Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Vater und ich haben sich gestern nach langem hin und her die Nikon D5000 geleistest und ich hab sie mir gleich mal unter den Nagel gerissen unter unseren Garten abgelichtet.

Ich würd mich einfach mal gern hier einklinken weils doch recht Spaß macht und ich natürlich hoffe besser zu werden.

Ich verfolge ja den Thread hier schon länger (stiller Mitleser) und muss auch erstmal dcdead und natürlich auch allen anderen ein sehr großes Lob aussprechen, die meisten Bilder sehen echt genial aus:drool:

So nun hier mein erstes Bildchen:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Losmile: Deine Bilder gehören verboten, einfach zu gut :eek:

@Anubis: Warst du zufällig inner Hamburger Speicherstadt?

Hier eines aus der Speicherstadt, nur leider nicht ganz mittig erwischt :(

image.php

Gruß,
HazZarD

Es freut einen Echt solch ein lob zu bekommen. Ich versuche mich, wie denk ich jeder hier, auch weiter zu entwickeln.

Hab zu guter Letzt noch 2 aus der Gewitterfront Serie:

Nr. 1, die Bäume saufen leider einwenig ab, war aber leider nicht anders möglich. Außerdem unterstütz es noch den düsteren Gesamteindruck des Bildes, nen leichten Mordor Touch vielleicht :d:

pano3klv2cz.jpg

Nr. 2, nochmal nen Panorama, diesmal etwas gestreckter:

Gruß und noch nen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
die ersten paar aus Lissabon

und noch eines das ich nicht direkt zeigen kann: klick

Von vorhin:

DSCF3456_ShiftN.jpg

Hab den Wurm immernoch nicht gefunden. Foto in sRGB gemacht, PS auf sRGB eingestellt, aber trotzdem sieht's im Win und im FF mit aktiviertem Farbmanagement kacke aus. Also meine Fotos in nächster Zeit bitte ohne FM genießen :fresse:

Hey ich bin wieder da! :)

Und gleich mal zwei bilder von den Plitvicer Seen.

Beeindruckende Bilder mal wieder hier auf den letzten Seiten, vor allem die Wolkenfronten und die Niagarafälle!

Wo wir gerade in Canada sind

Und eine weitere Kanadische Adresse

:shot:

Hab den Wurm immernoch nicht gefunden. Foto in sRGB gemacht, PS auf sRGB eingestellt, aber trotzdem sieht's im Win und im FF mit aktiviertem Farbmanagement kacke aus. Also meine Fotos in nächster Zeit bitte ohne FM genießen :fresse:
Hast du zufällig in der Kamera an irgendeiner Farb- oder Kontrastschraube was gedreht?

Hast du zufällig in der Kamera an irgendeiner Farb- oder Kontrastschraube was gedreht?

Nope, alles nochmal gecheckt. Und das dürfte auf meine RAWs auch keinen Einfluss haben. Ich schätze mal, dass es bei PS liegt. Muss ich irgendwas verbockt haben.

Edit: Hab jetzt das Win-Farbprofil auf sRGB gestellt und ich meine jetzt, dass es besser aussieht ;)

DSCF3425.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht in hamburg sondern in Wismar entstanden. Auf Flickr sind meine Bilder auch mit Geotags versehen :drool:

Und wirklich mittig hab ich es leider nicht erwischt und das obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe. Hab da ganz schön viel in der Bildbearbeitung nachträglich gerade gezogen was man wie ich finde leider auch sieht.

@ sk1ll: dann sag ich mal herzlich wilkommen hier im fred. klar wirst du besser, übung macht den meister. ich würde dir für den anfang empfehlen ein stativ zu kaufen ich hab das hier und es leistet hervorragende dienste. dann ist die blume das nächste mal auch knackscharf ;)
@ Losmile: das obere bild ist mir zu stark gekippt, das untere hingegen st spitze. war der himmel wirklich so schwefelfarben oder ist das ebv?
@cH4s3R: tolle atmosphäre, magst du mal das original posten?
@ n8schwaermer: wb. das letzte gefällt mir, hat viel tiefenwirkung.

@hillefant

Thx, der Himmel sah wirklich so aus. Rötliche Färbung wurde durch die Sonne ausgelöst die links vom Bild unterging.

Gruß

@cH4s3R: tritt das Problem zufällig seit dem 2.4er Lightroom Update auf?

Ich benutze im Moment kein LR ;)
Aber ich denke, dass ich bei meiner Win-Neuinstallation irgendwas anders gemacht habe. Jetzt bin ich halt komplett auf sRGB umgestiegen und es ist soweit in Ordnung. AdobeRGB bringt mir an einem TN-Panel eh nicht sonderlich viel ;)

@Losmile: Hammer Bild. Was sich da wohl zusammenbraut ... :shot:
@c4s...: Ganz nett. Wo habt ihr immer so beleuchtete Gebäude her??? Gibts hier bei mir gar nicht so !!
@larisam: Ganz nett, nur i-wie finde ich das Haus zu weit in der Mitte ?
@Neightschwärmer: Das erste ist ganz nett, dass zweite gefällt mir eher nicht...

Nen paar, die ich gestern Abend neben der Party noch so hinbekommen hab :fresse:

1.

dscf0939_bearbeitet_ra9a7g.jpg

2.

dscf0951_bearbeitet_ramvlx.jpg

3.

dscf0951_bearbeitet_racx2v.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon bei den Stürmen sind, hier meine etwas ältere Ruhe vor dem Sturm...

before_the_storm.jpg

Sieht harmlos aus, aber ich weiß was ca 10 Minuten später für eine Weltuntergangsstimmung geherrscht hat.
Taubeneigroße Hagelkörner, alle Straßen überflutet und zu Eisseen mutiert durch die darin schwimmenden Hagelkörner.
Temperaturabfall von stark 32°C auf knapp über 10°C innerhalb von ca 5 Minuten - und das auf einer Landzunge umgeben vom adriatischen Meer...

War schon heftig, vllt zeige ich davon mal noch 'n paar Bilder.

Macht ihr die Fotos alles so frei ausm Stand,ohne Stativ oder sowas?

Sorry das ich noch keine Bilder zeigen kann aber meine cam kommt erst morgen,aber da sind echt Bilder dabei,das haut einem vom Hocker finde ich,ich beobachte den Thread seit gestern^^

Hey Eragon. Lass doch mal die Rahmen und den Namen, dann kommen die Bilder nicht wie ne Postkarte. Man kann ja mal nen Rahmen rum machen, aber nicht bei jedem Bild. Und wenige Bilder sind von dir ja nicht im Thread :d

Machst aber echt schon Super Pics :thumbsup:

Von mir kommt auch mal wieder was wenn ich zuhause bin :)

Hey Eragon. Lass doch mal die Rahmen und den Namen, dann kommen die Bilder nicht wie ne Postkarte. Man kann ja mal nen Rahmen rum machen, aber nicht bei jedem Bild. Und wenige Bilder sind von dir ja nicht im Thread :d

Machst aber echt schon Super Pics :thumbsup:

Von mir kommt auch mal wieder was wenn ich zuhause bin :)

Naja, ich fidne diesen schwarzen Rahmen einfach richtig hammer und imho passte der auch (fast) immer.
Aber ich denk mal drüber nach ... :d

Max

Macht ihr die Fotos alles so frei ausm Stand,ohne Stativ oder sowas?

Sorry das ich noch keine Bilder zeigen kann aber meine cam kommt erst morgen,aber da sind echt Bilder dabei,das haut einem vom Hocker finde ich,ich beobachte den Thread seit gestern^^

Je nach Situation. Die Gewitter Fotos sind ohne alles Freihand geschossen.

Gruß

Losmile

Dann hast du es aber echt drauf N1 sorry morgen werde ich dann mit Bilder posten

Ausgerechnet morgen muss ich viel arbeiten;(^^

Ich weiß. Ist es auch ein wenig!

dscf0213_bearbeitetf0n0.jpg

Max

@Whitchecker: Tja, warscheinlich wenn du arbeiten bist kommt der Postmann, du kannst keine Nachnahme entrichten und das Paket ist erst morgen früh bei der Post :P

Zuletzt bearbeitet:
@eragon: is mir zu dunkel

Und oben oder unten noch bissle was wegschnippeln. Wohl eher unten.?

Hmm ich bin grad am überlegen ob ich euch ein oder zwei Bilder aus der Sächsischen Schweiz antun kann. :confused: Bin aber irgendwie recht unzufrieden mit der "Ausbeute".

Zuletzt bearbeitet:
Na gut...

Ja ich weiss beim ersten hätt ich die Belichtungskorrektur weiter runterdrehn sollen. Im Wald fotografieren und dann Stellen dabei zu haben wo die Sonne voll draufbrät, das kann nicht gutgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh