Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetz nicht 250 / 55 dividiert :fresse:

comp_bearbeitet%20DSC_0026.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@King Bill: Die Schnecke rockt.

@KopfnussKryppl: Sieht doch gut aus.

@GraKa: Der Vordergrund zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich.

dsc00341djt2.jpg

Wie löst man dann aus, per Bewegungsmelder?

Per Finger :d

Ich habe 198 Fotos gemacht, davon hab ich (bis jetzt) 6 bearbeitet.

Nur, um so ein grobes Bild zu bekommen wie der Ausschluss ist :d

Die Cam war bei mir auf 1/250 FP, der Blitz war auf 1/125Leistung, der CamInterne war aus, hat nur als master Fungiert.

Naja... so groß, dass alles auf einmal ging...

Das hat bis 4 Meter hinter mich gespritzt :d

Diesmal das Bild nur verlinkt da die große Version knapp 1MB hat:

Nabend,

@firstmad #1060 - Klasse:wink:

@king bill #1068 - ich hätte vll rechts den Rand bis zum Holzpfahl beschnitten.

@kopfnusskryppl #1074 - sehr schönes Hundefoto.

G P

Libelle mit dem Ef 200

@thomas
Grossartig Thomas - Motiv, Licht Aufbau, Farben etc. pp. - alles passt wunderbar zusammen und ergeben dieses klasse Foto!

wollte ich schon heute nachmittag schreiben, aber das forum wohl nicht:

das sieht doch klasse aus, was jammerst du denn?
Ja find ich auch, wollte eben fragen ob er sich ein L gekauft hat :fresse:

zu dem af: da ist er aber beim 70-300 is usm nicht schneller ;)
mit welchen settings fotest du denn bei bewegten bildern? die EXIFs hast du ja leider gekillt.
ich habe keine probleme mit dem AF beim fusball und meinem hund. und das mit einer 0 mehr.

um mal schnell drei bilder zu nennen:

@INS4N3: die ganze serie is prima, aber das erste :drool:, und das obwohl ich derer Katzen überdrüssig bin ...

@Kingbill: irre Bild!!! mit Potenzial zum Variieren

@KopfnussKryppl: Klasse Situation super eingefangen.

achja, da waren ja auch noch thomas92's Waldbilder

@lumpy
Ja, richtige Saison :d
Gefaellt mir gut...schoene Stimmung im Bild. Oben ist mMn zuviel Platz...evtl. etwas beschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Produktfoto ist an sich schon ne coole Idee, aber zwei Dinge springen mir sofort ins Auge: Die spiegelnde Unterlage hat Flecken und das Bokeh ist mir viel zu unruhig. Das lenkt leider total ab :(

Hast vollkommen recht...hab's ersetzt...deutlich weniger Kontrast und den Untergrund etwas gesaeubert...isses besser?

@firstmad: Das schaut super aus. Vielleicht insgesamt etwas zu rot? Kann aber (vermutlich) auch mein Monitor sein.
@Thomas: Tolles Bild :wink:
@Plasticuser: Die gefallen mir beide sehr gut. Schön erwischt.

Man wäre ich gerne nach Stuttgart aber nein ich muss ja hier im Büro sitzen und arbeiten.
Aber naja meine Freundin die Pflichtbewusste Studentin streikt natürlich fleißig mit.

BTW: In Stuttgart geht es ja um noch mehr. Es ist geplant das dort die gesamten Geisteswissenschaften abgeschafft werden sollen was natürlich besonders viele Studenten auf den Plan ruft da ihr kompletter Studiengang auf dem Spiel steht.

Zuletzt bearbeitet:
@FlipFlop: Klasse Foto. Kornblumen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen
@Bildungsstreik: Ein paar Leute auf den Fotos sehen nicht so aus als ob die in die Schule / Uni gehen :shot:

BTW: In Stuttgart geht es ja um noch mehr. Es ist geplant das dort die gesamten Geisteswissenschaften abgeschafft werden sollen was natürlich besonders viele Studenten auf den Plan ruft da ihr kompletter Studiengang auf dem Spiel steht.

Ja, genau. Es sollen Stellen "umgewidmet" werden, damit wir Elite werden können. :confused: Dafür sollen dann ein großer Teil der Geisteswissenschaften gestrichen werden :shake: Was sich unser lieber Herr Ressel dabei gedacht hat :grrr:

@Bildungsstreik: Ein paar Leute auf den Fotos sehen nicht so aus als ob die in die Schule / Uni gehen :shot:

Es waren auch viele Professoren dabei. Außerdem war noch Verdi mit den Erziehern vertreten. War also mächtig was los (15.000 Demonstranten!!) :d

@ said.

Wie bekommt man diese tönung/Färbung hin? Ist das eine Funktion an der cam oder nachträglich bearbeitet? sieht echt toll aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh