Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ aggro
Farbe, der Himmel hat ein viel zu schönes Blau!

@ G-Janni
Jup, die Farben wurde etwas hoch gesetzt, die Lichter auch.

@ mexx312
Joa, solange das nach meinem Geschmack ist und dem Bild mehr Charakter verleiht finde ich das Okay. Muss ja nicht jedem gefallen :-)
Bei den Bilder, die du meinst, verändere icht ein wenig die Tonwerte, mache die Farben lebendiger, mehr Kontrast und Schärfe und oft nen künstlichen Horizont. Das ganze mache ich mit LR. Ich finde das so einige Bilder interessanter wirken. Das das ein wenig übertrieben ist, ist mir schon klar. Leider habe ich auch nicht wirklich die besten Monitor zu Hause und kalibriert sind diese leider auch nicht. Von daher sehe die Bearbeiteten Bilder zu Hause oft anders, als dann später auf der Arbeit. Manchmal denke ich dann auch....too much...

@ maninblack
Wo ist denn der Tower, gefällt mir! Hast du am Weißangleich oder an der Tönung was gedreht?

@ wischiwaschi
Das ist okay, deine Bilder gefallen mir auch nicht immer...
z.B. finde ich #1259 ziemlich häßlich und das Rot ist vollkommen überstrahlt

@ BMWbest
Danke!
Das Bild mit dem Eisbären und der blauen Tonne gefällt sehr. Die Farben und der Kontrast in den Steinen passen sehr gut! Die Wolken verleihen dem Bild eine gewisse Dramatik.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@n8schwaermer
das mit dem Flieger ist ja mal geil... hätte nicht gedacht dass der so rauskommt, oder ist er reinbearbeitet?

@aggro
das B/W spricht mich momentan mehr an... sehr geile Dynamik übrigens !

@bagger
thx für den Komment ;)

hier noch ein weiteres.. hatte ich gestern vergessen.
ich persönlich finde den Vorherigen ToneMap besser..
vllt seit ihr anderer Meinung
Haus_001.jpg

gefällt mir ausgesprochen gut... Rechts ist es vllt. etwas zu dunkel...

@bagger: Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich dein Bild nicht mag, nur denke ich, dass es mit "natürlicheren" Farben deutlich besser wär. Dann würde nicht nur der Inhalt sondern auch das Aussehen stimmen :)

@lars #1249
sehen die augen von schmetterlingen immer so aus? hab irgendwie anders in erinnerung :fresse:. sonst gut getroffen (ich würds noch ganz bisschen oben und rechts beschneiden).
beim zweiten is es schade, dass die gelbe mitte etwas verdeckt wird, aber das war halt die blume schuld^^.

@nachtschwärmer #1251
das erste hat was, aber ich finds zu dunkel! das zweite is mir zu krass bearbeitet.

@aggro #1253
farbe! ...kommts nur mir so vor oder is es schon hart an der grenze überschärft zu sein?

@stiffmaster #1258
da passt eigentlich alles bis auf das bisschen zu dunkle heck. tolles foto!

@wischi #1259
ich sehe zwar im moment keinen tieferen sinn, aber ich finds schön anzusehen :fresse:. soll das vielleicht ein fragezeichen sein?

@buyman #1260
tolle form getroffen! glück gehabt :d

@bagger #1261
das ist der posttower hier in bonn. das is ein hdr bild aus drei raw bildern. bisschen mit sättigung/gradiationskurve/usw rumgespielt...

@bmw #1262
ich mag die tonung irgendwie nicht. das grün is mir da zu blau und insgesamt etwas zu dunkel.

ich hab vom posttower-bild nochmal eine andere bearbeitung:

was meint ihr?
img_2253_4_5_2_kleingr3w.jpg

@mib viel zuviel ...frisst ja oben und unten bei den Tobwerten alles aus. Liebe ein bischen weniger ;) Aber ich finde das Bild ansich gibt jetzt auch nicht soviel her.

@ mib: das in farbe war doch spitze, in sw wirkt es nicht so finde ich.
@ stiffmaster: hammer das audibild!!! ist das deiner?
@ wischiwaschi: ganz nette idee, nur der hintergrund stört etwas mit dem lila, magst du mal versuchen da die sättigung zu verringern und die blütenblätter mit einer ebenenmaske bei zu behalten? kann mir vorstellen,d ass es dann ganz cool aussieht, aber kein ck bild!
@bmw: das schaut ganz schick aus. machst du deine hdrs mit photoshop oder mit einem anderen prog?

@maninblack: Da steckt auch kein tieferer Sinn hinter ;)

Das dürfte noch als nicht "CK" durchgehen :fresse:

ffd37gd.jpg

@hillefant
hab es erlichgesagt noch nie mit Photoshop ausprobiert ^^

@ bmw: mit was machst dus, wenn ich fragen darf? ;)
@ wischi: viel besser, jetzt schauts richtig gut aus, vllt einen tik noch mehr den hintergrund von der farbe her wiederherstellen,a ber nur einen hauch und dann ists cool. oder versuch doch mal auf die hintergrundebene einen sepia/braunton drüber zu legen, das sieht mit den brettern bestimmt sehr antürlich und gut aus.

@wischi
die farbe bei den brettern ganz rauszunehmen is auch blöd. etwas weniger als beim ersten wäre aber gut. der weg ist der richtige, nur einen schritt zu weit ^^.

von mir gibts jetzt das letzte posttower bild, versprochen :fresse::

img_2248_kleinfi8t.jpg

@maninblack: wenn du genau hinguckst, siehst du, dass da noch Farbe drin ist ;)
Dein letztes Bild fand ich vor allem in der SW Variante deutlich besser. Das ist mir vor allem unten zu dunkel :)

Verdammt bin ich heute hörig :fresse:
comp_xyz90yi.jpg

@Lars_HH: Mal wieder tolle makros, bin begeistert :love:
@n8schwaermer: beide super, beim zweiten stören wie schon gesagt die hellen stellen etwas, aber der himmel und die atmo sind klasse!
@Stiffmaster(TM): Der Audi könnte hintenrum etwas heller sein, ansonsten find ichs schön. Cooler Blickwinkel.
@wischiwaschi : Mir gefällt sowohl die farbige, als auch die mit dem bw hintergrund! tolle idee =)
@BMWbest #1262: könnte etwas schärfe zusätzlich vertragen, die palme und die gräser wirken etwas matschig.
@Plasticuser: Nr.2 ist toll!

Guten Abend!

@firstmad #1235: Sehr schön, gefällt mir gut.
#1276: Das Zweite ist geil, die Strahlen, welche in den Himmel gehen, sehen gut aus.

@bloodsucker1501 #1237: Richtig tolles Bild :)

@bagger #1239: Ich finds auch bisschen übertrieben, ansonsten schönes Pano.

@Lars_HH #1249: Wunderschöner Schmetterling, das Zweite ist auch toll.

Es war echt schön dort :drool:

comp_bearbeitetdsc_00145kw.jpg

comp_bearbeitetdsc_006v3o5.jpg

Lg GraKa!

@Graka: sehr schöne Bilder heute von dir! Bei Nummer Eins hättest du nur etwas unterbelichten sollen, damit die Blumen nicht allzu grell werden. Das 2. ist einfach nur :bigok:

@plastic: irgendwie kann ich den Bildern heute nicht allzuviel abgewinnen...
@wischiwaschi: Das ist nen gutes Arrangement. Vor allem die Farben und der Kontrast :hail:

Ein Bild von mir. Regen + Wind + Getreide =

cornstorm.jpg

Graka, Nr 2 ist wirklich sehr schön :)

@firstmad: Gefallen mir beide sehr gut.

@Parki: Das grüne Blatt gefällt mir.

@GraKa: Das zweite ist sehr geil.

@Maddix: Sehr stark.

@Plasticuser: Da guckt das Tierchen aber komisch was?:d

Danke euch :):)

@Maddix: Sieht echt cool aus, ziemlich verwirrend.

@Plasticuser: Süßer Frosch xD.

@wischi
Schaut klasse aus.

@firstmad
Das zweite gefaellt mir sehr...tolle Nachtszene.

@parki
Hmm...kein Plan...mit CKs hab' ich's nich so.

@graka
Das zweite kippt nach rechts...ansonsten sehr schoen.

@maddix
Spacefarben im Kornfeld :d
Sieht stark aus...das verschwommene stoert jedoch n bisschen.

@plastic
Den kleenen kennen wir doch...haste den mit nach Hause genommen :d

...aus dem "House of art lovers" - naja, sieht nach allem anderen aus...nach "Kunst" eher nich :rolleyes:

graka das zweite ist sehr schön :)

Maddix genial eingefangen, schönes farbenspiel finde ich

plasticuser voll der Winzling :d aber super getroffen. Hast du mit der anderen Hand fotografiert oder hat jemand den gehalten?

Anti-t-kom coole Perspektive, das rauschen passt auch gut ins BIld. Deine Bearbeitung ist auch Klasse ;)

Habe gerade Langeweile man möge mir die Blumen verzeihen :fresse:

@anti-t-kom - Nee, habe ich nicht:coolblue:
Dein Bild gefällt mir vom Stil sehr gut.

@firstmad - Frosch links - Cam rechts:d.
Bild 2 ist doch klasse geworden.

@tremoloes - schön minimal :)

G P

Suchbild:d

@GraKa: das zweite ist spitze!
@firstmad #1285: auch hier das zweite =) toll

ich mags heut eher dunkel:

Hoffe es ist ok wenn's dieses mal n paar mehr sind...auch wieder "House of an art lover"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh