Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein par bilder, die ich heute, also gestern im reptilium in landau gemacht habe.

chameleon-b2rrmy81.jpg

echse1b219md.jpg

libelle1-b2-v3ckdxh6.jpg

libelle2-b2-sctmtd.jpg

libelle3-b2lbmb.jpg

die ersten beiden sind durch die vitrinenscheibe und die libellenbilder sind draußen an einem teich entstanden. nicht, dass jemand auf die idee kommt und meint, dass libellen doch gar keine reptilien sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Parki: da hättest du am abend hingehen sollen. so ist das licht echt schlecht, weil die dir zugewandte seite des turmes im schatten steht. aber da war ich auch ;)....

schau mal hier ;)
hab sehr sehr viele nachtbilder vom ET gemacht. mal schauen ob ich noch welche rauspicke.
bei dem bild am tag gings mir in erster linie um die kombination mit den wolken - das gefällt mir irgendwie :love:

@G-Janni
eindeutig verschlechterung..

Jukes Bilder sind von der Quali völlig in Ordnung meiner meinung nach

das letze gefällt mir am besten, da es die Perspektive hat und einen guten Kontrast. Die anderen sprechen mich jetzt nicht so an...

@ anti-T-kom: ich finde alle portraits sehr gelungen und das letzte ist spitze. hast du den hintergrund in photoshop abgedunkelt, oder hast du gegen einen dunklen hintergrund fotografiert? sieht aus, als ob du kaum noch etwas hast nacharbeiten müssen, oder was hast du noch egschraubt, wenn man fragen darf.

BMWbest, stimmt schon ich hab wohl etwas viel an den Reglern gedreht ^^. Trotzdem kommen mir seine Bilder etwas flau vor.
Anti, das letzte Portrait ist super!

Nach der Arbeit kann ich mal das Original uploaden.

@FlipFlop: Ich finde beim zweiten das Korn zwar schöner, die Mohnblüte jedoch viel zu übersättigt. Außerdem fehlt die Struktur.. vielleicht den Mohn von der Bearbeitung ausnehmen...
Ansonsten schönes Motiv ;)
PS: Wie schauts mit deiner neuen cam?

sieht richtig gut aus

Find ich echt toll, magst mal was zum Setup sagen --> PN ?

comp_bearbeitet%20DSC_0308.jpg

/edit: zu spät :fresse:

@ Fragchicken: um wie viel uhr hast du das bild gemacht? die tage wollte ich genau diese morgenstimmung haben, aber da war ich schon zu spät um 5 uhr. aber verkleiner das bild doch und stell es hier direkt ein ;)

das müsste abends gegen 19/20 uhr gewesen sein :wink:

@Fragchicken: gefällt mir gut! supergeiler himmel

mal noch 2 kleine tonemappings:

bhf.jpg

-

redn_blue.jpg

Ein erstes Ergebnis aus Holland.

-ersetzt-

Zuletzt bearbeitet:
Das gefaellt mir sehr gut...bis auf den Himmel...den haette ich abgeschnibbelt und beim Sand und den Haeusschen den Kontrast angehoben. Das Gruenzeugs ist so wie es ist perfekt.

@anti-T
Das zweite ist ja der Hammer. Der gekringelte Schatten am Boden gefällt mir besonders gut.

@ anti tcom: wieder zwei herrliche bilder :)
danke für das original portraitbild im übrigen, sehr gut bearbeitet!
@ Fragchicken: sehr schöner himmel und das prädistiniert für das von dir gewählte widescreenformat!

Ich bin inzwischen bei Olympus gelandet. Hier 4 Stpck vom heutigen ersten Ausritt der E-620. Hab mal etwas mehr bearbeitet, würde mich über Comments freuen.

Schöne Grüße

BenniBo das erste finde ich super von der Perspektive, aber ein wenig mehr Kontrast und Farbe wäre sicherlich nice

hillefant das letzte ist genial

anti-T-kom ich finde alle Portraits klasse, mal eine etwas andere Art aber gut getroffen :) Dieser hässlige Vogel ist auch Hammer :d

bloodsucker ich will Farbe ;)

tremeloes Hammer Bild der Hintergrund ist so genial und auch die Spiegelung ist super passend :bigok:

fragchicken sieht schon gut aus, aber mit ein wenig tiefen lichter um den Vordergrund sichtbarer zu machen, würde es mir besser gefallen

parki das zweite würde bei einem engeren Schnitt einen guten Kontrast bieten. Also nur beide Türen drauf. das rechts das blaue stört

Stony gut gesehen nur mir fehlt etwas Farbe

Falls ich einen vergessen habe Sorry :)

Hatte was langeweile und habe mein gepostetes Bild noch einmal bearbeitet :d :fresse:

dsc_1605_6_7_8_9whdl.jpg

zum vergleich hier nochmal das Original http://www.abload.de/img/2ol4d.jpg

@Tremeloes
ich finde die Idee einfach Hammergeil.

Solche schwarze unterlegscheiben hab ich vorrätig, aber wie sieht das andere Setup aus (wie Hintergrund, Belichtung) und was hast du für ein Licht in der Hand? Knicklicht?

@firstmad

du hast da nen Fehler

der Lichtkegel des ICE kann niemals so verlaufen, wenn das Teil auf der Schiene fährt ^^. Also die Schienen können von außen ja net beschienen werden. Sieht komisch aus... aber bis auf das... GEIL !

Zuletzt bearbeitet:
@firstmad

du hast da nen Fehler

der Lichtkegel des ICE kann niemals so verlaufen, wenn das Teil auf der Schiene fährt ^^. Also die Schienen können von außen ja net beschienen werden. Sieht komisch aus... aber bis auf das... GEIL !

hmm... das Licht ist aber höher als die Schiene somit sollte der Lichtkegel drüber gehen, aber ich schau nochmal. Danke für den Tip

@ firstmad: wow, das bild ist ja der hammer.

Danke, aber ein "richtiges" Bild ist es ja nicht ;) Wollte es halt mal zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh