Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Flaschensiegel geht ja mal gar nicht :p

Jaja :fresse: Der Deckel wollte sich nicht mehr in die richtige Position bringen ;)

die flasche ist schief, ansonsten finde ich die lichtführung aber bis auf den bodenbereich sehr gut gelungen!

Eigentlich ist es ausgerichtet, aber ich glaube, dass ich nicht 100%ig davor war. Kommt mir auch komisch vor, aber ich hab's einfach nicht anders hinbekommen ;)

hier mal zwei Makros, welche ich vor ca. 1 woche gemacht habe:

Sehen beide sehr gut aus! Aber ich fände sie nen Ticken dunkler besser. Außerdem solltest du mal deinen Sensor sauber machen (oder zumindest den Dreck wegstempeln) :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Thomas92: das zweite find ich super!

@ Tremeloes: wie immer mal was anderes von dir, was mir aber sehr gefällt, vor allem das zweite.

@ anti-T-kom: die tönung passt super zu den bildern!

@ Plasticuser: ich finds in farbe besser. das fällt die spiegelung des insekts im tropfen besser auf.

@ cH4s3R: sehr schön. ich glaub ich muss auch mal wieder den strobist kram auspacken.

@ FlipFlop2005: die find ich beide super, aber das zweite kommt mir bekannt vor und den dreck unten links hättest du auch noch entfernen können ;)


Der Eiffelturm sieht echt klasse aus. Zeig das doch mal in Farbe bitte.

bitteschön:


dann noch eins vom arc de triomphe. da brauch ich jetzt aber kein copyright-irgendwas, oder?! :rolleyes:

arcdetriomphe.jpg


achso, wer die fehler vom stitchen findet darf die behalten :d
 
Noch ein paar Bildchen aus der Zeit, wo die Bäume noch keine Blätter hatten :d
München 01


München 02


München 03


Viel Spass beim angucken und an den Winter erinnern ;)
 
@bloodsucker1501: Finde ich von den Farben absolut stark! Kannst du was zur Bearbeitung sagen? Gerne auch per PN...
 
@lars
Is nen Museum in einem kleinen Schloss auf Dunoon.

@plastic
Eindeutig die Farbversion...schaut gut aus, als das Dingens gefangen waere.

@chaser
Schaut sehr gut aus...haste vielleicht auch eins ohne Deckel?

@flip
Etwas hell geraten...ansonsten gut.

@benni
Das sieht auch wieder klasse aus...oben haette ich aber gern etwas mehr Raum gesehen.
Der Turm schaut in Farbe nochmal besser aus.

@blood
Tolle Serie, vor allem das letzte ist klasse...richtig ruhige EBV...nix aufdringliches. Diese kuehle Wirkung am Anfang...dann wieder doch warm wenn ich die Details betrachte -klasse Stimmung und einfach nur schoen anzuschauen...top.

@intruder
Das Foto ist vor allem zu dunkel...was du beachten solltest und wie du es besser hinbiegst koennen dir mit Sicherheit die makrospezialisten erzaehlen :bigok:
 
@Bloodsucker: die Bilder sind super. Vor allem die Tönung. Auch hochformatjunkie?
@Bennibo: bis jetzt sehr schön, was du so aus Paris zeigst.
@FlipFlop: die makros haben ne super Tönung und auch schärfe. Die gefallen mir auch sehr.
@chaser: gutes Produktfoto. Die offene/halbleere Flasche hast du ja schon selber bemerkt ;) .
@graka: beim ersten wäre mir mehr Weitwinkel lieber gewesen. Dann hättest du die Berge besser mit drauf. Das zweite braucht einen kontrastreicheren Himmel, damit das alles besser rüber kommt.
@bagger: die Bilder sind mir zu unscharf.
@Lars: hier hätte ich weniger Tiefenschärfe genommen. Also Tele oder etwas lichtstarkes. Dann kommt das auch isolierter rüber
@kingbill: so kaputgeshoppt find ich die Blume jetzt nicht.... Sieht gut aus.

Ich hab ein paar Bildchen heute früh gemacht:

Nummer 1:
baum501.jpg
 
@bennibo
das foto des eiffelturms kannste gut als postkarte nehmen^^

ein stück vom himmel:
img_1573_2_kleinbxiz.jpg
 
@bloodsucker: klasse. die farben und die motive sind super.
@maddix: wieder grauverlauf? sieht beeindruckend aus
 
@BenniBo: Das Eifelturmbild ist echt genial :)

@FlipFlop2005: Schöne Makros. Die Farben sind schön weich :drool:

@bloodsucker1501: Top Bilder und danke für die Presents :d

@Maddix: Auch hier --> großes Kino :)



miniew6i.jpg
 
@maddix: wieder grauverlauf? sieht beeindruckend aus

Nur ein bisschen. Ich habe aber mit rotfilter entwickelt. Und das macht halt den blauen Himmel in s/w schwarz ;)
@wischiwaschi: wieder nen schönes Bild, aber mir wäre das Licht zu hart.
noch eines in Farbe:

baum500.jpg

In schwarzweiß gibts das hier: klick
 
@ Plasticuser: ich finds in farbe besser. das fällt die spiegelung des insekts im tropfen besser auf.

Das ist keine Spiegelung, das Insekt war im Tropfen des Schaumnest einer Zikade drin.

@Graka #206 - gefallen mir gut deine Bilder.

@bloodsucker1501 #214 - Echt klasse Farbgebung :)

@maddix #219 - Sehr schönes Landschaftsbild, besonders die Wolken. gefallen mir.

@wischiwaschi #227 - das Format passt sehr gut zum Motiv.

G P

 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für komische Striche?
die stören doch schon sehr.
 
das soll so ein komisches beleuchtungteil von photoshop sein. heute das erste mal was gemacht damit ^^
 
@anti: das vorletzte ist sehr geil! gefällt mir echt gut.
 
@ maddix, wow das bild das du heute morgen gemacht hast ist der absolute kracher. brutal. sieht so aus wie eine waage auf der die wolken die eine seite nach unten drücken. magst du mir verraten mit welcher brennweite (ich denke zwischen 10 und 12) du das gemacht hast und wie du es nachbearbeitet hast, ich komm nicht los von dem bild, schaue es schon seit 15 min an ^^
 
Hier eins vom Spiel heute, die anderen entwickel ich gearde noch...

comp_img_4847qlfi.jpg
 
@ maddix, wow das bild das du heute morgen gemacht hast ist der absolute kracher. brutal. sieht so aus wie eine waage auf der die wolken die eine seite nach unten drücken. magst du mir verraten mit welcher brennweite (ich denke zwischen 10 und 12) du das gemacht hast und wie du es nachbearbeitet hast, ich komm nicht los von dem bild, schaue es schon seit 15 min an ^^

Danke, dass es doch so gut aussieht. Das war eig. nur ein Schnappschuss, als ich auf dem Weg nach Hause war.
Also, was habe ich gemacht und wie.
Exif:
Pentax K10D
Sigma 10-20 @ 10mm @ F8
Cokin P121S (nur sehr leicht)

EBV:
-Schwarzweiß über den kanalmixer mit 100% Rot für den Himmel (einstellungsebene)
-Schwarzweiß über den kanalmixer mit 50% Blau für den Boden (einstellungsebene)
-Die jeweiligen masken entsprechend frei gepinselt
-grüne Deckung drüber
-tonwertebene mit schwarz- und weißpunkt
-Gradiationsebene

Leider habe ich genau bei diesem Bild die *.psd nichtmehr :fresse: . Und es soll gedruckt werden. Also muss ich das wohl nochmal machen...

Noch ein Bild. Die Farben im VG sind etwas krass:

karren.jpg
 
wohaa, die die tolle bilder machen wissen ja schon das ich sie meine :fresse: jap, bin schon etwas neidisch ^^

aber als gegenpart

PICT0407_small.jpg
 
Meine ersten Gehversuche im Bereich der digitalen Spiegelreflex :fresse:
Hoffe auf konstruktive Kritik, geht aber nicht zu hart mit mir ins Gericht, wie gesagt meine ersten Bilder.

1.)
p1010526o.jpg


2.)
p1010544x.jpg


3.)
p1010548o.jpg
 
@King Bill: Spitze! Deine Bearbeitung gefällt mir wiedermal unglaublich gut...

@Fungames: Nummer 2 gefällt mir von den Farben viel besser als Nummer 1. Aber ein Tipp: Komprimiere die Bilder nicht so stark. Vorallem oben an den Bäumen sind schon einige Jpg-Artefakte zu sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh