Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Parki Find deine Beiden Landschaft/Wolkenbilder super, das erste hat ne tolle Stimmung und beim Zweiten gefällt mir der Kontrast...
@pogo769 Die Rose ist einfach genial super Farben und tolles Licht
@Lars_HH Super Makros
@bagger Das Euro Zeichen hat was, gefällt mir, hab aber keine ahnung was du da Bearbeitet hast...
@crank6868 Aus dem Ersten kannst du mittels EBV sicherlich noch einiges rausholen, das zweite ist leider Unscharf und die Miezekatze hättest du aus einer anderen Perspektive knipsen sollen (vielleicht aus der Hocke)
@King Bill Alle drei Bilder sind der Hammer, gefallen mir sehr gut, schöne Farben schöner Kontrast, magst du vieleicht was zur Bearbeitung sagen..?
Hier noch eins vom See, hoffe das ich nicht zuviel an den Reglern gedreht hab:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Maddix
Mit ein wenig mehr Arbeit, könnte man das Bild noch besser machen, so gefällts mir nicht....siehe nicht nur die Türme, auch der abgedunkelte Baum oben links. Das sieht mir zu lustlos aus...

:haha: Das ist nen guter Witz. Das Bild kam schon so raus und Aufgehellt sind die Türme schon. Man sieht es auch, wenn man nen ordentlichen TFT hat ;) .

Ich hatte heute ein Shooting mit 2/3 Autos. 1x VW Polo und 1x Audi A3.
Erstmal nur ein kleiner teaser:

poloaudi1.jpg

bei mir gab's nen shooting mit meiner teflonpfanne...

...sorry, war nen bisserl gross...ersetzt

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage... was macht ihr gegen die zecken wenn ihr durchs feld stapft?

1.) Lass dich impfen, hilft aber auch nur bedingt, aber ist dennoch wichtig.
2.) Am Abend bei Duschen alles abchecken, falls vorhanden entfernen.

Hatte letztes Jahr über 10Stück, allein bei einer Makro Tour mit Kasn hatte ich am Abend 6 Stück (hatte aber auch ne kurze Hose an)

Hatte die letzten Male auch immer welche auf den Klamotten, Händen etc. Nach dem Foten sich absuchen ist schon mal ganz gut (asap). Sonst würde ich auch lange Sachen anziehen. FSME gibts imo nur bei den Bayern.

Seit wann gehört BaWü zu Bayern? :fresse:
Schön wärs, dann währ ich jetzt auch in Bayern :d

Hilft nur gegen FSME. Wenn du gebissen wirst, ganz rausdrehen (lassen) so dass der Kopf mit raus ist. Falls eine rote Entzündung auftritt gleich zum Arzt. Die Gefahr auf Borreliose ist unabhängig vom FSME Gebiet.

Zuletzt bearbeitet:
@ anti tkom: sehr schöne tropfbilder. hast du die erst mit ebv gefärbt oder hast du lee folien benutzt oder objektivfolien? die farben sind nämlich absolut stark!
@ Gargamel4444: auch eine sehr schöne einstellung, auch wenn ich mir den käfer etwas größer gewünscht hätte.

vom Winkel stehen sie gut da. ich finde allerdings die Einspiegelungen bei beiden zu unruhig. mit dem Hintergrund kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden.

vom Winkel stehen sie gut da. ich finde allerdings die Einspiegelungen bei beiden zu unruhig. mit dem Hintergrund kann ich mich auch nicht so ganz anfreunden.

Ja, die Spiegelungen sind in der Tat heftig. Ich glaub, ich hatte den Pol drauf. Aber der macht leider nicht alles weg :( .
Gib mir mal nen Tip wegen dem Hintergrund...ist der dir zu unruhig? Zu unscharf?

@Maddix
Ich find den HG nicht so passend zu den Autos, auch als kontrastmittel ist der Hg nicht geeignet.

Vllt hättest nur die Säulen als HG nehmen sollen, oder so

beim a3 finde ich es nix halbes - nix ganzes. komplett in Beton/Abrissstimmung fände ich das besser. mich stört da irgendwie das grün.
beim Polo stört mich, daß der Hintergrund arg unruhig ist und das Heck schon fast mit dem Hintegrund verschmilzt.

habe mal schnell rumgeschmiert. finde das Auge bleibt bei einem "geschlossenen" Hintergrund auf dem Auto und schweift nicht so sehr ab.

@Maddix
Ich find den HG nicht so passend zu den Autos, auch als kontrastmittel ist der Hg nicht geeignet.

Vllt hättest nur die Säulen als HG nehmen sollen, oder so

Damit dann Säulen aus den Autos wachsen? Find ich sieht nicht so doll aus ;)

beim a3 finde ich es nix halbes - nix ganzes.
habe mal schnell rumgeschmiert. finde das Auge bleibt bei einem "geschlossenen" Hintergrund auf dem Auto und schweift nicht so sehr ab.
Stimmt. Das sieht in der tat besser aus. Ich werde mir da mal was passendes an Location suchen.

beim Polo stört mich, daß der Hintergrund arg unruhig ist und das Heck schon fast mit dem Hintegrund verschmilzt.
Ok, das habe ich auch schon bemerkt. Dann werd ich das 70-200/2,8 einfach nichtmehr nutzen bzw nurnoch auf 100-135mm. Das 55er hat da eine schönere Bildwirkung.

noch eines mit Säulen, die aus dem Auto wachsen ;)

polo23.jpg

@ Maddix
Das war kein Witz. Ich weiß das man das sieht, deswegen sage ich es ja auch. :wink:
Eigentlich ist es Beispiel dafür, was passier, wenn man keine EBV oder diese falsch benutzt.

Deine Car-Serie ist aber sehr geil!

@ anti-T-kom
Genau solche Tropfen habe ich auch mal Fotografiert, nurdie Bilder waren bei weitem nicht so scharf wie deine!!
Die EXIFs und der Aufbau würden mich interessieren...

web-done.de-_mg_77783dy1.jpg

web-done.de-_mg_77615fh3.jpg

is das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen das keiner was zu meinem bild schreibt?

Das ist gar kein Zeichen, weil das hier ein Bilder- und kein Kommentar-Thread ist ;)

@ anti-T-kom
Genau solche Tropfen habe ich auch mal Fotografiert, nurdie Bilder waren bei weitem nicht so scharf wie deine!!
Die EXIFs und der Aufbau würden mich interessieren...
Gefaerbt via EBV und Vorangehensweise nach dieser
- Anleitung -

Exif bei allen gleich:

PhotoME-Version: 0.79R17 (Build 856)
Aufnahmedatum: 13.06.2009 21:17
Kamera: E-3
Objektiv: Olympus Zuiko Digital ED 50-200mm F2.8-3.5 SWD
Brennweite: 200*mm
Blende: F16
Belichtungszeit: 1/160"
ISO-Wert: 100/21°
Messmodus: Multi-Segment
Weißabgleich: Automatisch
Fokus-Modus: MF

Red. Serienbildmodus und remote geblitzt.

2.) Am Abend bei Duschen alles abchecken, falls vorhanden entfernen.

Hatte letztes Jahr über 10Stück, allein bei einer Makro Tour mit Kasn hatte ich am Abend 6 Stück (hatte aber auch ne kurze Hose an)

Seit ich mich vor 4 Jahren hab impfen lassen weil ich ständig die Viecher an mir hatte, habe ich keine einzige mehr gehabt, troz vieler Aktivitäten in solchen Gegenden ... komisch eigendlich xD aber gut

Moin Moin,

@parki #993 - Bei Bild 1 ist mir zuviel Mitte, Bild 2 gefällt mir.

@pogo769 #994 - Bild 2 gefällt mir besser als Bild 1.

@bagger #1012 - Bild 1 ist ein schöner Kontrast

@king bill - klasse Serie.

@gargamel4444 - gefällt mir.

@bagger #1038 - zu hartes Licht.

@exxe #1040 - finde ich weder schlecht noch gut sondern uninteressant.

Hier mal ein Bild, das ich leider frühestens in einem Jahr wieder besser aufnehmen kann :(
Naja, war ja nicht zum Fotografieren dort.

_MG_3828_29_30.jpg

Evtl. zeige ich noch welche mit Jongleuren in der Klagenfurter Innenstadt - da muss ich erstmal durch bzw. aussortieren ;).

@anti-T-kom: Sehr geile Tropfenbilder. Gefällt mir.

@Gargamel4444: Sehr schöne Umsetzung.

@Maddix: Richtig gute Bilder. Respekt.

@bagger: Beim ersten fehlt mir der Schärfepunkt.

@Plasticuser: Hmm, weiß nicht so recht was ich dazu schreiben soll.

@buyman: Ich hab irgendwie das Gefühl als ob die Kirche ein wenig kippt. An der Spitze sind übrigens Artefakte.

dsc00329nszj.jpg

dsc00340mqk8.jpg

@aggro: Finde ich super. Beim Bearbeiten hast du leider ein paar Halos um die Sträucher rum eingebaut. Sonst aber sehr schön.
@anti-T-kom: Schöne Tropfenstudie.
@Gargamel: Gefällt mir.
@Plasticuser: Hmmm, lecker :fresse:
@Maddix: Ich finde die Location auch zu wuselig. Das lenkt ein wenig von den Kisten ab. Die sind übrigens recht prollig :d
@buyman: Der Himmel ist komisch & die Bäume rechts im VG stören etwas.

Weils gerade so schön regnet...

@ Plasticuser, pfui deibel :fresse:

Danke hillefant und aggro was ist EBV ?! :) Und die blöde Katze wollte leider nicht stillhalten :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh