Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Plasticuser: Tolle Serie. Mag ich alle drei.
@seppelchen: Schön. Hast du mal probiert die Tönung des Himmels von türkis zu blau zu verschieben? Das geht in ACR z.B. sehr easy. Das würde bei dem Bild imo einfach besser passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest Du den türkis? Ich habe mal in LR probiert, ein bisschen mehr blau geht noch. Vllt. stell ich dann die dritte Version etwas später auch noch ein :d

Hier mal Bilder zur Einweihung der Alpha 900..

muss mich noch an das VF gewöhnen aber es ist unbeschreiblich...

dsc0156j.jpg

dsc01592g.jpg

das war nichtmal 1:1 makro.. aber die cropmöglichkeiten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist da ein leichter Stich drinn. Können aber auch meine kranken Augen sein^^ So meinte ich das in ACR, dann (oder vorher) eventuelll noch ein wenig mit dem WB spielen.

@BMWbest: Krass :d Viel Spass mit dem Gerät :wink:

Von den Perspektiven er gut, aber zu arg geblitzt für mein Empfinden

mhh.. dann wird es wohl das Sonnenlicht sein, aber manche Stellen sind schon zu hell find ich( gerade der blaue)

edit: ganz vergessen: Super Bilder hier die letzten paar Seiten. Echt krass wenn man ma ein paar Tage weg is was sich da anhäuft =) /edit

4 tage in berlin, mehr party als bilder gemacht aber von den wenigen hier mal nen anfang

Zuletzt bearbeitet:
Mexx...die sind grossartig - extraklasse Stimmung, super gemacht!

@Feichti: Schöne Stimmung - allerdings stört mich de Beton unten etwas... vielleicht einfach wegcroppen? Dann wär der Horizont auch etwas aus der Mitte raus...

@Kit Kat chunky: Top Licht! Ich ärger mich aber jedes Mal wieder neu über die "Propeller-Verschmutzung" der Landschaft...

---------------------------------

Leider kein Baum oder so in der Nähe, sonst wär's glaub ich mein persönliches Highlight der letzten Wochen geworden :d

(Gewitterwolken + Sonne + Singh-Ray 3 f-stop hard step filter)

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist auch ohne Baum ein absolutes Highlight :eek:
Ich find's absolut klasse!

Vor allem wenn ich die Exif anschaue werd ich neidisch... Das hätte meine Cam so niemals hinbekommen unter den Lichtverhältnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wage zu behaupten, dass Phillip das exakt genau so mit einer 1000D, D5000 etc.. hingebracht hätte ;)
Wenn man es kann, dann kann man es einfach ;)

Ich finds auch gut, aber vlt. sogar schon einen Tick zu gelb. Aber ich weiß, dass du darauf stehst (ist halt Geschmackssache).
Aber so Gewitterlicht ist immer klasse, hatte mir heute auch überlegt ob ich losgehe, aber hatte dann leider noch zu tun :(

Ich wage zu behaupten, dass Phillip das exakt genau so mit einer 1000D, D5000 etc.. hingebracht hätte ;)
Wenn man es kann, dann kann man es einfach ;)

Ich finds auch gut, aber vlt. sogar schon einen Tick zu gelb. Aber ich weiß, dass du darauf stehst (ist halt Geschmackssache).
Aber so Gewitterlicht ist immer klasse, hatte mir heute auch überlegt ob ich losgehe, aber hatte dann leider noch zu tun :(

Mit so einer Cam evtl auch noch kein Problem. Ich drück ihm meine Bridge in die Hand. Dass das er das Motiv mit jeder Kamera hinbekommt, steht völlig außer Frage.
Es ging mir eher darum, dass Blendeneinstellung und erahnte Reallichtverhältnisse bei meiner Cam leider schon eine Belichtungszeit von knapp unter 1sec verlangt hätten, da ich ISO 200 aufgrund des bereits extremem Rauschens meines Chips bei allem über ISO 100 nicht auswählen hätte können.

Du verstehst hoffentlich wie ich das gemeint habe. Ich unterstelle ihm, dass er aus jeder Cam gute Bilder rauskriegt, was das Motiv anbelangt. Aber wenn es die technischen Möglichkeiten der Cam nicht hergeben unter gewissen Lichtbedingungen qualitativ akzeptable Bilder zu schießen, dann ist halt Ebbe, und das stelle ich bei meiner Bridge Cam mehr und mehr fest ;). So war das gemeint.

Hammer Bild dcdead :drool:

Hab mich noch mal an dem Bagger versucht....

...ist aus 2 einzelbilder /(einmal Bagger und einmal Himmel richtig belichtet) entstanden und dann in PS mittels Ebenenmasken zusammengefügt...
Was meint ihr zur Bearbeitung, passt das oder eher nicht??

Farblich ist er ok. Aber ich finde das das Ungetüm nicht seiner Größe entsprechend aufgenommen wurde. So einem Gerät muss man ansehen, dass es riesig ist. :)

Eventuell mehr von unten und und näher Am Rad? Ist das der Nähe Leipzig?

@dcdead: gefällt mir auch ohne baum =)
@aggro: sieht doch gut aus - auf jedenfall besser als wenn der himmel überbelichtet wäre

@ BMWbest: super bild von der vespe und das andere weiß auch zu gefallen.
@ Parki: das mit dem fernsehturm gefällt mir sehr und das letzte mit den kräftigen farben toppt das sogar noch.
@ mexx312: auch wenn das jetzt nicht so meien bilder sind hast du trotzdem sehr schön die stimmung eingefangen. pass aber auf, dass du nicht mal eine auf die nuss bekommst ;)
@ Kit Kat Chunky: in dem bild fehlt mir etwas der kontrast
@ dcdead: das weizenfeld ist ja mal richtig hammer. cokin?
@ aggro: ich werde richtig neidisch, was du hier für tolle motive in deiner nähe hast. starkes bild, auch wenn mir das erste von dem bagger am besten gefallen hat, du weißt schon das, wo auch thomas sich mal dran versucht hat. das war der hammer!
@ Plasticuser: schöne libellenserie, aber wie bmw schon gesagt hat, leider etwas zu sehr belichtet für meinen geschmack.

@dcdead
gefällt mir auch schon ohne Baum, obwohl ich s vllt. nicht so arg gelb gemacht hätte.

@aggro
hätte ne Bessere Wirkung, wenn du mit einem Weitwinkel vorne an das Rad stehen würdest dun schräg nach oben abdrücken würdest... also wenn du nochmal vorbei kommst ... ;)
Die Bea ist passt auf alle Fälle.

@Tremeloes
eindeutig das zweite. das Grün da mit drinn sieht spitze aus.. ein geiles Bild!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh