Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 7b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :)

Ich les hier schon einige Tage mit und einige Bilder sind mehr als klasse ;)

Dacht mir ich poste mal 2 Bilder. Aber.. bitte verschont mich.. ich bin weder in der Bildbearbeitung gut noch bin ich geschult in Fotografie.
Das sind quasi Schnappschüsse. Find sie aber gar nicht so schlecht :)

bild159sbjf.jpg


bild1663b0o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das obere Bild sähe mit weniger Himmel und ner scharfen Silhouette sicher besser aus...
Erinnert mich ein wenig an ne afrikanische Atmosphäre...
 
bild145te4v.jpg

Da gefällt mir die leichte Herzform der Äste :)

Aber sicherlich seht ihr das alle eh anders und da is kein Herz xD
 
@Lars_HH: das Makro find ich stark, wie bereits genannt, finde ich die Lichtstimmung sehr gelungen; das Reh finde ich jetzt net großartig von der bildkomposition, aber zumindest der Fokus sitzt :coolblue:

Thanks, schön das euch das Makro so gefällt :wink:

Zum Thema Bildaufbau bei Nr.2:


Da ich eh croppen musste habe ich diese Variante gewählt. Die blaue Linie war für mich irgendwie deutlich zu sehen. Versuch gescheitert :fresse:

@xpfreddy: Tolle Bilder. Bei dem im Treppenahus hätte sich eventuell ein Polfilter noch gut gemacht. Schade das beim letzten nicht alles mit drauf ist. Wenn die Fenster komplett von der Decke eingerahmt wären würde es bestimmt noch besser aussehen. Beim ersten fehlt imo etwas Kontrast.
@Thomas: Ja, das brennt schon ordentlich in den Augen :fresse: Ist aber eine interessante Komposition.
@seppelchen: Schön, tolle Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen WOW... das ist schön....

was weniger schönes hab ich für euch xD:
dsc01954uor.jpg
 
Stachelbeere wäre ja schön... Ich hasse Zecken.

Hier nochmal eine die GSD nicht vollgesogen ist. Die spreitzen ihre Arme immer so ab da sie so Objekte besser Orten können.

img_1185fu48.jpg


Kann man Zecken mit Sprühpflaster oder so töten? Wenn ja dann nehm ich bei der nächsten Makrotour nur für die das Zeug mit :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
die *stachelbeere* ist der vollgesaugte bauch mit blut :) war die an dir dran BMWbest? wenn ja dann SOFORT zum arzt und dich gegen borriliose impfen lassen und schauen ob du FSME hast!!
Ist beides SEHR gefährlich (borriliose net so wie FSME aber gegen Borriliose kann man in dem Anfangsstadion was machen!)
 
So groß wie sie ist sieht sie eher aus als würde sie von nem Hund oder so kommen.

Was dagegen nur den Link einzubinden? :fresse:
Sonst kommi ch bis zur nächsten Seite nicht wieder :d
 
@chaser
Sehr schoene Serie...gefallen mir durchweg.

@xpfreddy
Das letzte finde ich klasse...schon mal als Q versucht - kaeme bestimmt gut rueber.

@thomas
Zu viele Linien ... macht wirklich wirr im Kopp :d - trotzdem, gut gesehen.

@seppel
Klasse Farben...bis auf die Aufteilung gut gelungen.

@bmw
Tatvorgang? Die lag doch bestimmt nicht so unter dem Dingens? Strange Pic :d


...me, Stef and the ambience...



 
Kann man Zecken mit Sprühpflaster oder so töten? Wenn ja dann nehm ich bei der nächsten Makrotour nur für die das Zeug mit

Also unser Tierarzt sagt man soll Zecken verbrennen (zumindest wenn man sie aus Hund oder Katze gezogen hat)... Warum also umständlich mit Sprühpflaster, o.Ä. rumhantieren wenn ein Feuerzeug reicht?

@Anti
Das letzte Bild find ich eigentlich total klasse aber irgendwie wirkt es als würde es kippen... Ich kann mich nur nicht entschieden in welche Richtung ;)
 
die *stachelbeere* ist der vollgesaugte bauch mit blut war die an dir dran BMWbest? wenn ja dann SOFORT zum arzt und dich gegen borriliose impfen lassen und schauen ob du FSME hast!!
Wahrscheinlichkeit von 1/200.000 habe ich mal gehört. Aber mit Sicherheit eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1111111111111eineieneineself!!, dass die so vollgesogen an einem Menschen hing.. :fresse:
 
nein :) soo unwahrscheinlich ist das garnicht! wenn sie an einer stelle war wo er sie nicht gesehen hat?! (z.B. kniebäuge, unter den Axeln etc.)
 
Thx 4 Comments :)

@ anti-T-kom, ich konnte mich nicht entscheiden, mehr Himmel oder mehr vom Feld...
Du gehst wohl auch nur ins Cafe wenn eine Kamera in Griffweite ist ;)

@ FlipFlop2005, nö (ehrlich :))... rechts geht es leicht bergauf, die linke Seite liegt im Tal..

@ BMWbest, oh die Zecke sieht ja extrem übel aus.. diese Mistviecher kenne ich on unserer Katze...

@ eXTA, das Herz kommt gut, schade das die unscharfen Zweige in Vordergrund sind...
 
Wow schöne Bilder hier.

FYI:

Gegen FSME kann man impfen nicht gegen Borelliose, sondern nur behandeln mit straken Antibiotika

Und gibts bei euch so viel Zecken?

Ich wohn ja am Bauernhof und hatte noch nie eine und bin viel auf der Wiese/Draußen =O
 
Nur weil du sie nicht siehst, heißt es nicht das sie nicht da sind ;) Das Vieh das ich fotografiert hatte habe ich auch erst zu Hause als Zecke identifiziert. stony wurde auf der Tour schon von einer kleinen angefallen :d Habe mich Zuhause direkt ordentlich abgesucht und auch in den letzten nachgeguckt ob irgendwo Rötungen sind. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Sorry 4 OT :(
 
Zecken mögen manche menschen lieber, weil sie für zecken extrem "atraktiv" riechen also gehen sie stark auf sie und auserdem zecken gibts überall zu hauf :) und nur aufm bauernhof sein heißt net ne zecke zu kreiigen...da musst du schon durchs hohe gras laufen!
 
Bitte mal wieder Back to Topic!

@GraKa: Mich stören die ausgefressen Pfützen auch ziemlich, die sonstige Bearbeitung gefällt mir aber wieder sehr gut.

@anti-T-kom: Nummer 2 finde ich ansich auch toll, irgendwie fehlt mir aber eine deutlichere Komposition. So sieht mir alles etwas zu...naja...angeschnitten aus.

urban2acls.jpg
 
@anti-t-kom,

schade das bei Bild 1 der Spiegelrahmen nicht scharf ist.

G P

IMG_0795.jpg


IMG_0774.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, lang net mehr hier gewesen. Wieder richtig schöne Bilder dabei.
@FischOderAal: Das find ich richtig geil, die Zecke und der Tropfen:hail:

 
die *stachelbeere* ist der vollgesaugte bauch mit blut :) war die an dir dran BMWbest? wenn ja dann SOFORT zum arzt und dich gegen borriliose impfen lassen und schauen ob du FSME hast!!
Ist beides SEHR gefährlich (borriliose net so wie FSME aber gegen Borriliose kann man in dem Anfangsstadion was machen!)

Gegen Borreliose kann man sich nicht Impfen lassen, ich hatte das letztes Jahr leider :(

Warum sagt keiner was über mein Bild?
 
Schöner Sonnenuntergang / Himmel eben





Eine rote Sonne geht unter - der HSV hat verloren :fresse:
 
@Lars: sehr schönes erstes Bild. Diese riesige Sonne sieht klasse aus :)
@Plastic: bei nummer 2 gefällt mir vor allem der Bildaufbau und die Schärfe. Gut!
@thomas: wie du schon weist: klasse! Gefällt mir sehr
@anti: super Idee :) . Das erste Bild gefällt mir :d
@Fischoderaal: Respekt! Vor allem der Wassertropfen kommt sehr gut rüber!

Ich war heute auf Rallye. Nachdem mir nicht wirklich gute Mitzieher mit dem Tele gelungen sind, bin ich auf (u)ww umgestiegen. Das ist dabei rausgekommen:

rallye20.jpg


rallye21.jpg


rallye22.jpg
 
Das erste und zweite gefällt mir gut, beim dritten ist mir das Auto etwas zu klein und außerdem ist es mir rechts etwas zu unterbelichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh