Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal wieder meine oide Cam geschnappt :)
Komm leider kaum näher an Fliegen ran =/

p102072483l1.jpg

p102071530v1.jpg

:wink:

Das Zweite gefällt mir sehr, beim Ersten sieht der Hals unschön aus.

was auch manchmal ähnlich gute ergebnisse erzielt ist wenn man eine sepia eben über ein bild legt. also eine farbton sättigungsebene mit farbwert 21 oder 24 je nachdem welchen sepia ton man bevorzugt, ob mehr rötlich oder mehr gelblich und dann die sättigung auf 25 und das dann zu 40-70% je nach geschmack und bild in dieses einbinden. dann mit tonwert und gradu noch den kontrast etwas erhöhen. fertig!

@anti-t-kom: Schöne, abwechslungsreiche (Ausdruck & Stil) Serie.
@xpfreddy: Die ersten zwei gefallen mir am meisten. Das letzte ist einfach nur :-[

Ich spam noch zwei Insekten :bigok:

Wer das dritte Tier findet bekommt einen Keks :d

Schülerstreik in Berlin:

Berlin, 17. Juni 2009,
heute haben sich am Roten Rathaus in Mitte über 10.000 Schüler und Studenten versammelt, um gemeinsam gegen das aktuelle Bildungssystem zu demonstrieren.
Durch ein gewaltiges Polizeiaufgebot verlief die Demonstration weitgehend friedlich. Es wurden allerdings mehrere Glasflaschen geworfen, eine Person wurde getroffen.
Mit abschließenden Reden von Schülern, Studenten und Lehrern, endete die Demo vor Der Humbolt Universität.

1.

2.

3.

4.

Nachtrag: ehrlich gesagt bin unzufrieden. ich denke das deutlich bessere material wird aus der F3 kommen. ich habe den film schon zum
entwickeln gebracht.

@Kopfnuss: benutzt du das "bokeh-tool"? sieht sehr unnatürlich aus

Zuletzt bearbeitet:
@Windstar: kommt mir etwas dunkel vor.

Hab mal mein stativ getestet mit ner Belichtungsreihe:

76308634.jpg

@anti: ganz dein stil. tolle stimmung in den bildern, schön noch sowas zwischen all den blumen zu sehen :)
@thomas: ebenfalls ganz dein stil und auch in gewohnter qualität. top!
@xpfreddy: die ersten beiden kommen auch ohne die übertriebenen effekte gut ;)
@kopfnuss: schön getroffen, aber wie schon gesagt, das bokeh (grade beim ersten) sieht wirkich sehr unnatürlich aus
@lars: sehr schön. bin ja wirklich kein fan von solchen makros, aber deine bilder begeistern mich immer wieder aufs neue
@chaser: durchgehend gute qualität. ein paar sind wirklich sehr gut getroffen.
@said: also die bilder an sich sind gut, aber die bearbeitung ist einfach nicht mein ding
@rest: spricht mich jetzt nicht so wirklich an.

Zuletzt bearbeitet:
green Bird1.jpg
Und bitte nicht über den Ausschnitt meckern. Das Ausgangsbild bzw. die Aufnahmesituation war so das alles vor dem Vogel was weiter als das sichtbare geht von Futter bzw. Käfig verdeckt war.

Zuletzt bearbeitet:
auch mal wieder was von mir, nicht mal 2 stunden alt ;)

pferd1-b2-rsvdip.jpg

schaf2-b22-rs3elq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@hillfefant: das zweite gefällt mir sehr gut! toll getroffen
@KopfnussKryppl: die hundbilder gefallen. schön anzusehen
@xpfreddy: das zweite ist am besten, aber insgesamt find ich alle gelungen
@-said-: nummer 3 ist sehr gut!
@Lars: Klasse Makros :) (btw. ich werd mir die a700 wohl auch bald zulegen :P)

von mir gibts eins von heute abend und noch zwei aus paris:

@ Parki: das zweite ist absolute spitzenklasse. wo ist das denn entstanden? das verkehrsschild sieht so untypisch klein aus.

thx. das ist in paris (boulevard de bonne nouvelle) entstanden.

@ buyman, das ist nicht so meins, da sind zu viele störende blasen und schmutzpartickel im wasser. außerdem hätte ich den winkel etwas flacher gewählt. versuch mal im tonwertkonverter den hintergrund etwas abzudunkeln um nur den kreisförmigen einschlag etwas besser hervor zu heben. auch ist das objekt (einschlag) zu mittig gewählt, das wirkt dann etwas uninteressant. die farbe jedoch ist cool, hast du per ebv gefärbt oder mit lee geblitzt?
bitte fühle dich nicht kritisiert, ich will dir nur ein par tipps geben :)

Hi!
Netter Thread, einige interessante Fotos am Start. Ich klink mich auch mal ein :)

Und wech isses.

Zuletzt bearbeitet:
Personenfotos sind bei uns leider nicht erlaubt, daher bitte das Bild extern verlinken oder rausnehmen.

sehr schönes foto priest, aber personenfotos sind hier im forum nicht gestattet. du kannst sie aber gerne als link auf eine andere seite posten ;)

edit: zu langsam...

Hatte ich jetzt nicht so verstanden im Eingangspost. Ging ja nur darum das die Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden, das hab ich ja nicht :)
Aber seis drum :)

@ Parki

schöne Bilder! Wie bekommt man das zweite so hin? also mit der roten ampel im sw-bild?

Das Stichwort ist "Colorkey"
eine Bearbeitungstechnik

ich weiß ja nicht welches Programm du zum Bearbeiten nutzt, aber mit Photoshop gehst du auf "Kanalmixer" stellst monochrom ein. Dann färbst du die bereich die du in Farbe haben willst auf der KAnalmixer ebene schwarz ein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh