Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch schonmal ein ordentlicher Einstieg, viel Spaß weiterhin mit der Oly.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ bloodsucker1501: schöne farbtöne, vor allem das erste gefällt mir gut!

@ Maddix: die ersten beiden gefallen mir sehr gut, vor allem das zweite. das letzte find ich von den farben her zu krass bearbeitet.

@ maninblack: sehr schön kontrastreiche wolken!

@ wischiwaschi: echt schönes gegenlicht in #224!

@ Plasticuser: mir ist das licht ein wenig zu hart, zumindest kommt es mir so vor.

@ pc*: es hätte vielleicht ein wenig heller gekonnt und diese merkwürdigen weissen horizontalen striche stören auch, aber das motiv ist recht abstrakt aber durchaus schön.

@ anti-T-kom: das mit dem reiter vor dem riesigen fenster und die kuppel find ich klasse!

@ n8schwaermer: bilder vom spielfeldrand gehören immer dazu! schön gesehen!

@ King Bill: wie immer super bearbeitet von dir! motiv ist aber auch schön ;)

@ Fungames: das zweite gefällt mir gut! mach ruhig weiter so!

es gibt mal wieder nen happen paris. dieses mal nen panorama vom montparnasse aus kurz nach sonnenuntergang. ist nen dri-panorama aus 4x4 bildern. hier in GROSS

parispanoramahintergrun.jpg

@benni: ich find das Panorama zwar schick von der Qualität, aber ein total langweiliges motiv, sry. :) Es wirkt einfach der WOW-Effekt nicht.

Doch ich finde es schon beeindruckend :)
Vielleicht weil ich es schon im RL gesehen habe und die Stimmung einfach genial rüberkommt.

sehr sogar ... ich finds bombe. würd ich mir sogar in groß an die wand hängen :drool:

@Bennibo: Finds auch sehr geil !!! Die Drittelregel mit dem Eiffelturm kommt super und der Himmel ist sehr schön, dazu eine schöne Struktur der Häuser und eben der Eiffelturm der da wirklich heraussticht, schön.

Kann er doch nicht dafür, wenn Paris nicht mehr hergibt *duck und weg*

Nein war ein Späßle, mir gefällt es auch :)

@BenniBo

Großes Kino und das mit einer, so hoffe ich doch immer noch mit einer Pentax.....
Geiles Pano, gute Bearbeitung.
Ich weis nicht welches Bild Fragchicken gesehen hat, ich finde es Top, 1 mit******

danke für die blumen :d

ich hatte noch nie eine pentax :eek:
aber auf jeden fall noch die gute alte baugleiche samsung gx10 :bigok:

ich wär gern auch noch ein wenig geblieben, weil es langsam dunkel wurde und die lichter besser zum vorschein kamen, aber es war schon ein sehr langer tag und die anderen wollten an den matrazen horchen....

NMZ:

ja, ich sollte mein Fenster mal wieder putzen und auch mal für die Klausur morgen lernen.

dsc_3437jetb.jpg

Moin, moin, paar Kommentare gibts später.

Wie findet ihr dieses Bild, zu unecht ??

comp_bearbeitet%20krass%20DSC_0052.jpg

zu unecht würde ich nicht sagen,a ber irgendwie wird auf dem bild das augen nicht wirklich geführt es wirkt etwa sunruhig weil man gar nicht weiß worauf man schauen soll, aber vielleicht seh ich das auch etwas komisch ;)
@ battlemaster: ist das oregano?

Moin,

auf Grund dieses Forums hier (ich war und bin einfach verblüfft über so viele schöne Fotos) habe ich mir eine Eos 450D mit 18-55mm IS Kit-Objektiv gekauft.
Ich komme noch nicht mit den ganzen Einstellungen klar, aber ich gelobe Besserung und werde üben.
Genug gequatscht hier mal 2 Fotos von heute auf der Seebrücke, hab mit Gimp ein wenig Kontrast reingemacht und Helligkeit rausgenohmen.
Ich hoffe das war gut so.

img_1339u0r5.jpg

img_1379f8gp.jpg

@bloodsucker1501 (#214)

Schöne Motive.
Vor allem das 2. Bild gefällt mir sehr.

@Maddix (#219)

Gefällt mir auch. Das Bild hat iwas...

@maninblack (#221)

Das sieht ja so aus als hättest das Meer von oben fotografiert find ich^^

@wischiwaschi (#224)

Schöne Aufnahme.

@Maddix (#226)

Schönes Bild. Da kommt Unwetterstimmung auf.

@anti-T-kom (#232)

Schöne Bilder aus England. Mir gefällt vor allem das 3.

@Phallus69 (#255)

Das 2. Bild ist genial.

@others

Habt alle schöne Bilder hier.

@anti: Klasse Serie :hail:
@maddix: Hmm, das gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur ein wenig zu hell untenrum.
@BenniBo: Toll gemacht.
@GraKa: Wieso unecht? Das sieht für mich ganz normal aus. Schönes Bild.

@n8schwarm
Laeufste auch mit soner Jacke rum :fresse: ?

@maddix
Der untere Teil gefaellt mir gut...der obere nicht sehr...ein Querformat mit nur gruener Landschaft und der Rostbarracke vorne waere top.

@king
Schon sehr viel besser...das sieht doch richtig schick aus - tolle Farben.

@fun
Viel Spass mit der Oly :bigok: ...versuche solche Bilder mit Gebaeuden geradezurichten...ne gewollte Schieflage ist bei angemessenem Motiv klasse...aber das ist eben nur schief...und ist kein act.
Das zweite finde ich auch am besten von der Serie...wegen den Farben...wobei das erste mir vom Bild her mehr zusagt. Die Vignettierung...hmm..darueber laesst sich streiten...mir gefaellt es nicht sehr.
Beim letzten koenntest du mehr Kontrast reinhauen...nur selektiv...sonst hauste der schon kraeftig gelben Bluete noch eins drauf - ist schon extra gelb genug.

@benni
Tja, Geschmaecker sind verschieden...kann Fragchickens Geschmack jedenfalls nicht teilen...klasse Wirkung.

@battle
Schraeg passt nicht m.M. nach...es wirkt zudem sehr flau...und die Scheibe gehoert geputzt :d

@graka
Verstehe ich auch nicht wieso es unecht aussehen soll. Der Schnitt bzw. Aufnahmeposi sagt mir nicht zu...die ausgefressenen Stellen im Wasser stoeren auch...geh am besten noch einmal hin - evtl. gegen Daemmerung mit zusaetzlichem Graufilter.

@phallus
Schoener Einstand...das zweite ist echt gut...das erste auch, allerdings hat da der Himmel leider nicht mitgespielt...du hast Dreck aufm Sensor od. nen Fettfleck auf der Linse.

@lars
Beide sehr schoen...das zweite ist super festgehalten...tolle Strahlen im bedrohlich wirkenden Himmel.

Habe heute mein Tokina bekommen - tolle Linse, nur muss man sich übel an Zoom und ne Menge Information aufm Bild gewöhnen.... ^^ Wenn man nur Festbrennweiten nutzt ist das eben so. :d

Sind fast alle mit COkin-Grauverlauf gemacht.

3574124244_32126e893e_o.jpg

3573320489_b960f5e359_o.jpg

3573320967_cbaafd4aee_o.jpg

Rest auf Flickr. :)

@anti-T-kom: Nicht ganze :fresse: Meine Jacke kann man gut auf meinem Avatar erkennen :P Btw, der erste Affe ist :coolblue:
@Graka: Tröpfchenfoto!!! xD

Bilder vom Spiel:

comp_img_4798n39t.jpg

comp_img_4792a0iz.jpg

kommentare später ^^

war mitzieher üben :fresse:

EDIT: doch lieber ein wenig farbe

PICT0239%20Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bist du da gerade hingefallen?

:p

Im Ernst - gefällt!

dcdead - :eek:
buyman - Find ich auch klasse. Das Weiß der Blüte könnte m.E. noch ein bissel mehr gepusht werden.

Tolle Bilder! Kommentare morgen oder iwann aber es gibt ganz sicher welche zu den Bildern die mir gut gefallen und in letzter Zeit waren hier echt krass tolle Bilder dabei.

Was sagt ihr denn dazu, der ausgebrannte Himmel stört aber ansonsten? Werd das bei Gelegenheit eh nochmal neu machen.

comp_HDR-Versuch.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh