Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tao: Mir sind die Tropfen ein wenig zu mittig.

@Tante Erna: Ich finde die Ente mit der Spiegelung Wasser sehr schön.

@SkiddooLoser: Was ist denn das für ne Location? Find ich ganz interessant. Sieht irgendwie nach Güterbahnhof aus oder so.

@bagger: Gute Umsetzung. Wobei mich das Grün des Blattes gar nicht so stört.

@GraKa: Die Bank hat ne gute Atmosphäre, ich hätte das Wasser aber noch etwas mehr dazu betont.

@Thomas92: Ehrlich gesagt mir etwas zu dunkel.

Ich brauch unbedingt ein neues Objektiv. Das Kit Dings ist nämlich zum :kotz:
dsc00292y16l.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo..
noch was von vorhin:

RaupeRose.jpg

RaupeRose2.jpg

RaupeRose3.jpg

konnte mich nicht entscheiden welches... aber vllt habt ihr nen Favoriten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das zweite Bild sehr cool :)

Vllt. links und unten noch etwas wegschnibbeln.

thx ;)
@wischiwaschi
Ich war echt 5 Minuten am Probieren wie ichs beschneiden will... denke aber du hast Recht. Wenn ichs ins Portfolioalbum kleb werd ich s noch links beschneiden

@thomas
Du stehst an dem Punkt wirklich perfekt...der Weg zur einen, der Lichteinfall zur anderen Seite - das UWW ist klasse eingesetzt.

@sebab
Ist die Abbildungsquali der Kitlinse denn wirklich sooo schlecht?

@bmw
Das zweite is ne Augenweide...herrliche Komposition, brilliante Farbe und tolles Licht - wirklich astrein!

dsc_0025_7xdd.jpg

Ich steh nicht ganz mittig und naja... nicht alles perfekt, aber mal was anderes :d

Und ja, ich bin damit einverstanden, dass das Bild hier gezeigt wird :d

Danke für die Kommentare!

@ Tante Erna
Durch den Trail hat das Bild ne schöne Linienführung.

@ GraKa
Das zweite Bild sieht schon ganz gut aus. Vllt. würde das Bild mit offener Blende und weniger Schärfentiefe besser rüberkommen.

@ Sebab
Da fehlen mir irgendwie die Farben und ein Subjekt.

@ BMWbest
Das letzte ist sehr cool....Geschmackssache :-)

Clouds in da city...
web-done.de-_MG_7665.jpg

Ich musste es einfach fotografieren....wenn ich dort schlafen würde, würde das genau so aussehen!
web-done.de-_MG_7697.jpg

@anti: Hast ne PM.

@BMWbest: Das dritte gefällt mir am besten.

@bagger: Ja, ich wollte damit mal die Abbildungsleistung zeigen. Bin sehr unzufrieden damit.
Das zweite sieht aber arg gestellt aus. Oder?

@Anti und Bagger
Thx für den Komment.. freut mich sehr!

@Bagger
Die Fenster sehen gut aus, nur schade, dass man durch einige durchschauen kann... Das Blau würd ich vllt auch nicht ganz so heftig machen...
So Gewittgermäßig mit mehr Kontrasten evtl.

@Sebab
Ich kenn dein Problem..
Ich hab ja die A350 und die A900

Das Kit der A350 ist auch so zu ... fortkicken, bei dem schlechtverarbeiteten Kunststoffgehäuse hat man das GEfühl man zerquetscht es gleich. Deshalb kommt jetzt auch das Sigma 15-30

Zuletzt bearbeitet:
Bagger beim zweiten gefällt mir dieser natürliche Rahmen, allerdings wirkt das eigentliche Motiv etwas unscharf?! Oder täuscht das?

Ein Bild für den Kunstunterricht. Kommt es wenigstens etwas gruselig rüber ? :d

kunstreadysm2g9c.jpg

Habt ihr noch Tipps um den Gruselfaktor zu erhöhen?

@bagger: Nummer ein ist super. Nur würde mir eine wirklich durchgängige Spiegelung ohne durchsichtige Scheiben (Lampen) besser gefallen.
@bmwbest: die Nummer 1 ist ganz große Klasse :bigok:

blumen110.jpg

@GraKa: Hmm, die finde ich etwas belanglos. Ist nicht so das WOW-Bild dabei.
@bagger: Geiles Bild! Ich dachte schon Hamburg ist eine Asi-Stadt :fresse:
@Thomas: Schönes Bild. Die Bearbeitung ist interessant.
@Sebab: Die Farben sind nichts für mich. Zu grün-blau irgendwie. Das Motiv ist schick. Du musst noch ein wenig mehr abblenden. Mein Kit war erst ab f8 "scharf".
@BMWbest: Toll. Die gefallen mir alle drei. Ich denke mal in groß (Bildschirm, Druck) ist das mit dem enger beschneiden wieder eine andere Sache.
@Maddix: Schönes Stillleben. Die untere Tischkante hätte ich noch mit raufgemacht oder da mehr geschnitten.

ein Geist (nein, es ist ein Astra :d)

Zuletzt bearbeitet:
BMWbest, Nr 3 (habe zw. 1und 3 geschwankt), sieht toll aus, die Farben sind :love:

Lars, mit Makros und der Speicherstadt bei Nacht hast Du mich bisher am meisten beeindruckt :)

@ Sebab
Da bin ich doch mal froh, dass ich mir keine Sony geholt habe. Für mich stand die EOS 1000D und die Sony A 200 beim Kauf zur Auswahl.
Der lag da mindestens 30 Minuten lang so auf der Bank!

@ BMWbest
Das habe ich auch versucht, aber das Gebäude ist so blau. Wenn ich also hier das Blau reduziere, fängt es wie sau an zu Rauschen oder es sieht scheiße aus.

@ G-Janni
Das Bild habe ich mit 55mm aufgenommen und dann noch zugeschnitten.
Zu deinem Bilde, rote "Stechspuren" am Messer und hellere oder eingefärbte Augen.

@ Maddix
Jup...so ein Gebäude suche ich immer noch...
Das Bild gefällt, Farben passen. Aber das mit der Tischkante stört mich auch ein wenig. Das bringt in dem sonst harmonischen Bild ein wenig Unruhe.

@ Lars_HH
Glaube mir, Frankfurt ist ganz vorne mit dabei.
Das letzte Bild wirkt sehr beeindruckend, aber die Kräne stören leider ein wenig.

web-done.de-_MG_7725.jpg

web-done.de-_MG_7716.jpg

@bagger: nummer 1 ist toll!
@lars: das erste und das dritte !! super aufnahmen =)
@Maddix: schöne farben, strahlt gemütlichkeit aus

Moin Moin,

@fragchicken - hier gehen so viele Bilder ohne Kritik durch, Gute wie Schlechte. Du siehst ja auch wie viele Bilder hier in wenigen Tage gezeigt werden und wenn man 2, 3 Tage nicht im Forum ist, sind für mich einfach zu viele Bilder da um sie alle gebührend zu würdigen.

und jetzt ein paar Comments:coolblue:

@furgy #929 - gefällt mir sehr grün ähh gut :) aber der Rahmen:fresse:

@anti-t-kom #935 - Bild 2 und 3 würde ich unte mehr beschneiden.
Nutze immer noch das Sigma 105 Makro.

@Parki #936 - Hier ist mir unten zuviel.

@skiddooloser #950 - Das Bild hat was, kann mein Blick lange festhalten.

@sebab #961 - Zu dunkel

@bmwbest #962 - Klasse Serie.

@joshude #970 - vll. mehr von unten fotografieren?

@bagger #971 - Bild 1 hier stören mich die weißen Flächen in den Ecken.
Bild 2 - poopt der die Bank?:fresse:

@maddix #977 - sehe ich wie Lars_HH nur würde ich es Die Vase mehr freistellen.

@Lars_HH #978 - Bild 3 ist mein Fav deiner Serie.

G P

War gestern einer von euch auf dem Japan Tag in Düsseldorf?

Warten auf das Feuerwerk (welches ich nicht fotografiert habe).

@Plastic: bei dem 2. ist mir der Vordergrund zu unnatürlich hell.
@Parki: für mich zu viel DRI
@lars: sehr schöne Bilder von dir. Ich stand auf der selben Brücke und wollte Bilder machen, jedoch zur falschen Tageszeit. Das neue Hafenvierteil ist architektonisch ja auch sehr interessant. Würde da gerne mal Nachts hin gehen - naja, wenn ich mal wieder Zeit habe...

noch eines:

posterstein.jpg

nicht auf die schlampige Arbeit beim Aufhellen achten :fresse:

@ Maddix die 2 letzten gefallen mir aber beim letzten stört mich der dunkle Himmel.
@ Parki das letzte gefällt.

:)

Gestern in der Rhön entstanden:

rhnpanokleinaqg8.jpg

und
parakleiterguan.jpg

MfG Marius

Das Bild ist gut..
aber 55-250 ?? was ist das denn für ein Brennweitenbereich o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh