Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plasticuser:

Das Marienkäfer Bild solltest zensieren ;) :d

@-said-:

Dein Panorama gefällt mir :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fragchicken
ich find der himmel is was zu türkis

hier noch ein nachtrag von mir. ist gerade eben auf unserer terasse entstanden. falls sich wer fragt warum der stiel oben ist: die rose hängt runter.

img_1646_2_kleinfvd7.jpg

@plasticuser: Schöne Käfer. Da hat das Licht auch besser gepasst als bei den anderen :wink:
@maninblack: Schöne Makros mit tollen Farben.
@anti: Geile Zoobilder. Der Marabu ist klasse :d

Ach, noch eins. Die sind einfach zu niedlich.

Zuletzt bearbeitet:
maninblack tolles bild auch der schattenverlauf passt super ... den stiel kannste doch auch stempeln :fresse: oder einfach spielgeln ^^

@bagger: #272:
Naja, Himmel halt. Aber die Farben sind nicht schlecht finde ich.

@klasse08-15: #273:
Jap, für mich kommt die Stimmung rüber. ;-) Finde es klasse.

@maninblack: #287:
Der Rahmen beim ersten Bild gefällt mir nicht, ansonsten sehr schick.

@stony: #288:
Das erste Bild find ich von den Farben her besser als das zweite.

@Atomfrosch: #291:
Sehr schöne Aufnahmen.

@Plasticuser: #297:
Die ersten beiden Bilder gefallen mir am besten.

@Lars_HH: #303:
Sehr geile Bilder.

ne spiegeln dann ist der schattenverlauf komisch. aber wegstempeln is glaub ich besser (vorhin dachte ich noch anders^^)

das gleiche nochmal ohne stiel:
img_1646_3_kleinudq2.jpg

edit:
@sebab
das erste find ich geil! ist das noch ungeschärft? die bäume find ich könnten noch bisschen

Zuletzt bearbeitet:
@Sebab. Nr.1 gefällt mir auch sehr gut. Ich würde eventuell noch etwas die Lichter runterziehen. Oder im Sony-Tool Belichtungskorrektur so 0,7-1EV nach unten und dann die Tiefen mit dem Dynamikdings etwas pushen. Aber vooorsichtig sein. Das sieht schnell merkwürdig aus.

Der hier fand die Küken auch niedlich (bis Mama Ente ihm eins übergebraten hat :fresse:)

@Lars: schönes Tierfoto. Nur den Hintergrund hätt ich etwas abgedunkelt.
@Sebab: genau so sieht das doch schon gut aus mit den Bäumen. Der Schnitt passt auch.

ich hab noch ein Bild.

matsch1rjq9.jpg

@ Maddix
bei dem Bild ist mir fast der Himmel schon zu dunken (nach oben hin).

Zählt das schon als Potrait?:

flo2qn2j.jpg

(is mein kleiner Bruder und der hat nix dagegen dass er hier so gezeigt wird!)

wuscheletubq.jpg

MfG Marius

@sebab:
find ich beide klasse !

(is mein kleiner Bruder und der hat nix dagegen dass er hier so gezeigt wird!)

Das "Porträt" ist noch ok, weil Dein Bruder nicht zu identifizieren ist. Allerdings ist es für das Posten von Personenbildern hier völlig unerheblich, ob er damit einverstanden ist oder nicht.

@ maninblack: sehr schön!

@ Lars_HH: das letzte ist mein favorit. ich finde bei allen das bokeh ein wenig zu unruhig, was bei dem hintergrund aber auch kein wunder ist....

@ Sebab: schöne stimmung mit der tiefstehenden sonne im gegenlicht.

@ Maddix: ich find die sättigung, vor allem im vordergrund schon fast du viel.

@ wurm@kg: mir gefällt das bokeh bei beiden sehr gut. welches objektiv ist das?

ich hab es heute morgen endlich mal geschafft mich aus dem bett zu quälen :eek:
ich habe übrigens gemerkt, dass ich der vollnoob bin was photoshop angeht. nach der raw-entwicklung hörts bei mir schon fast auf...

sg102059.jpg

Das ist ja mal nen super Motiv. Sieht schon fast aus wie gefroren, aber zu der Jahreszeit wohl eher nicht :)

@ sebab: wow die bilder sind einfach nur der hammer, vor allem das zweite ist genial, beim ersten stört mich ein klein wenig das fußballtor, ansonsten aber von der komposition sehr beeindruckend!
@ lars: echt süß die bilder, wie hast du es geschafft, dass sie nicht weggelaufen sind? ;)
@ maninblack: das bild mit der rose ist schön und der stiel stört auch nicht weiter.

Soo morgen Jungs,

@ BenniBo Tolles Motiv, leider stört der Zweig im HG total, zerstört das ganze Bild...

@ wurm@kg war das nen Fa 50 ? ich finde die Abbildungsqualität genial, is eig. schon was fürn Bokeh Thread. aber auch so gefällt mir das erste total.

@ Sebab cooles Bild, kann zwar nich zu 100 % beurteilen obs scharf is aber gerade vom Motiv / Aufbau her super

@ maninblack finde die Rose cool

soo und ich mach mich ma auf Arbeit ;) Bilder mit meinem gestern angekommenen Sigma 70-200 2.8 gibts später :)

So hier nun mal ein Haufen Comments von mir:

@Maddix #154: Gefällt mir nicht so, das Haus wirkt so schwebend und irgendwie kommt es mir überschärft vor. Die leicht überbelichteten Stellen an der Kante stören mich auch ein bisschen.
#219: Gefällt mir komplett, der kippende Horizont sieht echt cool aus. Links oben die Wolken haben eine coole Struktur und das Feld auch.
#226: Ganz große Klasse, gefällt mir echt gut.
#237: WoW echt geile Farben. Das Motiv gefällt mir auch sehr gut.

@Plasticuser #155: Das Zweite hat coole Details mit einem tollen Fokus.
#196: In Farbe, find ich ganz cool das Foto, tolles Motiv!
#297: Das Erste gefällt mir, das Zweite ist dann richtig cool :fresse:. Die Löwen sind auch toll eingefangen.

@anti-T-kom #160: Das Erste hat eine tolle Symmetrie, auch wenn es mMn nicht ganz symmetrisch ist. Das Letzte ist wirklich klasse, sehr coole Strukturen und eine tolle Bearbeitung mit einer warmen Stimmung.
#194: Das Zweite gefällt mir am Besten, wobei ich das Erste von der Art her auch sehr cool finde, tolle Bearbeitung.
#232: Also 4. und 5. find ich schon sehr stark. Richtig toll gemacht. Mir fällt grad auf dass ich eigentlich nie S/W - Bilder poste.
#261: Deine Zoobilder find ich echt geil. Das Zweite ist von den Farben her ganz stark, gefällt mir richtig gut. Das Letzte hat eine tolle Stimmung, das sind schon Hunde auf der Straße oder ?
#276: Gefallen mir alle echt gut. Am Besten aber das Letzte. Klasse Fotos.

@Atomfrosch #162: Das Letzte find ich cool gemacht, simple.

@s1m0n #166: Ich find das Foto einfach nicht so interessant. Ein Foto aus Augenhöhe wäre da schon besser.

@Furzklon #172: Das Zweite mit den ganzen Dächern find ich sehr cool :).

@stony #174: Cooler Style in dem Foto, so ... Stadt halt ^^.
#288: Nettes Eichhörnchen.

@Lars_HH #176: Das Letzte find ich wirklich sehr, sehr toll. Man erkennt jedes Häärchen auf dem Blatt und die Fühler von dem Insekt sind echt cool.
#207: Danke :) ... PN :d.
#258: Der Schmetterling auf dem ersten ist schön.
#303: Also echt süß :). Toll eingefangen :).
#309: Die Farben sind ja mal ... BOMBE :d. Schönes Foto.

@bagger #179: Die Spiegelung im Wasser mit den 3 Schwänen ist sehr schön.
#205: Das Letzte find ich klasse.

@BenniBo #181: Sehr geil, sowohl in Farbe als auch in S/W. Find die Dimensionen auf dem Foto einfach sehr, sehr cool.
#212: Das von dem arc de triomphe find ich wieder mal echt, echt klasse. Hat eine tolle Tiefe das Bild und die fahrenden Autos, davor der leere Platz passen super.
#242: MhM ... 1A.
#314: Wow, das sieht echt sehr geil aus. Schau dir mal Helligkeit/Kontrast, Tonwertkorrektur, Graditionskurven an. Schreib mir mal ne' PN dann kann ich dir ein tolles Grundlagen-PS-Tutorial (ist zwar schon von 2005, an den Grundlagen hat sich aber nicht viel geändert) geben.

@Thomas92 #186: Tolle warme Stimmung in dem ersten Foto. Das zweite hat eine tolle Blickführung und Struktur.

@aggro #192: Spricht mich zwar nicht so an, aber die Vögel passen gut zu dem Bild.

@Tremeloes #193: Das gefällt mir schon wesentlich besser. Geiler Lichtkegel am Boden, generell gute Beleuchtung.

@Wurst Deluxe #195: Das Erste ist leider unscharf.

@cH4s3R #208: Nicht schlecht, obwohl die Flasche schief steht :fresse: .. ich würd sagen, probiers einfach nochmal mit einer vollen ungeöffneten Flasche und schau auf die Sachen die du jetzt falsch gemacht hast. Probiers vl auch mal mit schwarzem Hintergrund.

@FlipFlop2005 #210: Das Erste gefällt mir, find die aber irgendwie zu hell.

@bloodsucker1501 #214: Nummer 1 gefällt mir recht gut, links der Baum und rechts der Turm.
#274: Das ist sehr geil, wenn technisch auch nicht perfekt aber die Umsetzung gefällt mir echt gut, war sicher nicht einfach.

@wischiwaschi #224: Der herunterhängende Ast ist abgeschnitten. Das Bokeh ganz oben sieht aber cool aus.
#227: Das gefällt mir sehr gut. Tolle Stimmung, der abwechselnde Schatten auf dem Boden gefällt mir auch gut.

@Plasticuser #228: DANKE :). Dieses gefällt mir auch gut. Irgendwie so einfach, cool.

@pc* #229: Total verwirrendes Foto :d, die Striche sehen krass aus.

@King Bill #238: Echt geile Bearbeitung, die Farben stechen nur so raus.
#268: Ist mal was anderes, gefällt mir sehr gut. Ist das eine Tönung ?

@Phallus69 #255: Also wenn das deine ersten DSLR-Bilder sind dann bin ich beeindruckt. Das Zweite ist dir echt gut gelungen.

@dcdead #259: Ganz große Klasse !!!

@pogo769 #262: Gefällt mir, schöner schwarzer Hintergrund mit den weißen Blüten :).
#280: Schick.

@buyman #263: Das find ich auch cool von der Bearbeitung her.

@Fragchicken #266: Find die Bilder irgendwie nicht so spannend. Das Erste gefällt mir noch am besten aber da stören die Zweige oben links und rechts.

@n8schwaermer #267: Das Erste gefällt mir sehr gut, du könntest es aber noch anderst beschneiden. Links oben in der Ecke diesen Spieler rausnehmen. Das Zweite find ich auch cool. Einfach toller Gesichtsausdruck des einen da links :d.

@klasse08-15 #273: Ja die kommt mMn eindeutig rüber. Gefällt mir sehr gut.

@G-Janni #279: Wenn du Geburtstag hast ... ALLES GUTE :).

@maninblack #287: Also die Bilder sind ja echt super, aber der Rahmen ist dann wieder sehr kontraproduktiv. Nummer 1 gefällt mir aber echt gut.
#302: Jo, echt cooler Schattenverlauf. Mit dem Stängel gefällts mir aber wesentlich besser, ohne siehts so leer aus.

@Atomfrosch #291: Das Erste ist sehr cool, die Libelle hat tolle Farben.

@-said- #294: Geiles BILD !! Sieht das in echt auch so aus ?? Also die Verzerrungen links und rechts.

@Sebab #306: Das Erste find ich richtig gut. Die Version #308 gefällt mir aber noch um einiges besser.

@wurm@kg #311: Die Katze find ich süß. Was für ein Objektiv war das bei der Katze ?

comp_bearbeitet%20DSC_0046.jpg

comp_bearbeitet%20DSC_0047.jpg

comp_bearbeitet%20DSC_0096.jpg

Lg GraKa!

Der Sommer traut sich noch nicht so richtig raus und wenn er kommt hält er nicht lange durch. Jedoch lassen sich die Gartenzwerge von diesem Wetter nicht beeindrucken und kriechen vereinzelt aus ihren Löchern ;)

Zuletzt bearbeitet:
@maninblack: Auch wenn die Rose hängt kann man das Bild drehen ;). Würd mir besser gefallen.

@Lars_HH: Die Enten sind sehr niedlich :). Wieso seh ich nie solche "Viecher" wenn ich hier durch den Wald latsche :hmm:

@Plasticuser: Die Löwenserie sieht sehr cool aus. Man könnte beinahe meinen das ist drei Mal der Gleiche :d

@Maddix: Wirklich geil :drool:

@BenniBo: Gut, aber der kleine Ast der vorne vor dem Insekt ist stört schon...

@Graka: Das dritte find ich gut, die anderen beiden sagen mir aber nicht so wirklich zu.. - Vielen Dank für die ganzen Kommentare! :)

Mal was etwas anderes..
fastenl288.jpg

@ wurm@kg: mir gefällt das bokeh bei beiden sehr gut. welches objektiv ist das?
Danke
&
@wurm@kg #311: Die Katze find ich süß. Was für ein Objektiv war das bei der Katze ?
Danke
&
@ wurm@kg war das nen Fa 50 ? ich finde die Abbildungsqualität genial, is eig. schon was fürn Bokeh Thread. aber auch so gefällt mir das erste total.
Danke

die Bilder sind alle mit dem SMC-A 1:1,7 50mm gemacht worden aber mit Blende 2,8:).

Und hier noch eines:

flo365oo.jpg

MfG Marius :)

Ich war heute einen Triathlon fotografieren und das bei richtigem Sauwetter :kotz:

11clm.jpg

3ffj4.jpg

4xe2n.jpg

2oih9.jpg

Ja ich weis, Nummer 2 ist leider sehr ungünstig angeschnitten...

Aber super Fotos! Wie macht man das, Kamera und Regen? Frag ich mich schon länger...

aber wirklich... na ja, dann werde ich das Niveau mal wieder etwas runterbringen :d

auf Seite 12 gibt es die entschärfte Version...

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Bilder Thomas. Besonders das 2. ist wirklich großartig!
Danke Graka. Super Post. Mir gefällt das Waldbild gut. Schöne Tiefe ;)

@thomas:
nummer 2 ist auch mein favorit!

Aber super Fotos! Wie macht man das, Kamera und Regen? Frag ich mich schon länger...

Entweder man hat eine ordentliche Kamera :-)shot:) und ein passendes Objektiv das abgedichtet ist, oder man nimmt nen schirm bzw. eine Plastiktüte.

@seppelchen: was ist denn da passiert? Ist das in den Farbtop gefallen? Bisschen sehr übersättigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh