Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
intruder1961: Bitte das erste Bild noch verkleinern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du crazy oder sowas ?? Das is ja mal richtig geil !!!

0685sxx.jpg

Tremeloes, krasse Ausstattung! Ist das dein Studio?
Clone, das Bild gefällt. Der Weg führt gut durchs Bild, auch die Bearbeitung gefällt mir ;)

Hier mal quasi mein erstes Insektenmakro. Ist ein 100% Crop, aufgenommen mit dem 50mm 1.8. Alles rausgeholt was an Vergrößerung ging, da die Linse nur ne Naheinstellgrenze von 45cm hat.

wespe8ndt.jpg

Hast Recht Benni, habs mal geändert. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@dcdead: Wunderschönes Foto, da kommt alles super rüber. Viel Spaß in der USA.

@Lars_HH: Schönes ruhiges Makro von dem Käfer.

@Maddix: Das find ich sehr cool, die kalte Atmosphäre passt da super dazu. Aber im Bokeh die Blüten sehen etwas komisch aus.

@Clone #754: Das Bild gefällt mir gut, hätts aber noch ein bisschen drastischer bearbeitet.

BLUMEN :fresse::

comp_bearbeitetdsc_0056smv.jpg

Lg GraKa!

@ Thomas92: die kirche find ich echt super, wegen der spiegelung aber auch wegen der taube!

@ cH4s3R: die seiten der flasche sind leider ziemlich abgesoffen

@ dcdead: super lichtstimmung! hast du schon mal versucht alles ab den beiden halmen recht wegzuschnippeln? würde eventuell die rote blume links hervorheben.

@ seppelchen: das ist schon wieder was ziemlich krasses von dir, was sättigung angeht! was hast du denn für nen monitor?

@ Lars_HH: ich find deine makros echt top! irgendwie find ich nie so viele viecher, vor allem schmetterlinge hab ich noch nie fotografieren können. entweder ich find keine, oder die hauen immer ab...

@ Lurtz: schöne landschaft und der wasserfall gefällt mir auch, aber es könnte ein wenig mehr kontrast vertragen!

@ Maddix: wirkt ein wenig blaustichig. hast du was am klarheit regler in acr gemacht? zumindest sieht es so aus, denn das bokeh leidet darunter immer ein wenig.

@ intruder1961: da ist zu viel ebv! vor allem helle schein um die balken stört doch ganz schön!

@ Clone: echt tolle stimmung mit den wolken. die tönung passt auch super.

@ G-Janni: mehr kontrast!

@ GraKa: hübsche blümchen, aber ich finde es hätte ein wenig mehr kontrast gebrauchen können.

bei mir gibts auch blümchen ;)
sg102195.jpg

@Janni: Das ist doch mal was ;) Für 100% ist das sehr sehr gut.
@Clone: Das gefällt mir sehr gut. Schöne Bearbeitung.
@GraKa: Schick. Links sieht man noch den Weg. Hättest eventuell ein wenig weiter links stehen (und mehr nach rechts foten) können.
@BenniBo: Klasse. Der Zuschnitt passt perfekt.

bunte Zauselmotte :bigok:

BenniBo, sieht hübsch aus :)

Mir gefallen die krassen Farben nunmal, hatte ja auch gefragt ob's zuviel ist ;) Die Sättigung liegt nur bei +15 (also eher human), das Blaue ist durch verändern der Luminanz entstanden.

Treme:

Woo wohnst du :d Möcht auch so gele Bilder haben von meinem Case...

Zero

Zuletzt bearbeitet:
@ clone: das lanfdschaftsbild ist toll, magst du etwas zur bearbeitung verraten, deine tönung gefällt mir sehr!

@ clone: das lanfdschaftsbild ist toll, magst du etwas zur bearbeitung verraten, deine tönung gefällt mir sehr!

Klarheit hochgesetzt
Kontrast hochgeschraubt
Sättigung um 50% verringert

In der Gradiationskurve:
Lichter um knapp 60% heller
helle Farbtöne 37 % runter
dunkle Farbtöne 16% runter
Tiefen knapp 50% runter
:wink:

Hier ist noch das Original:
068normal4voy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
vielen, vielen dank für die infos clone, ich weiß das sehr zu schätzen!

war ja bedrohlich düster...

Allerdings ist hier viel zu wenig Farbe im Spiel, das muss ich gleich mal ändern :)

soo..
werde mal die Bilder kommentieren, die mich auf der Seite am meisten ansprechen
@BenniBo
Die Farben sind klasse und der Schärfeverlauf gefällt mir auch sehr gut..
auch ein qualitativ sehr gutes Bild

@-said-
richtig geile Perspektive und Objektivkrümmung
schön auch "bewegte" Himmel
aber die untere Fassade und die Platten könnten eller sein

Clone
Ziemlich geil das Bild, auch die Tonung gefällt mir sehr gut
aber i-was fehlt mir noch.... links ist so leer (aber man kann ja nichts herzaubern)

Also, wenn man hier nicht täglich reinschaut und kommentiert wird man von der Masse der guten Bilder erschlagen:wink:

Dickes Lob an alle:hail:

@said
die dunkle Serie gefällt mir SEHR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh