Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Maddix
Danke! Ich habe gesucht und gesucht aber keine Halo entdeckt...was ist ein Halo? :angel:

Dein Bild hat was...das Rauschen passt gut! Stimmung kommt auch rüber...

@ BlackFridayRule
Gute Bilder...beim Zweiten bekomme ich Fernweh!

@ Plasticuser
Ich finde das erste geil. Genau sowas gefällt mir! Das kann ich mir 10 Minuten lang angucken...sehr gut!

Nochmal FFM Skyline...mal wieder :p
Ich weiß...die Farben :p

@Lars: Die Bilder gefallen mir sehr gut - das sind ja schon extreme Maßstäbe...

@bagger: Sehr schön die Farben am HImmel und die dunkle SPiegelung passt imho auch gut. Ich meine aber Halos um die Gebäude herum zu sehen (sofern man das an einem 10" Display erkennen kann ;)).

Hier mal was aus Toronto bei 36° im Schatten... Polfilter war natürlich im Einsatz und voll aufgedreht ;)

gefällt mir richtig gut. würde höchstens noch den weißen Strich unten links weg nehmen, damit der Himmel komplett "störungsfrei" ist.
hast du noch eins mit etwas mehr Brücke unten drauf?

083bsrz.jpg

Hier mal ein paar Bilder aus Schottland.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• schottland 197k.jpg
    schottland 197k.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 303
  • schottland 443k.jpg
    schottland 443k.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 307
  • schottland 481k.jpg
    schottland 481k.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 305
  • schottland 529k.jpg
    schottland 529k.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 302
  • schottland 657k.jpg
    schottland 657k.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 302
hab mich mal was ausprobiert, zunächst der aufbau
hab mit dem heißluftföhn aber nur am anfang gezündet, das funktionniert mehr schlechgt als recht, weil der so stark pustet, dass man weder rauch noch eine schöne flamme auf dem bild hat. die sind alle mit dem feuerzeug entstanden!

img_13166ebh.jpg

zuend1-b2q-rs1feh.jpg

zuend2-qb2-sc-rsngf5.jpg

zuend4-qb2-rsafg2.jpg

welches findet ihr am besten, mein favorit ist nr.1. hofe ihr könnt mit dem aufbau was anfangen. exifs stehen im bild falls die einen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind auf jedenfall gelungen, auch wenn imo der blitz hätte noch schwacher sein können.

Der Rahmen ist aber nicht schön. Der Weiße Innenrahmen ist okay, der schwarze, der noch weiter innen ist, der stört ziemlich.

@ hillefant:
bild nr. 1 finde ich am besten. schwarz/ weiß passt irgendwie nich so, zumindest is das nich mein ding.

hier mal ein paar enten von mir:

ehepaar5o21.jpg
[/url]

@G-Janni: Mir gefallen beide super (Nummer 2 könnte allerdings ein stück wärmer sein), kommt also fast nur drauf an welche Stimmung du rüber bringen willst.
Nummer 1 ist eher dramatisch und Nummer 2 wirkt auf mich sommerlicher.
Das einzige was mich noch etwas stört ist das herausschauende Windrad, das würde am rechten Bildrand positioniert imho besser wirken.

@hillefant: Tolle Bilder von dir! Das erste gefällt mir auch am besten ;) Hast du die Bilder mit dem Tamron 90 gemacht?
@Neal Jones: Also bei mir sieht das Bild arg dunkel aus... :(
@G-Janni: Die erste Version finde ich echt klasse, aber ich finde den Fokus etwas irritierend. Ich hätte ihn entweder vorne auf die Blumen oder hinten auf das Windrad gelegt.

Sehr gut, klarer Bildaufbau und tolle Stimmung, gefällt mir richtig gut das Bild :)

Mir wäre das erste lieber, vom Bildaufbau her, weil das in meinen Augen balanciert wirkt. Jedoch ist mir das Windrad bei der ersten Variante viel zu hell. DAs ist richtig überstrahlt, wie ich finde. Im 2. Hat zumindest ein Rotoblatt mehr Zeichnung.

@dcdead: finde ich ziemlich cool. :)
@g-janni: finde ich auch gut

ich habe auch noch was:

BW400CN + 35/2

wow, das ist Grass

ein Bänker, oder was das ist, läuft eiskalt vorbei.

natürlich ist man heutzutage den Bettlern gegenüber misstrauischer, da sich viele nur als solche ausgeben oder es in Alkohol stecken .
Aber dieser Mann sieht mir nicht so aus.

-> Ellenbogengesellschaft

@ cH4s3R: jup ist das tamron 90!
werde mir über den rahmen nochmal gedanken machen bzw den inneren schwarzen entfernen und den äußeren dicker machen!
entfesselt blitze ich übrigens mit einem 5m blitzkabel was ich bei ebay gekauft habe, erfüllt super seinen zweck!

Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Kommt klasse rüber!

@G-Janni: Schöne Stimmung! Würde unten evtl. unten bis zum hellen abschneiden...

@hillefant: Super!

Hab bisschen was anderes aus NY:

So, ich versuche mal wieder mitzuspielen... der Urlaub an der Nordsee hat doch ein paar Bilder gebracht.
Bitte um faire Kritik und eventuelle Tipps, es besser zu machen...

Los gehts:
p1000866kopiekoh9.jpg

p1000740atqa.jpg

Und noch ein Versuch in Colorkey... das Wetter war leider grau in grau, deswegen empfand ich die Lösung als ansprechend.

p1000773rrvp.jpg

Grüße!

@mexx: du wirst in der streetfotografie immer besser, weiter so!! :)

@hilefant: wie hast du vorfokussiert? war doch bestimmt immer ne glückssache, ob das streichholz beim auslösen in der scärfeebene war, oder? :fresse:
@gianni: schöne bilder! das letze ist mein favorit:)

@nickel: das zweite ist gut, aber imho wirkt es etwas überschärft.

G-Janni: ich finde das letzte klasse :eek:

Mexx: das mit dem banker und dem bettler find ich auch richtig gut gelungen. kommt genauso rüber. schöner schnappschuss :)

ich hab die tage einfach mal aus meinem badezimmer fenster fotografiert... nur irgendwie weiss ich nicht... schade dass der nachbar sein dach so weit nach vorne streckt :shake:
Die Spiegelung unten ist gewollt, ist vom Fenster ;)
bild1_klc07g.jpg

@ FlipFlop2005: ich habe jedes mal wenn ich ein neues zündholz eingesteckt habe manuell per live view auf den kopf fokussiert und dann einfach beim anzünden abgedrückt. anders kann man das ja auch gar nicht machen, hatte den raum komplett abgedunkelt, da findet selbst die beste kamera keinen fokus.
@ Nickel76: ich finde der colorkey im letzten bild macht die ganze tolle atmosphäre zu nichte. ganz schwarz weiß oder sepia wäre hier für die stimmung vorteilhafter!

Zuletzt bearbeitet:
Lars__HH #1351
Die Blume ist schöne geworden, würde mir aber in bisschen mehr Kontrast besser gefallen.

bagger #1352
Sehr schöne Skyline Klasse, die Spiegelungen gefallen mir besonders.

dcdead #1353
Sehr schönes Bild aus toronto, auch ein sehr schöner Farbverlauf im Himmel. Es wirkt nur auf meinem Samsung (PVA) etwas überschärft, aber nur minimal.

Clone #1355
Hehe ne Ente, aber die Bearbeitung passt meiner Meinung nicht. Würde wenn dann es nur in einem Grünstich oder High Contrast Bild bearbeiten, aber die Orangen Beine passen da nicht mehr hin finde ich.

Elron #1356
Sehr schöne Bilder aus Schottland, gefallen mir durch die Bank durch gut. Das zweite ist mein Favorit, dieses ein bisschen mehr Farbe im Himmel und was mehr Kontrast und es wäre perfekt.

hillefant #1357
Also der Aufbau ist einfach :lol:, darauf muss man erstmal kommen. DIe Bilder sind einfach große Klasse. Der Rauch in den Bildern ist genial...

Neal-Jones #1360
Das Bild ist was dunkel und man erkennt leider die rechte Ente kaum noch. Auch kucken sie aus dem Bild heraus, vielleicht wäre ein anderer Beschnitt von Vorteil.

G-Janni #1361
:bigok: Klasse Stimmung und schöne Farben. Mir gefällt sowohl die erste wie auch die Zweite Version sehr...
Das Bild ist noch genialer, Klasse eingefangen und bearbeitet.

Mexx312 #1368
Brauche dazu nichts mehr sagen, die Kollegen haben alles schon gesagt. Einfach großes Kino ;)

dcdead #1372
Die Idee finde ich Klasse, leider stört mich der Radfahrer der die beiden Personen von links bedeckt. Die Bewegungsunschärfe passt meiner Meinung nicht da rein. Aber ist sicher Geschmackssache

Nickel76 #1373
Alles Bilder bieten interessant Motive, die aber leider durch zu mittiger Anordnung langweilig wirken. Anderes Perspektiven würden da sicher abhilfe schaffen. Auch ist ein Colourkey wie im letzten Bild leider nicht wirklich passend. Das zweite finde ich nicht mal schlecht, aber die Personen sind leider viel zu klein und der Horizont nicht ganz drauf mit der Industrie.

BloodyRoar # 1375
Die Farben und Spiegelungen sind Klasse. Finde es aber schade das rein gar nichts zu erkennen ist im Vordergrund.

Hier mal eins meiner ersten Bilder von früher mit meiner DSLR. Habe das auf meiner Backuphdd mal wieder gefunden. Leider damals nur in jpeg fotografiert.

Gruß Matze :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich das Bild an die Kirche in unserm Nachbarort.
Is nicht zufällig in Allmendingen bei Ehingen ?^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh