Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NMZ: irgendwie langweilig
@Graka: das Wasser hat tolle Dynamik, die Rose ist öde und die Treppe hat gute Farben (bei ausgefressenem Himmel hilft Cokin)
@Anti-Tkom: tolle Äffchen :)
@Pogo: das weiß kommt gut, rüber, wirkt aber wie Spotblitz
@n8schwaermer: tolle scharfe Sportaufnahmen. Wieviel Bilder lässte da immer durch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die letzten Kommentare!

@ BenniBo
Geiles Panorama! Ich würde aber in dem unteren Teil des Bilder ein wenig Kontrast raus nehmen. Das sieht sonst, zumindest auf meinem Display, zu krass aus.

@ GraKa
Man weiß bei dem Bild irgendwie sofort was es ist. Mir gefällts... vielleicht ein wenig entschärfen.

@ Phallus69
Wo ich deine ersten Wört las, wollte ich dir schreiben, dass gute Bilder meistens nicht an der Cam liegen, aber bei deinen Bildern ist eine DSLR schon von Vorteil. Sehr schöner Einstieg! Beide Bilder gefallen, dass letztere ist sogar technisch sehr schön umgesetzt!

@ Lars_HH
Das Makro/ Bokeh gefällt, gerade der Hintergrund kommt richtig gut rüber.
Das zweite sieht aus, als würde ich gleich meinem Schöpfer entgegentreten. Bei dem Wetter sieht sowas aktuell häufiger.

@ dcdead
Wirkt, aber für meinen Geschmack ist das wirklich ein wenig to less...

@ anti-T-kom
Das letzte mit den Hunden kommt atmosphärisch sehr gut rüber. IMHO sehr aussagekräftig, sehr schön!

Alle die ich vergessen und gekonnt ignoriert habe, sei gesagt, dass hier quasi keine schlechten Fotos dabei sind und ihr vielleicht so schöne Fotos gemacht habt, die keine Kommentierung nötig haben :wink:

Ein bisschen langweiliger Himmel...

web-done.de-_MG_7128.jpg

@Hombre war mit meiner Freundin in München und es war relativ kurzfristig aber beim nächsten Mal komme ich gerne drauf zurück ;)

THX an alle für die nette Reaktion zu meinen Bildern, da will ich euch ein cooles vom gestrigen Shooting nicht vorenthalten.

Das wird zwar bestimmt nicht gedruckt aber ich finds trotzdem genial :d

EDIT: O-Ton von nem Kumpel: Hmm wollen wir die Jungs vom TV, die vor dem Kanzleramt rumlungern nicht mal fragen, ob die nicht ihre Tageslichtlampen auf den Reichstag ballern wollen? Dann wird der Hintergrung schön aufgehellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Gott sieht der Marabu aus... Wie 'ne Omma :fresse:

Beim letzten Bild hab ich erst gedacht, da is ne Zigarette im Gefieder xD

Bloodsucker das UWW Bild hat ne tolle Dynamik. Auch die letzten München Bilder find ich echt super!
Anti wie gewohnt klasse Bilder, aber der Marabu scheint nicht ganz scharf zu sein, oder täuscht das?

Aus gegebenem Anlass mal wieder eins von mir ^^

bdaysmcl79.jpg

PS: Grad ne Bestellung für ein 50mm 1.8 II aufgegeben. Bin mal gespannt ob ich mit ner FB klar komme

@pogo769: Bitte das Bild an die Regeln anpassen, max. 900x900px!

Mein Fresse ist der Marabu ein hässliches Tier !

Fleißige Biene, man beachte den Blütenstaub am hinteren Bein.

@janni
Nee, hast schon richtig gesehen...der is nicht ultrascharf...habe die Kamera beim Shot verissen.
Glueckwunsch zum Anlass...fuer wen auch immer :bigok:

@intruder
Fleissige, schoene Biene, gefaellt mir.

@alle Marabu Noergler
Der Aermste ist bei weitem der aelteste Vogel weit und breit gewesen...der Opa von allen sozusagen :d

@ bennibo #242
schönes panorama! ich finde den vordergrund speziell vorne links zu hell
@battlemaster #250
schöner ausdruck des nicht lernens. ich kenne das :fresse:
@graka #251
das hauptmotiv finde ich nicht zu stark bearbeitet nur die großen steine oben links und der unten rechts machen recht große schwarz flecken.
@phallus #255
guck dir am besten mal tipps zum schnitt/bildaufbau an. da kannste viele dinge interessanter und ansehnlicher machen!
beim zweiten passt das schon gut! (dreck auf der linse/sensor oben rechts?)
@lars 258
beim ersten ist der hintergrund nicht top aber ansonsten saubere arbeit ;)
@dcdead #259
schlecht ists nicht, aber irgendwie mag ich das nich so. schnitt usw. is jut aber mh...ich weiß auch nich.
@anti #261
das erste als größeren ausschnitt auf den kopf wär glaub ich super! der affe aufm zweiten bild hat ne coole haltung. so aufbruchsstimmung mit nem schwert in der hand :fresse:
@pogo #262
ich würds glaub ich noch einen tacken heller machen und unten etwas weniger platz lassen
@buyman #263
ich finds zu mittig und unten abgeschnitten
@pogo #264
das is klasse :bigok:
@graka #265
die rose muss ein stück weit höher^^. hat tolle farben!
@fragchicken #266
das beste zum schluss ;)
@nachtschwärmer #267
schöne portraits im zweiten bild :d
@king bill #268
gutes beispiel für das "mit dem richtigen schnitt kannste viel rausholen"
@graka #270
der ausgefressene himmel ist ja schon angesprochen, aber ich find das motiv ansich nich so spannend. wenn du noch was dabei rausholst, lasse ich mich gerne überaschen :)
@klasse #273
ja die unbekannte stimmung kommt rüber :p. ein bisschen weniger vignettierung vll, aber gefällt.
@bloodsucker #274
jumpstyle^^? super foto!
@pogo #275
kein einwand meinerseits. gefällt!
@anti #276
gute reihe! das letzte finde ich am besten (schonmal versucht den ring irgendwie weg zu bekommen?)
@g-janni #279
garnicht mal übel das bokeh. ist doch mit dem kit objektiv gemacht oder?
@pogo #280
die vorherigen find ich vom schnitt besser...

ich habe malwieder mein tamron 17-50 draufgeschraubt. bin sonst eigentlich nur mit dem 85/1,8er unterwegs....ein 50mm 1,4 macht mir glaub ich auch spaß :d. das kommt davon wenn man neues ausprobiert :fresse:

img_1631_klein3zc6.jpg

img_1626_klein_29eac.jpg

Test 1, 200mm und Offenblende F2.8 (ist etwas weich)
gecroppt und TWK

und einmal 200mm bei F4, deutlich schärfer

Zuletzt bearbeitet:
@anti: jop mein 18er heut ;)
mib: Ja genau ist mit dem 18-55mm kitobjektiv gemacht. Bin auch positiv vom Bokeh überrascht.

fisheye oder stitching?

Ich tippe auf stitching.:) Ohh, zu spät:fresse:

Wieder eine Menge klasse Bilder hier auf der Seite.

G P

@intruder: tolle Biene - könnte für meinen Geschmack aber der Hintergrund noch bisschen softer sein, aber dennoch toll, ich weiß was es für Arbeit ist eine zu erwischen. :)

@pogo: gefällt mir nicht - ist zu düster. Eventuell die linke Blüte etwas heller im oberen Bereich

@maninblack: WOW! Das erste ist Hammertoll! Das zweite gefällt mir von der Farbkombi Rot/Grün! :love:

@stony: look, theres a weezle! :d

@atomfrosch: schick schick - ich hatte noch kein Glück eine Libelle zu finden. :-( Das Blumenbild ist aber mehr als Bunt :d Das sticht ja richtig. ^^

@plasticuser: schicke Käfer und tolle Löwen!!

@said: gefällt mir - ich habe mir heute auch an einem Wolkenpanorama vom Balkon versucht:

Tokina 12-24 @ hochkant und 8 Einzelbilder
Ich mag die Farben die ausm Tokina kommen :love::love:

himmelsblaud43y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sättigung garnicht - LAB-Farben etwas angehoben bzw überlagert.
Links meinst du? Das kommt durch den AE-Lock, da war die Sonne. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh