Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Perspektive stimmt imo nicht ganz vom ICE...

Mir gefällt das nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr sehr schöne bilder hier wieder

@tremeloes: gefällt mir super, zumal wenn man ahnt, was du dir dabei für ne arbeit beim aufbau machst

@anti-t-kom: bei den portraits bin ich nicht so der freund von dieser perspektive, allerdings das dritte ist super; der vogelblick fängt einen ja mal ziemlich, schön eingefangen

@bloodsucker: is mir zu blass

@stony: klasse bild, farben passen zu holland ohne sonne, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die tonne links oder rechts besser aufgehoben wäre

@parki: das türenbild find ich an sich gut, vielleicht knapper beschneiden?

@greentavern: gefallen mir alle vier sehr gut, auch von der bearbeitung;

@firstmad: huch, wo der kommt der zug denn aufeinmal her? ;) ich finds gelungen

hab hier auch nochmal ein paar alte, wieder herausgekramte:

und noch drei portraits:

hatte eigentlich nur bei dem hier rumgespielt mitm blitz...
Selbstportrait

und zweimal Kindergeburtstag:

http://www.abload.de/image.php?img=portrait2wcio.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=portrait36dw7.jpg

wie kann man im jpgcompressor einstellen, dass er beim rahmen drum machen, keine kompression mehr durchführen soll? bei mir reduziert der immer noch mal auf 90%?

wo liegt denn die schärfeebene im selbstportrait? ich finde es wirkt generell etwas unscharf.

etwa auf ohrhöhe glaub ich, ich hab halt nur draufgehalten mit der cam in der hand; ich find es wirkt schärfer als es ist :fresse:

Bei den Ohren würde ich sagen.

Ich finds auch zu unscharf.
beim 2. Kindergeb.Bild stört mich rechts das viele dunkel.

Die Perspektive stimmt imo nicht ganz vom ICE...

Mir gefällt das nicht so.

Also ich habe mein bestes gegeben :d, das Ausgangsmaterial war jetzt auch nicht wirklich optimal. Aber eigentlich sollte sie zu 98% stimmen...

@Furzklon

Die Bilder sind sehr schön, das rauschen beim zweiten passt auch sehr gut. Die Portraits von den "kleinen" sind besonders schön, ich liebe Kinder einfach :wink:
Das selfportrait ist wirklich was unscharf, aber kommt trotzdem gut ;)

Hab mal etwas mehr bearbeitet, würde mich über Comments freuen.

Ich finde das erste zu bunt. Der Rest ist klasse.

@firstmad: Das ohne Zug fand ich besser. So ist mir etwas zuviel im Bild. Finde ich aber trotzdem schön.
@Furzklon: Schöne Details. Korrekter Bart btw!

Noch ein paar alte Bilder

Zuletzt bearbeitet:
hammer makros, die cremigen hintergründe find ich sehr geil; beim letzten ist mir bisschen zu viel platz nach oben

Danke :wink: Hmm, stimmt. @900Pixel wirkt das auch etwas leer. So besser?

@Furzklon

sind ganz gut die Pics... schöne Perspektive..
Dass sich ISO 800 bemerkbar macht passt i-wie gut

ja

edit: antwort war lars gegönnt, passt aber auch zu dir @BMWbest; ich bin nächste woche seit knapp 2 Jahren wieder bei den keyboards, freund besuchen, werd mich nochmal dran versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Makros Lars, alle mit dem Tamron 90mm ??

Das kommt bei mir jetzt zu 90% auch ins Haus :drool:

Auch Danke :wink: Die ersten zwei sind mit dem 70-200 (EXIF-Daten ftw :fresse:)

Ich finde die Makros auch genial, der Schmetterling ist mein Favorit. Ich bräuchte auch mal ein Makro, aber so wirklich da verharren und am Boden rumlungern, dafür bin ich glaube ich zu faul :fresse:

LoL, das is geil!

70-200 (EXIF-Daten ftw :fresse:)

Naja, ich hab dich schonmal gefragt wie man mit dem Exif Viewer Plugin aus den Exifs das Objektiv rauslesen kann, aber ich hab keine Antwort bekommen ;)

gruß!

Das geht imho nicht bei jedem Objektiv.
Aber 200mm Brennweite sind mit dem 90er Tamron nicht drin. :fresse:

@GreenTavern: wow! Alle Bilder sehr geil! Die Schornsteine und das mit der Taube gefallen mir am besten!
@Lars: hübsche Makros!

so und ich verabschiede mich nun 4 tage nach berlin, mal sehn ob ich da was ablichten werde...

Naja, ich hab dich schonmal gefragt wie man mit dem Exif Viewer Plugin aus den Exifs das Objektiv rauslesen kann, aber ich hab keine Antwort bekommen ;)

Hmm, Objektiv wüsste ich jetzt auch nicht. Aber Brennweite und max. Öffnung sind idR. schon sehr aussagekräftig (zumal ich auch nur 3 Objektive benutze). Mr.Spock hat da schon richtig geschlussfolgert. Wegen EXIFs anzeigen bei abload.de: schau doch noch mal in meine PM vom 28.5.09 :wink:

Danke für die Kommentare. :)

@tremeloes: sehr sehr geil :drool: magst du was zum aufbau und licht sagen?

@Tremeloes
ich finde die Idee einfach Hammergeil.

Solche schwarze unterlegscheiben hab ich vorrätig, aber wie sieht das andere Setup aus (wie Hintergrund, Belichtung) und was hast du für ein Licht in der Hand? Knicklicht?

der Aufbau ist einfacher als man denken möchte. Untergrund halt die spiegelnde Fläche, den Hintergrund mit schwarzen Tüchern ausgelegt und links und rechts ne Softbox. für die Effekte im Hintergrund nutze ich ein Dedo Light - da kann man schön die Helligkeit steuern.

@Tremeloes: Sehr sehr schön, das einzige negative was mir auffällt ist der kleine ausgebrannte Bereich über dem Case. Das ist aber eher meckern auf hohem Niveau, da das Bild sonst perfekt ist.

Das Makro-objektiv macht echt Spass :wink:

p6051079.jpg

p6051053.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.... KOmmentare, au Backe, ist das ne Menge:

@hillefant: schicke Reptilien, vielleicht etwas zu dunkel?
Die Libellenfotos sind zwar nett, aber irgendwie passt der COlorkey nicht.
@Anti: nette Portraits (#604)

@bloodsucker: gefällt mir gut - sieht voll nach Zone aus. :d
@Tremolores: die Spiegelung find ich stark, Hintergrund passt irgendwie nicht
@Graka: tolle Himmel!!
@Parki: Das Tonemap vom Bahnhof ist *gähn* Die Türen gefallen mir aber sehr.
@Stony: Tolle Aufnahme :) (#621)
@Anti: starke Tieraufnahme, ist dem armen Tier der Schnabel abgebrochen? (#622) Den Baum find ich langweilig.
@GreenTavern: die Farben sind Hammer, das Taubenbild ist mein Favorit neben den Metallstufen! :top:

@firstmad: korriegier den Lichtkegel noch und es hat etwas total künstliches. Top.
@furzklon: Aufnahmen gefallen mir, obwohl mir das zweite einen Hauch zu stark rauscht.
@LarsHH: die Makros sind gut, aber fehlt Schärfe um sie perfekt zu machen. (Schärfeverlauf?)
Dafür ist die kleine Libelle auf dem Finger echt saustark! So muss das sein! (#645)
@Tremolores: wie beim anderen auch: Klasse Spiegelung und Licht, aber Hintergrund find ich unpassend. :d (#650)
@Fungames: der Käfer ist hübsch. :)

Sooo, hoffe das waren alle. Von mir gibts später bissl Architektur - war ich gestern bissl unterwegs. :)

@ lars: sehr schöne makros, besodners das mit dem schmetterling
@ graka: du brauchst das nicht zu 90 sondern zu 100% das tamron 90 ist ein gott!
@ fungames: das bild mit der katze ist sehr schön :)

naja, Gott vielleicht nicht gleich.... ^^ Mein Nikon isn Gott. :d

@Lars
Die Libelle auf dem Finger ist ja mal genial

@Tremeloes
Ganz großes Kino :bigok:

Schickes hdr - dezent gehalten. Und das Moos aufm Boden gefällt mir besonders. Stark.

Hier mal etwas glasiges. :)

glashaus100y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ intruder1961: kann mich fragchicken nur anschließen. endlich mal ein nicht übertriebenes hdr. sehr schöne aufteilung und fluchtpunktperspektive, das weiß zu gefallen. nur die lampe ganz oben hätte ich ganza ufs bild gemacht oder weggelassen, aber das ist meckern auf hohem niveau ;)
@ Fragchicken: sehr schön. die blaue tönung passt super zum glas

einfach nur wow :hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh