richtig gut..

hier ein bisl was von der berlin tour mit quitegentleman.. http://hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11943634&postcount=34
 
irgendwie kommen bei mir auch immer nur treppen bei rum wenn ich unterwegs bin :fresse:


 
@-said-: Gratz zur neuen Linse :)

@Lars_HH: Nummer 1 gefällt mir recht gut, schönes Licht und tolle Farben.

@joshude: Super, ich denke das ist eins deiner besten Bilder überhaupt.

@steven aka devil: Rechts ist mir etwas zu viel schwarz, sonst gefällts ganz gut.

@Kasn: Ja stimmt, die ausgebrannten Wolken stören wirklich etwas. Vom Motiv usw. find ichs aber toll.

acvrwht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hooz

Mir fehlt irgendwie der Kontrast bei dem Bild.
Vielleicht so:

comp_dscf48715vy4.jpg


Falls ich es rausnehmen soll, sag bescheid.

@Thomas

Geniales Bild. Kirche?

@Joshude

Klasse Bild aus Berlin.

@Kasn

Bildidee und Komposition Klasse, Wolken wurden schon erwähnt

Gruß
 
Danke für die Kommentare!

@ pogo769
Danke!
Viel näher ran kann ich nicht, weil ich ein Kit-Objektiv habe und offenbar Marienkäfer diese nicht sehr mögen :rolleyes:. Das Bild ist auch schon gekroppt und ich fande den Ausschnitt so am interessantesten.
#1694
Ich finde auch, dass der Rahmen zu den meisten Bilder nicht sehr gut passt. Aus der Serie gefällt mir aber das dritte, dass gelbe Bild sehr! Obwohl es abgeschnitten ist, wirkt es interessant.

@ Lars_HH
Danke!
Ich werde heute Abend noch mal einige natürlicher von der Farbgebung gestalten und posten.
#1698
Bild zwei ist eines der schönsten Makros die ich her bislang gesehen habe, geil! Beim Dritten gefällt mir der mehr oder weniger einfarbige Hintergrund.#
#1708
Geil!

@ skun_ip
Danke! Das Zweite habe ich mit Absicht "leicht" gekippt :rolleyes:

@ Plasticuser
Danke!
Eigentlich wollte ich deine Bilder erst nicht kommentieren, fand sie eher durschnittlich. Das erste Bild ging so, bis ich dann weiter runter gescrollt habe und ich den Mann unten sah. Dadurch wirkt das Bild überhaupt erst. Schön gesehen!! Ich finde das Bild ziemlich genial!
 
daheim auf dem Samsung sahen die Wolken noch "ok" aus... hier am Dell ganz gruselig...
 

@joshude sehr geil.. die Lichter kommen da richtig gut..

Joshude:
Traumhaft, da passt alles !

@joshude: Super, ich denke das ist eins deiner besten Bilder überhaupt.

@Joshude
Klasse Bild aus Berlin.

Danke euch :wink: :)


Kommentare bin ich grade am Schreiben, gibts in ein paar Minuten :)



€:
So....

steven aka devil #1711:
Sehr schön, wobei ich wohl rechts und oben enger beschitten hätte.

Kasn #1714:
zwei sehr schöne Fotos. Wolken sind bei mir auch ausgebrannt, aber ich bin grade nur am Laptop, da wundert mich nichts :fresse:
Das 1. gefällt mir aber besser.

Thomas92 #1717:
Ganz meine Art... sowas mag ich ja total :love:
Sehr schön geworden!

n8schwaermer #1718:
Gilt dir auch :wink:

Hooz #1719:
Hm... irgendwas passt nicht. Allgemein erstmal zu hell, dann stört das Auto im Hintergrund. Hätte wohl die Blende weiter offen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder echt wahnsinns Bilder hier! :drool:
 
Schöne Bilder hier, paar Comments gibts später:

Hier was ausn Zoo:

comp_bearbeitet%20DSC_0155.jpg


comp_bearbeitet%20DSC_0249.jpg


comp_bearbeitet%20DSC_0265.jpg


Lg GraKa!
 
@Graka: Bild 2 & 3 sind toll :)

@thomas: Cool :coolblue:

@Kasn: Siehe thomas :d

Spielspass :fresse:

dsc_5189kopiejj_filtergxek.jpg
 
wischi: Vignette ist mir oben bisschen zuu heftig. Sonst schön :wink:

Noch eins aus Berlin:

 
@joshude
Dein erstes Berlin Bild ist Hammer! Beim zweiten säuft einfach zu viel ab in den dunklen Bereichen.

@g-janni
Schöner Himmel - aber eine Bildaussage finde ich nicht, daher eher unspektakulär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was für ein Bokeh:

18-105mm F3.5-5.6 @105mm @F5.6

comp_bearbeitet%20DSC_0369.jpg
 
@joshude1: Sehr geiles Bild!

@kasn: Beide vom Bildaufbau her sehr schön - beim zweiten stören mich aber die Halos oben ziemlich...

@Thomas: Für mich echt perfekt gelungen. Macht mir auch richtig Spaß das länger anzuschauen

@n8schwaermer: Auch ein schönes abstraktes Bild. Etwas mehr Kontrast vielleicht...

@Graka1: Den letzten Vogel find ich gelungen, beim 1. ist mir der HG zu unruhig.

@Graka2: Schöner Schärfeverlauf. Sogar das Bokeh ist ordentlich für ein "Suppenzoom" ;)

@wischiwaschi: Schöner Farbkontrast und die Vignettierung find ich auch passend :)

@joshude2: Hier wiederum find ich den Kontrast etwas heftig und oder zu viel (strukturlosen) Himmel

@G-Janni: Sehr schöner Himmel!


Hab noch eins aus Kinderdijk. Hatte anfangs heftige Probleme mit Tonwertabrissen, hab die aber (einigermaßen) dank Bearbeitung mit einem bisschen abgewandelten Workflow beheben können.

Quadratischer Beschnitt, also endlich mal die volle zulässige Größe von 900x900px genutzt :P

 
Hooz #1719:
Hm... irgendwas passt nicht. Allgemein erstmal zu hell, dann stört das Auto im Hintergrund. Hätte wohl die Blende weiter offen gelassen.

Blende war schon ganz offen, schau mal in die EXIFs rein >.<
Ich sehe, um hier mithalten zu können muss ich mir mal ne gescheite Cam zulegen...:)

btw. dein "Flurbild" hat mich stark beeindruckt... könntest du gerade so ausstellen in ner Galerie...
 
@V.I.P.E.R.: Hochvormat vielleicht? Dann wäre imo die vertikalen Linien besser raus gekommen.
@dcdead: die Aufnameposition ist cool. Standest du da im wasser oder hast du das anders gemacht? Mir ist das Bild aber insgesammt irgendwie zu blau von der Tönung her.
@joshude: hartes Licht bei deinem Bild. Vielleicht wäre ein Schritt nach rechts gut gewesen, um den Turm von dem einen Baum da bisschen weiter weg zu bekommen.

Ich hab heute kurz im Stadtpark ne Runde gedreht:

tree420.jpg
 
@ Lars_HH
Das erste Bild ist nur etwas ausgerichtet, ansonsten unbearbeitet. Die anderen beiden sind mehr oder weniger stark bearbeitet....

@ Graka
Das zweite Bild gefällt!!

@ dcdead
Geil!!! Haste viel EBV angewandt???

@ Maddix
Der Himmel und dessen Farben gefallen mir!

web-done.de-6319.jpg




 
@Maddix: Sehr schöne Bildaufbau! Der Himmel ist mir oben einen Tick zu dunkel

@VIPER: Schließe mich da Maddix an :)

@bagger: Minimalst - Nur mit Capture NX entwickelt und dann nachgeschärft. CNX hat es geschafft das ganze im Landscape Preset im Gegensatz zu ACR ohne Tonwertabrisse zu entwickeln. Das erste gefällt mir wegem dem Schärfeverlauf. Beim letzten stört mich der künstlich wirkende Lens Flare. Hast du den PS reingemacht?


Gerade entstanden - das obgligatorische Rapsfeldbild.

Goldreflektor rechts und links von der Kamera + Cokin P121S (Grauverlauf) (Sieht man etwas am rechten Raps"halm", der ist oben zu dunkel geworden)

 
Zuletzt bearbeitet:
@ dcdead
Du bist Gott...verdammt!!! Ich meine, deine Bilder sind wirklich sehr gut!

Laut deinen EXIFs haste das Bild irgendwann mal mit PS gesavet.

Du hast das richtig gesehen, die Sonne war in Wirklichkeit an nem anderen Ort, dass kann man auch etwas an den Schatten erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh