Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, heute war letzter Tag der Audi Donau Classic in Ingolstadt.
Hab mal paar Bilder gemacht (zum Anfang nur eins, weitere werden aber folgen):

img_5214_smallx1gq.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gestern in Toronto angekommen (In den USA fährt sich's echt entspannt :)) und hatte Zeit ein paar Bilder aus NY zu bearbeiten. Hier mal 2 der Streetshots (hab viele gemacht, kann aber den Großteil hier nicht direkt zeigen):

Das Sigma 50mm war zu über 50% auf der Kamera. Mit 12-24 + 50mm + 180mm bin ich besten ausgekommen. Was zwischen 50 und 180 wäre noch nett gewesen, aber mein Standardzoom (24-85) hatte ich nur einmal kurz drauf.

Zuletzt bearbeitet:
technisch natürlich perfekt, aber der inhalt fehlt mir ein bisschen. wäre wirklich cool, wenn du die anderen verlinken würdest.

Nachtschwarm, das Motiv gefaellt mir, mittig passt auch gut...du hast aber deutliche Tonwertabrisse und Halos im Bild...etwas viel EBV - der vorderen Dose fehlt es zudem an Schaerfe.

Oh danke dass du es sagst, jetzt seh ichs auch. Die Halos kommen wohl vom Nachbelichter, da war ich wohl zu unsauber. Ich bearbeite es morgen mal neu :)

@ man in black: siehst du, schon läuft das :) sehr schön!
@ n8schwärmer: super bild!
@ dcdead: schöne schwarzweiß aufnahmen. kommt sehr viel stimmung rüber.
@ anti: mir ist etwas zu viel hinergrund auf den bildern und bei bild zwei stört die ampel etwas.
@ INS4N3: das auto freigestellt oder vor schwarzem hintergrund wäre geil. perspektive ist nämlich super. nur wie gesagt der hintergrund stört mich etwas.

Puh, das sieht ja eher aus wie aus einem PC-Spiel :d

dcdead, klasse Bilder, den Mann hast du gut gesehen. Der hebt sich sauber vom typischen Stadtgemänge ab. Weiter so!

Morgen Jungs,
ich mal wieder ;)

@ dcdead hehe ich mag street Fotografie dann noch technisch gut gemacht is einfach nur super ;) viel Spass in Toronto

@ n8schwaermer Schönes Produktbild, aber im "klassischen Goldenen Schnitt " fänd ichs noch viel cooler ;)

Soo und da ich leider dann gleich auf Arbeit muss wars das auch schon mit Kommentaren ...

Und hier noch paar Dire by´s plus making offs von dem a3 plus Polo die Maddix ja schon zeigte ;)

3630043316_4228bfc9a0_o.jpg

3630011762_44fa67e0ec_o.jpg

Soo Danke an Maddix fürs Fahren und an die 2 mit den tollen Autos
:wink:

und noch nen Making

makinga2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@n8schwaermer: Gefällt mir auch (bis auf die Halos).
@sebab: Schöne Landschaft. Sind die alle mit dem Image Data Converter erzeugt? Die prallen Farben und die matschigen Stellen erinnern mich stark daran. Probier sonst mal einen anderen RAW-Konverter. Da geht noch was :wink:

da wollte ich heute eigentlich hin. Bei dem Wetter aber besser nicht

Mir gefallen die Originale besser :drool:

@steini. Das making off finde ich sehr geil. Bild 1: Habt ihr die Felgen selber angemalt? :fresse:

Vermarktungsstrategie von Audi, dass der Motor aus dem R8 von Lamborghini stammt. In Wirklichkeit verbaut Lamborghini den Motor aus dem RS6 -> man kann einen Lamborhini schlecht Original nennen und den R8 als Kopie darstellen.

@hillefant: welche Auflösung brauchst du?

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt entfernen wir uns von der Autodiskussion und kommen wieder zu Bildern, ok? :)

@GraKa: von der stimmung her schön, was mich aber stört ist der ziemlich schwarze hintergrund?!
@maninblack: toller wassertropfen!
@n8schwaermer: Klasse Bild mit den Dosen
@INS4N3: das mitm R8 gefällt mir gut!

das erste entstand aus langeweile, das zweite nicht xD

@dcdead: Die Bildwirkung des 50ers ist super, klasse eingesetzt.

@steini06: Nummer 1 finde ich super :)

@Lars_HH: Das 1. Bild ist mMn zu hell bzw. es hat zu wenig Kontrast. Nummer 2 gefällt mir da schon um einiges besser.
Das letzte Bild finde ich für eine UWW-Aufnahme wieder mal zu leer unten.

Austria Skate Marathon:

skate1rngb.jpg

skate3e196.jpg

skate58t9k.jpg

skate2aja1.jpg

skate426j00.jpg

die schwarz/weiß versionen gefallen mir besser ;)

OT: wie bremst man denn mit solchen skates? einfach quer stellen?

ich war eine woche im urlaub (mit dem flieger nach santiago de compostela und von dort aus weiter zur westküste mit dem auto, dann nordküste.) hier mal ein paar erste eindrücke. schön wars wirklich^^

DSC04866.jpg

haus.jpg

und hier auch noch ein bild von unsrem auto .... also mietwagen in den wir uns zu 4. gequetscht ahben + gepäcck wohl gemerkt ... war trotzdem gut dasses überhaupt mit nem auto ohne kreditkarte geklappt hat.

DSC04958.jpg
[/QUOTE]

Schöne Bilder, das Zweite gefällt mir sehr gut.

Beim Dritten hätt ich mir aber kräftigere Farben gewünscht :)

@ insane: brauchen tu ich das nicht ich meine ein widescreen aus dem r8 croppen. würde bestimmt cool aussehen :)
@ parki: das erste ist klasse. sehr schöner ck!
@ thomas: jedes bild ein treffer, einfach toll!
@ eizi: das erste ist hammer! nur würde ich die bilder etwas dezenter signieren bzw auch eine andere schriftart benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh