Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ bagger: ist wohl ein dri, oder? für die sonne hättest du wohl nochmals kürzer belichten können, die wirkt zu überstrahlt. und am rand ist es leicht unscharf, aber sehr schöne stimmung mit den dunkleren wolken vorne.

@ Lars_HH: echt super makros, die ich hier auf den letzten seiten gesehen habe. nur das licht gefällt mir bei den letzten beiden nicht zu recht. das wirkt zu hart.

@ anti-T-kom: das letzte von der kirche find ich top, vor allem von der bearbeitung her.


zur einstimmung auf paris ein erstes bild von diesem komischen altmetallgerüst :fresse:

sg101758.jpg



edit: hab das bild mal ausgetauscht. ich hoffe, dass das so richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ BenniBo: sehr coole einstellung für den eifelturm. was ist das für eine brennweite, sieht mir ganz nach 10mm aus oder?!?
 
Ich denke, solange es nicht gewerblich ist kann man es doch verbreiten.
Btw....genialer Blickwinkel...echt grandios gewaehlt...gefaellt mir sehr gut.
 
Ja, es kann Probleme geben. Der Eifelturm bei Nacht, also bei Beleuchtung, darf nicht ohne Genehmigung gezeigt werden.

G P
 
@anti-T-kom: Das letzte Bild ist eindeutig am besten. Sehr passende Tönung, gefällt mir super!

@stony: Das finde ich mal richtig klasse! Ein alltägliches Motiv super umgesetzt :bigok:

@Lars_HH: Wie eigentlich immer sehr starke Makros :)

@bagger: Sehr schön, toller Bildaufbau und die Schwäne unten sind super.

@BenniBo: :fp Sonst sehr schönes Bild, die ausgefressenen Stellen sehen zwar etwas krass aus, aber es passt eigentlich ganz gut.


natur3mgv3.jpg


omvl0oh.jpg
 
bin ab donnerstag auch in paris....will auch die bilder nachts machen von dem gelben eifeltum - in flickr kann ich die aber schon einstellen oder? das is ja nich gewerblich und sie können eh nich rausfinden wer das bild da online hat!?

btw, echt ein geiles bild!
 
Soweit ich weiß muss dann auf den Bilder ein Copyright-Hinweis eingebunden werden. Allerdings weiß ich nicht, ob das generell für die Belichtungsinstallationen auf dem Eiffelturm gilt oder speziell für einzelne Künstler, die das so haben wollen.
 
@thomas92 :eek: wow, das zweite ist richtig geil. Top Perspektive und Komposition!
 
@Thomas92
das mit den Joggern finde ich sehr gut. hat ne schöne Tiefe.


hätte gern mehr Weitwinkel gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars_HH Geile Makros, der Käfer auf dem Blatt gefällt mir am besten, top schärfe/farben.
@BenniBo Das "altmetallgerüst" gefällt mir sehr gut, schöne Perspektive.
@Thomas92 Das Jogger bild hat einen schönen Kontrast bzw schärfeverlauf.
@Tremeloes Geiles Bild:drool:, nur schade das der Schatten nicht komplett mit drauf ist...

Und hier mal mein erstes Schwarzweiß Bild :d...

...hätte gerne noch ne Vignettierung eingefügt, aber dadurch das die rechte obere Ecke eh schon dunkler ist sah sie zu ungleichmäßig aus:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomas
Finde beide sehr gelungen. Die Allee noch besser...das weisse T-Shirt vom ersten Jogger sieht etwas komisch aus - ansonsten perfekt, Licht, Tiefe, Motiv usw. passen sehr gut.

@treme
Deine Fotos haben immer eine ganz andere Wirkung als der Rest (inkl. mir)...und das ist gut so - das bringt stets Abwechslung rein. Das zweite ist sehr gut geworden - Licht und Toenung passen zum Motiv und dessen Kleidung...die Gestik m.M. nach unpassend was das Foto interessanter macht.


...dieses Foto habe ich endlich fertig bekommen...hatte es ja im Problembilder-Thread...naja, ob's was geworden ist is ne andere Sache :haha:





 
@benni: gefällt mir sehr gut, schöne perspektive! allerdings wirken mMn einige lichter etwas ausgebrannt, fällt aber kaum ins gewicht ;)

@thomas: das zweite find ich klasse, hat irgendwas futuristisch, kaltes an sich :)

@tremeloes: einfach spitze, das zweite gefällt mir noch besser, da biste auf dem boden geblieben :fresse:

@anti: alle einwandfrei, dass zweite gefällt mir vom aufbau am besten ;)

so, dann mal meine heutige ausbeute:



leider etwas unscharf, aber das biest hat so gezappelt

 
Zuletzt bearbeitet:
@simon #159 - Das nuss dir nicht leid tun:wink: nur weil ich die Bilder nicht besonders finde. Gibt bestimmt genug Leute hier, die deine Bilder klasse finden.

@anti-t-kom #160 - Bei Bild 2 hätte ich die rechte Seite was aufgehellt.
Bei Bild 3 stört mich der Schatten unten und unten links.

@atomfrosch #162 - Das Lampenbild kann gefallen.

@simon #166 - das nächste Mal mehr in die Knie gehen:wink:

@furzklon #172 - Bild 2 hat klasse Farben. Gefällt mir gut.

@stony #174 - Hier hätte ich vll. so fotografiert das keine abgeschnittende Snack drauf sind.

@lars_hh #176 - schade das hier ein bissel Schärfe fehlt.

@bennibo #181 - Klasse :)

@thomas #186 - Bild 2 ist top.

@anti-t-kom # schön auf alt gestylte Bilder:)

@wurst deluxe #195 - Ein klasse Bild, oder kommt noch was:d?



S/W oder Farbe?



 
WOW! Diese Seite 7 ist der absolute Hammer... Nur geniale Bilder, da möchte ich auch niemanden herausheben, ich ziehe vor euch allen meinen Hut :hail:

@ Plasticuser, Farbe :)
 
kaputt geshopt :fresse:

e5640a8346090203925912c5ef6d727f.jpg


bzw. wtf, wer mach bilder von spucke o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das licht gefällt mir bei den letzten beiden nicht zu recht. das wirkt zu hart.

Hast ja Recht. So im Endeffekt finde ich die beiden auch nicht so toll. Naja, der Käfer ist eigentlich ein schönes Motiv. Den konnte ich aber nicht besser ablichten. Hätte den gerne mit Stativ und ~f20 gemacht, die Ecke war aber so mit Blutsaugern verseucht das ich schnell weiter wollte. Der Eiffelturm sieht echt klasse aus. Zeig das doch mal in Farbe bitte.

@*Wurzelsepp*: Das finde ich etwas unspektakulär. Die überstrahlten Blätter stören auch.
@bagger: Ansich ganz schön aber zu künstlich für meinen Geschmack.
@Thomas: Das sind tolle Bilder. Am Herrn im hellen Shirt bleibt man aber schon etwas hängen. Die Läufer weiter hinten sehen irgendwie besser aus / passen besser ins Bild rein.
@Tremeloes: Sehr geil :bigok:
@aggro: Schöne Stimmung.
@anti: Klasse Bilder. Ist das ein Museum oder sieht das bei dir überall so aus :fresse:
@Wurst Deluxe: Den Käfer finde ich cool. Die Blume hast du EBV-technisch etwas hart rangenommen :d
@plasticuser: Das raff ich nicht. Finde Farbe aber besser.
@King Bill: Ich mags trotzdem

Hab auch mal ein Waldbild probiert. Naja, zur Mittagszeit eben :bigok:
 
@ BenniBo
Danke! Nein das ist kein DRI.

Das mit der Sonne stimmt. Was kann man dagegen denn konkret tun, außer HDR/ DRI? Bei mir sieht die Sonne immer so ausgebrannt aus, obwohl ich ca. 1,5 bis 2 Stufen unterbelichte!?!?!?

Coole Perspektive des Eifelturms!!

@ Thomas92
Danke!
Ich finde dein erstes Bild genial. Aus welcher Höhe hast du das Bild gemacht?
Wo findet man denn das Gebäude auf dem zweiten Bild?

@ Plasticuser
Was ist das?
In farbe finde ich es besser!

@ Lars_HH
Findest du das Foto so von der Bearbeitung besser?

web-done.de-_MG_6937.jpg


Mein lieber Schwan!!!
web-done.de-_MG_7042.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

echt geile Bilder hier !!!

comp_bearbeitet%20DSC_0059.jpg


Ich weiß grad echt nicht ob ich das schon hier gezeigt habe, gefällt mir aber sehr gut das Bild:

comp_bearbeitet%20DSC_0061.jpg


Lg GraKa!
 
Findest du das Foto so von der Bearbeitung besser?

Hmm, gute Frage. Mir gefällt das Bild besser. Aber da es ein anderes Bild ist muss es ja nicht zwingend durch die Bearbeitung kommen. Nr. 2 ist schön. Die Schwäne könnten etwas größer sein.

@GraKa. Hübsche Ecke wo du da wohnst. Wo ist das genau? Bin im Sommer auch zwei Wochen in den Bergen. Hab schon tierisch Bock auf sinnlose 10mm Fotos :drool:
 
Hab mal wieder meine Blitze ausgepackt. Ich weiß, dass ne volle/neue Flasche besser gewesen wäre und dass ich an der Hintergrundausleuchtung arbeiten sollte :fresse:

_DSF2595.jpg
 
Das Flaschensiegel geht ja mal gar nicht :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh